Wer wird neuer Kapitän?

ZEBRAPOWER02

Landesliga
wer könnte unser neuer kapitän werden.

2 Vasileios Pliatsikas
5 Daniel Reiche
6 Benjamin Kern
7 Daniel Brosinski
8 Maurice Exslager
9 Valeri Domovchiyski
10 Jürgen Gjasula
11 Srdjan Baljak
13 Sergej Karimov
14 Bruno Soares
15 Goran Sukalo
17 Kevin Wolze
18 David Yelldell
19 Zvonko Pamic
20 Ivica Grlic
21 Andre Hoffmann
23 Florian Fromlowitz
25 Branimir Bajic
26 Tanju Öztürk
27 Emil Jula
28 Daniel Beichler
29 Burakcan Kunt
30 Marcel Lenz
31 Roland Müller
33 Jiayi Shao

Baljak wird Captain bleiben.
Würde als Stellvertreter auf Bajic tippen. Oder wenn Olli zurückkomt...

Aber abwarten, wie sich das Team im Trainingslager findet. Letztes Jahr hatten wir ja mit Koch ne "Überraschung" als Vize- Captain.

Da der warscheinlich durch die Mannschaft gewählt und nicht diktatorisch bestimmt wird, sind dat ja mal jede Menge Spekulatius...

Ich tippe, Baki bleibts, Vize wird Oli und Vize Vize der Bajic

Wenn man die wesentlichen Eigenschaften

starke Persönlichkeit
gutes Standing im Verein
Kenntnis der Verhältnisse im Verein
kämpferisches Vorbild
starke Interaktion mit dem Trainerteam

zusammenfasst, bleibt eigentlich nur das Team Baljak/Bajic. Sukalo hat zu lange mir seinen Wechselabsichten rumgeeiert...und als 3. Mann einer der Neuzugänge, damit die auch ein "Sprachrohr" haben!

schweres thema wie ich finde.

bali ist kapitän und es gibt eigentlich keinen grund zu tauschen.das wäre ja auch ein schlag mitten ins gesicht des spielers.

problematisch sehe ich nur das für mich ein kapitän eigentlich auf dem platz stehen sollte.
ob und wann das bei bali der fall sein wird kann ich nicht sagen.
angesicht der konkurrenz die sich auch bali stellen wird ist es ja noch nicht mal gesagt ob er überhaupt in der ersten elf landen wird, denn spielpraxis wird er mit sicherheit nach seinem unfall nicht sofort bekommen.ich denke da ist keine zeit für experimente.
und wenn sich da im sturm was gefunden hat wird es für ihn auch schwer werden .
sollte oli bleiben wäre er ein kandidat der mit sicherheit ebenfalls in frage kommen würde, seine verdienste und sein standing innerhalb der verbliebenen spieler sowie fans sind unbestritten.
generell wirds aber eine entscheidung die sehr abhängig sein wird von den momentanen zweikämpfen um eine position in der ersten elf.
da wird sasic abwarten und auch sehen welche entwicklung in den nächsten wochen der ein oder andere spieler nehmen wird.
ich selber bin sehr gespannt

Oliver ist, meiner Meinung nach, nicht unbedingt geeignet. Mit seinem Pokerspielchen hat er seine Position bei den Fans und in der Mannschaft sicherlich nicht unbedingt gestärkt. Hinzukommt, dass er nicht unbedingt der grosse "Lautsprecher" auf dem Platz ist. Kapitän ist mehr als nur die Binde tragen. Da muss man auch vom Typ her zu geboren sein.

Der Kapitän sollte auch am 1.Spieltag die Mannschaft anführen.Dieses Kriterium erfüllt Baki nicht.Ein Kapitän sollte auch was zu "Sagen" haben.Meine Favriten sind :

Bajic,Sukalo,Kern und Jula

Letztendlich entscheidet Milan:cool: und das auch gut so.:zustimm:

Julian Koch :D:D

Ne, ich würde evtl. auch einen älteren Spieler vorschlagen. Da man nicht absehen kann, wie lange Baljak noch verletzt ist, wäre es nicht sehr sinnvoll ihn als Kapitän zu behalten. Eher als Vize.
Als Kapitän könnte ich mir auch Jula sehr sehr gut vorstellen.

Bajic !

Ich denke aber Sasic wird es bei Baljak belassen und einer der Stellverteter wird die Hinrunde als Kapitän fungieren.

Ich denke Sasic wird Baljak in der Verantwortung belassen und darüber hinaus entsprechende Stellvertreter festlegen, die dann auch das Potenzial haben, die Rolle zu übernehmen. Er scheint ja dafür ein gutes Gespür zu haben, oder wer von uns hat letzte Saison nicht gestaunt, dass er Julian Koch gleich als Vize bestimmt hat?

Der Capitano sollte schon so etwas wie eine Stammplatzgarantie haben, Baki und Ivo scheiden daher für mich aus. Ich denke, einer der Erstgenannten... Sukalo oder Bajic... wird das Rennen machen.

Wie war das denn letztes Mal? War das nicht so, dass der Mannschaftsrat gewählt wurde und dann daraus Sasic Kapitän und Vertreter bestimmt hat?

Meine Wunschbesetzung wäre Branimir Bajic.
Mit allen Wassern gewaschen, unglaubliche Konstanz in der letzten Saison, und, so zumindest mein persönlicher Eindruck, ein Typ der mit seiner ruhigen aber sehr bestimmten Art ein Vorbild für die jungen Spieler ist.

Die logische Alternative wäre Sukalo, allerdings wäre mir Bajic rein subjektiv lieber. Chefs auf dem Platz sind sie ohnehin beide, und beiden traue ich zu auch ohne Binde am Arm die Führungsspielerrolle auszufüllen!

Naja, sehr schwer zu sagen, wer Kapitän in der nächsten Saison wird.
Ich glaube nicht, dass Baki es wird und ich glaube, er selber würde am meisten Verständnis dafür haben aber aufgrund seiner Verletzung ist es einfach unglaublich schwierig.

Ich tippe entweder auf Baljic oder Sukalo!!!
Kern ist ein feiner Kerl aber auch keiner, der als Kapitän geschaffen ist, zumal man auch nicht sicher sein kann, ob er in der anstehenden Saison definitiv Stammspieler sein wird.

MfG RoFFel

Wenn Baki wirklich abgelöst wird, dann tippe ich auch auf Bajic oder Sukalo. Traue allen dreien den Job zu, bei Baki ist's wie gesagt mit der Verletzung problematisch. Vielleicht wird's aber auch wieder eine Überraschung geben wie bei Jule letztes Jahr. Mal sehen!

Sukalo

3 gute Gründe:

1. Der Mann will in die 1.Liga, also Ehrgeiz
2. Er hat die fußballerische Qualität

3. Das wäre die Art von Bindung zum Verein, der mögliche Wechselabsichten in der Winterpause, oder im nächsten Jahr eine frühzeitige Absage erteilt.
Auch so kann man gute Spieler halten.

:zustimm:

3. Das wäre die Art von Bindung zum Verein, der mögliche Wechselabsichten in der Winterpause, oder im nächsten Jahr eine frühzeitige Absage erteilt.

So, wie als Lautern Lakic zum Kapitän gemacht hast, sagste?;)

Irre ich mich, oder hat nicht der Mannschaftsrat beschlossen, wer die Binde letzte Saison tragen sollte?

Tagchen!

Ich tippe mal, falls nicht Baki Capitano bleibt, auf den Herrn Bajic!
Wie ich es in der letzten Saison mitbekommen habe, diskutiert er sehr gerne auf dem Platz! Warum also nicht offiziell als Käpt´n?

Angebermodus ein:
So ganz persönlich fände ich es auch gut, weil ich nämlich ein offiziell getragenes und handsigniertes Trikot von ihm besitze.... !!! :o
Angebermodus wieder aus!!!!!

Sukalo

3 gute Gründe:

1. Der Mann will in die 1.Liga, also Ehrgeiz
2. Er hat die fußballerische Qualität

:zustimm:

meinst du die anderen wollen nicht aufsteigen.????????

da würde dann aber was nicht stimmen meine ich mal

Baki war schlicht ein klasse Kapitän, ich seh nicht den geringsten Grund ihn zu ersetzen.

Vertreter: Veigneau oder Kern. Bei Kern ist mir gleich mehrfach aufgefallen, wie ruhig und souverän er seine Mitspieler stellt. Würde mir gut gefallen.

Vertreter: Veigneau oder Kern.

Wenn Oli tatsächlich wieder zu uns kommen sollte, tut man ihm damit glaube ich keinen gefallen. Er ist für mich nicht der Leader den wir brauchen und fühlt sich in der Rolle glaube ich auch nicht so wohl. Ivo hat ja auch im Pokalfinale die Binde getragen.

Bei Kern müsste man abwarten ob er einen Stammplatz inne hat. Für mich aber auch nicht Option Nummer eins.

Eigentlich können es meiner, und einiger anderer, Ansicht nach nur Bajic oder Sukalo werden. Tendenz eher zu Sukalo. Beide sind sicherlich gesetzt und treten auf dem Platz auch als Person stark auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben