#Dirk#
Stadionsicherheitsexperte
Muss man nicht eine gewisse Zeit Mitglied sein, um die Einladung zu der JHV zubekommen?
Nein, aber stimmberechtigt ist man erst nach 6 Monaten Vereinszugehörigkeit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss man nicht eine gewisse Zeit Mitglied sein, um die Einladung zu der JHV zubekommen?
Ich verliere etwas die Übersicht. War das schon gepostet ?
Klingt erst mal nicht schlecht
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...-Sanierungskonzept-zur-Rettung-zustimmen.html
? Was klingt denn da nicht schlecht?
sorry, aber wer darin keinen Quantensprung gegenüber dem bisherigen
"Sanierungskonzept abgelehnt"
erkennen kann, dem ist nicht mehr zu helfen
Alter Falter! Ich hoffe, du bist kein Mitglied und wärst im Fall der Fälle nicht stimmberechtigt!"MSV will Sanierungskonzept zur Rettung zustimmen"
"Eine grundsätzliche Zustimmung wurde erreicht,"
"Wird dem Sanierungskonzept zugestimmt, wäre zumindest die kurzfristige Zukunft gesichert"
"Sanierungskonzept abgelehnt" ...
Was ich nicht verstehe. Laut Planung waren nicht mehr Einkünfte aus dem DFB-Pokal für diese Saison kalkuliert worden.
In einer seriösen Planung DÜRFEN nur die Einnahmen aus Pokalrunde 1 drin sein. Alles andere ist Zubrot. Einnahmen aus einer Runde 3 dürften niemals in einer Kalkulation enthalten gewesen sein. Aber beim MSV ...![]()
Was bei einer Insolvenz passieren würde, erklärte liga3-online.de bereits vor einigen Wochen. Wenn der Antrag gestellt ist, hat der Verein drei Monate Zeit, um das Verfahren abzuwenden. Gelingt dies allerdings nicht, stehen sich als erster Absteiger aus der 3. Liga fest und der Spielbetrieb müsste sofort eingestellt werden. Alle Spiele mit Aachener Beteiligung würden dann mit sofortiger Wirkung annulliert werden.
ich würd als erstes beim Uli in München nach einem Freundschaftsspiel zur MSV-Rettung anfragen, haben die doch schon öfters gemacht.
.............
Spaß beiseite, ich denke ein solches Benefizspiel wäre alles in allem nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Du würdest damit sicherlich keinen 7-stelligen Betrag zusammenbekommen.
wo laufen denn so Bekloppte rum? Die Millionen ohne Gegenleistung auf den Tisch legen??? Das ist doch mal völlig realitätsfremd ...
hab ich geschrieben dass ich davon ausgehe?![]()
wo laufen denn so Bekloppte rum? Die Millionen ohne Gegenleistung auf den Tisch legen??? Das ist doch mal völlig realitätsfremd ...
Aber lesen kannst du schon ?
"Wird dem Sanierungskonzept zugestimmt, wäre zumindest die kurzfristige Zukunft gesichert"
... ist dies auch nicht geschehen. Dazu gab es hier mal eine breite Diskussion. Die Gelder die man im Pokal zusätzlich verdient sind Ausgleich für Einbrüche in anderen Planungsbereichen.
Sicherlich sind auch die Einbrüche bei den Zuschauerzahlen mit maßgeblich.
Gerade über Aachen zum Thema Insolvenz gefunden :
Q: http://www.liga3-online.de/alemannia-aachen-die-gefahr-der-insolvenz-ist-zuruck/
Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. ...
5. Vorstehende Bestimmungen gelten für zum Spielbetrieb zugelassene Kapitalgesellschaften entsprechend, nicht jedoch für die Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen.
Wird gegen einen Lizenznehmer im Zeitraum vom 01.07. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltages einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so werden dem Lizenznehmer mit Rechtskraft des Beschlusses des Insolvenzgerichts neun Gewinnpunkte mit sofortiger Wirkung aberkannt. Ergeht der Beschluss nach Abschluss des letzten Spieltages bis einschließlich zum 30.06. eines Jahres, erfolgt die Aberkennung von neun Gewinnpunkten mit Wirkung zu Beginn der sich anschließenden Spielzeit. Die Entscheidung trifft der Vorstand des Ligaverbandes. Sie ist entgültig. Der Vorstand kann von dem Punktabzug absehen, wenn gegen den Hauptsponsor oder einen anderen vergleichbaren Finanzgeber des Lizenznehmers zuvor ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wurde.
Warum ruft denn da mal keiner zum Kampf auf nach dem motto " hey Leute, hier kackt unser MSV ab, wir brauchen jeden Centim".
Nö scheint alles ********gal zu sein. Ich frage mich warum es keine Rettungsshirts gibt, warum wird nicht an den Fan appeliert, "ey Leute wir brauchen euch jetzt im Stadion, jedes ticket hilft"
Dieses Argument zieht aber nur bedingt. Fakt ist doch, dass der Deckel dann noch länger offen bleibt je mehr Menschen sich vom MSV entfernen. Dass der Stadionbau für den MSV ein finanzieller Offenbarungseid war, ist auch hinlänglich bekannt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das "Schmuckkästchen" jetzt steht. Zwangsläufig wird man wohl ohnehin nicht drum herum kommen der Stadiongesellschaft das Geld in den Rachen zu schmeißen, wenn man denn unbedingt die Zebras live miterleben möchte. Mein Traum wäre, dass Woche für Woche die Bude voll wäre, damit dieses Abhängigkeitsverhältnis, welches den Handelsspielraum des MSV`s erheblich einschränkt, so schnell wie möglich beendet wird. Wird zwar noch ein paar Jährchen dauern aber durch bloßes Fernbleiben kommt auch nicht eher "Land in Sicht". Ganz im Gegenteil.Ich kann Dich ja schon verstehen, aber momentan müsste man doch befürchten, dass die zusätzliche Kohle nur dafür genutzt wird, die Geier von der Stadiongesellschaft zu füttern.
488.000 Einwohner in Duisburg. Jeder nen 5er Spenden und die Katze ist im Sack!
Gibt doch mit Sicherheit prominente Ehrenmitglieder, die in Geld schwimmen und denen an der Zukunft des XXX (s.u.) gelegen ist ??
Mir ist in keinster Weise klar, woher die Droh-Millionen überhaupt herkommen sollen?
488.000 Einwohner in Duisburg.....wirrd man sehen, wem der MSV wirklich am Herzen liegt! Taten statt Worte ...