es scheint so, dass weder Hellmich noch Rüttgers das Heft des Handelns in der Hand haben bzw. hatten.
Hier machen Land, Stadt und Bank Druck.
Warum die Gebag bzw. die SPD sich auf einmal Sorgen um den Verein machen, was sie mit Ausnahme vor einer schwierigen OB-Wahl mit Zieling noch nie gemacht haben, lässt Raum für Spekulationen.
Allen SPD-Ob´s ging der MSV doch am #### vorbei. Das Bochumert Stadion sollte z.B. in Duisburg gebaut werden, Krings meinte aber, dass Wedaustadion wäre ausreichend. ... nicht auszudenken, wer jetzt 2.Ktaft im Revier wäre, wenn wir so ein Stadion zur damaligen Zeit bekommen hätten. :ugly
Erst unter Sauerland - bin froh, dass der weg ist - rückte der MSV ins Blickfeld des Ob´s. Warum macht die Gebag(SPD) jetzt so einen Druck? ... für mich kann die Antwort nur Steinbrück heißen.
Das wirft dann Fragen über das Gebag-Konzept auf. Ist das wirklich ein Konzept, dass für die Zukunft tragbar für den MSV ist, ... oder muss es nur bis zur Bundestagswahl reichen und ist es egal, ob der MSV dann verreckt.
Auch unser super Geschäftsführer Kentsch wird blos gestellt. Es sagt sehr viel über das Vertrauen in seiner Person aus, wenn man einen Externen ein Wirtschaftskonzept ausarbeiten lässt. Es sieht so aus, als ob man weder Kentsch noch Hellmich groß vertraut und diesen ebenso, das Messer auf die Brust setzt.
Zu den Investoren: Komischerweise wurde hier dem Hamburger Investor immer hinterher geweint. Zur Klarstellung, kein Investor gibt Geld und möchte kein Mitbestimmungsrecht.

Insofern kann ich sogar verstehen, wenn die Geldgeber mehr Mitspracherecht haben wollen.
Diese Forderung geht aber sicherlich nicht nur zu Lasten des Vereins und seinen Mitgliedern, sondern es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Investoren auch nicht sehr über den von Hellmich installierten Kentsch, den man ruhigen Gewissens als zweifach geprüfter Nichtskönner im Bereich der Führung von Fußballvereinen bezeichnen kann

.
Auch die Tatsache, dass die Stadiongesellschafter jetzt erst in Wallung kommen und erst unter Druck eines extern aufgedrückten Gutachtens und Gutachters zeigt, dass diese Druck bekommen. Unter Umständen fänden die es sogar gut, wenn der Aufsichtsrat ablehnt und sie die Verantwortung für die Pleite von sich weisen können und sogar Geld sparen.