MeidericherHahn
Kreisliga
Ich tue mich echt schwer damit zu beurteilen wie es weitergehen könnte oder sollte. Auf der einen Seite der hier auch immer genannte Anspruch: Es MUSS doch unser Anspruch sein mindestens 2. Liga zu spielen. Ist das so? Wir haben mehr oder weniger über 15 Jahres Misswirtschaft erlebt, mit dem Höhepunkt des Lizenzentzuges. Vorher, in den "0er" Jahren, "augenwischer" Erfolg, der uns dahin geführt hat, wo wir doch eigentlich hingehören!? Nun stehen wir wieder da wo wir vor sechs Jahren schon standen, dem Abgrund, dem Nichts, der sportlichen Unbedeutsamkeit..... Was ist denn, wenn man mit vollem Risiko in die 3. Liga geht und scheitert? Was wäre, es gelingt ein Wiederaufstieg, aber man steigt ein Jahr darauf wieder ab? Wir werden immer wieder am Rande der Existenz stehen, kurz vor dem finanziellen Kollaps und ehrlich, ich hab keinen Bock mehr jedes Jahr zu lesen, dass wir finanziell am Ende sind, es Löcher gibt die gestopft werden müssen..... "Laufen für die Lizenz", das Kaufen von Bandenwerbung..... Tolle Aktionen, die die Liebe zum MSV zeigen, beweisen das wir als Fans uns als Teil etwas Größeren sehen und bereit sind uns zu engagieren.
Aber ich habe einfach langsam das Gefühl, dass wir verzweifelt eine Leiche an einer Maschine hängen lassen, bei der es Zeit wäre die Geräte abzuschalten..... einen Neuanfang wagen.... Ich meine, das Andreas von SLR es vor ein paar Jahren schon mal gefragt hat, glaube es war zu Zeiten des Lizenzentzugs: 5. Liga und ein Neuanfang oder doch 3. Liga..... Ich weiß es nicht, weiß aber, dass uns kurzfristige Dinge nicht weiterbringen, es braucht einen langfristigeren Plan, weil alles andere wäre im Grund ein "weiter so", bis wir dann irgendwann doch merken: Der MSV ist voll vor die Wand geknallt....
Aber ich habe einfach langsam das Gefühl, dass wir verzweifelt eine Leiche an einer Maschine hängen lassen, bei der es Zeit wäre die Geräte abzuschalten..... einen Neuanfang wagen.... Ich meine, das Andreas von SLR es vor ein paar Jahren schon mal gefragt hat, glaube es war zu Zeiten des Lizenzentzugs: 5. Liga und ein Neuanfang oder doch 3. Liga..... Ich weiß es nicht, weiß aber, dass uns kurzfristige Dinge nicht weiterbringen, es braucht einen langfristigeren Plan, weil alles andere wäre im Grund ein "weiter so", bis wir dann irgendwann doch merken: Der MSV ist voll vor die Wand geknallt....