Wiesbaden away (Karten, Mitfahren, Gedöne)

Hier ein Tipp für Leute, die mit der Bahn nach Wiesbaden fahren möchten.
Mit dem ICE kostet das aktuell ca. 60€ pro Person.
Fährt man aber nur bis Mainz (10 km von der Brita-Arena entfernt) zahlt man nur ca. 33€. Von Mainz nach Wiesbaden kommt man dann mit Eintrittskarte kostenlos.

Mich wunderte jüngst die Abfrage der Fanclubs bezüglich des Spiels bei Wehen Wiesbaden. (Gestern abgelaufen)
Immerhin stehen uns dort 2.700 Steher und 575 Sitzer zur Verfügung. In Summe also 3.250 Karten. Sollte es da knapp mit Karten werden ? Letztlich wohl nicht, aber dennoch habe ich mir gedacht, dass sich Marion Schübel da sicher etwas bei gedacht haben wird.
Mal in den Spielplan der Mainzer von der gegenüberliegenden Rheinseite geschaut und siehe da, Mainz spielt schon am Freitagabend im Dortmunder Westfalenstadion.
Es werden sicher nicht tausende Mainzer Ultras Samstag den MSV sehen wollen, aber ich kann mir doch vorstellen, dass etliche befreundete Ultras und auch der ein oder andere "Normalo", der bedingt durch Sticker im Mainzer Stadtgebiet und dem Umland, die die Freundschaft des FSV mit dem MSV bekunden und den bundesweit für positive Schlagzeilen sorgenden MSV, dann auch mal gleich nebenan den MSV sehen wollen.
Nebenbei liegt unsere niedrigste Zahl an Auswärtsfahrern mit 869 für das Spiel unter der Woche in Schweinfurt. Mit 220 Kilometern von Duisburg nach Wiesbaden ist es eine verhältnismäßig kurze Entfernung zum Auswärtsspiel. In Großaspach, mit 429 Kilometer Entfernung deutlich weiter, waren schon 1.300 Zebras.
Ich denke bei einem Schnitt von 4.203 Zuschauern der Wiesbadener, der aber auch die Gästefans inkludiert und mit RWE, Saarbrücken, 1860, Aachen und Cottbus alle mit vierstelligem Anhang, dass letztlich etwa 3.500 eigene Wehener Fans zu erwarten sind.
Zumindest gefühlt, könnte das ein Heimspiel für uns werden, alleine schon weil die MSV Ultraszene da sicher ganz andere Stimmung machen wird, als ich es von den Wehener Ultras erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
W19 ist doch offiziell Gäste Sitzer
Zumindest war das 2015 so und steht auch hinten auf der Karte drauf als ausgewissener Gästeblock. Dann käme eh nur noch W1 in Frage.

Wäre zumindest mal schön wenn es seitens des Ömmes mal eine Info geben würde wie man plant. Oder ob alle Karten schon weg sind an die Fanclubs.

Zumindest war das 2015 so und steht auch hinten auf der Karte drauf als ausgewissener Gästeblock. Dann käme eh nur noch W1 in Frage.

Wäre zumindest mal schön wenn es seitens des Ömmes mal eine Info geben würde wie man plant. Oder ob alle Karten schon weg sind an die Fanclubs.
Hab gerade Wehen Wiesbaden angeschrieben und nachgefragt. Wenn eine Info kommt stell ich diese hier ein

So eine kleine Info wäre tatsächlich nett.

Ich habe für uns in W2 zugeschlagen. Sollte ja dann direkt hinter der Trainerbank vom Emmes sein. Übrigens bekommt man den Hinweis, dass fremde Fanuntensilien auf der Nordtribüne verboten sind. Hier (West) also definitiv nicht.

Ich habe für uns in W2 zugeschlagen. Sollte ja dann direkt hinter der Trainerbank vom Emmes sein. Übrigens bekommt man den Hinweis, dass fremde Fanuntensilien auf der Nordtribüne verboten sind. Hier (West) also definitiv nicht.
Welche Reihe und niedrige oder hohe Platznummer. Dann setzt ich mich daneben

W2 ist doch Gegentribüne. Die Bänke sind doch auf der anderen Seite oder irre ich mich?

W2 ist doch Gegentribüne. Die Bänke sind doch auf der anderen Seite oder irre ich mich?
Ich kann es dir nicht sicher sagen. Bin von diesem Bild ausgegangen und dachte, das werden wohl die Bänke sein. Kann mich aber irren.

Gerade kam die Info von Wehen Wiesbaden:
Der Gästeblock W19 wird für die Gästefans freigeschaltet.
Der Verkauf läuft dann über den MSV. Dieser wird Sie dann über die Verkaufs Möglichkeiten informieren.
W19 ist doch der offizielle Gästesitzer, oder? Fraglich wäre doch nur, ob W1 freigeschaltet wird? Aber auch hier kann ich mich natürlich irren.

Das habe ich auch noch nicht erlebt. Screenshot_20260123_143840_Gmail.jpg

(..)
Ich bin mir recht sicher, in W1 beim letzten mal in blau-weiß gewesen zu sein.

W2 scheint ja dann aber auch in Zebrahand zu geraten.

Für alle die möglicherweise in Wiesbaden preiswert übernachten wollen:

Habe gebucht Holliday Express, 9 Gehminuten vom Stadion ( 3 Minuten mit Auto)!
1 Übernachtung im DZ mit Frühstück für 2 Personen = 78 € !!!

Damals (2022), war der Auswärtsblock wirklich schon extrem gut besucht. Ich gehe stark davon aus, dass die Szene sich wieder in der Ecke (S18) positionieren wird, da vermutlich nicht alle 4 Stehbereiche der Südtribüne aufmachen werden.
Ja Euphorie ist groß und es werden viele Mainzer kommen aber das müssten dann schon 3 bis 4000 Zebras sein..

Design ohne Titel (26).png

Wiesbaden wird der zebragestreiften Herde im Stadion das Zepter überlassen und sich über die Invasion eher freuen als ärgern. Dort ist man aktuell nun wirklich nicht vom Zuschauerandrang gesegnet. Selbst im Spitzenspiel gegen Verl am Sonntag um 19:30 Uhr (Okay, scheiß Anstoßzeit) war das Stadion erschreckend leer.

Wenn die Wiesbadener wirklich verhindern wollten, dass wir uns in W2 und W3 breitmachen, würden sie mit einer PLZ-Abfrage oder zumindest mit klaren Bestellbedingungen arbeiten. Das kennen wir ja von anderen Gegnern wie Osnabrück.

Tun sie aber nicht. Also keine Sorge. Einmal mehr das Stadion einnehmen wie einst 2015.

Damals (2022), war der Auswärtsblock wirklich schon extrem gut besucht. Ich gehe stark davon aus, dass die Szene sich wieder in der Ecke (S18) positionieren wird, da vermutlich nicht alle 4 Stehbereiche der Südtribüne aufmachen werden.
Ja Euphorie ist groß und es werden viele Mainzer kommen aber das müssten dann schon 3 bis 4000 Zebras sein..

Anhang anzeigen 56577
Sind doch alle Blöcke im Verkauf bzw erst in der FC-Abfrage - dann evt verkauf.

FCs wurden alle bedient und Tickets sind jetzt im freien Verkauf.
Insgesamt gibt es rund 3300 Gästekarten

FCs wurden alle bedient und Tickets sind jetzt im freien Verkauf.
Insgesamt gibt es rund 3300 Gästekarten
Krass Sitzblock so gut wie ausverkauft und Stehplatz Tickets sind nur noch in S18 vorhanden das werden mit den Zebras in den heimblöcken bestimmt 4000.

Wollte nur ganz kurz mal sagen, dass ich die "XY away" Threads ganz cool finde.
Um Organisatorisches zu klären oder Ticket-Tausche, Mitfahrgelegenheiten, etc.

So bleiben die "Alles vor dem Spiel in XY" auch frei von diesen Themen und dort kann man sich aufs sportliche konzentrieren.

Gefällt mir, gerne weiter so

Ohman, Mist schon zu spät für W19!!!
Falls jemand versehentlich zwei zuviel gekauft hat. Würde mit Abnahme helfen ;)
Jemamd ne Info wo die aktive Szene sich positionieren wird?
Gruß

Zurück
Oben