Wintertrainingslager Saison 2009/2010

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
Wie ich der heutigen WAZ-Printausgabe entnommen habe, befindet sich Bruno Hübner noch bis Mittwoch im türkischen Belek. Dort inspiziert der Manager mehrere Quartiere und Trainingsplätze für das Wintercamp der Zebras.

"Wir müssen jetzt relativ schnell handeln, sonst sind die Möglichkeiten ausgebucht", so Hübner.

Es sieht also wieder nach Belek aus. Die Refinanzierung eines solchen Trainingslagers hängt natürlich auch davon ab, welche Vereine ebenfalls vor Ort sind und welche Testspiele vereinbart werden können.
Das letzte Wintertrainingslager war im Januar auch in Belek. Mal schauen, wann eine offizielle Mitteilung kommt.

Trainingslager wieder in Belek

Wie ich vorhin in der heutigen WAZ gelesen habe, findet das Trainingslager während der Wintervorbereitung wieder in Belek statt. Die MSV-Profis schlagen also erneut ihre Zelte in der Türkei auf.

Vom 3. bis zum 10. Januar 2010 beziehen die Zebras im Calista-Luxury-Resort in Belek Quartier. Auch Bundesligist Eintracht Frankfurt will das gleiche Domizil, das inmitten eines Pinienwaldes auf einem 120 000 Quadratmeter großen Grundstück liegt, buchen, um sich auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vorzubereiten. Zwei Testspiele sind geplant. "Wir wollen gegen die Eintracht spielen und werden dazu noch einen anderen Gegner auswählen", so Manager Bruno Hübner.

Hier mal die Webseite des Hotels:
http://www.calista.com.tr/calistaweb/default.asp?inc=101&ID=&lang=DE

Bestimmt fahren wieder einige Fans an die Türkische Riviera. Andis Tagebuch aus dem Januar 2009 mit netten Berichten, Schilderungen und Fotos waren einfach nur super. Es wäre schon klasse, wenn es diesmal wieder so etwas geben würde.:)

Kurz zur Erläuterung: Bei der von mir gemachten Ausführung handelt es sich um eine Pressemitteilung und um eine Vorabinformation. Es ist also noch keine offizielle Mitteilung des Vereins. Diese sollte man noch abwarten, bevor irgendwelche Buchungen getätigt werden. Es hat ja auch noch Zeit.

Laut FAZ vom 19.11. bezieht Eintracht Frankfurt mit Trainer Michael Skibbe ihr Wintertrainingslager vom 4. bis 11. Januar 2010 im türkischen Belek.
Der MSV und der Karlsruher SC sind ebenfalls vor Ort (übernachten im gleichen Hotel und im Nachbarhotel.) Testspiele gegen beide Vereine sind wahrscheinlich, aber noch nicht fest vereinbart.

Wer hat Erfahrungen von Belek ? Günstiges Hotel in der Nähe oder wer hat vor, dort hinzufahren.

Ich/ Wir
soeben gebucht . 4,5* all in Abflug 04.01. 10h30 ab D dorf zurück 6h30 11.01.
Hotel heisst Limak Atlantik Resort zu haben im DZ für 284,- EZ 315,- .
Dort war ich dies Jahr schon mit einigen Leuten.

Liegt vom Manschaftshotel geschätzt 1,5-2KM weg.
Zur Oreintierung hier mal ein Link wie die Hotels liegen:

http://www.side-manavgat.de/hotellageplan.php?plan_ID=33

PS : lt. Herrn Hübner ist es zu 100% sicher.

Wir sind diesmal auch dabei.
Gleiche Hotel wie Jojo natürlich :)

Ich habe übrigens auch aus einer absolut verlässlichen Quelle die Bestätigung, dass es beim Trainingslager in der Türkei bleibt.

So langsam lohnt sich ein Sonderzug der Fans aller Mannschaften darunter. So richtig schön mit Sambaabteil und Hefegetränken aus allen Regionen Deutschlands.

26.11.2009
Winterfahrplan steht!
Zebras starten am 2. Januar ins neue Jahr

Erst Hallenturnier, dann Trainingslager in der Türkei

Der Winterfahrplan der Zebras steht endgültig fest. Nach dem letzten Heimspiel gegen Alemannia Aachen am 18. Dezember trainieren die Profis am Tag darauf zum letzten Mal im Jahr 2009 an der Westender Straße. Bis zum Wiedersehen am 2. Januar zum Hallenturnier, an dem eine bestimmte Auswahl an Spielern des MSV teilnehmen wird, halten sich die Spieler mit individuellen Trainingsplänen in der kurzen Pause fit.

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde bezieht der MSV dann ein Trainingslager in der Türkei. Vom 03. bis zum 10. Januar 2010 residieren die Zebras im Fünf-Sterne-Plus Hotel Calista Luxury Resort an der türkischen Reviera. Die Unterkunft ist speziell auf die Bedürfnisse der Kicker abgestimmt: Ganz in der Nähe befinden sich zwei professionelle Trainingsplätze. Das Hotel selbst ist mit einem Fitnesscenter ausgestattet, wo die Mannschaft ihr Training intensivieren kann. Außerdem verfügt die Anlage über einen SPA Wellnessbereich, in dem die Spieler die notwendige Regeneration nach den Trainingseinheiten durchführen können. Ausschlaggebend für die Entscheidung über den Ort des Trainingslagers war das umfangreiche Fussballpaket des Hotels, was auch bereits Mannschaften wie Werder Bremen und Saturn Moskau überzeugte. "Mit dem Calista haben wir ein tolles Hotel mit idealen Rahmenbedingungen für die Vorbereitung gefunden. Dort wird sich die Mannschaft intensiv auf die Rückrunde vorbereiten können", zeigte sich Sportdirektor Bruno Hübner zufrieden mit dem Quartier der Zebas, welches er vor einigen Wochen vor Ort begutachtet hatte.

Winterfahrplan des MSV
18.12.09: 17. Spieltag: Heimspiel gegen Alemannia Aachen
19.12.09: letztes Training vor der Winterpause
20.12.09 - 01.01.2010: Trainingsfrei (Die Profis bekommen individuelle Trainingspläne für die Pause)
02.01.10: Harder13 Cup Hallenturnier in der SAP-Arena in Mannheim
03.01. - 10.01.10: Trainingslager in der Türkei/Belek
17.01.10: Start in die Rückrunde: Heimspiel gegen FSV Frankfurt

http://www.msv-duisburg.de

Hier mal etwas zu den Testspielen. Eintracht Frankfurt hat bereits Vereinbarungen getroffen. Gegen wen wird der MSV spielen?

TRAININGSLAGER: Das Winter-Trainingslager der Eintracht findet vom 04. bis 11. Januar im türkischen Belek statt. Dort stehen Testspiele gegen die Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen (08. Januar) und Karlsruher SC (09. Januar) auf dem Programm. Die Anstoßzeiten stehen indes noch nicht fest, werden jedoch rechtzeitig auf eintracht.de und in der Tagespresse bekanntgegeben.

http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/

• Danke
Reaktionen: 5er
  • Danke
Reaktionen: 5er
Morgen um 10.10 Uhr geht der Flieger mit dem MSV-Tross von Düsseldorf aus. Die Flugzeit beträgt ca.dreieinhalb Stunden bis Antalya.
Den MSV-Freunden und Fans, die Urlaub an der Türkischen Riviera machen und gleichzeitig die Mannschaft im Trainingslager begleiten, wünsche ich viel Spaß und Freude dort. Vielleicht mal ein paar Erlebnisberichte, das wäre super.
Ich hatte damals noch keine Digitalkamera. Es sind Abzüge von meinem Agfa-Negativfilm:
1.) Die berühmten und breiten Wasserfälle bei Manavgat (in der Nähe von Side). Das schneebedeckte Taurusgebirge grüßt immer im Hintergrund.
2.) Eine der best erhaltesten Kreuzritterburgen in der Türkei, liegt etwas weiter weg.
9m8erg4a.jpg

Abwehr macht Sasic Sorgen

01.01.2010 - 23:17 UHR MSV Duisburg:

Die Winterpause – Zeit für Duisburgs Trainer Milan Sasic (51) Bilanz zu ziehen. Und die sieht vor allem für die Defensive nicht gut aus.

Besonders auffällig: Der MSV ist enorm konteranfällig. Gleich achtmal hat es eingeschlagen, wenn die Truppe in der Vorwärtsbewegung war. Außerdem kassierte der MSV gleich sechs Tore per Weitschuss – Ligarekord.

Link : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...duisburg/abwehr-macht-milan-sasic-sorgen.html

Hallentunier / Harder13 Cup

Ich habe eine Frage:
Auf der MSV-Homepage steht das ab 17.30 die Übertragung vom Harder13 Cup beginnt
Der Harder13 Cup wird auf EUROSPORT live am 2. Januar 2010 ab 17.30 Uhr übertragen
aber ich habe mich gerade gefragt wie lange das Hallentunier dauert deshalb habe ich auf dem Eurosport Video-Text nachgeschaut da steht nichts von einem Hallentunier,und Hallentuniere die ich jedes Jahr verfolge,habe ich auch noch nie bei Eurosport gesehen?
Weiß einer mehr?
Eurosport2 gibt es ja auch :confused:;)

Danke,MFG

Ich habe eine Frage:
Auf der MSV-Homepage steht das ab 17.30 die Übertragung vom Harder13 Cup beginnt aber ich habe mich gerade gefragt wie lange das Hallentunier dauert deshalb habe ich auf dem Eurosport Video-Text nachgeschaut da steht nichts von einem Hallentunier,und Hallentuniere die ich jedes Jahr verfolge,habe ich auch noch nie bei Eurosport gesehen?
Weiß einer mehr?
Eurosport2 gibt es ja auch :confused:;)

Danke,MFG

Ab 17:30 bis 20:30 auf Eurosport 2
Von 20:30 bis 23:30 auf Eurosport

Eurosport 2 ist kostenpflichtig.

Haben ja beim Hallentunier ne Starke Mannschaft am Start...

Grilic, Änis, Andersen, Veigneu, Schlicke, Adler, Herzog, Sahan...

achja erstes Spiel 3:3 gegen die SGE , Tore von Sahan und 2xÄnis

MSV Duisburg
In der Türkei die Weichen stellen
VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 02.01.2010

(RP) Gegen den 1. FC Nürnberg und die Offenbacher Kickers wird an der Riviera getestet, im Vordergrund steht aber harte Arbeit während der sechs Tage vor Ort. Trainer Milan Sasic und die Mannschaft haben noch ein Ziel vor Augen.

Am Samstag steht die Teilnahme beim Mannheimer Hallenturnier auf dem Programm. Die Zebras nehmen das erste Mal an dem Hallenturnier teil.

Beim Duisburger Fußball-Zweitligisten legen sie gewiss Wert auf ein ordentliches Abschneiden, aber ein Sieg um jeden Preis ist nicht auf der Agenda zu finden. Trotzdem spricht Sportdirektor Bruno Hübner von einer "interessanten und reizvollen Teilnahme". Viel wichtiger ist aber auch für ihn der Start in die Zweitliga-Rückrunde am 17. Januar gegen den Neuling FSV Frankfurt.

Link und weiterlesen unter : http://www.rp-online.de/niederrhein...r-Tuerkei-die-Weichen-stellen_aid_801650.html

2-0 geführt --> 2-2
4-2 geführt --> 4:4

Im Neunmeterschießen verloren. ÄBH verwandelt, Ivo vor den Pfosten und Ball wieder rausgekommen

Ergo: Turnierzweiter

ÄBH Torschützenkönig und wohl auch bester Spieler des Turniers

Wo issn der Hallenturnierfred hin?????

Das hat doch mit dem Trainingslager nix zu tun.

Habs Finale gesehen, Niederlage war unglaublich überflüssig. Eigentor von Herzog ging gar nicht.
Es wurde viel zuwenig gewechselt, deswegen ging den Jungs am Ende jeder Hälfte deutlich die Puste aus.

Egal: heute in 2 Wochen gehts schon wieder los. Kaum zu glauben, wenn ich mal so ausm Fenster gucke.
Ob der Flieger planmäßig abhebt? In Ddorf gibts doch sicher wieder totales Chaos. Immerhin lohnt sich die Reise ganz sicher, da hierzulande nicht viel geht.

2. Fußball-Bundesliga : Caiuby fehlte beim Trainingslager-Auftakt des MSV

Duisburg, 03.01.2010, Dirk Retzlaff

Schneemassen in Duisburg, 20 Grad in Belek. „Wir haben alles richtig gemacht”, strahlte gestern Co-Trainer Fuat Kilic in der Hotel-Lobby des Calista-Luxury-Resort.
Bis zum Sonntag bereiten sich die Zweitliga-Fußballer des MSV Duisburg in der Türkei auf die Rückrunde vor. Allerdings war der Kader der Zebras bei der gestrigen Auftakteinheit dezimiert. Chinedu Ede wechselt zum Liga-Konkurrenten Union Berlin, Tobias Willi und Chavdar Yankov sind verletzt. Zudem fehlte Caiuby, der aus Brasilien selbstständig anreisen sollte........
und weiterlesen:http://www.derwesten.de/sport/lokal...Trainingslager-Auftakt-des-MSV-id2338294.html

Meine Meinung:"Yankov wird uns nicht mehr helfen können!"
Er hatte die Hoffnung, dass er sich mit guten Leistungen für die WM empfehlen könnte. Jetzt ist Bulgarien nicht qualifiziert und *bumm*...einer mehr der im Training schludern und sich bei Spielen nicht wirklich verausgaben wird.

Zebras starteten leicht verspätet ins Trainingslager

MSV ohne Willi, Ede und Yankov in die Türkei - Caiuby kam nach

Der MSV-Tross hat sich am Sonntagmorgen in zwei Teilen auf den Weg ins Trainingslager an der türkischen Riviera gemacht. Fünf Profis sowie Cheftrainer Milan Sasic übernachteten nach dem erfolgreichen Hallenturnier in Stuttgart und flogen von dort aus nach Antalya. Die übrigen Zebras flogen mit dem Sun Express Flug XQ 0741 mit rund 40 Minuten Verspätung in Düsseldorf los. Nach der Landung in Antalya ging es direkt weiter in die erstklassige Unterkunft im Calista Luxury Resort in Belek. Mittagessen, umziehen und dann ging es um 18 Uhr Ortszeit noch auf den nahe gelegenen Trainingsplatz, wo die Zebras unter Flutlicht noch eine Kräftigungs- und Laufeinheit absolvierten.

Neben Sandro Wagner, der weiterhin in der Reha an seinem Comeback arbeitet, muss der Coach dabei auch noch auf weitere Spieler verzichten. Chinedu Ede hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg aufgelöst, Chavdar Yankov musste seine Teilnahme am Trainingslager aus gesundheitlichen Gründen absagen und Tobias Willi hatte erneut Belastungsschmerzen am Knie und konnte deshalb ebenfalls nicht mit in die Türkei fliegen. Dazu kam Caiuby erst am späten Abend direkt aus seiner Heimat Brasilien an die Riviera und fehlte deshalb auch noch beim Aufgalopp unter türkischer Sonne.

Nach dem Abendessen ging es für die Profis, die am Samstag noch beim Harder13 Cup den zweiten Platz belegt hatten, zur Pflege bei den Physiotherapeuten. Danach fielen alle in den verdienten Schlaf, um für die beiden Einheiten am Montag fit zu sein.

http://msv-duisburg.de/

MSV Duisburg
Test gegen Nürnberg
VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 04.01.2010 - 14:20

(RP) Am morgigen Dienstag (16 Uhr Ortszeit) rollt der Ball. Zwar handelt es sich nur um einen Test gegen den 1. FC Nürnberg, der ist aber „besser” als Training, so die einhellige Meinung der meisten Profis, die genug Schweiß vergießen müssen in sechs Tagen vor Ort in Belek an der türkischen Riviera.
Damit die Zebras auch in der Rückrunde wieder jubeln können, macht Trainer Milan Sasic ihnen im Trainingslager Beine.

Noch am Sonntagabend bat Trainer Milan Sasic seine Schützlinge nach der gewiss anstrengenden Reise zum physikalischen Auflockerungs-Training. Immerhin waren die Profis wegen des Wintereinbruchs unter schwierigen Bedingungen zum Flughafen gefahren worden.

Link und weiterlesen : http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/msv_duisburg/Test-gegen-Nuernberg_aid_802442.html

Das scheint wohl alles nicht so berauschend zu sein, mal abgesehen von den Temperaturen.;)
2. Fußball-Bundesliga : Chavdar Yankov steht beim MSV vor dem Abflug

Duisburg, 04.01.2010, Thomas Tartemann Dirk Retzlaff

Kaum hat das neue Jahr angefangen, da scheint es für Chavdar Yankov beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg auch schon gelaufen zu sein.
Während sich die Zebras derzeit bei angenehmen Frühlingstemperaturen im türkischen Belek auf die in wenigen Tagen beginnende Rückrunde vorbereiten, joggt Yankov alleine durch das verschneite Duisburg, um sich fitzuhalten....
weiter:http://www.derwesten.de/sport/lokal...-steht-beim-MSV-vor-dem-Abflug-id2342211.html

Das scheint wohl alles nicht so berauschend zu sein, mal abgesehen von den Temperaturen.
Schade um einen Spieler mit Potenzial. Was ich nicht verstehe, dass Caiuby auch bei Sasic mit seiner Verweigerungshaltung durchkommt. Geb mir einer 'nen Schlitten und ich bring den höchst persönlich zurück nach Wolfsburg. Lege sogar noch eine Packung Pralinen für die Herren Veh und Haase mit dabei ...

04.01.2010
Sonnenschein und Sorgenfalten am zweiten Tag im Trainingslager
Adler und Korzynietz müssen mit Muskelproblemen kürzer treten

Am zweiten Tag des Trainingslagers im türkischen Ferienort Belek wurden die Zebras von der Sonne geweckt, die bis zum Ende der zweiten Trainingseinheit auch für frühlingshafte Temperaturen sorgte. Beste Bedingungen also für die Zebraherde, die zweimal von Trainer Milan Sasic auf den Rasen gebeten wurde. Angesprochen auf die unterschiedlichen Witterungsbedingungen zwischen Duisburg und Belek sagte Tom Starke: „Manchmal trainiere ich auch gerne im Matsch, aber bei den hiesigen Bedingungen macht es doch deutlich mehr Spaß!“

Das anstehende Testspiel gegen die abstiegsbedrohten Nürnberger am Dienstag wollen die Zebras sehr engagiert angehen. „Wir kennen die Situation der Nürnberger noch von vor zwei Jahren. Beide Mannschaften werden diesen Test ernst nehmen, denn schließlich geht es in knapp zwei Wochen in der jeweiligen Liga schon wieder um wichtige Punkte. Für uns geht es dabei aber nicht vorrangig ums Ergebnis, sondern vielmehr darum, die Dinge umzusetzen, die der Trainer mit uns täglich erarbeitet. Zum Rückrundenstart am 17. Januar gegen den FSV Frankfurt muss es für uns dann wieder darum gehen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, um einen guten Start für die kommenden Aufgaben zu haben,“ freut sich der beste Schlussmann der 2. Liga auf das erste von zwei Testspielen in diesem Trainingslager.

Während Sören Larsen weiterhin nur seine Runden drehte, konnte Bernd Korzynietz gar nicht erst mit zum Platz, der nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt ist. Der Rechtsverteidiger hat erneut leichte muskuläre Probleme und absolvierte deshalb zwei Einheiten mit Mannschaftsarzt Dr. Roslawski im Kraftraum des Calista. Im Laufe der Vormittagseinheit musste dann auch Nicky Adler einen Gang runter schalten. Die Belastungen aus dem Hallenturnier steckten dem Blondschopf noch in den Beinen, so dass er mit Wadenproblemen vorsichtshalber aussetzte und auch am Nachmittag geschont wurde.

http://www.msv-duisburg.de

Zurück
Oben