Wintervorbereitung mit Trainingslager in Portugal

...da kann man dann aber auch nur hoffen, dass du heil zurückkommen wirst, um den MSV im Aufstiegsrennen unterstützen zu können.

Gleichzeitig kann ich nicht verstehen, wie man ein Trainingslager in wärmeren Gefilden aufschlägt, auch obwohl man kein Geld hat… wobei man auch anmerken muss, dass es eines Tabellenführers würdig ist und die Spieler sowie das gesamte Team es sich verdient haben.

Jetzt bitte keinen Tomane aus dem Land des Europameisters mitbringen. Die gesamte Mannschaft sollte sich lieber hinterfragen, warum man nicht mehr Punkte und Tore auf dem Konto hat… möglich wars.

Algarve-Trainingslager des MSV: Reise in die Vergangenheit

Nach sieben Jahren in der Türkei schlägt der Fußball-Drittligist sein Trainingslager nun wieder in Portugal auf
Trainer Ilia Gruev bereitet seine Mannschaft dort bis zum 20. Januar auf die Rückrunde in der 3. Liga vor
Testspielgegner der Zebras sind Zweitligist VfB Stuttgart und Viertligist VfB Lübeck – mehr Optionen gab es nicht

http://www.derwesten.de/sport/msv-d...rstag-an-die-algarve-zurueck-id209247515.html

Kleiner Bericht vom ersten Trainingstag:
Wer die offiziellen MSV Kanäle verfolgt wird sicher mitbekommen haben, dass das Wetter hier in Almancil wirklich klasse ist.
Beim Training heute morgen um 10:45 herrschte gute Laune, alle Spieler fit, nur Baja und Özbek noch nicht bei allen Übungen dabei da noch etwas gesundheitlich angeschlagen.
Die Torhüter direkt mit Übungen im Strafraum, Pässe auf den Punkt genau und Fangübungen.
Feldspieler mit ner Art Völkerball, sah und hörte sich nach Spaß an.

Danach sind wir zum Strand, das ist aber ein anderes Thema und ich möchte hier keinen Sturn ernten weil ich Hass gesät habe aufgrund unserer Witterungsverhältnisse in Portugal :D

Es grüßt,

Sektion Trainingslager est. 2010

Kurzes Resümee: Heute morgen gab es um 10:45 Uhr die erste Trainingseinheit die wir direkt mitgenommen haben. Gute 20 Leute, darunter 9 PGDUler genossen bei Pils und überschärften Sandwiches die ersten Gehversuche seit langem des Spielvereins auf portugiesischem Grund, ehe ein Teil von uns sich mittags runter an den Strand begab, um die portugiesische Mittagssonne voll auszukosten. Es ist traumhaft. Zum baden noch etwas frisch, aber zum sonnen und chillen optimal. Haben uns hier zu viert in einer Golfanlage in einem Haus einquartiert, was keine 13 € pro Person pro Nacht kostet (Danke nochmal @Matze für diesen Tipp). Morgen steht eine Fahrt in die Hauptstadt an, bevor der Rest unserer Truppe nachmittags hier aufschlägt und wir uns einen Gemeinschaftsabend bei einem guten Tropfen Portwein gönnen werden.

IMG_8672.JPG

IMG_8673.JPG

IMG_8674.JPG

IMG_8676.JPG

IMG_8677.JPG

IMG_8678.JPG

IMG_8681.JPG

IMG_8680.JPG

IMG_8679.JPG

Anhänge

• IMG_8672.JPG
    IMG_8672.JPG
    686.1 KB · Aufrufe: 1,353
  • IMG_8673.JPG
    IMG_8673.JPG
    907.5 KB · Aufrufe: 1,337
  • IMG_8674.JPG
    IMG_8674.JPG
    854.5 KB · Aufrufe: 1,327
  • IMG_8676.JPG
    IMG_8676.JPG
    545.6 KB · Aufrufe: 1,334
  • IMG_8677.JPG
    IMG_8677.JPG
    731.2 KB · Aufrufe: 1,337
  • IMG_8678.JPG
    IMG_8678.JPG
    990 KB · Aufrufe: 1,341
  • IMG_8681.JPG
    IMG_8681.JPG
    818.4 KB · Aufrufe: 1,337
  • IMG_8680.JPG
    IMG_8680.JPG
    504.8 KB · Aufrufe: 1,316
  • IMG_8679.JPG
    IMG_8679.JPG
    783.9 KB · Aufrufe: 1,315
  • IMG_8659.JPG
    IMG_8659.JPG
    1.9 MB · Aufrufe: 1,254
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Spaß kostenlos ist konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Es könnte sogar tatsächlich so sein, wenn ich das richtig verstehe.

Auf VfB TV, dem VfB Facebook-Profil und VfB YouTube-Kanal wird die Begegnung live und kostenfrei zu sehen sein. Bei der Produktion kommen bis zu sechs Kameras zum Einsatz. Wichtige Spielszenen können in Zeitlupe nochmals genau betrachtet werden. Ein Kommentator sowie Grafiken sorgen für ein umfangreiches Informationsangebot.
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldun...rstattung-trainingslager/page/12511-1-3-.html

Knapp 60 gezählte Duisburger und 43 Schwaben verfolgen bei 17°, gekühltem Pils, knallender Sonne und sehr entspannter Atmosphäre gleich das Testspiel gegen Stuttgart. In einer Minute geht's los.

IMG_8794.JPG
IMG_8795.JPG
IMG_8796.JPG

Anhänge

• IMG_8794.JPG
    IMG_8794.JPG
    728.5 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_8795.JPG
    IMG_8795.JPG
    669.4 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_8796.JPG
    IMG_8796.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 883
Scheint ja die derzeit erste 11 zu sein. Also wolze statt poggenberg, auf den außen engin und wiegel vorne und im Sturm onuegbu. Poggenberg fände ich super und wolze im Mittelfeld. Aber vielleicht braucht pogge auch noch Zeit.

Ich kann nur von den letzten Pflichtspielen reden -da hat mich Engin nicht überzeugt.

Aber allein mit Klotz und Wolze dürfte über Außen wesentlich mehr Druck kommen. Wenn Wiegel noch zu alter Form zurückfindet...

Vorab erst mal ein dickes Lob an den Stream, qualitativ ganz weit vorne. Und dann noch ein Kommentator der weiß, wovon er spricht. Und nicht nur das, er ist gut vorbereitet und kennt tatsächlich viele Details von uns. Fetten Respekt für ein Freundschaftsspiel in der Algarve richtig gut.
Zum Spiel gilt festzustellen, das Wolze,Engin und Pogge fit sind.
Schnellhardt ist und bleibt der Dreh und Angelpunkt unserer Zebras. Ohne ihn fehlt einfach die Verteilerfunktion.
Müßig alle durchzugehen, Wichtig das sich keiner verletzte.
Der Ball lief gut, die Jungs machen einen fitten Eindruck.
Der Punkt nicht unverdient aufgrund der ersten Stunde. Zum Schluss wirkte unser Spiel etwas zerfahren und wir hatten Glück das es keinen Elfer gab.

Ordentliches Spiel...das Team macht einen guten Eindruck und wirkt fit!
Die vielen Wechsel haben dann natürlich alles etwas durcheinander gebracht! Dausch hat mir in den paar Minuten ganz gut gefallen nach seiner Einwechslung! Er scheint auf einem guten Weg zu sein!
Die Defensive bleibt aber das "Prunkstück"!

[QUOTE="Sabath, post:
wir hatten Glück das es keinen Elfer gab.[/QUOTE]

Es wurde kurz der Linienrichter eingeblendet, der die Fahne hob, also vielleicht auf Abseits entschieden bei der Elfmetersituation.

kurzes Fazit: Super Stream; kein schlechtes Spiel von uns vorallem defensiv sicher, dann ab der 60 zwar merklich schlechter aber auch nicht dramatisch; Klotz könnte auch gut in der 2 Liga funktionieren; Dausch scheint langsam in fahrt zu kommen.

Gut gespielt von unserem MSV. Ein fast ausgeglichenes Spiel bei leichtem VFB-Übergewicht. Etwas Glück für uns in Halbzeit 2, als Poggeberg den Stuttgarter im Strafraum abräumte und wir um einen Elfmeter herumkamem- Wiegel und Brandstetter mit den dicksten Chancen für uns.
Ein Lob dem Reporter.Ich weiß nicht, wer das war, an ihm kann sich jedenfalls manch ein DSF-Mensch ein Beispiel nehmen.

Mir hat das Spiel gut gefallen.

Viel ist dem VfB gegen unsere Abwehr nicht eingefallen.

Nebenbei:

Die Kommentare im begleitenden Chat waren teilweise unterste Schublade.

Finde das Ergebnis gut, die Statistik ist doch ziemlich ausgeglichen. Ich habe ein paar nette Spielzüge gesehen, der Ball rollte stellenweise ganz gut. Die Mannschaft war aufmerksam und hat gut nach Hinten gearbeitet. Kein Grund durchzudrehen aber definitiv kein demoralisierendes Erlebnis. Auf beiden Seiten hätte ein Tor fallen können. Das Wichtigste, keiner hat sich verletzt und Unentschieden gegen die 43 Mio. Euro Truppe aus dem Schwabenland ist okay.

Ein guter Test .... Aber auch wenn es nur ein Test war, für mich wiedereinmal deutlich , dass der King uns nicht weiterbringt...sorry

Keine großen neuen Erkenntnisse für uns Fans. Positiv ist mir Wiegen und Klotz in Erinnerung geblieben, die Ihre rechte Seit gut beacktert haben. Bedauerlicherweise sind wir nicht gut im Tore schießen. Das verteidigen hat uns Gruev aber beigebracht, Hut ab.

mal danke an das vfb-tv team. die übertragung war besser, als so manche aus der dritten.
mehrere cams, sehr guter kommentator, wiederholung mit zeitlupe und top bild-quali - sauber!

mal abgesehen davon, dass es ein freundschaftspiel war, hat man den klassenunterschied meines erachtens zu keinem zeitpunkt bemerkt. pogge wieder da, alle wirken recht fit. schön weiter trainieren jungs und dann auf in eine erfolgreiche rückrunde ... !

Zuletzt bearbeitet:
Das sah doch sehr gut aus, gegen einen ambitionierten Zweitligisten. Wenn das Umschalten vom Freundschaftsmodus auf Wettkampf funktioniert,
kann das eine sehr geile Rückrunde werden. "Wir schaffen das" wirklich. :)

Man Hat gesehn, dass man sich auf die stabile Abwehr verlassen kann. Das wird usner Pfund im Aufstiegsrennen.

Zudem versuchen wir auch vieles spielerisch zu lösen. Das gefällt mir. Wenn man jetzt noch öfters die gegnerischen Tornetze strapaziert......:rolleyes:

Na das war doch ganz ansehnlich für ein Testspiel und gegen so einen Gegner. Ein Klassenunterschied war hier nicht zu erkennen. Wenn jetzt noch geübt wird, dass bei Fernschüssen der Oberkörper etwas nach vorne geneigt werden muss, dann gehen die Dinger nicht meterweit über das Tor. :dafuer:Aber man kann sich durchaus, wenn Verletzungen ausbleiben, auf die Rückrunde freuen.

Übrigens super Job des Livestreamreporters, der wusste bestens Bescheid über die Viten der einzelnen Spieler.

Mir fehlt gerade die Zeit und Motivation um ein 0 zu 0 Testspiel in voller Länge als Aufzeichnung anzuschauen.

Kann mir jemand was zu den Standarts sagen? War da schon eine Besserung zu erkennen?

Zurück
Oben