Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Bild wurde der Sanierungsplan abgelehnt und wir damit schon insolvent
Lt. Bild soll der Aufsichtsrat des e.V und der Vorstand komplett entmachtet werden. Das operative Geschäft soll die Stadiongesellschaft und die KGaA führen.
Alles andere wäre sehr verwunderlich, denn mit der Insolvenz des MSV stände das Stadion leer und das kann sich die Stadiongesellschaft gar nicht leisten.
Es gibt doch ein pott wo alle Profie Klubs einzahlen....
Wo Finazschwache Vereine ... eine Art rettungsschirm nutzen können gegen punkt abzug .
Hat doch schon mal ein verein beantrag ..oder ?
Lt. Bild soll der Aufsichtsrat des e.V und der Vorstand komplett entmachtet werden. Das operative Geschäft soll die Stadiongesellschaft und die KGaA führen.
Das wäre ja faktisch das Aushebeln der 50+1 und würde sofort die DFL auf den Plan rufen!
nirgendwo, alle samt sind das Wirtschaftsunternehmen.
...
Der DFB muss dann tätig werden, der muss auf die Einhaltung bestehen!
Der letzte macht das licht aus. !
Mal ne Frage:
Im Artikel http://www.reviersport.de/214245--2-msv-kurzfristig-fehlen-mehr-drei-millionen-euro.html
steht "Außerdem lastet auf dem 45 Millionen Euro teuren Bau noch eine Schuld von 18 Millionen Euro."
kann das sein? Haben wir schon 27Millionen abgezahlt? und was für ne schnelle Tilgung haben wir denn dann???
Mal ne Frage:
Im Artikel [I][B]Außerdem lastet auf dem 45 Mi...h jeder selbst ein Bild oder Gedanken machen.
der Pleite Bau sollte nach15 Jahren abgezahlt sein (laut Plan)
Das mit den 18 Mio. € stimmt! In der Bilanz der Stadionprojekt 2011 stehen 19,3 Mio. im Jahr davor 20,9 Mio €. Die 18 Mio. € kommen also gut hin!
So einfach das auch klingt: Erstmal sind 1,5 Mio EUR nur die reine Tilgung. Da dürften nochmal in mindestens gleicher Höhe Zinsen hinzukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HSH Nordbank in der aktuellen Lage sich da auf einen derartigen Deal einlässt.Das sind also 1,5 Millionen Euro pro Jahr.
Da könnte man doch die Laufzeit strecken und sagen, der MSV zahlt jetzt nicht über seine Miete 12 Jahre lang ca 1.5 Mio€ sondern 20 Jahre lang nur noch 1 Millionen.
Der MSV hätte sofort eine Entlastung um 500.000€
MSV: Reaktion gefordert
Dezember-Gehalt ist in Gefahr
http://www.reviersport.de/216921---msv-vereinsfunktionaere-muessen-reagieren.html
Bei diesem Artikel fehlen mir die Worte....
Auch wenn ich die "vernünftige Stille" der e.V.-Gremien durchaus schätze.
"Vernünftige Stille" ist eine wirklich nette Umschreibung inkompetenter Sprachlosigkeit, das muss ich mir merken.
Wissen die Spieler überhaupt wer dieser Blutsauger ist?![]()
Da immer wieder behauptet wird WH habe den MSV bei seinem Einstieg gerettet hier mal die Fakten, die ich mir in Kopie vom Handelsregister auf der Kommandantenstrasse gezogen habe:
Der MSV Duisburg e.V. hatte zum 31.12.2000 ein positives Eigenkapital von 7.079.496,78 DM. Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten werden mit NULL ausgewiesen. D.h. vor Einstieg von WH war der MSV nicht verschuldet.
.....Der MSV Duisburg e.V. hatte zum 31.12.2000 ein positives Eigenkapital von 7.079.496,78 DM. ....
Die KGaA wurde mit Urkunde des Notars Curt Noel am 23.12.2002 neu gegründet und mit einem Kapital in Höhe von 4,5 Mio. Euro ausgestattet. Das Geld wurde bar einbezahlt, was durch den Notar gegenüber dem Gericht bestätigt wurde. ...
Die KGaA wurde mit Urkunde des Notars Curt Noel am 23.12.2002 neu gegründet und mit einem Kapital in Höhe von 4,5 Mio. Euro ausgestattet. Das Geld wurde bar einbezahlt, was durch den Notar gegenüber dem Gericht bestätigt wurde.
Es vergehen zwei Jahre Zweitligafussball, dann leistet sich der e. V. eine KGaA zu gründen und stattet diese mit 4,5 Mio. € aus (welche bar bezahlt wurden).
Woher kommen 4,5 Mio. € Bares
...17.8.2001 Gründungsvertrag KGaA mit 2,5 Mio. € Diese 2,5 Mio. kamen aus dem e.V. und wurden gezahlt!...
...April 2002: Kirchpleite, durch die fehlenden Zahlungen der Fernsehgelder, ist die KGaA Mitte des Jahres eigentlich insolvent...
Robbe1967 schrieb:...Aufgrund der finanziellen schlechten Situation hat die Sparkasse damals schon die Konten dicht gemacht ...
...
Aber mitnichten war es so, dass
Reifenberg hat äußerst eindringlich damals auf die zu stopfenden Löcher hingewiesen und versucht noch mehrere "Löcherstopfer" mit ins Boot zu holen. So z.B. die Stadt, wohl auch aufgrund seiner damaligen Nähe zur OBin Zieling. Vlt hat er durchaus mal gedroht, die Konten dicht zu machen, um den Druck zu erhöhen. Aber tatsächlich hat damals die Sparkasse die Löcher gestopft und bestimmt nicht WH, wie mehrfach kolportiert...
...