Ich war mir nicht schluessig, ob das hier tatsaechlich so reingehoert, lese aber meine Gedankengaenge auch immer wieder bei anderen Mitusern.
Es stellt sich fuer mich so dar, dass da jemand kommt, Reputation hin, Reputation her, ein paar Dinge in den Raum 'wirft', welche ein offensichtlich ungutes Gefuehl in der Magengegend hinterlassen, dann wird noch eingeworfen (frei zitiert) 'Es gibt noch Mitstreiter, da kommt noch dick was' , dann noch ein paar Saetze, welche alle den Untergang der Titanic in Worte fassen, und das war es.
Ich komme nicht aus dem Genre, so etwas verstehen zu muessen, bin den Leuten dankbar, welche mich hier ein wenig erleuchten, waere aber, von der Person, die den Stein ins Rollen gebracht hat, nicht so entaeuscht (Im uebertriebenen Sinne, ich sitze ja nicht hier und weine), wenn da ein wenig mal erklaert wird, Zahlen so dargestellt werden im ganzen, dass man nicht staendig fragen muss, wen meint der jetzt und wer hat mit wem was zu tun, wo das Geld jetzt hingeht, abgezogen wird oder verschwindet, und das nicht in ein rate mal mit Rosenthal ausarten wuerde.
Und ich will gestehen, dass die selbstbewusst zur Schau getragene 'Unanatastbarkeit' mir die Sache auch nicht durchschaubarer macht. (Das allerdings nur als sekundaeres, weil die Sache an sich, wichtiger ist, um welche es thematisch geht).
Ist da also eine Erklaerung zu erwarten, fuer Normalmenschen, oder wofuer ist diese 'Der macht den MSV kaputt' Sache jetzt gut ?
Unwissenheit treibt zu Argwohn...