Hallo Portal-Nutzer
und hier insbesondere die Vereinsmitglieder.
Es ist schon einige Wochen her, dass ein neuer e.V.Aufsichtsrat gewählt wurde. Zumindest ich habe seit dem nichts mehr von unseren Vertretern gehört, wobei wir doch ein Recht auf Information haben.
Unter anderem darüber:
-hat der AR sich konstituiert
-hat der AR weitere Personen kooptiert
-hat der AR einen AR-Vorsitzenden gewählt und wer ist der neue Vorsitzende?
Es scheint mir, dass man auf die Lizenzvergabe wartet, um dann zu informieren. Was für mich schlimmes erahnen läßt.
Gedanken zur Lizenz:
Ich bin mir sicher, dass wir die Lizenz noch einmal erhalten werden. Wenn ich das KICKER-Interview richtig deute, wird erst 2011 die "große Rasur" erfolgen. Das wäre auch logisch, denn in wenigen Tagen beginnt die WM, ein Schiedsverfahren während der WM halte ich für ausgeschlossen. Der Fußball in Deutschland ruht, zumal die Herren doch alle mit ihren Freikarten in Südafrika sein werden.
Ich bin überzeugt, dass sich beim MSV Aufwand und Erträge verändern werden: beim Stadion wird letztlich die Stadt mit ihren Betrieben helfen, Wege dafür gibt es.
Der Stadionname wird vermarktet sein. Wenn es denn Schauinsland sein sollte (was ich persönlich begrüßen würde) wird sicher ein neues Vermarktungspaket einschließlich der Tribüne geschnürt. Der realistische Wert für den Stadionnamen liegt in Duisburg bei ca. 1 MIO. Aber, vergessen wir in der Beurteilung nicht, dass bei MSV nur 80% des Wertes ankommen, es sei denn, der Vermarkter würde auf sein Honorar verzichten.
Warten wir noch einige Tage ab, freuen wir uns dann (hoffentlich) über die Lizenz, ohne zu vergessen, dass es nur die Entscheidung ist, die Herz-Lungenmaschine nicht abzustellen, der Patient aber weiter im Koma liegen wird.
Freuen wir uns auch auf den AR-Vorsitzenden, er wird sicherlich ein objektiver, ehrlicher Mittler zwischen uns Mitgliedern und der Vereinsführung sein. Oder?