Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte die Bild Meldung nicht überbewerten.

Natürlich sollte man die Bild Meldung nicht überbewerten. Genauso wenig sollte man die finanzielle Situation des Vereins nicht unterschätzen und da hilft es durchaus, wenn eine solche Schlagzeile ab und zu gebracht wird.

Wir haben die derzeit überaus glückliche Situation, dass keiner der Leistungsträger verletzt ist und Hübner in Zusammenarbeit mit Sasic eine absolut gute Truppe zusammen geliehen und gekauft hat. Andere Vereine, die in einer ähnlichen finanziellen Situation sind, haben mit ihren jungen Spielern weit aus weniger Glück gehabt.

Wenn sich einer oder gar zwei Leistungsträger verletzen, sieht die Situation wieder anders. Dann dürfen wir uns wieder anhören, dass wir Verletzungspech haben. Das dem Verein aber aus hinreichend bekannten Gründen einfach die Substanz fehlt, um den Ausfall von Spielern zu verkraften, wird dann immer gerne weggedrückt

Ein Furz von der Blöd und alle springen drauf an und wetzen die Messer.

Als gut informierter MSV-Fan, der du bist, erwarte ich ein wenig mehr, als die Diktion in deiner Antwort. So weit ist die Blöd von der Wahrheit nicht weg. Ein verkorkster Saisonstart, ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals, dazu ein Schnitt von 7500 Zuschauern und der MSV würde im Bertasee bald baden gehen.

Dieser MSV kann sich nicht mehr lange die 2.Liga leisten und dass hat nicht in der Blöd gestanden....;)

Kentsch zum RS

„Sicherlich war es mit einigen Anstrengungen verbunden, die Lizenz zu bekommen, doch wir haben es geschafft und sind auch für die Zukunft gut aufgestellt. Richtig ist aber, dass die Miete für die Arena extrem hoch ist“, verweist Kentsch auf die mehr als fünf Millionen Euro pro Saison. „Wir arbeiten jedoch daran, dass dieser Posten gesenkt wird. Im Nicht-Aufstiegsfall können wir diese Summe nämlich nicht länger aufbringen.“

Wäre einfach nett, wenn die User hier auch sachlich etwas zum Thema beitragen könnten. :)

Da wir die Kohle nun haben, und in dem Blöd-Artikel, auch wenn ich ihm wie immer nur sehr wenig Glauben schenke, ja auch was steht von wegen "dann wäre ein Wintertransfer möglich"...also bitte, diese Mannsachaft braucht aktuell nirgends noch eine Ergänzung. Nur weil Geld da ist, das bitte nicht direkt wieder zum Fenster rauspulvern. Lieber auf die hohe Kante legen und eventuell für eine Weiterverpflichtung der Herren Koch oder Maierhofer nutzen.

Wir haben die derzeit überaus glückliche Situation, dass keiner der Leistungsträger verletzt ist

:nunja:

Lieber auf die hohe Kante legen und eventuell für eine Weiterverpflichtung der Herren Koch oder Maierhofer nutzen.

Was für eine hohe Kante? Sollte nicht das Trainigsgelände mit einem Kunstrasen versehen werden? Eine Investition in unsere Jugendabteilung wäre auch nicht verkehrt. Ich denke nicht, dass Koch und/oder Maierhofer für 0,5 Mio € gekauft werden können.

[...] Sollte nicht das Trainigsgelände mit einem Kunstrasen versehen werden? [...]

Das Geld dafür sollte - soweit ich richtig informiert bin - aus diesem Konjunkturpaket kommen. Für Duisburg ist das aber schon irgendwie aufgebraucht, so dass da - vorläufig - nichts mehr zu erwarten ist. Der Ausgabewut der Stadt fielen u.a. auch die Erneuerung des Kalkweges (Ersatz für das Kopfsteinpflaster) zum Opfer ...

Ich denke nicht, dass Koch und/oder Maierhofer für 0,5 Mio € gekauft werden können.

Nö, vielleicht kosten die 2,5 Millionen. Und vielleicht (ja, in der Theorie) steigen wir auf und haben dann 2 Millionen zur Verfügung. Und dann fehlen genau die 0,5 Millionen, die man zuvor in der Winterpause für einen Sinnlos-Transfer der Marke "kann man mal dazu nehmen" verbraten hat. Das meinte ich. Einfach mal sparen, und nicht sofort wieder alles rauspulvern.

Hab eben ne Meldung gelesen, dass der KSC ohne Punktabzug da durch gekommen ist. Ich wusste gar nicht, dass das ne Meldung wert ist. Die standen wohl auch auf der Kippe, wie schon die 60er.

Bin mal gespannt, ob der MSV auch ne Meldung in dieser Hinsicht wert ist.!?:confused::rolleyes:

All incl. 1,7 Mio in dieser Runde eingenommen.
Prämien Halbfinale: 1,75 Mio. Zuschauer- und TV - Einnahmen (Liveübertragung) kommen noch hinzu.
Vom Pokalfinale (Euro-League) wollen wir noch gar nicht reden.

Der MSV ist nochmal von den Fast-Toten auferstanden und ich kann nur beten, dass die Verantwortlichen das Geld sinnvoll und besonnen verwenden. Und das heißt für mich, Teile des Geldes zum Erhalt der Mannschaft und zur Abmilderung der Schuldlast zu nutzen. Bitte nun keine Spieler für 1 Mio € oder so kaufen! Alles daran setzen, DIESEN Kader zu halten, vielleicht noch einen Stürmer holen und ansonsten wie gesagt die Kreditlast mildern. Schmeißt bloß nicht das Geld zum Fenster raus!

@oldschool

mal ne kurze Zwischenfrage...
ist das noch immer so das wir, im Falle der Finalteilnahme, automatisch für die EuroLeague qualifiziert wären, sofern der Gegner - z.b. Bayern, sich ebenfalls über die Liga für die EuroLeague oder Championsleague qualifiziert hat?

Ihr glaubt doch wohl nich dat wir die ganze kohle behalten dürfen...
jetz hält erstma die "walter hellmich stadion gmbh die hand auf und stundung für nächste saison können wir auch vergessen...
Die ratten kommen schon aus ihren löchern
es gibt wieder was zu holen! :rolleyes:

so schnell nach diesen heutigen abend schon wieder verbittert:eek:
freu dich doch erst mal über das heute erreichte. man das war geil und hat keinen platz für gedanken an diesen clan

Schmeißt bloß nicht das Geld zum Fenster raus!

DAS bringt es auf den Punkt. Auch wenn wir sicherlich nicht erwarten können, dass Bruno Hübner immer und immer wieder so gut einkauft/leiht wie eben zuletzt. Zweifellos mit viel Glück, aber auch wirklich gutem Händchen. Denn er hat uns wieder TYPEN auf den Rasen geschickt. Und wenn es noch keine waren, hat Milan Sasic welche draus gemacht!

Ich hoffe, auch der neue AR ist jetzt wachen Auges! Nutzt das unerwartete Geld zur Konsolidierung, zum nachhaltigen Wirtschaften und zum Festigen der Truppe - selbst wenn der eine oder andere im Sommer weggehen sollte. Wir haben JETZT eine MANNSCHAFT, mit deren EINSTELLUNG man sich identifizieren kann. Quasi genau das, was wir nach den Auftritten großmäuliger bis abgehalfterter Papiertiger - nicht zuletzt dank des unsäglichen Baulöwen - doch immer haben wollten.

Also: Verlängert mit allen, die hier sind, wenn es nur irgendwie möglich ist. Holt noch einen hungrigen Stürmer. Und (sehr) gut ist! :)

Ich hoffe, auch der neue AR ist jetzt wachen Auges! Nutzt das unerwartete Geld zur Konsolidierung, zum nachhaltigen Wirtschaften und zum Festigen der Truppe - selbst wenn der eine oder andere im Sommer weggehen sollte.

Das hoffe ich auch! Denn bekanntlich werden in Zeiten des größten Erfolgs und der größten Euphorie oftmals die größten Fehler gemacht! Gerade wegen der Euphorie. Stichwort: Salou - Millionen.

Der MSV hat damals die gesamten Einnahmen verbrannt, teilweise nicht investiert und der Steuer zum Fraß vorgeworfen. Andererseits wurden in der Nach-Pokalfinalzeit 2 Mio DM in Erik Bo Andersen investiert. Der teuerste Fehleinkauf in der Vereinsgeschichte.

Da die Strukturen beim MSV heute viel professioneller sind, hoffe ich, dass die große Chance, die sich bietet, genutzt wird.
Mahnende Worte müssen sein!

Macht euch mal nicht in die Hosen, die Kohle geht an Hellmich Marketing und ist da bestens aufgehoben;).

Im Ernst: der Verein ist jetzt nicht mit einem Schlag schuldenfrei. Die Pokalmillionen sind sehr erfreulich aber deswegen sind wir nicht steinreich.

Wir können damit weder Koch noch Maierhofer noch sonstwelche Superstars auf ewig verpflichten.
Es gibt aber ganz sicher etwas Handlungsspielraum, der hoffentlich auch genutz wird. Viel Erfolg dabei.

Ein paar Kröten bleiben auch bei der Mannschaft, die sich die Prämien sauer verdient hat.
Wie genau die Regelung dafür aussieht würde mich mal interessieren. Hab gestern nur nebulös gehört, dass der Verein mit der Mannschaft vor der Saison eine klare Reglung dazu getroffen hat, die über alle Runde hinaus gültig ist.
Wenn man das unfassbare Engagement der Truppe erlebt hat, kann diese Regelung nicht so schlecht sein;).

Wir können damit weder Koch noch Maierhofer noch sonstwelche Superstars auf ewig verpflichten.

"Auf ewig" vielleicht nicht. Aber ein Maierhofer sollte nun auf jeden Fall finanzierbar sein. Dann wird es also nur noch vom Willen des Spielers abhängen, wenn die Saison gespielt ist!

Er ist das Herz der Mannschaft. Da lege ich lieber für ihn eine Stange Geld auf den Tisch als einen bekannten Namen zu holen, bei dem man nicht weiß, ob er zum MSV charakterlich passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das noch immer so das wir, im Falle der Finalteilnahme, automatisch für die EuroLeague qualifiziert wären, sofern der Gegner - z.b. Bayern, sich ebenfalls über die Liga für die EuroLeague oder Championsleague qualifiziert hat?

Jein! Nur wenn der Pokalgewinner sich für die CL Qualifiziert rutscht der Verlierer in die Euroleague. Wenn der Pokalgewinner über die Liga für die Euroleague qualifiziert ist, rutscht der 6. Bundesligist nach und NICHT der Verlierer!

Das Thema hatten wir gestern schon in einem anderen Thread. ;)

Jein! Nur wenn der Pokalgewinner sich für die CL Qualifiziert rutscht der Verlierer in die Euroleague. Wenn der Pokalgewinner über die Liga für die Euroleague qualifiziert ist, rutscht der 6. Bundesligist nach und NICHT der Verlierer!

Das Thema hatten wir gestern schon in einem anderen Thread. ;)

Also dann passt es ja :D Finale MSV-Bayern :huhu: Wir gewinnen sowieso

Nur wenn der Pokalgewinner sich für die CL Qualifiziert rutscht der Verlierer in die Euroleague. Wenn der Pokalgewinner über die Liga für die Euroleague qualifiziert ist, rutscht der 6. Bundesligist nach und NICHT der Verlierer!

Watn Unsinn! Wenn der Pokalsieger sich für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert (Champions oder Euroleague) rutscht der Finalgegner automatisch in die Euroleague.
Sind nun aber beide Pokalfinalisten durch den Ligabetrieb qualifiziert, erst DANN rutscht der 6. der Bundesliga nach.

Wir haben nichtmal den HF-Gegner und ihr streitet euch über eine eventuelle Teilnahme an der Euroleague. Aber der Truppe traut man alles zu, sogar ein Auswärtssieg in München ;)

Wo wir hier grad schonmal so schön offtopic sind...
Das können die für uns dann auch direkt mal umplanen.

10./11.5.12 - (Do./Fr.) Relegationsspiele
12.5.12 - (Sa.) DFB-Pokal Finale in Berlin
13./14.5.12 - (So./Mo.) Relegationsspiele

Warum sollten wir 2012 in den Relegationsspielen dabei sein? Da haben wir uns doch schon ein gemütliches Mittelfeld Plätzchen in der 1en Liga gesichert ;)

Heute steht in der SZ-Printausgabe, Sportteil, Seite 1 ein sehr positiver Artikel über den MSV unter dem Titel "Terrier, die jeden beißen" - Pokal Halbfinalist MSV Duisburg belohnt sich für harte Arbeit

Unter anderem wird Milan Sasic so zitiert nach Anfrage der örtlichen Reporters auf Aufstieg und die Reinvestition der zwei Millionen Euro Pokal-Prämie:

Das ewige gerede vom Aufstieg ist kontraproduktiv", dröhnte der Kroate und wurde erst recht ungehalten, als er auf die Reinvestition der nunmehr mindestens 2 Millionen Euro Pokal-Prämien angesprochen wurde. "Vielleicht muss man Geld, das man bekommt, für etwas anderes wieder hergeben und hat also garnichts davon", erläutert Sasic die akuten Probleme des klammen MSV in einem Duktus, den auch die Stammseher der "Sendung mit der Maus" verstanden hätten.

Habe ich noch nicht in der Duisburger, sondern heute morgen in der Münchener Presse gelesen. Wirkt für mich so, als muss sich der MSV erstmal von diversen Forderungen befreien...
Ich will jetzt nicht die gute Stimmung vermiesen, finde aber, dass der Satz hier unbedingt hinein gehört.

. "Vielleicht muss man Geld, das man bekommt, für etwas anderes wieder hergeben und hat also garnichts davon", erläutert Sasic die akuten Probleme des klammen MSV in einem Duktus, den auch die Stammseher der "Sendung mit der Maus" verstanden hätten.

.

Nur so kann man unabhängig arbeiten und die Kanalratte loswerden, die uns in diese Situation gebracht hat !

Vielleicht bekommt man dadurch ja Luft, das ein oder andere doch etwas genauer zu hinterfragen, was so an Verträgen unterschrieben wurde..

Zitat :

"Die Ära des Hellmichschen Mäzenatentums muss der MSV nun hinter sich lassen. Die finanziellen Möglichkeiten sind in Duisburg fast schon traditionell begrenzt, da kommt in der Phase des Umbruchs unter dem neuen Klubchef Dieter Steffen der Geldregen aus dem Halbfinale im DFB-Pokal gerade recht. 1,5 Millionen gibt es vom DFB, ein mögliches Livespiel im Fernsehen sowie die Zuschauereinnahmen versprechen noch mehr."

Link : http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201101/27/msv.jsp

Ich denke wir sollten uns jetzt deutlich verstärken, zum einen Für die Liga, zum anderen für das Halbfinale,wer weiß wann wir wieder diese Chance bekommen werden.Hoffe das das alle Sponsoren auch so sehen,und noch jeder ne Schippe drauflegen wird,die Menge machts dann!:cool::zustimm::)
3 Granaten und unser Finale is unser.....:)

Vielleicht kann man von den Pokalmillionen auch mal 100 tsd. Euro abzweigen für einen neuen Rasen. Wäre mal schön.:rolleyes:

Ist das nicht Aufgabe des Stadioneigentümers, weil in der hohen Miete schon beinhaltet? Eine fast nur rethorische Frage :rolleyes: .

Aber ich gebe dir recht. Ein solcher Acker wäre eines Halbfinalspieles unwürdig.

Aber ich gebe dir recht. Ein solcher Acker wäre eines Halbfinalspieles unwürdig.

Vor allem weil ja die halbe Republik per TV zuschaut. Da muss bis dahin in Sachen Rasen nochwas passieren, ansonsten wäre das schon die erste Peinlichkeit bevor das Spiel überhaupt angepfiffen würde. Hier sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Von einem neuen Rasen hat der MSV ja auch noch längerfristig was von, das wäre ja keine Kurzzeitinvestition.

wenn man direkt am sonntag anfängt den alten rauszunehmen und im laufe der woche den neuen reinlegt sollte es doch bis zum nächsten heimspiel klappen oder? halt schön mit liebe pflegen

2 Tage vorher? Das reicht nicht, der muss auch anwachsen.

Klar: der Rasen in WOB ist toll, der in Hoffe auch,

nur was unterscheidet diese Clubs nur von uns? Ich komme einfach nicht drauf.......:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben