Sehe ich schon, wenn man das gesamte betrachtet.
Junge Spieler (teilweise namenhaft) werden verpflichtet und langfristig gebunden, welches auch Kapitalerhöhung bedeutet und eine deutlich erkennbare Fahrtrichtung anzeigt.
Sehr gute Entwicklung im Jugendsport (ein Stern).
Mit Nike einen namenhaften Ausrüster.
Unerwartete Pokaleinnahmen.
Positives Umfeld und eine Euphorie wie lange nicht.
Einen AR der wirklich arbeitet (Auch das braucht seine Zeit, die ganzen Baustellen abzuarbeiten)
Ob die Verpflichtungen wirklich eine Kapitalerhöhung bedeuten, werden wir erst im Laufe der Saison beurteilen können. Die Fahrtrichtung aber dürfte klar sein. Ob sie auch ankommen ist eine andere frage.
Die positive Entwicklung im Jugendsport hat aber leider noch keine finanzielle Auswirkung.
Ja Nike ist neuer Ausrüster. Aber ob das jetzt Millonen in unsere Kassen spült?
Wieviel Euronen sind denn von den Pokalmillonen bei MSV wirklich hängengeblieben?
Positiv wäre für mich wenn sich die Euphorie endlich mal in den Zuschauerzahlen während des Ligabetriebs wiederspiegeln würde und nicht nur ab dem Pokalviertelfinale.
Baustellen: Da geb ich dir recht. das braucht seine Zeit. Nur bislang wüßte ich nicht von einer einzigen Baustelle die bisher abgebaut wurde.
Es baut sich so langsam alles auf. Ich sehe soooo viel positives wie lange nicht beim MSV. Am Ende des Tunnels steht kein kleines Licht sondern ein Strahler. Man muss nur die Augen auf machen.
Es ist sicherlich noch ein steiniger Weg aber ich bin mir sicher, dass wir auf dem richtigen Pfad sind.
Altlasten können nicht von heute auf morgen beseitigt werden.
Sicher sehe ich auch viel positves beim MSV.
Eine Mannschaft plus Trainer die sich mit dem MSV identifizieren. Die immer alles geben und an ihre Leistungsgrenzen gehen.
Ehemalige Spieler werden wieder in die Vereinsarbeit eingebunden.
Im Vorstand sitzen Leute, die den Zusammenschluss mit den Fans suchen.
Dieses Licht am Ende des Tunnels, hab ich in der abgelaufenen Sasion auch gesehen. Da sind wir 100% auf dem richtigen Pfad.
Nein, Altlasten können nicht von heute auf morgen beseitigt werden. Aber von heute auf übermorgen. Und da sehe ich noch lange kein Licht am Ende des Tunnels.
Fakt ist, wir schreiben weiterhin jährlich rund 2 Mio. € Verlust. Und das werden wir uns auf dauer nicht mehr lange leisten können.