Ballaballa
Forenbarde
Huhu,
"Vereinsmäzen Walter Hellmich"? Ich geh am Stock...Deutschland deine Presse...![]()
Die aufkeimende Hoffnung, dass die Berichterstattung kritischer würde, dürfte sich erledigt haben. Vom Sponsor unterscheidet sich der Mäzen dadurch, dass er nicht davon ausgeht, von seiner Förderung anderer selbst einen Nutzen zu haben. Dass nun ausgerechnet auch noch die rp Hellmich als Vereinsmäzen adelt, ist ein Stück aus dem Tollhaus. Hellmich ist diesbezüglich wie Berlusconi: Italien vor die Wand fahren und sich in den Medien als Retter feiern lassen (wobei Hellmichs "Leistung" noch größer ist, da ihm die Medien ja nicht gehören).
Zum Reviersport: Der sagt, das Land NRW gehöre zu den Stadionprojektgesellschaftern. Warum tut Hannelore nicht mehr für uns? Können wir sie noch wählen?
Zu Kentsch: Der sagt, ein Stadion sei ein öffentliches Gut und gehöre in öffentliche Hand. Mensch Roland, der Hollande ist gerade hier, wegen 150 Jahre SPD, bind ihn ein, der unterschreibt dir das sofort! Allons enfants de la hypocrisie! Alle Macht den (KGaA-Aufsichts-)Räten! VIP-Lounges für alle! Du Shice: Jetzt, da euch der Arsch so richtig auf Insolvenzgrundeis geht, da greift der Reflex der vermeintlichen Unternehmer, die angeblich Risiko tragen und die anderen immer zu Eigenverantwortlichkeit aufrufen, die Regulierungswut des Staates und seine Einmischung anprangern, etc. Alles Blendwerk in Zeiten von Gewinnen oder zumindest Gewinnchancen. Die haben sich endgültig zerschlagen? Ja dann : Profit ist individuell, Schulden sind zu verstaatlichen. Wir kennen das von den Banken. Aber ist Hellmich systemisch?
Der kleine MSV ist ein Abziehbild der großen Welt.