MS-Exilzebra
3. Liga
Die allerdings versteuert werden müssen...alleine schon durch die angekündigte Preissteigerung mindestens 221000 Euro bei nur 13000 Zuschauern im Schnitt zusätzlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die allerdings versteuert werden müssen...alleine schon durch die angekündigte Preissteigerung mindestens 221000 Euro bei nur 13000 Zuschauern im Schnitt zusätzlich
Dazu müssten wir erst einmal Gewinn machenDie allerdings versteuert werden müssen...
Die allerdings versteuert werden müssen...
Stefan Klos ist der Ex-Torwart von Dortmund und Glasgow. [emoji12] Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir ne Chance auf Spieler wie Fabian Klos hätten.ohne Neuverpflichtungen vom Kaliber eines Stephan Klos
http://www.fernsehgelder.de
Wenn man sieht, dass wir bei Aufstieg "nur" 6,93 Mio. € hingestellt bekommen und damit einen konkurrenzfähigen Kader zahlen müssen wird mir schwindelig. 10 der 18 Klubs der Liga werden mehr Fernsehgelder bekommen als der MSV insgesamt in den Profikader stecken kann. Dass dieser Fernsehvertrag ab kommender Saison greift macht es für uns nochmal eine Ecke schwieriger die Liga zu halten.
Erfolg an der Sponsorenfront wäre auch mal wieder schön.
Kommt da noch was nach dem Capelli-Deal ?
Sorry aber noch so einen Deal wie Capelli kann sich doch nun wirklich keiner
wünschen.
Liquidität ist und bleibt das entscheidende Thema/Problem beim MSV!Den Capelli-Deal muss man immer vor dem Hintergrund der realen Liquiditätssituation zum Abschlusszeitpunkt bewerten, denn dieser führte damals zu einer 2,5 Mio Euro-Entlastung. Dann relativiert sich Deine Sichtweise.
Dir ist schon bekannt welche Tätigkeiten/Aufgaben Lagardere hier im Verein hat? Lagardere ist nichts anderes als ein Dienstleister, der natürlich dafür bezahlt werden möchten. Ferner wurde Capelli immer als Investor und nie als "Sponsor" dargestellt und auch vorgestellt.20% Lagadere ...Das sind für mich doch keine Sponsoren sondern
Investoren...
Wollte damit eigentlich nur sagen das daß nicht unser Weg sein kann, egal wie klamm wir sind.der natürlich dafür bezahlt werden möchten. Ferner wurde Capelli immer als Investor und nie als "Sponsor" dargestellt und auch vorgestellt.
Wollte damit eigentlich nur sagen das daß nicht unser Weg sein kann, egal wie klamm wir sind.
Wollte damit eigentlich nur sagen das daß nicht unser Weg sein kann, egal wie klamm wir sind.
Alternativen?
Es kann aber doch nicht sein immer mehr Zugriff auf zukünftige Gelder zu nehmen.
Irgendwann (ist es schon soweit?) nützt auch kein Aufstieg oder Klassenerhalt mehr.
Es kann aber doch nicht sein immer mehr Zugriff auf zukünftige Gelder zu nehmen.
Irgendwann (ist es schon soweit?) nützt auch kein Aufstieg oder Klassenerhalt mehr.
Ja die gab es
Da ich sie aber nur zum Teil kenne und keine belastbaren Quellen habe möchte und kann ich
dazu nichts sagen.
Ich würde mir wünschen daß nicht erst das Spiel gegen Zwickau und auch nicht erst das Spiel gegen Lotte sondern schon das Spiel gegen den FSV Frankfurt deutlich besser besucht wird. [...]
Die 60.000 Zuschauer die in Magdeburg für die letzten 3 Saisonspiele so sicher erwartet werden sollten nach meiner Meinung auch unser Ziel sein.[...]
Auch wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Wenn es uns schon erschwert wird das Kölner Südstadion voll zu machen dann soll es uns wenigstens helfen unsere eigene Hütte bei unseren Heimspielen voll zu machen.
Grünes Licht von der DFL für die 2 Liga ! Das wir Bedingungen erfüllen müssen ist ja keine Überraschung.
Beim MSV Duisburg ging ein Fax der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ein. Für Geschäftsführer Peter Mohnhaupt erhielt das Schriftstück wenig Überraschendes. Der MSV erhält die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga unter Bedingungen, die er bis zum 31. Mai erfüllen muss.
Das hatte Mohnhaupt so auch erwartet. Seit Wochen arbeiten die Verantwortlichen am Zahlenwerk. Unter anderem erwarb die Capelli-Gruppe aus den USA weitere fünf Prozent am MSV. „Wir müssen weiterhin eine Finanzlücke schließen. Dafür haben wir Schritte eingeleitet“, sagt Mohnhaupt.
15 500 Zuschauer veranschlagt
Positiv bewertet der Funktionär, „dass die DFL unsere Planungen angenommen hat.“ In der Planung für die kommende Zweitliga-Saison hat der MSV einen Zuschauerschnitt von 15 500 Besuchern angegeben.
Das Fax des DFB bezüglich einer Drittliga-Lizenz ging bis Donnerstag-Mittag noch nicht beim MSV ein.
Das Fax für die 3.Liga möchte ich auch überhaupt nicht sehen
Ich sehe bei uns drei Arten von "Fans":
1. die Rosinenpicker
Berlin, andere "Endspiele", Derbys
geschätzt 10-15.000
2. die Anspruchsvollen
kommen zu den interessantesten Ligaspielen (aber nur wenn die Truppe schön UND erfolgreich spielt)
geschätzt 10-15.000
3. die Hammerdollen (also wir)
kommen auch um nur die Ente zu sehen,
wollen aber zum Ausgleich wenigstens anständig meckern dürfen..
8-13.000
Wenns dann erneut nur Dresche geben sollte.....
Wow 15.500 ist aber wirklich sehr mutig.
Da kann man ja nur hoffen, das wir nicht viele Montags-Heimspiele bekommen und das aus der 1.Bundesliga mindestens ein
Namenhafter Gegner mit absteigt der ordentlich was an Fans mitbringt.
Magdeburg soll dann am besten mit uns aufsteigen die bringen ja aufjedenfall ordentlich was mit.
Und das Eröffnungsspiel zu bekommen würde uns auch ordentlich helfen.
( 20% Lagadere 7,5% Capelli) Das sind für mich doch keine Sponsoren sondern
Investoren. ( Quelle Bundesanzeiger.de)
Was hat sich denn in dem Punkt seit Hellmich - Marketing geändert ?
Das es diese Verträge unter dem "unsagbarem" nicht gab. Die sind erst unter Wald abgeschlossen worden.
Was hat sich denn in dem Punkt seit Hellmich - Marketing geändert ?
Die Frage stellt sich mir auch. Da der MSV sich in dem Punkt aber mit Informationen wie schon bei den ersten 5,1 % zurückhält bleibt es bei der Vermutung.Capelli hat also die Option auf weitere 5 Prozent gezogen: http://www.reviersport.de/350419---msv-bedingungen-fuer-lizenz-5-prozent-vereins-verkauft.html
...
Heißt das jetzt, dass wir die Lücke aus 3 Mio. neuen Schulden 3. Liga und Rückzahlungen im Zuge des Schuldenschnitts geschlossen haben?
Heißt das jetzt, dass wir die Lücke aus 3 Mio. neuen Schulden 3. Liga und Rückzahlungen im Zuge des Schuldenschnitts geschlossen haben?
und wenn man die dann fragt wieso sie lieber 20€ auflassen um da auf der Nordtribüne zu stehen, oder 20€ für die Süd in Dortmund zahlen, dann sagen die dir, dass es in Duisburg einfach keinen Spaß mehr macht. In Duisburg auf der Nordtribüne schwappt nichts über. Keine Euphorie, Nichts. Nichtmal nach 25 Wochen Tabellenführung. Mehr als 20m um die Ultras herum ist da kein Support mehr.
Angeblich verkleinert ja SiL seine Zuwendungen.
... Viele Freunde von mir, Studenten, fahren Woche für Woche nach Dortmund,oder Gladbach (nicht so wenige wie man vielleicht denkt) - und wenn man die dann fragt wieso sie lieber 20€ auf
lassen um da auf der Nordtribüne zu stehen, oder 20€ für die Süd in Dortmund zahlen, dann sagen die dir, dass es in Duisburg einfach keinen Spaß mehr macht. In Duisburg auf der Nordtribüne schwappt nichts über. Keine Euphorie, Nichts. Nichtmal nach 25 Wochen Tabellenführung. Mehr als 20m um die Ultras herum ist da kein Support mehr...
Krass, wie uns mal eben in einer Randnotiz in der Presse mitgeteilt wird, dass ein Investor sich weitere 5% holt.
Angeblich verkleinert ja SiL seine Zuwendungen. Wahrscheinlich wird auch unter anderem diese Lücke damit geschlossen.