Werden am verlängerten Wochenende ja ein paar richtig geile Spiele sein. Mal überlegen, bei welcher Partie das ersatzweise Nationalmannschaftsgrillen am meisten Sinn macht. Die Fähnchen verwenden wir einfach trotzdem, haben wir uns gedacht. Nach dem Spiel werden wir alle einen Schnaps trinken, und meine Frau wünscht sich dazu das mit gehobenem Glas mitzusummende Lied "Die Schlampen sind müde" von ihrer Lieblingsgruppe "Rosenstolz", ne traurige Ballade. Eigentlich ein "Frauenlied". Hier passt es aber mal wie die Faust aufs Auge auf die Spieler der deutschen Nationalmannschaft...
...und ab dann geht die WM noch richtig was weiter. Freu mich unv. wie Bolle auf die heisse Turnierphase, wo alle richtig auspacken müssen, wenn sie nicht weggeklatscht werden wollen! Ich hab noch kaum ne klare Vorstellung, wie sich das unter dem richtig starken Druck weiter entwickeln könnte, meine Favoriten sind weiter die Brasilianer, wegen der Bandbreite ihrer grossen Möglichkeiten, und die Kroaten, weil sie so fokussiert wirken und Modric dabei haben. Frankreich nicht mehr, weil sie keinen Modric haben, und Griezmann zu schwächeln scheint, Pogba einfach in diesem Fussballerleben keine Mannschaftsdienlichkeit mehr entwickelt. Portugal hängt für mich zu sehr an Ronaldo, und der hat schon in der Vorrunde reichlich Pulver verschossen.
Ein Comeback der Argentinier halte ich durchaus für denkbar, sofern bei Messi der Knoten jetzt aufgegangen ist, und er daraufhin die anderen Egoshooter mitziehen kann. Belgien und England glaube ich nicht, beides eher keine richtigen "Turniermannschaften". Italien als der Antichrist schlechthin fehlt schon, und natürlich fehlen jetzt auch die Deutschen! Aber guten Fussball wird es noch reichlich was geben, also Glotze an und geniessen.