WM 2022 - das Sportliche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unentschieden reicht, wenn CR gewinnt.
Dazu müssten wir aber auch Costa Rica schlagen, wenn wir heute nur unentschieden Spielen. Japanspiel reloaded und wir sind raus. Und selbst wenn , Spanien läuft mit ner B Elf auf und spielt unentschieden gegen Japan . Spanien 5 Punkte, japan 4 , Deutschland 4, CR 4 . Deutschland raus....( direkter vergleich, CR raus wegen Torverh. ). So leicht kriegen die Spanier Deutschland nie wieder aus dem Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ? Wenn wir heute verlieren, können wir msx. 3 Punkte kriegen. Die hat Japan schon. Zählt da nicht als erstes der direkte Vergleich ?
Direkter Vergleich für Japan.

Japan hatte wahrscheinlich gegen Deutschland sein ganzes Spielglück aufgebraucht und Costa Rica ist leider mit dieser Mannschaft nicht WM tauglich.Ich gehe davon aus das wir die Gruppe sogar noch gewinnen.

Der direkte Vergleich zählt bei Veranstaltungen der UEFA, nicht der FIFA.

Der Sieg der Costa Ricaner bedeutet, dass Deutschland Japan und Costa Rica sogar bei einer Niederlage gegen Spanien noch einfangen könnte. Die Japaner stehen genau wie Costa Rica bei drei Zählern, mit einem Sieg im letzten Spiel wären beide bei einem gleichzeitigen Erfolg der Spanier über Japan noch zu überholen.

Das Glück ist im deutschen Fußball zurückgekehrt , die Welt zittert schon wieder vor uns :D .
Heute gilt es erstmal keine klatsche zu bekommen und dann gegen Costa Rica Platz 2 klar zu machen .

Plötzlich hat das deutsche Team wieder alles in der eigenen Hand! :verzweifelt:
Japan war auch gegen Deutschland 60min schwach…heute noch schwächer!
Es wird trotzdem ein Charaktertest heute Abend gegen Spanien.

Heute nen unentschieden und weil die Spanier gegen Japan im letzen spiel gewinnen und wir wegen nem elfer 2:1 gegen Costa Rica gewinnen kommen wir doch noch ins Achtelfinale. Man darf ja noch träumen dürfen

Ich denke heute Abend wird das ganze Desaster der letzten Jahre beim dfb sichtbar. Warum sollte der seit Monaten katastrophale Fußball nun zu Ende sein ? Spanien wird Deutschland heute klar besiegen und gegen Costa Rica wird auch nichts zu holen sein, mit einem lächerlichen Elfmetertor geht es dann zurück ins Deutsche Kaltland.

Heute nen unentschieden und weil die Spanier gegen Japan im letzen spiel gewinnen und wir wegen nem elfer 2:1 gegen Costa Rica gewinnen kommen wir doch noch ins Achtelfinale. Man darf ja noch träumen dürfen

Und plötzlich ist die Euphorie wieder da
giphy.gif

Ganze schlimme Chancenverwertung, sonst wäre mehr drin gewesen und die Ecken von Kimmich eine einzige Katastrophe. Guter Auftritt von Füllkrug, darf auch gerne mal von Anfang an spielen, denn Müller war mal wieder gar nicht im Spiel. Musiala hat mir wieder ganz gut gefallen auch wenn er in der einen Situation zwingend hätte abspielen müssen.

Spanien ist für mich mit Brasilien und Frankreich der Topfavorit auf den Titel,
daher war das heute definitiv ein ganz starker Auftritt. Im niederländischen Fernsehen beurteilt man das Spiel insgesamt als das Beste der bisherigen WM. Das ist etwas dran!
Aber noch fehlt der letzte Schritt gegen Costa Rica.

Ich appelliere an den Stolz der spanischen Mannschaft, das letzte Gruppenspiel gegen Japan nicht abzuschenken, um Deutschland den Einzug ins Achtelfiliale zu verwehren.

Ich appelliere an den Stolz der spanischen Mannschaft, das letzte Gruppenspiel gegen Japan nicht abzuschenken, um Deutschland den Einzug ins Achtelfiliale zu verwehren.

Können die Spanier sich ja eigentlich nicht leisten, denn bei einem gleichzeitigen Sieg von Costa Rica wären sie ja selber raus…
Aber letztlich ist man selber Schuld, dass man jetzt von anderen abhängig ist…

Und wir ärgern uns über die Ecken von Stoppelkamp… alter schwede wie schlecht kann man bitte Ecken schießen, ob Kimmich gegen Costa Rica wieder die Standards treten darf?

Ich würde wenn möglich immer das komplette Bayern-Mittelfeld bringen (Sane, Musiala, Gnabry, Kimmich, Gore) plus Füllkrug vorne als Wandspieler.

So einen eingespielten Block hat keine andere Nation, warum diesen Vorteil nicht nutzen ?

Die grösste Baustelle klafft aber nach wie vor rechts hinten. Kehrer ist ne Zumutung, Klostermann war lange verletzt. Und der aktuell beste Deutsche sitzt mit Weiser zu Hause.

Und wir ärgern uns über die Ecken von Stoppelkamp… alter schwede wie schlecht kann man bitte Ecken schießen, ob Kimmich gegen Costa Rica wieder die Standards treten darf?

Das ist wirklich übel, gerade vor dem Hintergrund, dass da extra ein Trainer für eingestellt worden sein soll. Standarts wären gestern eine Waffe gewesen (wie man ja auch beim Abseits-Tor, da war es mal eine gute Flanke) gesehen hat.

Hat nicht nur was mit Stolz zu tun. Schau dir mal die möglichen Spiele im weiteren Turnierverlauf an:
Als Gruppenerster würde Spanien wahrscheinlich auf Belgien/Kroatien, Brasilien und Argentinien treffen bis zum Endspiel.
Als Gruppenzweiter 'nur' auf Belgien/Kroatien, Portugal und Frankreich.

Kann mir nicht vorstellen das sowas nicht auch im Trainerstab durchgerechnet wird. 7 oder gar 8:0 der deutschen Mannschaft gegen Costa Rica ist doch seèeeeehr unwahrscheinlich.

Das ist wirklich übel, gerade vor dem Hintergrund, dass da extra ein Trainer für eingestellt worden sein soll. Standarts wären gestern eine Waffe gewesen (wie man ja auch beim Abseits-Tor, da war es mal eine gute Flanke) gesehen hat.

Ist mir aber generell schon mal aufgefallen dass Standards auch auf hohem Niveau, sei es CL oder Turniere, oft unglaublich schwach ausgefűhrt werden. Ist das wirklich so schwer?
Im konkreten Fall der Nationalmannschaft konnte man ja gut sehen dass es einen Plan in den Freilauf Bewegungen gibt, Rűdiger war fast jedes mal frei geblockt worden aber dann kamen die Hereingaben sehr ungenau

Nochmals zu Rüdigers Abseitstor: Wer will das ohne Zeitlupen von mehreren Kameras und gezogenen Linien seriös entscheiden?
Ohne diese technischen Hilfsmitteln hätte jeder 2. Schiri das Tor gegeben....ist Schnee von Vorgestern, fiel mir nur gerade mal ein!

Ist mir aber generell schon mal aufgefallen dass Standards auch auf hohem Niveau, sei es CL oder Turniere, oft unglaublich schwach ausgefűhrt werden. Ist das wirklich so schwer?
Im konkreten Fall der Nationalmannschaft konnte man ja gut sehen dass es einen Plan in den Freilauf Bewegungen gibt, Rűdiger war fast jedes mal frei geblockt worden aber dann kamen die Hereingaben sehr ungenau

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem ist, dass sowas im Training 50 mal gemacht wird und 25 mal klappt. Im Spiel hat man dann aber quasi nur eine Chance. Wieso die meisten Spieler allerdings keine Ecken schießen können, das frag ich mich auch jedes Mal.

Eventuell weiß da @Schimanski mehr, wieso das so schwer zu sein scheint?

Und das sind die Optionen für unseren letzten Spieltag der Vorrunde !

Deutschland kommt weiter …

... mit einem Sieg gegen Costa Rica, sollte Spanien gegen Japan gewinnen. Bei einem Remis zwischen Spanien und Japan müsste Deutschland mit mindestens zwei Toren Differenz gegen Costa Rica gewinnen, um vor den dann punktgleichen Japanern ins Achtelfinale einzuziehen.

Ein 1:0 würde nur dann reichen, wenn sich Japan und Spanien torlos trennen, dann würde das DFB-Team aufgrund der mehr erzielten Tore weiterkommen. Gewinnt Japan gegen Spanien und Deutschland gegen Costa Rica, käme es dagegen zwischen Deutschland und Spanien auf die bessere Tordifferenz an, bei der die Spanier durch den 7:0-Auftaktsieg klare Vorteile haben.

Sonderfall: Verliert Spanien mit 1:2 und Deutschland siegt 7:0, dann hätten beide Teams vier Punkte, eine Tordifferenz von +6 und eine identische Anzahl an Toren und Gegentoren auf dem Konto. In diesem Fall käme die Fairplay-Wertung, in der die Iberer aktuell die Nase vorn haben.

Spanien kommt weiter …
… mit einem Sieg oder einem Remis gegen Japan. Im Falle einer Niederlage wären die Spanier weiter, sollten sich Deutschland und Costa Rica unentschieden trennen. Gewinnt aber eine der beiden Mannschaften, dann käme es zum direkten Vergleich mit dem Sieger und damit auf die Tordifferenz an. Die Roja hat da ob des 7:0-Auftaktsieges Sieges aber klare Vorteile. Sollte der Sonderfall (Deutschlang gewinnt 7:0, Spanien verliert 1:2) eintreten, dann würde nach aktueller Lage die Fairplay-Wertung für die Iberer sprechen.

Japan kommt weiter …
… mit einem Sieg über Spanien. Bei einem Remis dürfte Costa Rica gegen Deutschland nicht gewinnen, die DFB-Elf aber auch nicht mit zwei oder mehr Toren siegen.

Costa Rica kommt weiter …
… mit einem Sieg über Deutschland und wenn Japan nicht gegen Spanien gewinnt. Im Falle eines Unentschiedens gegen Deutschland müsste Japan verlieren.

https://www.kicker.de/wer-kommt-wie-weiter-die-ausgangslage-in-allen-gruppen-927418/artikel

Nochmals zu Rüdigers Abseitstor: Wer will das ohne Zeitlupen von mehreren Kameras und gezogenen Linien seriös entscheiden?
Ohne diese technischen Hilfsmitteln hätte jeder 2. Schiri das Tor gegeben....ist Schnee von Vorgestern, fiel mir nur gerade mal ein!

Was mich dabei sehr gewundert hat, war die enorme Schnelligkeit mit der das so entschieden wurde.

In der Bundesliga brauchen die teils bis zu 5 Minuten bei solch engen Entscheidungen und gestern war das binnen gefühlt 20 Sekunden ganz sicher Abseits. :nunja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben