Wo landet unser MSV

Wo landen wir diese Saison?

• Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .

Dimi

Kreisliga
Hi,
da man jetzt grob weiß, wie der Schlachtplan der nächsten Saison aussieht und wer da dran teilt hat, was glaubt ihr, wo wir am Ende der Saison landen?

Und vor allem warum schätzt du uns so ein und wo liegen die Schwächen/Stärken?

mhm mein wunsch wäre Platz 3 und dann eine Relegation gegen den 1. FC Köln mit einem weiter kommen besiegeln!

Aber ich denke mal Platz 4 oder 5 wird es in Wahrheit!

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;) Im Relegationsspiel kann man dann direkt Mana zurück verpflichten,d er will ja nur 1. Buli spielen :D

Ganz ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Und bei all den großen Unbekannten die wir haben, halbe Mannschaft ausgetauscht, gereizte Stimmung unter den Fans, Erfolgsdruck, usw da kann glaube ich kein Einziger sagen was passiert. Was wir aber sagen können dass wir nach dem 9. Spieltag bescheid wissen. Wenn ich richtig weiß haben wir dann alle potenziellen Aufstiegskanditen hinter uns und dann wissen wir bescheid:
Oben mit dabei
Niemandsland
oder mit dem Arsch Knietief in der Schei.......

Und wo immer wie dann stehen wird das die Tendenz für die restliche Saison sein

ganz, ganz schwierig zu sagen....ich denke mal, es wird entscheident davon abhängen, wie die Neuen sich entwickeln, da doch sehr viele Fragezeichen dahinterstecken. Wenn alles, wirklich alles passt ist Platz drei durchaus drin, ansonsten denke ich eher Mittelfeld-Niemandsland. :(
Freu mich aber trotzdem auf die Saison!:zustimm:

Wir kommen nur in die Rele-Spiele, wenn RB frühzeitig entlassen würde :D

Ansonsten sehe ich unseren MSV nicht auf einen der ersten 3 Plätze !

Es ist kein Wunschkonzert, aber ich hoffe (!), dass unser MSV final den 3. Tab.-Platz belegt - mit der Berechtigung gegen den 16. der 1. Liga zu spielen... !

...und dann den Aufstieg feiern :D

...gegen den Inzuch*-Verein aus Klön :rolleyes:

Wäre doch nichts geiler, oder ?

Aber wenn, hätte und aber... - solange RB Trainer ist, wird das eh nix :mecker:
Die ersten 3 Tab.-Plätze können wir uns mit RB als Trainer abschminken :fluch:
...wenn nicht doch RB... :rolleyes: ...

Schwer zu sagen, wo wir am Ende landen werden!!!
Es kommt denke ich auf die ersten Spiele an.
Wenn wir uns dort gut schlagen, könnten wir vieles erreichen, da auch der Rückhalt der Fans dann denke ich gegeben ist.
Wenn wir es am Anfang vergeigen, kann alles möglich sein.
Meiner Einschätzung nach werden wir um die Plätz 2-6 spielen, für ganz oben wird es wohl nicht reichen, ist so ein Bauchgefühl.

Mfg ReCCy

Ich denke wir werden mit dem Aufstieg genauso wenig zu tun haben wie mit dem Abstieg, also einen Platz im Mittelfeld der Tabelle einnehmen.
Vor uns sehe ich Aachen, Freiburg, Fürth, Mainz, Nürnberg und Rostock.
Mit Bommer sehe ich eine weitere Saison ohne fußballerische Höhepunkte auf uns zukommen, aber die Ausrede dafür steht ja mit den vielen Neuen schon vorher fest.
Wenn der Erfolg wirklich ausbleibt werden wir auch einen enormen Rückgang der Zuschauerzahlen erleben, in meinem Bekanntenkreis hat schon jetzt kaum einer Bock auf eine weitere Bommer-Katastrophensaison.
Aber vielleicht werden ja auch alle Pessimisten lügen gestraft...

Naja, über den MSV kann man nichts sagen, schließlich kennt man die Spieler kaum , und weiß nicht, ob dieser Mischmasch funzen wird oder nicht. Was man, glaube ich sagen kann, ist, wer dieses Jahr eine Rolle spielen wird.

Und da sehe ich:

Lautern
Rostock
Nürnberg
Freiburg

Mit denen wird sich der MSV auf ziemlich hohem Zweitliganiveau anlegen müssen. Daneben noch die üblichen Kandidaten: Mainz, Aachen, 1860 und Fürth, etwas geringer von mir eingeschätzt als die krassen vier da oben.

Gruß

Micha

Ich kann mich nur den positiven und meines Erachtens nach nur realistischen Prognosen hingezogen fühlen und jedem, der denkt, der MSV landet auf Platz 10 - Abstieg raten, das Leben nicht ganz so negativ zu sehen.
Zwar haben wir viele neue Unbekannte, dennoch denke ich, dass wir im Verlgeich zu den anderen Mannschaften besser besetzt sind.
Ich will nicht sagen, dass wir unangefochten mit 70 Punkten klar die Liga dominieren werden, jedoch wird letzendlich ein bischen Glück oder Pech darüber entscheiden, ob es Platz 2 oder Platz 6 wird.
Denkt daran, ein Mana war auch nur einer von Elf Spielern und wir sind schließlich auch mit ihm abgestiegen. Von daher wird schon jemand anders die Tore machen...

diese Saison schwer zu sagen, aber nach dem 7ten Spieltag wissen wir wahrscheinlich bescheid...

ich denke mal (!) zwischen 4 und 7....

Hinten haben wir so viel Erfahrung dass auch im schlechtesten Fall Platz 6 rauskommt. Jeder weitere Platz nach oben hängt ab von...

- bringen die neuen Co-Trainer Schwung rein ?
- wenn nicht, wird Bommer rechtzeitig entlassen ?
- kann Maicon mehr als Fummeln ?
- Ist Kouemaha ein Mann für 15 Tore ?
- schlagen zwei, drei Talente ein ?

tippe mal auf Endspiel gegen die Ziegen und ein Aufstieg 1. Klasse :cool:

Nachdem ich alle Abstiege persönlich miterlebt habe, wäre es für mich 'mal ein innerer Vorbeimarsch, wenn wir zum ersten Mal als Meister in die 1. BuLi aufsteigen würden. :p

Wenn ich den aktuellen Kader mit dem vor 2 Jahren vergleiche, dann sind wir heute eigentlich besser aufgestellt, sehe ich in Abwehr und Mittelfeld klare Verbesserungen. Einzig Moktari wird im Mittelfeld vermißt werden, aber Maicon und auch andere werden diese Leistung kompensieren können. Nur hinterm Sturm steht für mich noch ein großes Fragezeichen. Wird Koumemaha einen Kurth, Idrissou oder Lavric wirklich ersetzen können? Allein Kurth werde ich schon wegen seines "unbedingten Willens" vermissen. Idrissou ist den Abwehrspielern der 2. Liga davongelaufen. Lavric ist für die 2. Liga wirklich ein Top-Stürmer gewesen. Aber das Potenzial der Neuen scheint vorhanden zu sein.
Von der Infrastruktur, vom Budget und von der Qualität her, sehe ich einzig Nürnberg, die uns einen Strich durch die Rechnung machen werden, Meister zu werden: Vittek, Saenko, Mintal, das sind Namen, vor denen habe ich Respekt. Immerhin haben die mit Charesteas noch einen Europameister an Board und ein Peer Kluge oder Marco Engelhardt sind auch nicht zu verachten.

Es wird sicherlich nicht einfach und es wird auch viel Krampf geben in dieser Schweine-Liga. Es gibt eine ganze Menge Vereine, die uns ärgern oder auch aufhalten können. Rostock, Freiburg und Mainz zähle ich zu den ärgsten Konkurrenten um Platz 2. Andere Vereine werden keine große Rolle dort oben spielen. Ganz traurig: Die Vereine 1860 (trotz Benni Lauth) und auch der 1. FC Kaiserslautern sind nur noch Schatten ihrer selbst.

Natürlich spielt bei meiner Prognose viel Hoffnung mit und nicht wenig die blau-weiße Brille, aber: Wenn alles "normal" läuft, müßten wir am Ende unter den ersten beiden Plätzen zu finden sein. :)

Mit dieser Mannschaft und unter RB als Trainer wird ein Rang zwischen 8-12 erreicht.Mehr wird aufgrund der Qualität im Kader bzw. im Trainerteam nicht drin sein.Wer auf jedenfall VOR uns stehen wird sind die Vereine aus
Aachen
Freiburg
Nürnberg
Kaiserslautern
Mainz
Fürth
Wehen oder eine andere Aufstiegsmannschaft.:huhu:

Ganz traurig: Die Vereine 1860 (trotz Benni Lauth) und auch der 1. FC Kaiserslautern sind nur noch Schatten ihrer selbst.

Ich finde den Weg, den diese Vereine gehen, gar nicht falsch. Beide setzen auf junge Spieler aus den eigenen Reihen und haben sich auch beide namhaft verstärkt. So schlecht wie du, sehe ich beide Vereine nicht.

´60 hat sehr junge Spieler schon lange an den Verein gebunden und die werden ihren Weg gehen.

Kann man definitiv noch nicht sagen.

Allerdings glaube ich an ein Konzept, eine Vision die Bruno Hübner haben wird.

Ich finde ihn nicht so sympathisch, aber was er in Wehen geleistet hat war schon klasse. Wehen wurde auch belächelt, als man davon sprach eventuell den Aufstieg in Liga 2 anzupeilen. Nun ja, es ist tatsächlich eingetroffen.

Man muss wirklich erstmal abwarten, ob dieses Konzept auch funktionieren wird.

Das er sich allerdings für Rudi Bommer ausgesprochen hat.............das bleibt mir ein Rätsel. :confused:

Ich finde wir wir haben schon wieder ne Manschaft mit der man sich null identifizieren kann.
Mal wieder über 10 neue Spieler verpflichtet,trotz Ankündiung das es sowas unter Hübner nicht mehr geben werde.
Zum Trainer muss man nichts mehr sagen da ist jedes Wort überflüssig.
Stimmung ist rund um den Verein noch ziemlich negativ(zurecht),es wurde einfach verpasst mit einem Trainerwechsel eine neue Euphorie zu erzeugen,deswegen sage ich wir werden irendwo im Niemansland der Liga verschwinden,traurig aber wahr!

Vielleicht ist es ja wirklich endlich der letzte umbruch und die meisten der neuen schlagen wirklich ein!
Ich bin fest davon überzeugt, das wir unter den ersten drei landen werden!
Dieses Jahr wird ein gutes Jahr das habe ich bei mir privat schon gehofft und es wurde wirklichkeit! Ich bin nicht der Vater des Kindes meiner ex, ich habe endlich meine Traumfrau kennengelernt ( die ich sogar dazu gebracht habe mit mir zum MSV zu gehen :D ), finanziell geht es mir wieder besser und der MSV überzeugt alle Pessimisten!
Besser kann das Jahr dann garnicht mehr werden!

So ich habe fertig :p

Von der Infrastruktur, vom Budget und von der Qualität her, sehe ich einzig Nürnberg, die uns einen Strich durch die Rechnung machen werden, Meister zu werden: Vittek, Saenko, Mintal, das sind Namen, vor denen habe ich Respekt. Immerhin haben die mit Charesteas noch einen Europameister an Board und ein Peer Kluge oder Marco Engelhardt sind auch nicht zu verachten.

Das sind zwar große Namen, aber mit diesen Spielern hat es trotzdem nicht für die BL gereicht. Die sind die ganze Saison über nicht aus ihrer Krise herausgekommen. Deshalb denke ich wird der Verein aufsteigen, der am besten seine Krisensituationen meistern wird. Und mit Krisen kennen wir uns hier in Duisburg bestens aus. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute VWL´ler sagt: "Es kommt darauf an" :D

In meinen Augen werden wir eine sehr bescheidene Hinrunde abliefern. Und wenn dann zur Winterpause Rudi Bommer endlich in die Wüste geschickt werden sollte, dann, ja dann könnte das noch was werden mit Platz 4-7 :huhu:

Ich vermute mal Platz 4-7.
Warum?

Gucken wir erstmal die anderen Teams an: Da ist zu einem Wehen, Cottbus und wie sie alle heißen. Die erstmal schlagen könnte nicht einfach werden, vorallem bei unsern MSV.

Dann weiter zu unsern Team. Viele neue Spieler, die bis zur Saison noch gar nicht aufeinander eingespielt sein können. Ebenfalls gibt es nach so ner verkorzten saison noch nen imensen erfolgsdruck, grade bei der gereizten stimmung der Fans!

Natürlich kann man nur das beste hoffen ;) Aber das ist eine realistische einschätzung!

Mein Wunsch: Wir starten durch, dank den neuen, jungen spielern, die alle torgeil sind und landen verdient auf platz 1, bleiben dann mal 1. liga ;) :p Das wäre mal was ;)

Naja, gute nacht,
euer doraser2

Ich sehe diese Saison als Übergang.
Viele der neuen Spieler haben nicht sehr viel Spielpraxis und
einige auch kaum Erfahrung im Profibereich. Weiter wird es davon abhängen,
dass ein neuer Trainer schnellstens installiert wird, denn RB traue ich nicht zu zum einen die jungen Spieler zu integrieren und weiterzubilden und zum anderen einen attraktiveren Fußball spielen zu lassen.

Sollte Bommer frühzeitig (nach max. 5 Spielen) gehen und ein vernünftiger Ersatz geholt werden) ist mehr drin, sonst Platz 4-7.

Schwer zu beantworten, da es in der Zukunft liegt. Aber auch so mit viel zu vielen Unbekannten.

Was haben wir an Fakten? Wieder mal ein kompletter Umbruch im Mannschaftsgefüge bei der großen Anzahl an Neuerwerbungen. Zum wiederholten Male darunter viele Spieler, die nicht auf den ersten Blick als Verstärkung einzustufen sind. Lediglich ein Gerüst von etwa 8 Spielern, die gutes oder gehobenes zweitligaformat besitzen. Und zuguterletzt ein Trainer, an dessen Fähigkeiten eine Mannschaft zu führen und einzustellen ich den Glauben verloren habe.

Also, die formalen Voraussetzungen sind alles andere als gut. Bleibe ich dennoch positiv und optimistisch, so denke ich, dass zwischen Platz 3 und 11 alles drin ist.

Wenn man gut aus den Startlöchern kommt, kann es auch mit dieser
Mannschaft zu einen Selbstläufer werden.
Realistisch gesehen...........zwischen Platz 5- 10

wow

son thread nach einem 12:0 gegen einen landesligisten zu eröffnen ist ja mal wieder super ;)

unter bommer und mit dieser truppe wirds uns so ergehen wie lautern !!

:huhu:

wenn ich hier schon wieder lese ...31% glauben an den sofortigen wiederaufstieg

WACHT MAL AUF !!!

...

( natürlich wünsche ich mir den wiederaufstieg ...keine frage !!!!!!)

meisten landet unser msv in düsseldorf wenn se fliegen.

ich finde es ein wenig für prognosen zu setzen. wir hatten ein spass turnier und ein testspiel. daraus kann man keine prgnosen setzten, zumal wir zu weng über andere vereine wissen. so eine art der prognose kann man ab dem 10 spieltag machen

Ich hoffe unser MSV wird unter den ersten drei am Ende der Saison in der Tabelle sein.Alles andere wäre für mich eine glatte Entäuschung.

Diese Saison wird eine Übergangssaison.
Wir werden im Mittelfeld spielen, die Mannschaft wird sich festigen, zur neuen Saison punktuell verstärkt und greift dann in der Saison 09/10 den Wiederaufstieg an.

So wäre jedenfalls meine Marschrute. ;)

Sollte dann wieder erwarten der Aufstieg drin sein, wird er gerne mitgenommen. :D

Ich denke mal nicht, das wir uns Lautern als Beispiel nehmen werden. Gut, ich hoffe es mal nicht. :D:D

Durch die Zebrabrille gesehen habe ich 1-2 getippt!!!:)

Ich hoffe natürlich 1-3 Platz.:D

Ich glaube ab den 10 Spieltag werden wir sehen ob vorne oder Mittelfeld.

Wir landen in der Bedeutungslosigkeit von Platz 9-11 wonach erstmal beklagt wird dass man 11 neue Spieler einbinden musste um dann 12 neue zu kaufen.

Zurück
Oben