Wunschkader 2010/2011 ?

Im Sommer läuft sein Kontrakt aus - und die Löwen würden ihren Kämpfer wohl gerne behalten. Doch seine Vertragssituation ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Wie der Kicker erfahren haben will, liebäugelt der 32-Jährige mit einer Rückkehr in den Westen.

Ich finde Rösler ist ein Kämpfer,so welche brauchen wir im Team auch wenn er schon 32 ist,er hat Erfahrung und ist absolut OK für Liga 2.

Manuel Konrad von Haching wäre auch nen guter... Vertrag läuft aus und hat mit seinen 21 Jahren schon über 50 3.Liga Spiele... Nur ist da wohl auch 60 schon dran...

Ich würde mir Oliver Baumann vom SC Freiburg als Nummer 2 nächste Saison wünschen. Hat viel Entwicklungspotenzial und strahlt mit seinen erst 19 Jahren schon viel Ruhe und Souveränität aus. Hat mir bei der U20-Nationalmannschaft sehr gut gefallen. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Wäre aber eher ein Zukunftstransfer als eine sofortige Lösung.

Zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus.

Bei Spielern aus unserer 2. Mannschaft, die gleichzeitig dem Profi-Kader angehören, wird standardmäßig immer 1 Jahr Vertrag angegeben, wenn nicht zufällig etwas Anderes an die Öffentlichkeit gelangt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen ein so vielversprechendes Talent, mit dem man wohl auch durchaus auf Dauer bei den Profis plant, mit einem Vertrag von nur 1 Jahr Dauer ausgestattet haben.

Ich finde Rösler ist ein Kämpfer,so welche brauchen wir im Team auch wenn er schon 32 ist,er hat Erfahrung und ist absolut OK für Liga 2.

Wenn Rösler ein Kämpfer wäre, würde er heute gesichert in der BuLi spielen.

Mein Eindruck war immer, dass er in Ulm SO, SO VIEEEL besser als der Rest der Mannschaft (und das war einfach so) war, dass ihm das zu Kopf gestiegen ist und er in der Folge bei anderen Vereinen ganz selten sein volles Potenzial abgerufen hat.
Rösler gehörte damals genau zu dem Typ "Junge", mit denen Sasic tendenziell anecken dürfte, weil sie Kritik nicht vertragen.

Nur: Als Ersatz für Tiffi wäre er heute trotzdem interessant - denn er bringt den Ball wie erwähnt im Zweifelsfall durchaus elegant über die Mittellinie - aber irgendjemand müsste ihn bitte VORHER einnorden - wenn er sich auf Sasic einlässt, wird das entweder der Trainer, der ihn auf sein tatsächlich mögliches Niveau bringt, oder ein Desaster.

Hat mir bei der U20-Nationalmannschaft sehr gut gefallen. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Wäre aber eher ein Zukunftstransfer als eine sofortige Lösung.

Ich denke nicht, dass wir es uns leisten können. Für die Zukunft ist ja schön und gut, aber ein Torwart der für Deutschland spielt, wird sicherlich nicht einen längerfristigen Vertrag bei uns unterschreiben.

Mir fällt grad mal auf,das wenn mit all den verlängert wird,die im letzten Presseartikel stand unsere Abwehr ja schon zusammen ist... Weil mitm Korze,Grund und Thiago verlängert werden soll,Andersens Vertrag hat sich ja schon verlängert und Soares,Schlicke,Theißen,Fahrenhorst und Veigneau haben noch Vertrag... Letzterer wird wohl noch gehen und bei Tietz hoff ich das die den noch verlängern,aber so grundsätzlich stehts ja...

Ich hätte da aber noch gern nen paar Alternativen,weil die Abwehr dieses Jahr nen Hühnerhaufen war!

hab mal ein bisschen an meinem "wunschkader" rumgebastelt :p

Tor
Marcel Herzog
Christian Maly > ablösefrei/Wuppertaler SV
Raphael Koczor

Abwehr
Frank Fahrenhorst (IV)
Tiago (IV)
Bruno Soares (IV)
Sven Theißen (IV) > möglich auch als 6er?
(Olivier Veigneau) (LV) > nicht sicher der Verbleib
Kevin Grund (LV)
Tom Geißler (LV) > Vetrag bis 2011 (Mktwert: 400.000 €/TuS Koblenz)
Kristoffer Andersen (RV)
Bernd Korzynietz (RV)
Sandro Sirigu (RV+LV) > ablösefrei/SC Freiburg II

Mittelfeld
Adam Bodzek (DM)
(Mihai Tararache) (DM) > Verbleib nicht sicher
Ivo Grlic (DM)
Tobias Schweinsteiger (OM) > ablösefrei/SpVgg Unterhaching
Alon Abelski (OM)
Zoltan Stieber (LM) > Vetrag bis 2011 (Mktwert: 700.000 €/TuS Koblenz)
Olcay Sahan (LM)
Kevin Schindler (RM) > auch im Sturm einsetzbar
Nicky Adler (RM) > auch im Sturm einsetzbar
Stefan Zinnow (RM) > ablösefrei/Kickers Offenbach

Sturm
Sdrjan Baljak
Moritz Hartmann > ablösefrei/FC Ingolstadt
Emmanuel Krontiris > ablösefrei/TuS Koblenz

Nach meinem Kader müsste man demnach nur für Tom Geißler und Zoltan Stieber Ablöse bezahlen, wobei dem MSV hier vllt ein Abstieg der TuS helfen könnte.

Hier Interessante Spieler!!

Daniel Vier , 27J., AW/Mittelfeld, VFB Stuttgart II.
Abdenour Amachaibou , 22J., Sturm , Türkiyemspor Berlin.
Felix Below , 25J., AW/Mittelfeld , Tebe Berlin.

Interessant, man ist an einem 6-Tore-in-27-Viertligaspielen-Stürmer von Gladbach II dran, und hier wünscht man sich Top-Spieler der 3. Liga wie Hartmann, Lindemann, Savran, T.Schweinsteiger, u.a. Ich denke, wir müssen uns nächste Saison mit Neuzugängen wie Pisano zufrieden geben, so schwer es den meisten fallen wird.

Stellt Euch mal vor, der BH sitzt abends vor seinem Computer, liest diesen Thread, schreibt sich unsere Ideen ab und ruft dann ganz aufgeregt WH an. " Chef, chef hab wieder super Ideen, hab lange recherchiert. " Ist das so abwegig ?:D

Tiago will beim MSV bleiben!

http://www.rp-online.de/niederrhein...Tiago-zuverlaessiger-Arbeiter_aid_843285.html

Was besseres kann uns nicht passieren, Tiago und Fahrenhorst spielen sich immer besser ein, beides großes Zweikampfstarke verteidiger, die könnten ein gutes Bollwerk für die zukünftige Saison bilden. Dazu Ein Veigneau und Anderssen(Kotze) und fertig ist die Verteidigung!

So düster sehe ich gar nicht für die nächste Saison...

...vor allem wenn ein Spieler signalisiert dass er gerne bleiben möchte, dann scheint er sich wohl zu fühlen. Und man hat auch finanziell mehr Verhandlungsspielraum...

Tiago hat sich diese Saison ganz stark entwickelt! Gefällt mir immer besser. Wäre schön wenn er bleibt.

Aber bitte....Andersen ist kein Verteidiger! Das 1:1 von Fürth ging wieder seine Kappe.

Aber bitte....Andersen ist kein Verteidiger!

Genau so ist es. Er ist zwar vielseitig einsetzbar, aber in der Abwehr eben nicht. Würde ihn gerne weiter beim MSV sehen.

Noch wichtiger ist mir der Verbleib von Soares - insbesondere dann, wenn Tiago doch wechseln sollte/müsste. Wir brauchen eine Verjüngung in der Abwehr, Fahrenhorst, Schlicke und Korzynietz sind nun mal (leider) "Auslaufmodelle". Ich könnte mir auf einer IV-Position durchaus auch Bodzek vorstellen. Vielleicht entdeckt er dort neues (altes) Potenzial für sich ...

Andersen soll soll ist RM vorrücken, wir brauchen also endlich wieder einen starken RV. Man, was vermisse ich unser Bollwerk mit Brenner in der IV, wo auch verrückterweise Schlicke auch anders gespielt hat. Ebenso Korze in seiner Bestform.

Olli würd ich auch gerne im LM sehen, denn Grund kannst du dann für Olli bringen. Ich finde, dass unser Franzose gute Qualitäten im Spiel nach vorne hat und seine Flanken sind nicht von schlechten Eltern.

Glauber ist doch ein guter Mann für die Innenverteidigung. Hat mir zu seiner Zeit in Nürnberg sehr gut gefallen. Ist ja dann zu ManCity in die Premier League gewechselt, wo er sich leider nicht durchsetzen konnte. Spielt jetzt in der zweiten brasilianischen Liga

So liebe Freunde der UV-Strahlung,

der Drops ist gelutscht, der MSV wird nächstes Jahr zweite Liga spielen! Doch ich muss ehrlich sagen, ich bin keineswegs traurig. Irgendwie ist es für mich das erste mal seit über 21 Jahren MSV, dass ich nicht sauer oder jähzornig bin nach einem verpassten Saisonziel.
Ich weiß noch als wir damals, in der der Saison 93/94 am letzten Spieltag mehr oder weniger den Freiburgern die 2 Punkte geschenkt haben, damit diese noch in der Liga bleiben. Ich war so sauer damals als kleiner Junge, denn bei einem Sieg wären wir 7. anstatt 9. in der Tabelle gewesen. Zwar auch knapp am UEFA Cup vorbei, aber immerhin besser in der Tabelle.

Leute, schaut nach vorne, freut euch auf die WM, freut auf die Transfertätigkeiten im Sommer, freut euch, dass WH bald abdankt, freut euch darauf dass bald viele junge Talente beim MSV das Zebra auf der Brust tragen werden!
Es kann eine Verjüngung der Mannschaft erfolgen mit Spielern die die hier auch schon in Ihrer Jugend gespielt haben!
Ich denke es ist wichtig diese junge Mannschaft mit erfahren Leuten zu festigen, die als Vaterfigur zur Seite stehen und Tipps geben!

Einzig in der Abwehr sollten wir kommende Saison sogar aufstiegstauglich sein, gesetzt dem Fall Veigneau und Tiago bleiben.

Hier mal eine Auflistung des Rumpfkaders für die Saison 2010/2011(Neuzugänge nicht inbegriffen):

Tor:
Marcel Herzog
Raphael Koczor

Abwehr:
Frank Fahrenhorst
Bernd Korzynietz (Vertrag verlängern)
Björn Schlicke
Olivier Veigneau
Tiago (Vertrag verlängern)
Bruno Soares
Sven Theißen

Mittelfeld:
Grlic
Mihai Tararache (nach Bukarest verkaufen)
Adam Bodzek
Kristoffer Andersen (Vertrag verlängern)
Olcay Sahan
Kevin Grund
Matthias Tietz
Alon Abelski
Maicon (Tiffert-Ersatz, in meinen Augen immer noch einer der besten Techniker den wir je hatten, muss nur vom ersten Spieltag an in das System eingebunden werden)

Sturm:
Nicky Adler
Srdjan Baljak
Maurice Exlager

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maicon (Tiffert-Ersatz, in meinen Augen immer noch einer der besten Techniker den wir je hatten, muss nur vom ersten Spieltag an in das System eingebunden werden)

Ich mag Maicon, ich will ihn auch nächste Saison wieder bei uns spielen sehen, aber das mit dem besten Techniker ist ein wenig übertrieben. Allein Lubo Moravcik war da am Ball schon noch ein "wenig" stärker. Der gute, alte Igor übrigens auch. Schon komisch dass es mit den guten Fußballern bei uns nie so recht klappen will.

EDIT: Oops, hattes ja "EINER der besten Techniker" geschrieben. Lass den Beitrag trotzdem mal stehen, weil ich finde es schon interessant, dass so Spieler bei uns immer gescheitert sind. Miriuta war auch so ein Fall, Lottner hat es ebenfalls nicht so recht bringen wollen.

Ich denke dass wir uns glücklich schätzen können, einen Maicon in der Hinterhand zu haben für die Position hinter den Spitzen!

Der wird ja in der zweiten brasilianischen Liga nicht soviel verdienen wie hier!

Also Milan: Hol den Jungen zurück und lass den spielen!!!

Was haltet Ihr von folgender Idee für die Zeit nach WH ?! Präsident Ennatz Dietz, Sportdirektor/ Teammanager Georg Koch und als Trainerteam Stefan Emmerling und Joachim Hopp, die ein junges , hungriges Team formen.

Zurück
Oben