Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn Ivo aus Aachen
Timo Brauer holen würde
http://www.transfermarkt.de/de/timo-brauer/profil/spieler_53469.html

hätte ich nix dagegen kann ZM und DM spielen und ist jung und sollte wohl noch nicht so viel verdienen.

Zentral sind wir doch schon ausgestattet?

die Suche sollte gezielt nach einem Stürmer gehen.
Dabei finde ich deinen zweiten Vorschlag schon eher passend, wenn auch nicht perfekt!
Vielleicht Erik Jendrisek von Freiburg oder Hain aus Augsbuirg ausleihen!

Wunschkandidaten schön und gut aber diese Kandidaten sollten für den MSV finanzierbar sein.

Sonst wäre jeder dritte Kandidat hier Messi, Neymar oder Ibra...

Pukki will wohl trotz einiger Anfragen auf :kacke: bleiben.

Quelle: http://www.reviersport.de/220740---:kacke:-pukki-bleibt-trotz-vieler-anfragen.html

Die 3.500.000 Mio. Marktwert sind dabei kein Problem oder gibst du was dazu?

Ich persönlich würd eine Leihe eines Stürmers nun im Winter deffietief sogar bevorzugen. An einen sofort finanzierbaren Stürmer, der uns sofort weiterhelfen kann, glaub ich genauso wenig wie an den Osterhasen.

Dann lieber einen Erstligastürmer ausleihen, der seine Qualitäten schon gezeigt hat und der Spielpraxis braucht. Hätten doch alle mit gewonnen, die Schlacker wollen ihn nicht ganz abgeben, aber Pukki kann endlich wieder spielen und wir hätten n Stürmer, der uns zum Klassenerhalt ballert.

Hätten doch alle mit gewonnen, die Schlacker wollen ihn nicht ganz abgeben, aber Pukki kann endlich wieder spielen und wir hätten n Stürmer, der uns zum Klassenerhalt ballert.

Ich denke auch, dass es so abwägig nicht ist. Vor allem wollen die sicher nicht einen direkten Gegner stärken, wenn sie ihn an einen anderen Bundesligisten verleihen. Allerdings wird sich auch hier die Frage des Gehalts stellen. Da werden die schon noch ordentlich selber mitzahlen müssen. Sein normales Gehalt für die Rückrunde würde sicher unser komplettes "freigewordenes" Budget für einen Spieler deutlich übersteigen.
Das wirft dann die Frage auf ob man das lieber für einen Perspektivspieler" aufhebt.

Joseph Akpala wäre mein Wunschspieler. Eine Leihe bis zum Saisonende wäre für beide Vereine hilfreich:huhu:

http://www.transfermarkt.de/de/joseph-akpala/profil/spieler_38000.html

Es wird gesagt realitische dann aber mit ist Akpala kommen ??
Akpala spielte übrigens schon für 2 Vereine und wäre meines Wissens daher nicht spielberechtigt
Pukki wäre nichtmal so unrealistisch.Von den Möglichen Intressenten und der wahrscheinlichkeit einer Leihgebür sowie fast ganze Gehaltsübernahme abgesehn

Na gut, dann halt noch mal - hier ein aus den Tiefen der zweiten/dritten englischen Liga ausgegrabener Jungspund; namentlich: Jake Cassidy.

http://www.transfermarkt.de/de/jake-cassidy/profil/spieler_159419.html

Gerade mal 19 Jahre alt, aktueller walisischer U21-Nationalspieler, hat zwei Jahre lang als Leihspieler in der dritten englischen Liga (die ja qualitativ in etwa mit unserer eigenen dritten Liga vergleichbar ist) gespielt und war dort einer der besten Torschützen. Sein Vertrag läuft im Juni d.J. aus, er wäre also eventuell für wenig Geld zu haben - mit etwas Zutun vielleicht ja sogar schon in der Winterpause.

Na gut, dann halt noch mal - hier ein aus den Tiefen der zweiten/dritten englischen Liga ausgegrabener Jungspund; namentlich: Jake Cassidy.

Dann möchte ich auch nochmal. ;)

Also dieser Jake Cassidy klingt wirklich nicht uninteressant, scheint aber mit seinen 1,75m wohl nicht die Art von Stürmer, wie wir ihn aktuell suchen, zu sein. Trotzdem klingt Jake Cassidy echt gut, auch der Name ist cool, auf jeden Fall besser als Kastrati. :-D Jake Cassidy sollte also unbedingt dem Scouting vorgeschlagen werden, vielleicht lohnt's sich ja, den in freier Wildbahn zu beobachten.

Und zu Pukki: Nein! Ich möchte nicht, dass wir in irgendeiner Art und Weise Ausbildungsverein für die spielen. Einmal im Jahrzehnt reicht mir das. Ihr hattet euren Griechen, den hier viele so mochten, aber der Rest kann dort bleiben oder zu 60 wechseln.

Na gut, dann halt noch mal ...

OT, weil grundsätzlich:

Es reicht nicht, hier einen Link zu posten, selbst wenn der nicht namentlich genannte Spieler dann weiter beschrieben wird. Postings ohne mindestens einmalige Nennung des vollen Spielernamens werden ausnahmslos gelöscht.

Es macht doch nun überhaupt keine Mühe, Klartext zuschreiben. Damit hat jeder User die Chance, sich von vorneherein nutzlose Exkursionen auf andere Webseiten zu ersparen, wenn er angesichts des genannten Namens kein Interesse an weiteren Informationen hat.

Ist doch im Grunde ganz einfach ... :)

Unser aktueller Kader hat 23 Spieler, ohne Hennen und Abdullah (die für die Zweite spielen werden) sind es 21, davon 3 Torhüter. Das ist ein sehr kleiner Kader, was Vor- und Nachteile haben kann.

Der Vorteil: Jeder im Kader kann sich Hoffnungen auf Einsätze machen, da jeder im Laufe der Rückrunde gebraucht wird. Entsprechend motiviert werden alle Spieler sein.

Der Nachteil: Durch Verletzungen und Sperren kommen wir sehr schnell in die Verlegenheit, Spieler der vermeintlichen ersten Elf durch Bankspieler zu ersetzen. Der Qualitätsunterschied ist dort jedoch deutlich. Ich sehe von den 21 Kaderspielern lediglich 17 als zweitligatauglich an:

Uneingeschränkt zweitligatauglich, Leistungsträger
------------------------------------------------------- ---
Felix Wiedwald (TW): Hoffentlich bald wieder fit, dann ein sicherer Rückhalt
Branimir Bajic (IV): Der Abwehrchef
Timo Perthel (LV, LM): stark nach Verletzung, auf links gesetzt
Julian Koch (DM, RV): Auf der 6 gesetzt
Goran Sukalo (DM): unverzichtbar
Sören Brandy (RM, OM, LM): Wirbelwind in der Offensive, Stammspieler
Daniel Brosinski (RV, RM, LM): als RV zuletzt gut, sollte dort seine Position gefunden haben

Zweitligatauglich, allerdings mit Unwägbarkeiten
-------------------------------------------------------
Roland Müller (TW): Ist da, wenn er gebraucht wird, verlässliche Nummer 2
Dustin Bomheuer (IV): Bringt alle Voraussetzungen für einen guten IV mit, wird an der Seite von Baja reifen
Markus Bollmann (IV): als IV okay, aber seit über einem Jahr ständig verletzt, jetziger Leistungsstand ungewiss
Benjamin Kern (RV, LV): Als AV-Back-Up okay
Tanju Öztürk (IV, DM): als Back-Up absolut okay, bei seinen Startelfeinsätzen unauffällig, aber zuverlässig
Toni da Silva (ZM, OM): hat sich scheinbar viel vorgenommen, in guter Verfassung kann er noch wichtig werden
Jurgen Gjasula (OM): Braucht noch Zeit, auf Sicht Fixpunkt der Offensive
Kevin Wolze (LM): Muss sich gehörig steigern, hat aber Potenzial
Maurice Exslager (RM, LM, MS): Wirbelwind in der Offensive
Ranisav Jovanovic (MS): Einziger Stoßstürmer, letzte Auftritte lassen hoffen

Nicht zweitligatauglich
-------------------------
Marcel Lenz (TW): Braucht noch Entwicklungszeit
Dzemal Berberovic (RV, LV): zu ungestüm und langsam
Adli Lachheb (IV): Zu langsam, zu schwach am Boden
Srdjan Baljak (LM, MS): Kommt nicht mehr in Fahrt, seine Zeit ist (leider) vorbei

Wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben sollten, können wir eine sehr schlagkräftige Truppe aufstellen, mit 2-3 guten Jokern:

-----------------Wiedwald---------------------
-Brosi--Bomheuer-----Baja------Perthel----
-------------Koch----Sukalo-------------------
--Brandy-------Gjasula---------Exslager-----
-----------------Jovanovic----------------------

Als Joker: Wolze, Öztürk, da Silva

Dahinter wird es jedoch sehr dünn. Mit Hoffmann (IV, DM) und Pamic (ZM, OM) hat man gute Alternativen abgegeben und nicht ersetzt. Kastrati hat keine Rolle mehr gespielt, sein Gehalt hätte man aber sicher in eine günstige Leihe investieren können. So ist es ein Tanz auf der Rasierklinge, ob dieser Kader qualitativ und quantitativ ausreicht, um die Klasse zu halten.

Kurz die Rolle von Grlic aus meiner Sicht: Er hat wenig zur Verfügung und gute Festverpflichtungen sind im Winter für einen MSV Duisburg fast unmöglich, das liegt auf der Hand. Dann erwarte ich jedoch, dass man sich mit diesen Voraussetzungen anfreundet und z.B. für einen Maierhofer nicht mehr Zeit investiert als einen Anruf. Das hätte sicher gereicht, um zu merken, dass der Lange sportlich und vor allem finanziell andere Ansorüche hat. Die Kouemaha-Geschichte ist etwas undurchsichtig. Es sieht so aus, als habe der Spieler sich am Ende nicht korrekt verhalten. Grlic kann man hier wohl lediglich ankreiden, dass er den Namen Kouemaha bestätigt hat und bereits einen Verhandlungsstand preisgegeben hat.

Ich denke, dass auch mit unseren Möglichkeiten durch die drei Abgänge zumindest eine Leihe möglich gewesen wäre, wo uns der Spieler direkt geholfen hätte. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich aber gegen eine Verpflichtung, da am Freitag die Rückrunde beginnt. Egal, wer jetzt kommt, es kann eigentlich nur ein Schnellschuss sein: TL vorbei, keine Testspiele mehr... jetzt ist es zu spät, noch jemanden zu holen, der uns sofort weiterhelfen soll.

Vollste Zustimmung. Einzig Aldi lachheb finde ich als zerstörer gut ! Durch seine Größe und zweikampfstärke eine echte kämpfersau.
Er hat Probleme gegen kleine technisch versierte Spieler und im Spielaufbau. An beidem kann man aber arbeiten.

Ich packe es mal hier rein, da ich noch nichts mit Bestimmtheit sagen kann. Aber es scheint sich etwas mit dem Wolfsburger Rasmus Jönsson zu ergeben. das wäre auf jeden Fall ein junger Stürmer mit Potential. Aber alles ohne Gewähr...:rolleyes:

Jönsson halte ich für eine gute Idee.
Vorteil 22 Jahre alt könnte also auch bei der U23 spielen,wenns tatsächlich für die Profis nicht sofort reichen sollte (Abdullah). Dieser Aspekt ist auch nicht ganz unwichtig.
Nachteil gar keine Spielpraxis. Kann nur ausgeliehen werden.
Kaufoption wäre nicht finanzierbar.
Also der würde uns garantiert nie gehören (Koch).

Ich packe es mal hier rein, da ich noch nichts mit Bestimmtheit sagen kann. Aber es scheint sich etwas mit dem Wolfsburger Rasmus Jönsson zu ergeben. das wäre auf jeden Fall ein junger Stürmer mit Potential. Aber alles ohne Gewähr...:rolleyes:

Hab gehört, dass sich was mit Drogba ergben soll....Quelle: Meine wilden Gedanken verpackt mit Wunschträumen.....:cool:

Tu doch mal ne Quelle bei, ansonsten würde ich mich einfach mal zurückhalten...Mit Maierhofer und Kouemaha sollte sich auch was ergeben...Das Ende vom Lied kennen wir alle...

Hab gehört, dass sich was mit Drogba ergben soll....

Der wechselt wohl nach Galastaray :D
Aber vllt ist die Quelle ja geheim und er darfsie nichtpreis geben ;)

Jönnsson wäre natürlich nen Hammer da hätte Ivo alle Kritiker gestraft.
Allerdings wird der sicher für unsere Verhältnisse recht viel verdienen (an der Ablöse schon erkennbar).Da Müsste Wolfsburg schon den Großteil zahlen.Würde uns aber bestimmt sofort verstärken bzw könnte Stammspielen.Köln war wohl an ihm intressiert.Spielt aber wohl lieber außen wo er wohl Stärker wie als MS ist aber für den MSV dürfte das aber wohl reichen.

Im Sportclub im NDR hat Allofs eben bestätigt das Jönsson nicht beim Training anwesend war, da er Gespräche mit anderen Vereinen führe. Namen hat er allerdings nicht genannt

Auch wenn der jetzt hier in Deutschland bisher nicht überzeugen konnte, sagt mir solch ein Transfer doch mehr zu als ne Leihe von Dorge oder Maierhofer.

Kann den jemand etwas mehr über den jungen Mann erzählen ? Sagt mir spontan nix :(

Freu mich natürlich über Bewegung im Thema Sturm :)

Mal sehen was sich da ergibt !

Wenn dieser Transfer klappt, wäre ich positiv überrascht. Ich bin ein großer Grlic-Kritiker und hatte die Befürchtung "Plan B" wäre ein Auer. Er scheint aber nun eine wie ich finde akzeptable Lösung für unseren Sturm gefunden zu haben. Ich habe zwar noch kein Spiel von ihm gesehen, denke aber das ein Spieler der für soviel geld gewechselt ist, für den MSV eine Verstärkung ist.

Auf Transfersummen sollte man nicht viel geben, schon garnicht wenn Felix Magath der Käufer war.

Wesentlich aussagekräftiger finde ich da schon seine Statistik in Schweden:
in 96 Spielen 27 Tore und 19 Assists, und das als 21 Jähriger.

Wenn Jönsson da auch nur annähernd anknüpfen kann, haben wir ne Granate im Stall.

"Duisburg will die Magath-Latte" find ich ja schon wieder Weltklasse :D

Soll mal ruhig antanzen, der Nachwuchs-Ibra. Wäre natürlich irgendwo ein perspektivloser Transfer, aber das wären Kouemaha und vor allem Maierhofer wohl auch geworden. Jönsson hätte den Vorteil, vermutlich deutlich billiger zu sein. Hoffentlich ergibt sich da noch was!

Ganz so schlecht war dieser auch wieder nicht...

Er war auch nicht "schlecht". Ich fand zum Beispiel sein Kopfballspiel überragend. In der Zeit, wo der Junge oben in der Luft stand, rennen andere um den Häuserblock. Aber gemessen an der Ablöse kam dann doch leichte Enttäuschung auf, denn Caiuby ragte absolut nicht aus dem Team heraus und spielte so manches mal eher unglücklich.

Nicht so erfreulich diese Passage:

Die Hoffnungen, Valeri Domovchyski (26) auf den letzten Drücker los zu werden, zerschlagen sich dagegen wohl. Domo-Berater Boschinow zu BILD: „Ich kann nicht ausschließen, dass Waleri beim MSV bleibt…“
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/will-die-magath-latte-28281552.bild.html

Aber damit war ja zu rechnen. Naja, in sechs Monaten ist dann endgültig Schluss.

Zum Schwedenhappen kann ich nichts sagen. Wolfsburg ist eine Geld- aber auch eine Talentvernichtungsmaschine. Andererseits muss es nichts heißen, wenn sich ein junger Spieler in dem krisengeschüttelten und aufgeblähten Magath - Kader nicht durchsetzte. In Schweden wurde zuletzt ganz gute Jugendarbeit geleistet und der schwedische Fußball wird wieder zu einer Marke in Euorpa, weshalb sich gepaart mit seiner Schweden - Statistik der vage Verdacht einstellen kann, dass der Jung unsere Sturmprobleme lösen könnte.

Jönnson Schwede, Pukki Finne...warum guckt man sich nicht mal selber im Norden um mit der Möglichkeit einen solchen Spieler auch zu verpflichten und vll was für die Zukunft zu finden. Da gibt es bestimmt ein paar gute die für die 2te Liga ausreichen würden. Aber naja...;-)

Naja, Hannover ist auch dran und wenn, dann wäre es eh nur ne Leihe.
Fänd ich jetzt nicht sooo toll und glaube auch nicht dran.

Eine Leihe wird es so oder so sein. Gleiches dürfte für Jönsson gelten.
Richtig aber, dass Schlacke den Pukki wahrscheinlich bei 2/3 aller Erstligisten Spielpraxis sammeln lassen könnte. Weshalb sollten wir da den Vorzug erhalten? Die beim MSV größere Chance auf Einsätze? Die räumliche Nähe und die gute Arbeit mit jungen Spielern?

Pukki macht seine Tore in Liga 1 und in Liga 2 wäre er eine Torgarantie -genau deshalb werden andere Vereine bessere Karten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben