Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesundheitlich geht es dem Mittelfeldmotor längst wieder besser: "Ich habe keine Probleme mehr."

Ja klar, das sagt er. Ob in dieser Aussage nicht vielmehr die Hoffnung auf ein Wiederanknüpfen an vergangene Zeiten als tatsächliche Überzeugung in die eigene Stärke mitschwingt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gjasula und Wunderlich haben in Bornheim im 4-1-4-1 jedenfalls ganz prächtig harmoniert. So hätte man eine sinnvolle Aufstellungsalternative mehr :nunja:

Da Gjasula aktuell der einzig wirklich kreative Spieler im Kader ist halte ich Wunderlich für nicht gerade uninteressant, die Hintergründe kann ich aber nicht beurteilen. Da man mit Burnout und Depressionen nicht spaßen sollte muss Wunderlich entscheiden was er sich zutraut!

Gjasula und Wunderlich haben in Bornheim im 4-1-4-1 jedenfalls ganz prächtig harmoniert. So hätte man eine sinnvolle Aufstellungsalternative mehr :nunja:

Die Frage bleibt nur, was würden wir dann mit Hoffmann und Öztürk machen? Im Mittelfeld wären dann wohl :

Wunderlich -------- Gjasula
---------- Sukalo --------

gesetz. Wäre im Prinzip schade dann beide auf der Bank sitzen zu haben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mit Hoffmann in der IV geplant wird.
Für die Breite des Kaders natürlich optimal, da jedoch zukünftig mehr auf unsere eigenen Leute gesetzt werden soll kann ich mir nicht vorstellen das den beiden noch jemand (der dazu nichtmal ablösefrei ist) vor die Nase gesetzt wird.

Guter Einwand, ich würde aber nicht damit rechnen dass Wunderlich sofort wieder Stammspieler in der zweiten Liga werden kann. Allerdings hätte man so eine Alternative mehr, da wie gesagt Kreativität aus dem Mittelfeld heraus nicht gerade die Stärke unseres Kaders ist. Da haben wir mit Gjasula zwar einen der besten der Liga (so sehe ich das zumindest), allerdings auch wirklich nur ihn.

Ob Sukalo als Defensiver in einem 4-1-4-1 wirklich die Idealbesetzung ist wage ich noch zu bezweifeln, da würde ich vom Typ her von den dreien am ehesten Öztürk sehen. Sukalo hat ja nebern Hoffmann oder Öztürk zuletzt eher den offensiven 6er gegeben, das scheint ihm eher zu liegen, obwohl er für den defensiven Part auch alles mitbringt was man braucht.

Ich gehe aber nicht davon aus dass wir einen zweiten OM vom Typ Spielmacher holen werden, hat ja lange genug gedauert den einen zu etablieren.
Öztürk und/oder Hoffmann regelmäßig auf der Bank schmoren zu lassen wäre außerdem echt dämlich, von beiden halte ich eine Menge!

Ablöse? Hallo? Wovon träumt ihr denn?

Mal ganz locker bleiben und erst die Karteileichen (sorry) verticken, dann kann man weiter sehen.

Erst mal zu Freddy Borg. Würde mir als Spielertyp sehr gut gefallen. Das ist einer der Lücken reißt, dahin geht wo es weh tut und auch seine Mitspieler nicht übersieht.

Zudem hat er eine sehr gute körperliche Präsenz auf dem Platz. Zuletzt hatten wir den in Form von einem Maierhofer.

Borg als Stoßstürmer, wenn du dann dahinter Spieler hast wie, Exe, Brosinski und Jule, dann zwingt man den Gegner automatisch zu Fehlern!

Das muss in der nächsten Saison wieder unser Ziel sein, den Gegner derart unter Druck zu setzen, dass man Ihn zu Fehlern zwingt. Damit sind wir letzte Saison gut gefahren und ein Borg wäre so einer für das Spielsystem.

MMn ganz wichtig ist, dass wir nach dieser verkorksten Saison mal wieder echte Indianer auf dem Platz haben, die voran gehen! Denn das z.T. Schulter hängen lassen und von a nach b schleichen, will ich nicht noch mal sehen, aber das haben die Jungs in den letzten Spielen ja schon ganz gut wett gemacht.

Dazu schmeiße ich mal den Namen Rangelov mit in die Verlosung. Wie ich gehört habe wird Dortmund ihn für kleines Geld, wenn nicht sogar ablösfrei ziehen lassen. Dann gehts "nur" noch ums Gehalt. Aber wenn wir Jula und Flo quitt kriegen sollten, wäre er sicherlich eine Option über die man nachdenken kann.

Seine Zweitligatauglichkeit, hat er ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, jedoch wird er bei keinem Verein in Liga eins einen Stammplatz haben, da bin ich mir sicher. Deswegen wäre der "Mittelweg", und somit genau der richtige, unser MSV ;)

Da sollte der IVO mal seine Kontakte nach Dortmund spielen lassen. Finde den Transfer zwar nicht einfach zu stemmen, aber auch nicht unmöglich. Dann hätten wir schon mal einen Knipser!

http://www.transfermarkt.de/de/dimitar-rangelov/profil/spieler_39912.html

Ingolstadt verlängert den Vertrag mit Nemec nicht...

26, 1,90 groß und hat schon bewiesen, das er das Tor treffen kann... Sollte man sich vll Gedanken drüber machen...

http://www.transfermarkt.de/de/adam-nemec/profil/spieler_55210.html?from=news_text

Ein Jula in bisschen jünger. Bitte nicht. Wo er bewiesen hat,das er das Tor treffen kann frag ich mich auch. Seine Daten überzeugen mich absolut nicht. Da hat Jula bisschen viel häufiger getroffen. Nein,der kann da bleiben wo er ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch HIER noch einmal zur Erinnerung folgende Bitte:

Wenn Ihr Links zu Wunschspielern postet, nennt mindestens deren vollen Namen zusätzlich zu dem Link, den Ihr hier setzt.

Es soll nämlich jedem hier Lesenden möglich sein, VOR einem Klick zu entscheiden, ob er denn etwas zu dem betreffenden Spieler lesen will.

Danke! :huhu:

Ich weis nicht, ob man hier auch die Amateure betreffend posten kann? Man sollte sich hier auch Gedanken um deren Neuzugänge machen den wir werden eine Liga höher spielen und da sind nach meinem empfinden Gedanken angebracht.

http://www.transfermarkt.de/de/laurenz-wassinger/profil/spieler_135585.html

Laurenz Wassinger

Mit ihm wird in Bochum anscheinend nicht mehr geplannt und daher sollten wir uns den mal anschauen. Keine schlechte Bilanz und noch jung. Auslaufender Vertrag dazu. Hat 11 Tore in der Regionalliga gemacht und ist mit 21 Jahren noch recht jung.

Antonio da Silva :D

Vertrag in Dortmund läuft aus und Mitsicherheit keen Schlechter :o

Ich finde ihn echt gut, aber Folgendes spricht meiner Meinung nach dagegen.

Auf der 10 haben wir Gjasula - gesetzt - unumstritten.
Und für die 8 ist der mir einfach mit seinen 1,75, oder wie gross der auch ist, zu klein. Im Defensivspiel ist es für uns unerlässlich, dort recht grosse Spieler aufzustellen. Gerade wenn man versucht hart zu pressen, um so Ballverluste oder lange Bälle des Gegners zu erzwingen, ist es ratsam, dort mit grossen Akteuren bestückt zu sein......

Und für die Bank ist der auch mit 33 echt noch zu schade.... Zumindest in Liga 2.

Mein bruder sagte mir gerade das olli nicht zurück geholt wird.hat er im videotext gelesen,hab vergessen zu fragen in welchem.weiß einer mehr?

Ich würde mir Avdic wünschen. Er ist Kopfballstark und hat mir bei seinem alten Verein "IF Elfsborg Boras" sehr gut gefallen. In Bremen kann er sich leider nicht durchsetzen (Bremen will ihn los werden).

Nicht nur nicht durchsetzten, er hatte Übergewicht und wirkte völlig untrainert. Den Bremern ist er selbst für ihre zweite nicht gut genug und das sagt einiges.
Würd ich von abraten.

(...) Ich würde mir Avdic wünschen. Er ist Kopfballstark und hat mir bei seinem alten Verein "IF Elfsborg Boras" sehr gut gefallen. In Bremen kann er sich leider nicht durchsetzen (Bremen will ihn los werden).

Hast du dir mal den Marktwert angeguckt? Abgesehen von den Defiziten die der besitzt ist der finanziell im Leben nicht zu stemmen...

spox.com schrieb:
Unterdessen hat der FCA Marcel Ndjeng mitgeteilt, dass man in Zukunft nicht mehr mit ihm plane. Doppelt bitter: Mit 20 Einsätzen hätte sich Ndjengs Vertrag automatisch verlängert. Der Mittelfeldspieler kam lediglich auf 19.

Hmm... wär' das einer, sofern finanziell machbar? :nunja:

Hmm... wär' das einer, sofern finanziell machbar? :nunja:

Nein, der wird Gehaltsvorstellungen haben die wir niemals erfüllen könnten. Abgesehen davon ist er schon viel zu alt als dass er noch in das Konzept der "jungen Wilden" reinpassen würde, und sein Notendurchschnitt laut TM ist 3,9 - meiner Meinung nach Ausschussware und für uns definitiv nicht geeignet.

Bei einem Menschen, dass Wort Ausschussware zu benutzen, halte ich für mehr als grenzwertig!

Du hast vermutlich recht, das war etwas unglücklich von mir formuliert. Was ich damit jedoch sagen wollte ist dass er es auch bei anderen Vereinen der ersten und auch zweiten Liga schwer haben wird einen Platz zu finden - und er für uns aufgrund der bereits genannten Gründe einfach nicht in Frage kommt.

Du hast vermutlich recht, das war etwas unglücklich von mir formuliert. Was ich damit jedoch sagen wollte ist dass er es auch bei anderen Vereinen der ersten und auch zweiten Liga schwer haben wird einen Platz zu finden - und er für uns aufgrund der bereits genannten Gründe einfach nicht in Frage kommt.

Damit widersprichst du dich aber. Du sagst in deinem Post oben, dass Ndjeng zu hohe Gehaltsvorderungen haben wird. Auf der anderen Seite sagst du aber, dass er es schwer haben wird, überhaupt einen Platz zu finden.Genau durch diese Situation sitzt doch der interessierte Verein am längeren Hebel und kann das Gehalt sicher enorm drücken. Denn ich halte von Ndjeng, gerade für die zweite Liga, ne ganze Menge.

Damit widersprichst du dich aber.
Inwiefern widerspreche ich meiner eigenen Aussage denn? Ich sagte dass er es schwer haben wird, nicht dass es unmöglich wäre. Er wird schon von sich aus versuchen eher bei einem Erstligaverein zu landen, bei dem er dann auch im Vergleich zur zweiten Liga recht gut verdient. Insgesamt sehe ich ihn eher bei Hamburg oder in Nürnberg, und sei es nur als eine Art Joker.

Denn ich halte von Ndjeng, gerade für die zweite Liga, ne ganze Menge.
Wenn er überhaupt noch mal in die zweite Liga wechseln würde, dann wohl nur zu einem Spitzenklub der auch bereit wäre seine sicherlich nicht unerheblichen Gehaltsvorstellungen zu bezahlen.

Wenn er überhaupt noch mal in die zweite Liga wechseln würde, dann wohl nur zu einem Spitzenklub der auch bereit wäre seine sicherlich nicht unerheblichen Gehaltsvorstellungen zu bezahlen.

In Liga 1 wird er, meiner Meinung nach, kein Stammspieler mehr. In Liga 2 gibt es bei den absoluten ¨Topclubs¨ (*öln, München, Lautern, Pauli) sicherlich andere Spieler, die seine Position einnehmen können. Zudem ist er mit seinen 30 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Deshalb können seine Gehaltsvorstellungen nicht so enorm sein, wie du es wahrscheinlich annimmst. Klar wird er gute Bezüge verlangen, allerdings muss auch er realistisch bleiben, denn es ist ja nicht so, dass er sich das leisten kann hoch zu pokern - er wird auf jedes Angebot genau schauen und bedenken, dass er nicht mehr allzu lange hat, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Frag mal beim David Odonkor nach ;)
Versuchen sollte man es allemal. Mehr als abgewiesen werden oder das eigene Angebot zurückziehen kann man schließlich nicht.

Und was ich ganz ernst meine: es gibt weitaus schlechtere Adressen als den MSV! :zustimm:

Karlsruhe zählt zwar zu den Traditionsteams, weshalb ich sie auch ein wenig schätze, jedoch habe ich die nie so richtig im Fokus. Der Verein hat mich einfach noch nie interessiert.

Jetzt nach dem Abstieg sollen dort ja nur noch 4 oder 5 Leute einen Vertrag für die 3. Liga besitzen, und deshalb habe ich mir jetzt einfach mal angeschaut, was die da so zu bieten haben.

Patrick Milchraum war doch kein schlechter Spieler
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-milchraum/profil/spieler_6324.html
Charambolous hatte ihn ja wohl in diesem Jahr verdrängt. Weiß jemand mehr über ihn??? (Richtig bewusst habe ich ihn zuletzt vor ein paar Jahren gesehen)

Ooooder Pascal Groß, welchen ich auch nicht mehr wirklich beobachtet habe, in der U18 fand ich ihn aber nicht schlecht.... http://www.transfermarkt.de/de/pascal-gross/profil/spieler_82873.html

Buckley ist mir jetzt leider zu alt.... So vor 10 Jahren hätte ich den gerne bei uns gesehen! :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Bedienen bei abgestiegenen Vereinen uns wirklich weiter bringt. So Glückstreffer wie Bajic wird es da nicht jedes Mal geben, meistens hat es ja schon nen Grund, dass die Mannschaften da unten stehen... könnte an den Spielern liegen :D

Mir ist ja klar, dass wir kaum Geld haben, aber man muss sich schon ziemlich sicher sein, dass der Spieler XYZ dann schon zu den besten solcher Teams gehört hat oder noch Potential aufweist. Grundsätzlich wäre mir dann ein Spieler lieber, der in der 3. Liga dauernd geglänzt und gewonnen hat, als einer, der jedes Spiel in Liga 2 die Hucke voll gekriegt hat.

Da Moritz Stoppelkamp bei 96 keine große Rolle mehr spielt und dort die Konkurrenz sehr groß ist, kann man ja mal bei den Hannoveranern anklopfen.
Stoppelkamp ist ein Duisburger Jung, wenn ich mich nicht irre sogar MSV Fan.

Da wir auf den beiden Außenbahnen im MF eher dünn besetzt sind und Stoppelkamp sehr schnell,dribbelstark und dazu einen guten Zug zum Tor hat, würde ich Ihn gerne hier sehen. Hannover würde Ihm bei einem Wechsel oder einer evtl. Leihe, im besten Fall mit Kaufoption (bei Vertragsverlängerung) bestimmt keine großen Steine in den Weg legen.

Und schon hätte man eine (neue) Identifikationsfigur aus Duisburg für den MSV Duisburg!

Wenn er ein wahrer MSV Fan ist, dann dürfte er beim Gehalt sicherlich ein paar Abstriche machen ;)

http://www.transfermarkt.de/de/moritz-stoppelkamp/profil/spieler_32845.html

kicker schrieb:
Typen wie Christian Tiffert (30), der in der Saison 2010/11 nach dem Wiederaufstieg die Leitfigur in Lautern war, zu 17 Toren die Vorlagen gab. Heute, nach einer für seine Verhältnisse mehr als enttäuschenden Spielzeit (32 Ligaspiele/kicker-Notenschnitt 3,94), steht der Mittelfelspieler auf der Streichliste. Tiffert spürt, dass man auf dem Betzenberg keinen Wert mehr auf seine Dienste legt. Folglich denkt er an einen Wechsel, ohne bereits ein konkretes Ziel im Auge zu haben.http://www.transfermarkt.de/de/moritz-stoppelkamp/profil/spieler_32845.html

Her mit ihm

Hier werden Leute wie Milchraum vorgeschlagen,die in einer katastrophalen KSC Mannschaft 9 Spiele betritten haben? Ich bitte euch.
Dann lasst uns gleich freiwillig in die 3. Liga absteigen.

Herr Rebell, ich habe ihn nicht vorgeschlagen. Ich habe in die Runde gefragt, ob jemand weiß, wie's um ihn steht.

Ein Vorschlag sieht echt anders aus.

Talentierte, zum Teil junge und deutsche Spieler die uns helfen würden.
Vertrag läuft aus!

Lennart Thy: Nachwuchstalent aus dem Werder-Schuppen. Wurde mit der U17 Europameister.
http://www.transfermarkt.de/de/lennart-thy/profil/spieler_23553.html

Marco Terrazzino: U20 Nationalspieler, der auch schon die Fritz-Walter-Medaille in GOld erhalten hat.
http://www.transfermarkt.de/de/marco-terrazzino/profil/spieler_67869.html

Pierre de Wit: War zwischenzeitlich verletzt, hat aber sehr viel Potenzial.
http://www.transfermarkt.de/de/pierre-de-wit/profil/spieler_29971.html

Deniz Naki: Ein richtig guter Spieler, der immer 100% gibt. Ist zwar ab und zu ein Härtefall, aber trotzdem zu gebrauchen.
http://www.transfermarkt.de/de/deniz-naki/profil/spieler_52317.html

Marcel Ndjeng: Ist zwar schon 30 Jahre alt, aber ist für die zweite Liga eine gute Verstärkung.
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-ndjeng/profil/spieler_2334.html

Christian Eigler: In der ersten Liga hat er es schwer. In Liga zwei ist Eigler für mehr als zehn Tore gut.
http://www.transfermarkt.de/de/christian-eigler/profil/spieler_4089.html

Sascha Kotysch: Hat bereits in Kaiserslautern gespielt. Jetzt in Belgien, hatte bisher 23 Einsätze.
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-kotysch/profil/spieler_41125.html[/QUOTE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben