Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade gelesen, dass Dominik Kaiser in Hoppenheim wohl keine Perspsektive hat. Wenn Koch als RV eingeplant werden sollte, wäre Kaiser sicherlich ein spielstarker 6er der uns ohne Zweifel noch fehlt.

Wir brauchen einen echten LV und nicht jemanden der da mal aushelfen könnte.

Er wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn aus irgendwelchen Gründen kein vernünftiger LV zu finden ist (ok, Perthel ist ja noch im Rennen, Olivier zumindest rein theoretisch).

Billy hat die letzten 10 Spiele als LV gespielt, und das sicher nicht so schlecht. Perthel hat übrigens auch nicht immer nur LV in der Vergangenheit gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die vakante Position des linken Verteidigers könnte ich mir als (Perspektiv)-Spieler David Vrzogic vorstellen.
Hat sich in der Dortmunder U19 damals durchgesetzt und war dann Stammkraft in der II. des BVB, bevor er über Ahlen zu Bayern II. gekommen ist. Klassischer Linksfuß und ein ehemaliger U20 Nationalspieler. Scheint konstante Leistungen zu bringen, da er die letzten 3 Spielzeiten fast komplett durchgespielt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/david-vrzogic/profil/spieler_31874.html

hat jemand was zum perthel gehört? ich suche jeden tag schon nach neuigkeiten egal welcher art, aber dank der em gibt es ja kaum infos zu neuen spielern oder laufenden verhandlungen. dachte am freitag soll die unterschrift erfolgen.

oder bastelt ivo doch an der rückkehr von oli ;-)

Mein absoluter Wunsch Stürmer wäre, ein alter bekannter,

nämlich Dorge Kouemaha.Er war für mich der absolute vorzeige Profi und einer der stärksten Stürmer der letzten Jahre beim MSV.Kämpferisch eine Augenweide genauso wie sein Kopfballspiel, starke schusstechnik und auch nicht Lauffaul.Ich erinnere mich gerne zurück als er überraschend beim Trainingsauftakt auftauchte, mit seiner Tochter nur um beim Team zu sein (obwohl er länger Urlaub hatte).Ein absolut fertiger Stürmer, für Liga 2 Top !

Er müsste nach seine Verletzung natürlich aufgebaut werden und hat noch Vertrag in Brügge bis 213(?), dort ist er aber bekanntlich in Ungnade gefallen, möglicherweise Ablösefrei.Würde ihn persönlich aus Belgien abholen.

Eigentlich ist es mMn. nicht tragbar mit Emil Jula als Stürmer in die Saison zu gehen und ohne wirklichen Knipser, aber wir haben leider nicht die Wahl.

Ivo macht das schon :-)

(Handypost mit Autokorrektur nicht auf Rechtschreibung achten :-))

Ich würde mich weitaus sicherer fühlen mit einem echten Außenverteidiger.

Ich hoffe du hast dem Ivo das schon vorgeschlagen ;)

Die beiden kennen sich ja auch noch von früher, zudem ist Pablo´s Spielerberater Deutscher... Da dürften die Wege relativ kurz sein...
So nen gelernter, ablösefreier LV, der Deutsch kann, sich hier schon auskennt und Spanienerfahrung hat wäre schon was :)

Ich war ja noch nie der größte Wagnerfreund, aber bei Bremen ergibt sich grad ne Situation, in der er vielleicht für uns interessant wird.
Wie man so hört, will Bremen Wagner unbedingt loswerden. Die haben dem keine Nummer für die neue Saison zugeteilt und wenn es irgendwie möglich ist, soll er wohl auch nicht mit den Profis trainieren.
Er soll also weg und wird sicher keine Ablöse kosten. Bei Lautern ist er grandios gescheitert, wenn er bei seiner nächsten Station nicht einschlägt, wars das schon fast mit der Karriere. Unter diesen Umständen könnte auch für ihn ein Wechsel zurück zum MSV interessant sein, selbst wenn er dafür höhere Gehaltseinbußen hinnehmen muss.

Ich hoffe weiter auf die Verpflichtung eines adäquaten MS. Zwar haben wir etliche Stürmer in unseren Reihen, allerdings niemanden außer Exslager, der auf dieser Position in der letzten Saison wirklich überzeugte. Wie dieser dann heißen mag ist hierbei eigentlich vollkommen egal.*

Erst ein mal Hallo an Alle.

Halte auch die LV Position für noch nicht voll besetzt. Perthel ist wie Wolze nur eine Notlösung hinten links und bei Hennen sehe ich nicht das Potential wie bei Öztürk,der auch aus der 2.kam. Hennen wird sich wohl nicht durchsetzen können.
Ein Stürmer halte ich nur für nötig wenn Jula geht. Und dann bitte jeden holen nur nicht Sandro Wagner. Hat überall versagt außer bei uns. In Bremen versagt,in Kaiserslautern in ein paar Monaten zur Lachnummer gemacht. Der hatte 2-3 gute Monate und danach war es wieder eine einzige Katastrophe.Sympathischer Junge aber sportlich wird er uns nicht weiterhelfen. Da förder ich lieber einen Exslager oder Kastrati als eine Wundertüte wie Wagner zu holen. Wagner sieht sich selber in der 1. Liga,dass hat er nicht nur ein mal gesagt.
Wenn eine weitere Rückholaktion dann bitte alles versuchen um Veigneau zu holen oder aber ein anderer Stürmer. Irgendwie fehlt mir im Team eine schwarze Perle:) Menschlich top,wahnsinnig gute Entwicklung.Ist auch ein richtiges Arbeitstier. In Lautern zwar keine überragende Torquote aber immer viel gelaufen und viel fürs Spiel getan. Für die 2. Liga locker für 15-20 Tore gut. Wenn man ihn irgendwie bekommen kann sollte man zuschlagen. Die Rede ist von Dorge Kouemaha!

(...) Ich würde mich weitaus sicherer fühlen mit einem echten Außenverteidiger.

Sehe ich ähnlich! Perthel und Wolze können es, sind aber nicht gelernte Linksaußen. Bei Koch muss man eh erst mal gucken wie es bei ihm läuft. Theoretisch kann der dort ja auch spielen.

Caceres wurde damals von Bommer ins kalte Wasser geworfen und hat sich für die Verhältnisse nicht schlecht gemacht. Ich erinnere mich zwar noch an die teils ungestümen und wilden Aktionen auf dem Feld, an sich aber nichts überraschendes in dem Alter. Anlagen zu einem soliden Linksaußen waren auf jeden Fall vorhanden. So fern man überhaupt noch Spielraum hat und Veigneau nicht kommen sollte, wäre Caceres eine Option, die man ernsthaft überdenken sollte.

Gegen Wagner habe ich grundsätzlich nichts, jedoch wie schon gesagt ist meiner Meinung nach Kouemaha viel weiter als Sandro.
Gegen beide habe ich nichts... Nur wäre mir Dorge lieber...

!Werder Bremen plant nicht mehr mit Stürmer Wagner!

Es wäre richtig cool, Sandro hier wieder begrüßen zu dürfen. Ich vermute jedoch, dass sein Gehalt nur schwer zu stemmen sein wird. Vielleicht lockt ihn ja die Aussicht auf eine junge hungrige Mannschaft und die Tatsache, dass er hier schon einmal sehr erfolgreich war.

PS Über Dorge oder Olli würde ich mich gleichermaßen freuen!

Und dann bitte jeden holen nur nicht Sandro Wagner. Hat überall versagt außer bei uns.

Ganz klare Argumentation ihn nicht zu holen... :confused:

Davon abesehen würde ich ein wenig vorsichtiger mit dem Begriff "versagt" umgehen. Bei Bremen hatte Sandro mit Almeida, Pizarro und Arnautovoc nun internationale Schwergewichte vor der Nase - und ließ Arnautovoc sogar hinter sich, Lautern wiederum hatte ein kapitales Aufbauproblem: Die hatten unglaubliche 9 Stürmer im Kader, die noch unglaublichere 8 Tore geschossen haben... .

Zu Hennen: Habe ihn nur einmal live gesehen, da wirkte er für einen so jungen Spieler rein körperlich ein wenig zu unbeweglich, was aber ja etwas wäre, woran man arbeiten könnte. Ansonsten wurde er deutlich besser je länger er im Spiel war. Hat durchaus Präsenz: Würde ich daher noch nicht ganz abschreiben.

Meinungen sind verschieden. Für mich hat er versagt. Er wusste genau welche Konkurrenz er hat. Er hat es sich zugetraut sich durchzusetzen und hat es nicht geschafft. Und er war im Leben nicht vor Arnautovic.
In Lautern hat er ebenso versagt. Da ändern auch die 8 mikrigen Stürmertore nichts. Ihm ist JEDER Ball versprungen,er ist wenig gelaufen. Hat einfach alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Frag mal in Lautern nach.
Wagner wird hier nur gefeiert weil er mal bei der U21 unsere Hymne gesungen hat. Deshalb wird er hier überall gefeiert. Mit Leistung hat er nur in 5-6 Spielen überzeugt. Das ist Fakt. Und ich brauch keinen gescheiterten 1. Liga Spieler zurück,der unbedingt weg wollte und jetzt wo er es nicht gepackt hat wieder zurück holen? Da setz ich lieber auf Exslager,Rybacki oder Kastrati als auf Wagner.

In Lautern hat er ebenso versagt. ... Und ich brauch keinen gescheiterten 1. Liga Spieler zurück,der unbedingt weg wollte und jetzt wo er es nicht gepackt hat wieder zurück holen?

Wenn die Chance da ist Sandro zurück an unsere Spielstätte zu locken, sollten wir dies so schnell wie möglich versuchen!
Sandro hatte hier seine beste Zeit, und ist quasi erst hier zum "Profi" geworden. Seine akribische Arbeit, und auch seine zahlreichen Assist's, ließen doch bei uns Duisburger Kritikern alle Schmährufe verstimmen.

Jeder hat im Leben ne 2te Chance verdient, und der Herr Wagner würde die hier bei uns sicher zum positiven nutzen :)

Wenn man die Chance hat Sandro zu holen, wovon ich defentiv ausgehe, ja mein MSV, dann musste zuschlagen! :zustimm:

Freu mich auf 2012/13

Die Dogge wäre natürlich ein Traum, aber genau das wird er wohl auch bleiben, da nicht finanzierbar.
Wagner wäre natürlich ne Wundertüte, wie gesagt, ich war selber nie sein größter Fan. Aber so abgrundtief schlecht ist er nun auch nicht. Das größte Problem, neben der Finanzierung, dürfte sein, dass er nicht in unser momentanes System passt. Meiner Meinung nach funktioniert er am besten neben einem zweiten Stürmer, Marke Schrank.
Seine schrottigsten Spiele hat er bei Werder gemacht, als die meinten, den als einzige Spitze aufzustellen, seine besten neben Kouemaha. In nem 4-5-1 mit Gjasula auf der 10 müssten wir den fast auf die Außenbahn packen, da is aber eh schon voll.
Wie gesagt, ich weiß nicht, obs ne gute Idee is, aber man sollte zumindest mal drüber nachdenken.

... Meiner Meinung nach funktioniert er am besten neben einem zweiten Stürmer, Marke Schrank.
Seine schrottigsten Spiele hat er bei Werder gemacht, als die meinten, den als einzige Spitze aufzustellen, seine besten neben Kouemaha. In nem 4-5-1 mit Gjasula auf der 10 müssten wir den fast auf die Außenbahn packen, da is aber eh schon voll.

MmN, wären Exslager und Wagner, dahinter auf der 10 nen Gjasula, auf links nen Wolze und auf rechts Brosinski schon eine ziemliche Hausnummer! Den von dir als bezeichneten Schrank stellt der Sandro doch quasi selber dar.

Gerade weil Exe doch als Sturmpartner nen Brecher braucht, also quasi nen Jula, Wagner. Ich fände so nen Sturmduo alà Exe & Sandro für unsere Spielklasse, überdurchschnitlich gut.

Ivo mach das bitte klar!

Wagner wird hier nur gefeiert weil er mal bei der U21 unsere Hymne gesungen hat. Deshalb wird er hier überall gefeiert. Mit Leistung hat er nur in 5-6 Spielen überzeugt.

Wow, das ist mal ne heftige Aussage!

Wenn ich das ganze noch richtig in Erinnerung habe, dann hat es dem Sandro beinahe das Herz zerrissen, als er damals zu Bremen verkauft wurde. Die meisten Spieler applaudieren, klopfen sich auf die Brust oder was weiss ich wenn sie verabschiedet werden. Sandro hat aber richtig geweint und jetzt sag bitte nicht dass es Freudentränen waren.

In Bremen dann mit den Herren Pizzaro, Arnautovic usw. vor sich, hatte er es schon sehr schwer, zumal er sich nach seiner Verletzung auch erstmal wieder rankämpfen musste. Als er dann spielte, dann auf einer für ihn fremden Position, wo er auch sehr häufig "übersehen" wurde. Das motiviert dann ungemein. Zu gutem Schluss musste er immer wieder aus dem Umfeld (u.a. Allofs) hören dass er ja soooo schlecht sei und zack leiht man ihn an die Unterirdischen Lauterer aus. Hat man Wagner gefragt? Ich denke nein! Erwähnen sollte man auch noch dass die letzte Saison wohl eine der schlechtesten Bremer Spielzeiten war. Er wurde also von schlecht zu grottig verschoben und soll dann noch motiviert sein?!

Ich könnte mir gut vorstellen dass Sandro hier wieder explodieren kann, wenn er denn gut aufgenommen würde, wie damals.

Und Wagner wurde hier sicher nicht so in den Himmel gelobt weil er sich bei der U-21 mit dem MSV identifiziert hatte, auch hat er nicht nur 5-6 gute Spiele gemacht. Sandro würde bei einem Wechsel zum MSV wie Jule Koch einfach nur zurück nach Hause kommen!

Aus meiner Sicht also PRO Wagner, auch wenn man dafür noch jemanden weggeben müsste.

Wagner war bei seinem Weggang von uns Langzeitverletzter, der uns bestenfalls in den letzten 2-3 Spielen noch hätte helfen können. Danach wäre er ablösefrei gewesen. Die 600 000(waren es glaub ich) waren ein Geschenk von Werder und Wagner an den klammen MSV. Ein Angebot zu leicht verbesserten Bezügen und er wäre bestimmt geblieben(wie auch Olli oder diverse andere).

Ich teile die systembedingten Bedenken zu einer Rückholaktion von Wagner, bin aber Nostalgiker genug, das trotzdem gut zu finden. Und oder Olli und oder die Dogge. Bei allen hätt ich Spass inne Backen.

Wagner wird hier nur gefeiert weil er mal bei der U21 unsere Hymne gesungen hat. Deshalb wird er hier überall gefeiert. Mit Leistung hat er nur in 5-6 Spielen überzeugt. Das ist Fakt.

Falsch! Wagner hatte eine sehr gute Saison gespielt, traf alles, der konnte machen was er wollte, der Ball ging rein. Nicht zu unrecht hat er in der U21 gespielt.

Was für mich aber gegen Wagner spricht, dann gibt es wieder ein hoch, weit und lang. Unter dem Motto, da steht ein langer, kloppen wir mal den ball nach vorn. Genau das gleiche Problem hat Jula. Wagner und Jula sind keine Typen für hoch, weit und lang. Maierhofer war so einer. Mir würde die Spielweise, flasch, schnell und drin deutlich besser gefallen!

Falsch! Wagner hatte eine sehr gute Saison gespielt, traf alles, der konnte machen was er wollte, der Ball ging rein. Nicht zu unrecht hat er in der U21 gespielt.

Meinst du das ernst ? Ich lese daraus ein bisschen Sarkasmus.
Wagner war doch unser Chancentod, der die besten Dinger nicht gemacht hat. Nicht zuletzt war er nur Ersatz bei der U21. Selbst im Finale als er vor seinen Treffern die große Chance vergeigte, hieß es doch "so kennen wir ihn".
Diesen Schub von der U21 hat er mit in die neue Saison gerettet und in 6 Spielen dann 5 Tore gemacht. Von einer ganzen Saison zu sprechen ist da doch eher Sarkasmus.

Den von dir als bezeichneten Schrank stellt der Sandro doch quasi selber dar.

Nee, das passt nicht.
Wenn Wagner unser einziger Stürmer sein sollte, müsste er Bälle per Kopfball ablegen, hohe Bälle selbst verarbeiten und gegen teilweise mehrere Gegenspieler behaupten, das mag ich mir nicht so gerne vorstellen.
Sein Kopfballspiel ist für seine Größe einfach unterirdisch und seine Technik ist auch nicht die beste, stellen wir den da vorne als Stürmer im 4-5-1 auf, geht der unter.

Wagners Qualitäten zu beschreiben ist eh nicht so einfach, zumindest ist er schon mal nicht das, was man klassisch einen "guten Fußballer" nennen würde. Er ist in erster Linie recht schnell und hat eine, Abschlussstärke will ich es nicht nennen, sagen wir mal Abschlussfreude :D .
Völlig bums wo er steht, Wagner versucht aufs Tor zu holzen. Seine Schusstechnik ist dabei gar nicht mal unbedingt die beste, aber er ist halt hartnäckig. Dazu hat er hier in Duisburg teilweise ganz gute Pässe gespielt, was mich immer wieder überrascht hat.
Außerdem hat er eine Qualität, die fußballerisch wenig greifbar ist, und auf fast allen anderen Positionen eigentlich eher negativ bewertet werden muss. Er hält sich für den Geilsten :D .
Den kannse in Minute 85 beim Spieltag 0:4 gegen Bayern einwechseln, der glaubt noch dran, dass man gewinnt, weil er noch 5 Tore macht. Hätte es am letzten Spieltag in Minute 90 einen Elfer für Lautern gegeben, der den Ausschlag für einen Nichtabstieg des FCK geben hätte können, und man hätte nen Doofen gebraucht, der sich das zutraut, Wagner hätte sich freiwillig gemeldet. Da können die eigenen Fans den vorher 90 Minuten auspfeifen, der nimmt das Dingen und wemst es rein.
Das ist ne Qualität, die man nicht unterschätzen sollte, gerade im Sturm setzen sich nicht immer die besten Fußballer durch.
Wagner ist niemand, der ein Team fußballerisch besser macht, deswegen kam auch sein Untergang in Lautern wenig überraschend, aber er ist wer, der den Abschluss sucht. In nem funktionierenden Team, kann der durchaus funzen.
In gewisser Weise ist er so ne Art Antidomo. Domo ist einer der besten Fußballer in unserem Kader, aber sobald er mit dem Ball vor dem weißen Kasten mit dem Netz hinten dran steht, bekommt der Beklemmungen und versucht den Ball quer zu passen. Wagner schießt schon drauf, wenn er nur aus dem Augenwinkel ne weiße Stange blitzen sieht.
Das Problem ist nun, dass er aufgrund seiner fußballerischen Limitiertheit gar nicht in der Lage ist, sich selbst in die guten Schusspositionen zu bringen, die sich ein Domo erarbeitet. Wagner braucht Platz und Tempo.
Ein typisches Wagnertor war, Ballgewinn in der Abwehr, langer Ball auf Kouemaha, der legt den Ball Wagner in den Lauf, dem verspringt der erstmal, macht aber nix, weil in der zweiten Liga so was nicht sofort bestraft wird, dann Vollspannschuss zentral auf den Keeper, der kann nur abklatschen und Wagner nutzt die zweite Chance :D .

Hört sich vielleicht jetzt alles etwas sehr negativ an, aber fußballerisch halte ich wirklich nicht viel von ihm. Trotzdem denke ich, dass er als Stürmer funktionieren kann, wenn auch wohl nie auf höchstem Niveau.
Ne Wagnerverpflichtung wäre wie Lottospielen, es macht nur Sinn, wenn man das ganz günstig zustande bringt, und man muss sich vorher klar sein, dass wir für ihn unser System umstellen müssten.

Wagner war doch unser Chancentod, der die besten Dinger nicht gemacht hat. Nicht zuletzt war er nur Ersatz bei der U21. Selbst im Finale als er vor seinen Treffern die große Chance vergeigte, hieß es doch "so kennen wir ihn".
Diesen Schub von der U21 hat er mit in die neue Saison gerettet und in 6 Spielen dann 5 Tore gemacht. Von einer ganzen Saison zu sprechen ist da doch eher Sarkasmus.

Ihr habt beide zum Teil recht.

Er kam erst gegen Ende der Neururersaison so richtig in Schwung, nachdem man festgestelt hatte, dass er eher hinter einer vordersten Spitze auf der halbposition zurecht kommt. Er kombiniert gerne, hohe Bälle sind nicht seins.
Dann war er aber richtig gefährlich, unvergessen das Spiel in Lautern, beim 5-3.
Die Form rettete er dann auch in die EM und die neue Saison, bis er sich dann gg BI das Kreuzband zerfetzte.
In Bremen wurde er auch nur vorne als Rammbock eingesetzt, als er nach Lautern kam verletzte sich Dorge K, das wars dann für ihn.

Hinter nem Jula:eek: käm er sicher besser klar.

Aber wenn ich es richtig sehe ist das eh nur blanke Theorie. Er wird aus Liga 1 ein sehr viel anderes Gehaltsgefüge gewöhnt sein, als was er bei uns ernten könnte.

Kann mich noch gut an Ivos Abschiedsspiel erinnern. Selbst dabei brannte er - er hat diesen bestimmten Willen auf dem Platz an jeden Ball zu kommen. Mit Sahan hatte er an dem Tag toll zusammengespielt. Das würde er sicherlich mit Exe, Brosinski, Wolze u.s.w. auch tun.

Was auf jeden Fall stimmt ist das man ihn nicht für einen Weggang von Jula holen kann. Den bräuchte er dort vorne. Im Grunde dasst er nicht ins System.

Dann lieber die linke Seite verstärken.

Falsch!Seine 1. Saison war sehr gut? Im Leben nicht. Danach hatte er genau 7 Spiele für uns und ist dann gewechselt. Da von sehr guter Saison zu sprechen ist absolut überzogen.
Er war nur Ersatz in der U21. Es wurden ihm Leute wie Dejagah im Sturm vorgezogen,die nicht mal Mittelstürmer sind. Nur im Finale hat er gespielt.

Lies bitte richtig! Wagner hat vor allem am Ende der Saison 2008/2009 so ziemlich alles getroffen! Deshalb fuhr er ja auch noch zur EM. Er hat in der Saison 2008/2009 30 Spiele bestritten, 7 mal getroffen und 8 Torvorlagen auf dem Konto. Nach der EM war er richtig in Tritt, ich erinnere ich mich an ein Tor im Testspiel gegen Brügge, wo er in eine Art Kung-Fu Manier einen eigentlich kaputten Ball doch noch im Tor unterbrachte. Er traf in 6 Spielen der Saison 2009/2010 5 mal. Dann riss das Kreuzband. So ganz Kacke sind die Werte für mich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben