Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd dem Major immer dankbar sein für seinen Einsatz in dem Jahr wo er an der Wedau gespielt hat.

Das steht auch auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Stell dir einfach mal vor, dass der gegen uns netzt uns uns damit irgendeinen Schaden zufügt (Pokal-Aus, Niederlage im Abstiegskampf etc. etc.). Die Wahl zu dem Dömern zu gehen war aus Duisburger Sicht nicht die Beste ;)

Meine Güte, lasst ihn doch nach Köln gehen... :rolleyes:

...weiß jetzt nur nicht, was ich mit meinem Maierhofer-Tattoo machen soll! :(

Aber hauptsache ihr kickt ihn alle aus eurer "like" Seite bei Facebook oder kündigt ihm dort sogar noch die Freundschaft!
Das hat er nun davon... :D

Was für Opfer es gibt...unglaublich! :rolleyes:

ist mir eh ein rätsel das man jemandem nach einer saison kultstatus verleiht.
zum kult sein gehört für mich bißchen was mehr.
Das ist einfach die Folge der Transferpolitik der letzten Jahre. Bei den Unmengen an Spielern, die man hier schon in unseren Farben mehr oder weniger bewundern durfte, ist man schon dankbar, wenn einer mal halbwegs überzeugt und dabei immer Vollgas gibt. Wenn derjenige dann noch weiß, wie er damit umzugehen hat (siehe Wappenkuss von Sandro Wagner usw.), dann fliegen einem schnell die Herzen zu, auch wenn er nur vielleicht ein Jahr hier spielt.
Ich will diesen Fans keinesfalls die Freude nehmen, aber dann doch manchmal zu ein bisschen mehr Realismus raten. Dann ist die Enttäuschung im Nachhinein auch nicht so groß und die diejenigen, die es wirklich verdient haben Kult- oder Legendenstatus verliehen zu bekommen, gehen in der Masse nicht unter.

Perfekt wäre ein hungriger, junger Stürmer.
Mit Leuten wie Friend oder Auer würden wir uns auf Dauer keinen Gefallen tun.

Wir sind immer noch im Abstiegskampf und junge, hungrige Stürmer die das Tor treffen sind Mangelware. Sollte man daher Auer mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende bekommen, würde ich durchaus in Erwägung ziehen ihn zu verpflichten.
Vom Spielertyp fehlt genau so ein Strafraumstürmer wie Auer es zumindestens mal war.

Größtes Manko ist sicherlich, dass er eineinhalb Saisons nicht gespielt hat und die fehlende Zukunftsperspektive. Sollte er aber nur annähhernd in die Form der Saison 10/11 kommen, wäre er für 5-10 Treffer gut.

In jedem Fall wäre diese Option besser als eine fixe und damit teure Verpflichtung eines 26 jährigen aus irgendeine Ostblockliga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor drei Wochen habe ich uns eine 20%ige Chance gegeben. Nach den Transfers der letzten Woche dachte ich an 30 - 40 %. Dass er zu einem anderen Verein wechselt, blieb also die wahrscheinlichere Variante. Aber dass es ausgerechnet die Ziegen sind, ist aus meiner Fansicht wirklich bitter.

Meiner Meinung nach wäre es auch ein Fehler gewesen sich den nächsten Großverdiener ans Bein zu binden. Zumal wir vergleichbare Stürmer in unserem Kader haben.

Ich habe ihn "damals" auch gerne bei uns gesehen, aber der torgefährlichste und technisch versierteste war er nie. Er war halt ein guter Motivator.

Ein Sandro Wagner hätte da eine ganz andere Klasse.

Das Thema Maierhofer ist ja nun endlich durch.

Ihr wollt einen anderen alten Bekannten?

Wie wäre es mit Kevin Grund? Der hat seinen Vertrag bei RWE noch nicht verlängert, ist jung und ausbaufähig...

Oder hätte Ivo damit ein Problem?

Weiß gar nicht warum sich alle so anstellen :rolleyes:
Alleine das Rumgeplärre mit Facebook
Vielleicht hatte der Msv gar kein Intresse mehr am Major ??
Ich glaube übrigens das es ein gezielter Plan von ihm ist um die Ziegen in den Abgrund zustürzen :cool:

:brüller:

duisburg-koeln-540x30fui3q.jpg

Allein dafür würde ich den als Kölner schon hassen :D

Gut, dass sich das Thema erledigt hat. Ich habe schon befürchtet, dass Grlic die ganze durch Abgänge eingesparte und eingenommene Kohle verpulvert, um Maierhofer ein für unsere Verhältnisse horrendes Gehalt bieten zu können. So wird hoffentlich weiter nach Alternativen Ausschau gehalten.

Der Lange hatte hier ne gute Zeit, aber er hat schon während seiner Zeit hier nie verhehlt, dass er bei Zukunftsentscheidungen auch auf die Kohle gucken muss. Je nach Vertragslaufzeit sicher finanziell ein guter Deal für Maier.

Was seinen Charakter angeht, werde ich mal abwarten. Wenn er in Köln ähnliche Töne anschlägt wie er das hier gemacht hat und das Ziegenwappen nach der ersten Bude abknutscht, hat er bei mir auch Sympathien verspielt.

Rein sportlich gesehen bin ich übrigens skeptisch bei diesem Wechsel. Ujah ist m.E. der komplettere Stürmer und Stani wird wohl kaum mit zwei Brechern agieren. Dazu ist die Perspektive bezüglich Liga 1 auch nicht so rosig.

Menschlich finde ich es schade, aber sportlich hätte er uns nicht weitergebracht. Da haben wir mit Jovanovic sportlich gesehen einen Stürmer gleicher Kategorie. Von daher bin ich auch nicht großartig traurig.

Ich bin irgendwie ein bissl erleichtert.

Geholfen hätte er uns mit seiner Einstellung auf jeden Fall. Ob er jetzt viele oder entscheidende Tore geschossen hätte, wage ich aber zu bezweifeln. Also habe ich es lieber so, dass ich den in guter Erinnerung habe und wir uns keinen Spieler holen, der sofort den Gehaltsrahmen sprengt, mit einer riesen Erwartungshaltung hier klar kommen muss (Okay...wer wenn nicht er)und eventuell sein kleines aber feines Denkmälchen was er sich mit seiner Art und Weise gebaut hat, kaputt macht. :)

Sportlich gibt es sicherlich bessere Lösungen, aber zum einen wäre das ein positives und geiles Zeichen in alle Richtungen gewesen, zum anderen hasse ich es, wenn Spieler von "Herzenssachen" sprechen und der Geschmack rüber kommt, dass er uns dazu benutzt hat, um interessanter für andere Vereine zu werden.

Er hat sich für Geld statt Herz entschieden. Kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, aber lass den mal ins Stadion einlaufen, dann kann der hören, was man auf der anderen Seite von seiner Entscheidung hält.

Zum Ersatz für ihn: Bevor hier irgendeine Hauruckaktion uns eine nicht zu kalkulierende Wundertüte beschert, einfach mal in der Zweiten nachsehen.
Beim Testspiel in Wuppertal konnte man prima sehen, was da durch Motivation und ein wenig Herz nachrücken könnte. Man muss sich nur mal trauen. Wenn DAS nicht klappt, wird hier keiner im Umfeld sauer sein.

Von der Vorstellung, dass noch Geld aus den gesparten Gehältern und den Transfers übrig ist, da sollten sich mal alle schleunigst von verabschieden!

Die kohle sparen und die 2 jungspunde aus der zweiten hochziehen, ich weiss jetzt nicht welcher von beiden es ist , aber einer macht die vorbereitung bei uns mit und vielleicht überzeugt er :-). Ich glaube samoah ist es oder mandiangu, beide haben mich sehr überrascht beim testspiel in wuppertal.

Aus Kicker vom 07.01.2013:
In den nächsten Tagen nimmt der MSV den Innenverteidiger Kostadin Velkov (23) aus Bulgarien unter die Lupe. Er könnte in der Innenverteidigung die Lücke schließen, die Andre Hoffmann hinterlassen hat.

Aus Bulgarien und hat noch Vertrag bei Lokomotiv Sofia... :nunja:
Domo & Berbe werden ebenfalls mit Bulgarien in Verbindung gebracht. Zufall?

Genau das gleiche hat er in Österreich auch gemacht. Fragt mal bei Rapid nach als er nach Salzburg ging.

Sein Verhalten letzte Saison im Spiel gegen Rapid veranlasst mich defintiv zu sagen: Gott sei Dank kommt er nicht zurück.

Danke für die gute Halbserie und das Pokalfinale, aber ab heute ist er nur noch ein Gegner.

Aber machen wir uns nix vor, so ist das Fussballgeschäft heute.

Er hat damit ja auch nie hinterm Berg gehalten. Der hat als Bankwärmer beim Brauseclub wahrscheinlich mehr verdient als hier mit Auflauf-, Torprämie und Weihnachtsgeld zusammen.

Er war relativ offen bei dem Thema. In Duisburg hat er sich wohl gefühlt, er fand das Umfeld und die Fans klasse, hat aber auch auf ne menge Kohle verzichtet um hier spielen zu können. Vorwürfer kann man ihm keine machen...ausser seine letzten beiden Wahlen wo er unterschreibt. :D

Maierhofer nach Köln, na und?

Denke mal das die Zeit von ihm auch schon vorüber ist.
Seine Bestzeit hatte er in Duisburg. Danach kam auch nicht mehr viel von ihm.
Sollen doch andere Vereine ihr Geld mit ihm verbrennen.
Ausser "Kultstatus" hätte er in Duisburg eh nichts weiteres positiv bewirkt.
Mal schauen ob er in Köln überhaupt Stammspieler wird.

Ich bin froh, dass Maierhofer nicht erneut beim MSV gelandet ist. Für das Geld, was er verdient, findet man talentiertere Spieler. Ich denke da zum Beispiel an einen Nöthe. Obwohl auch dieser Spieler zu teuer sein dürfte (Ablöse).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sollten meiner Meinung nach uns im aktuellen Transferfenster maximal mit einer Leihe verstärken. Kouemaha fände ich deshalb auch nicht wirklich schlecht.
Man sollte momentan nur nicht den Fehler machen, Domo los zu werden und sich dann den nächsten Schnellschuss ans Bein zu binden, vorallem wenn man sich anguckt wer da im Sommer ablösefrei sein wird. Kleiner Auszug:

Soufian Benyamina (Stuttgart II) (ST)
Amin Younes (Gladbach II) (ST)
Felix Kroos (Bremen II) (IV)
Erik Jendrisek (Freiburg) (ST)
Daniel Ginczek (St. Pauli) (ST)
Zlatko Dedic (VfL Bochum) (ST)
Christopher Nöthe (Fürth) (ST)
Heinrich Schmidtgal (Fürth) (AV)
Veigneau (Nantes) (AV)

Da wird dann jede Mark gebraucht um wenigstens ein oder zwei gute Leute hierhin zu lotsen.

Was mich nur etwas Stuzig bei Maierhofer macht das man ausser in der Bild niergends was Lesen kann das das wirklich Fix ist. Selbst auf der Ziegenseite steht nix oder bin ich bilnd??

Wir sollten meiner Meinung nach uns im aktuellen Transferfenster maximal mit einer Leihe verstärken. Kouemaha fände ich deshalb auch nicht wirklich schlecht.

Wäre natürlich eine Option.
Deutlich günstiger dürfte allerdings noch immer Giovanni Federico sein.

Mit dessen Verpflichtung kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Wer bei einem derart arroganten Viertligisten vor die Türe gesetzt wird, ist um so motivierter, wenn er nochmal eine Chance in Liga 2 erhält.

Major nach Köln?

Dazu fällt mir nicht mir nicht viel ein. Hassen kann ich solche Leute nicht, ich kann Sie nur verachten!

Dieser Clown soll sich bloß nicht trauen beim Heimspiel gegen die Ziegen hier einen auf sentimental zu machen. Der ist unten durch. An dieser Stelle schöne Grüße an alle Leute die ihm Monate lang via Face & Co. in den Arsch gekrochen sind... :D

Ich muss aber ehrlich sagen, im Moment überwiegt bei mir auch die Freude, dass wir nicht soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen haben...

Ich hoffe nur dass Felix bis zum Heimspiel gegen Düsseldorf-Süd wieder fit ist, denn Müller gegen SM im Luftduell hab ich kein Bock drauf...

Bitte jetzt an einer Leihe von Dorge Kouemaha arbeiten. Da geht bestimmt was...

Ansonsten nur noch Domovschinsky (oder wie der heißt) verkaufen und Berberovic auch direkt verticken...dann kann die Rückunde losgehen und wir rollen die Liga von hinten auf...!

Natürlich ist der Kommentierungsbedarf zu Maierhofer groß und es lohnt sicherlich auch nicht, dazu ein neues Thema zu eröffnen.

Dennoch wäre es schön, wenn wir hier allmählich zum eigentlichen Topic des Freds - "Wunschkader" - zurückkehren könnten.

Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben