Wunschkader 2014/15

ich fand den 9 ner von siegen recht stark

habe leider den namen vergessen

was ich da im spiel von dem gesehen habe war doch recht beeindruckend

Wenn es der Neuner war Zouhair Bouadoud http://www.transfermarkt.de/zouhair-bouadoud/profil/spieler/42979 der hat Vertrag bis 2016...also nix für uns..da müsste..wenn überhaupt einer kommt..was günstigeres an Land gezogen werden..aber auch bieter der Markt noch was..
Aber Stammspieler,wie auch Kollege Bieber von Würzburg..warum sollte er,wenn er in seinen Verein zur ersten Elf gehört wechseln....?

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, dazu noch Fatih Candan von Viktoria Köln...beide sind Topstürmer in der Regionalliga! Candan habe ich Samstag gegen Hertha gesehen und er war brandgefährlich. Allerdings haben beide Spieler laufende Verträge und beide Teams wollen aufsteigen...Ablösesummen sind für uns kaum zu stemmen! Der Countdown läuft bis 31.08.!

Guter Mann ! Ist aber dicke mit Gjasula, und dementsprechend wird der eh kein gutes Bild vom MSV haben. So oderso denke ich das es für uns einfacher ist vereinslose SPieler wie Jendrisek oder chancelose höherklassige Tribunenprofis wie Fetsch zu überzeugen, als Stammspieler von sehr ambitionierten 4.Ligisten. Klingt komisch, ist aber so.

Gut, dass Olivier Veigneau nicht auch Mittelstürmer kann...(irgendwie fehlt mir der bei den diesjährigen Nennungen)

Sorry, schreib ich nicht nochmal!

[QUOTE="Kleener, post: 871881, member: 5962"
Aber Stammspieler,wie auch Kollege Bieber von Würzburg..warum sollte er,wenn er in seinen Verein zur ersten Elf gehört wechseln....?

weil wir der MSV DUISBURG sind ..........:tanz:

Nach heutigen Meldungen suchen auch Bielefeld, Osnabrück und Sonnenhof nach einem Stürmer. Könnte uns also noch im Wege stehen. Wobei ich aktuell auch nicht mehr wirklich an einen neuen Stürmer glaube

Nach heutigen Meldungen suchen auch Bielefeld, Osnabrück und Sonnenhof nach einem Stürmer. Könnte uns also noch im Wege stehen. Wobei ich aktuell auch nicht mehr wirklich an einen neuen Stürmer glaube

Der Markt gibt genügend Stürmer aller Qualitätsklassen und Preisklassen her, gerade nach hier wurden doch schon zig interessante Stürmer genannt. Wer will der findet auch, nur zweifel ich daran das man noch einen Stürmer holen will.

Der 1.FC Köln hat den Vertrag mit Sascha Bigalke aufgelöst! Das ist ein sehr interessanter Spieler für die 3.Liga...aber ich denke auf seiner Position sind wir schon gut aufgestellt...trotzdem ein feiner Fußballer, falls er das Niveau nach der schweren Verletzung wiederfindet!

Inzwischen haben wohl die letzten Fans erkannt, dass die Probleme eher in der Offensive als in der Defensive liegen. Doch gute Knipser sind rar und unser King ist ja auch so etwas wie gesetzt. Doch auf ihn allein zu setzen ist fahrlässig.
Ich finde unseren Ivo großartig, doch es muss doch irgend einen veranlagten Stürmer in der 4. Liga geben, der gerne zum MSV kommen würde. Dies hätte natürlicherweise rechtzeitig geschehen müssen, da das Problem absehbar war.
Von Notlösungen würde ich abraten, da neue Spieler auch menschlich passen müssen. Abgehalfterte und finanziell satte Stars helfen sicher nicht weiter. Wir müssen dann wohl bis zur Winterpause auf unsere torgefährlichen Mittelfeldasse setzen und das System entsprechend anpassen. Auch Lekesiz sollte mal eine echte Chance bekommen.

Bin gar nicht mehr so sicher, dass vorne überhaupt noch was kommt.

Vielleicht noch so ein Perspektivspieler. Aber so richtig wichtig finde ich das auch nicht.

Mein Wunschkader wäre mit Rolf Günther komplett. Denn der King kommt hier einfach zu oft zu schlecht weg. Glaube, der ist gerade für jemanden wie Janjic und Grote total wichtig. Er spielt zwar derzeit auf den ersten Blick sehr uneffektiv, aber Lücken reißt er auf alle Fälle.

Und wenn der mal ausfällt, kann vorne auch der Janjic spielen, oder der Lekesiz. Und 3 Optionen vorne reichen doch. Viel mehr hat Bayern auch nicht :-)

Ich glaube nach wie vor daran, dass wir am letzten Tag des Transferfensters noch einen Stürmer bekommen. Abwarten.
Nur, wenn sich ein "Schnäppchen" ergibt. Was aber total ok wäre. Vorne würde ja nur jemand Sinn machen, der uns in der Spitze verstärkt. Mit Leke haben wir ja schon jemanden für die Breite.

Und für einen Kader, wo für jede Position einfach mal so 3 Mann auf der Bank oder Tribüne sitzen wird uns nach wie vor die Kohle fehlen :-)

Lekesiz ist doch viel mehr die hägende Spitze als ein Ersatz für den King zumindest in der 3.Liga ... Genauso wie Janjic. Hoffe da kommt noch was.

Das Problem scheint mir zu sein, dass sich ein neuer Stürmer hinter Onuegbu einreihen müsste. Wer setzt sich schon freiwillig in der 3. Liga auf die Bank? Jedenfalls niemand, der Bankdrücker in der 2. Liga ist. Der kann dann auch dort bleiben und seine Chance suchen. Mehr Geld bekäme er bei uns auch nicht. Ich sehe da nur Leute wie Wegkamp in der vergangenen Saison, die sich in die 3. Liga verleihen lassen, um durch gelegentliche Einwechselungen etwas mehr Spielpraxis zu bekommen.

Leute aus der Regionalliga wie z.B. Bieber wären sicher auch interessant. Die wären wohl auch bereit, sich erst mal hinten anzustellen. Nur gerade Bieber halte ich für unrealistisch. Wenn wir 100.000 Euro für einen Stürmer zur Verfügung haben sollten und davon schon 40.000 an Ablöse bezahlen müssten, fiele das Gehalt entsprechend gering aus. Ob Bieber für 60.000 Euro im Jahr hier auflaufen würde? Die verdient er bestimmt auch in Würzburg. Er kann sich dort aber weiter präsentieren und im nächsten Jahr ablösefrei in die 3. Liga, vielleicht sogar direkt in die 2. Liga, wechseln.

Wegkamp hat in der Regionalliga bei Bayern II in sechs Spielen auch schon dreimal getroffen. Er ist jung, vielleicht hätten wir bei ihm mehr Geduld haben sollen.

Leute aus der Regionalliga wie z.B. Bieber wären sicher auch interessant. Die wären wohl auch bereit, sich erst mal hinten anzustellen. Nur gerade Bieber halte ich für unrealistisch. Wenn wir 100.000 Euro für einen Stürmer zur Verfügung haben sollten und davon schon 40.000 an Ablöse bezahlen müssten, fiele das Gehalt entsprechend gering aus. Ob Bieber für 60.000 Euro im Jahr hier auflaufen würde? Die verdient er bestimmt auch in Würzburg. Er kann sich dort aber weiter präsentieren und im nächsten Jahr ablösefrei in die 3. Liga, vielleicht sogar direkt in die 2. Liga, wechseln.

Laut Kicker Interview wäre die 3.te Liga für den Herrn Bieber ein Traum. Zwar formuliert er es ehr so, dass der Aufstieg in die Dritte Liga mit Würzburg ein Traum wäre, aber er hätte bestimmt nichts dagegen schon in dieser Spielzeit drittklassig zu spielen. Vertrag läuft Ende der Saison aus. Für mich alles eine Sache der Überzeugungsarbeit, da ist der Ivo ja nicht der schlechteste. Ob man Ihm bei Würzburg Steine in den Weg legen würde? Schwer abzuschätzen. Könnte mir vorstellen, dass wir uns später ein Loch in den Bauch ärgern, wenn man es nicht zumindest versucht hätte. Zudem bezweifel ich, dass sich der Spieler hinten anstellen müsste. Das wäre ein gesunder Konkurrenzkampf mit dem King.

Das Problem scheint mir zu sein, dass sich ein neuer Stürmer hinter Onuegbu einreihen müsste. Wer setzt sich schon freiwillig in der 3. Liga auf die Bank? Jedenfalls niemand, der Bankdrücker in der 2. Liga ist. Der kann dann auch dort bleiben und seine Chance suchen. Mehr Geld bekäme er bei uns auch nicht. Ich sehe da nur Leute wie Wegkamp in der vergangenen Saison, die sich in die 3. Liga verleihen lassen, um durch gelegentliche Einwechselungen etwas mehr Spielpraxis zu bekommen.

Warum muss ein neuer Stürmer sich automatisch hinter dem King auf die Bank setzen ? Letzte Hinrudne hätte das gestimmt, aber momentan sehe ich jeden neuen Stürmer egal ob aus Liga 2, 3 oder von einem guten 4.Ligisten als gleichwertigen Konkurrenten an.

Mein Wunschstürmer wäre Pascal Terstroet. Der ist nämlich körperlich robust und groß, klassicher Mittelstürmer, ABER er is extrem dynamisch mit power zum Tor und am Boden deutlich stärker als der King.
Würde perfekt in unser System passen. Allerdings kaum zu kriegen, außer Bielefeld setzt ihm noch einen weiteren Stürmer vor die Nase.

Zuletzt bearbeitet:
....
Wegkamp hat in der Regionalliga bei Bayern II in sechs Spielen auch schon dreimal getroffen. Er ist jung, vielleicht hätten wir bei ihm mehr Geduld haben sollen.

Das ist wieder diese Sache mit Äpfeln und Birnen, FCBII spielt in der 4. Liga und bei uns hat es mit ihm in Liga 3 nicht funktioniert.
Vielleicht hat er da aber auch nur Glück, dass das Spielsystem für ihn passt. Wie auch immer, er ist nun mal nicht mehr bei uns.

Wegkamp ist ein engagierter und sympathischer Spieler, aber zum MSV hat er nicht gepasst.

Ich gönn ihm jeden Erfolg bei seinem neuen Verein, aber hier ist er nunmal weg und das Thema Wegkamp
muß dann auch mal abgeschlossen sein.

Kein Wunder.

Der Sammer guckt ja auch immer viel fieser als Ivo ;)

images
images

Es gibt bei keinem Regionalligakicker die Garantie, dass der sich in Liga 3 durchsetzen kann. Da gehe ich eher mit der Meinung, dass man es genauso mit Lekesiz probieren kann.
Wenn ein Stürmer, dann einer Marke "Janjic", der vllt gerade in Liga 2 nix gerissen bekommen hatte, es aber schon gezeigt hat in Liga 3.

Es gibt bei keinem Regionalligakicker die Garantie, dass der sich in Liga 3 durchsetzen kann. Da gehe ich eher mit der Meinung, dass man es genauso mit Lekesiz probieren kann.
Wenn ein Stürmer, dann einer Marke "Janjic", der vllt gerade in Liga 2 nix gerissen bekommen hatte, es aber schon gezeigt hat in Liga 3.

Der letzte Stand den ich vor ein paar Tagen gehört habe, war das man zum Beispiel einn Jendrisek nicht überzeugen konnte in die 3.Liga zu wechseln, aber an Alternativen arbeitet. Soweit aber auch nichts neues.
Da wird schon noch was komme Im Zuge der heutigen Neuverpflichtung wurden außerdem auch keine Floskeln wie "Kaderplanung abgeschlossen" oder "finaler Transfer" benutzt. Noch ist genügend Zeit.

@jogi123

ich will ja nicht unken, aber was glaubst du denn was man zwischen dem 20. und 31.08. noch an Stürmern bekommt. Die sind alle von der Resterampe, weil sie kein anderer haben wollte. Weil wenn sonst ein Verein mit Geld einen Spieler haben wollte und da gibt es ja noch einige, wären die weg vom markt. Also wir sind Drittligist mit einem schmalen Budget. Für einen Top 2. Liga Stürmer wird es nicht reichen. Die Topstürmer aus der letztjährigen Drittligasaison sind entweder aufgestiegen oder es gibt kein Argument für sie zum MSV zu wechseln, oder wir können Sie nicht wegen Ablöse bezahlen.
Bleibt also nur 4. Liga oder Ausland. Deutsche die zuletzt im Ausland gespielt haben werden dabei sicherlich favorisiert wegen der Sprache und eingewöhnung.

@ zottel, wenn man nichts vernünftiges bekommt, dann sollte man das Geld zur Seite legen.
Die Sprüche über viele hier vorgeschlagene Spieler "der kann uns in der dritten Liga weiterhelfen" bringt dem MSV absolut überhaupt nichts.
Wir haben andere Ziele, nämlich aufsteigen!
Und falls wir aufsteigen, dann möchte ich ein eingespielt Team haben welches auch in der 2.liga mithalten kann und nicht wieder 10 neue Spieler hier sehen.

Wenn ein neuer Stürmer noch kommen sollte, dann aber auch einer, der uns nachstes Jahr auch in der 2.liga weiterhelfen kann.

Ich bin mir fast sicher das Ivo seit Wochen an Occean rumknabbert. Der wird zocken bis zum bitteren Ende und wartet sicherlich noch auf Angebote aus der ersten oder zweiten Liga.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich bin mir fast sicher das Ivo seit Wochen an Occean rumknabbert. Der wird zocken bis zum bitteren Ende und wartet sicherlich noch auf Angebote aus der ersten oder zweiten Liga.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Niemals wechselt der! Er wird in ein paar Tagen 33 und hat sicher einen super dotierten Vertrag in Frankfurt bis 2016 (ist ja nur zum FCK ausgeliehen). Anschließend geht der in die Wüste und macht noch mal richtig Kohle oder er hört auf. Ich denke, Occean würde uns nicht helfen, der brennt nicht mehr, darauf lege ich mich fest. Mag fies sein, dass ich das von ihm denke, und möglicherweise liege ich ja auch ganz falsch und der Junge spielt nur Fußball, weil er das so gerne macht. Mein Eindruck sagt aber was anderes. Und wenn der stimmt, wäre Occean nicht gut für uns. Einer, der Spitzenverdiener wäre und nicht bis zum Anschlag alles gäbe, würde das Mannschaftsklima zerstören.

Ich würde sehr gerne Kevin Scheidhauer hier sehen. Das wäre ein Kracher, wie Ivo ihn versprochen hat. ;) 20 Tore und 10 Vorlagen in der Regionalliga letzte Saison, hat aber damals in Liga 2 bei Bochum nicht überzeugt.
Vielleicht haben wir Chancen, wenn wir noch etwas mehr Geld (Pokal) über haben.

...
Wenn ein neuer Stürmer noch kommen sollte, dann aber auch einer, der uns nachstes Jahr auch in der 2.liga weiterhelfen kann.

es wäre schön,wenns so käme. wenn aber nicht genug spielraum für diese optimale lösung da sein sollte,
nehme ich zur not auch eine jahresleihe für einen gestandenen stürmer mit hoher trefferwahrscheinlichkeit,
eben weil der aufstieg oberstes ziel sein sollte.
ertmal aufgestiegen steigt auch unser budget wieder..

Ich würde sehr gerne Kevin Scheidhauer hier sehen. Das wäre ein Kracher, wie Ivo ihn versprochen hat. ;)

Würde ich mit Kusshand nehmen.
Wahrscheinlichkeit liegt aber bei unter 10 %. Und zwar aus dem einfachen Grund dass Wolfsburg mit olic und Lord bentner nur zwei Stürmer im Kader hat. Dost soll noch gehen. Deswegen wurde er ja wiedermal befördert. Auch wenn ich kaum Chancen sehe, wird das die Wechselwilligkeit des Spielers zu einen 3.ligisten nicht gerade steigern. Zumal er ja Kontakt zu etlichen 2.ligisten gehabt haben soll.

Achtung große Speckulatius:

folgende Idee die hinter den Probetraining steckt. Wir nehmen dem FC K diesen Spieler ab. Dafür bekommen wir Ocean und kaiserslautern übernimmt die Differenz zwischen unserem Angebot und dem jetzigen Ocean Gehalt. Das ist für mich die einzig denkbare Option. Weil was sollen wir sonst nach Feltscher mit noch einem IV.?

Achtung große Speckulatius:

folgende Idee die hinter den Probetraining steckt. Wir nehmen dem FC K diesen Spieler ab. Dafür bekommen wir Ocean und kaiserslautern übernimmt die Differenz zwischen unserem Angebot und dem jetzigen Ocean Gehalt. Das ist für mich die einzig denkbare Option. Weil was sollen wir sonst nach Feltscher mit noch einem IV.?

Versteh bis heute nicht wieso Kaiserslautern den Vertrag mit Occean nicht auflöst, er gehört ohnehin der Eintracht. Leihe beenden und gut ist. Weiß deswegen auch nicht inwieweit dein Plan überhaupt realistisch ist. Die Leihe aufzulösen könnte unter bestimmten Umständen genauso "günstig" sein wenn nicht sogar noch günstiger, da er ja in Frankfurt das Gehalt weiterbezieht.

ja Spartacus da könntest du recht haben, das mit der Eintracht hatte ich nicht auf dem Schirm also sorry dafür.
Aber wir kennen ja auch nicht die Vereinbarungen die die Eintracht mit Kaiserslautern hat bezüglich Gehalt und so. Und wenn kaiserslautern einen Teil des Gehaltes loswird und gleichzeitig den IV der bei uns im Probetraining ist, könnte es sich für die ja auch noch lohnen und für die Eintracht auch, da er dann ja Spielpraxis eher bekommt als in Kaiserslautern. Den Leihvertrag kann Kaiserslautern ja nicht mit Occean lösen, sondern nur mit der Eintracht denke ich.

Es ist zweischneidig, vor allem, wenn die Leihgebühr von Einsatzzeiten abhängig ist, aber:

Ohne Julian K. und Stefan M. wären wir niemals ins Pokalendspiel gekommen. Eine Leihe auf dem Niveau kann Sinn machen.

Warum uns ein (Bundesliga-) Verein einen Spieler leihen könnte: Es ist ein Perspektivspieler mit Profi-Vertrag vorhanden, der aber voraussichtlich in der nächsten Saison kaum zum Einsatz kommen wird und sich damit nicht weiter entwickelt. Besser zu einem anderen Verein ausleihen und noch eine Leihgebühr kassieren.

Konkret hängt das jetzt davon ab, ob sich auf dem Transfermarkt bei den Bundesligavereinen im Stürmerbereich noch etwas tut.

Zum Beispiel hat Wolfsburg gerade einen zusätzlichen Stürmer verpflichtet. Ob der 18jährige, 191 cm große Oskar Zawada bei dann 5 Stürmern wirklich gebraucht wird?

Oder Bremen will gerade Ruiz verpflichten. Das wäre dann der 6.Stürmer. Es würde doch Sinn machen, dann den 19jährigen, 192 cm großen Davie Selke zu verleihen.

Das sind nur Beispiele, die aber eine mögliche Richtung bis zum Ende der Transferperiode in der nächsten Woche aufzeigen könnte.

@ CEO

Die Leihe von einem Spieler aus der Bundesliga ist immer eine tolle Sache und kann beiden Seiten helfen.

Aber wir sind leider ein drittligist und viele Bundesligisten leihen ihre Spieler an Zweitligisten aus oder haben eine zweite Mannschaft die selber in der dritten Liga sind. Das macht es aktuell nicht einfacher im Sturm Bereich

Francky Sembolo, der hier von einigen vorgeschlagen wurde, wechselt zu Konkurrent VfL Osnabrück.

Sehr schade. Das wäre genau der Typ Stürmer gewesen, den ich gerne im Zebra-Dress hätte auflaufen sehen wollen.

Der Markt an Stürmern erscheint mir momentan sehr überschaubar, insbesondere für uns als Drittligisten und aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten. :frown:
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob Ivo mich bis nächsten Montag doch noch positiv überraschen wird.

Zurück
Oben