Wunschkader 2014/15

hinten rechts passt Dodo Reinert besser als der Arne und Dodo ist Kapitän der zweiten und spielt das regelmäßig einen sehr soliden Part.

kann ich so unterschreiben...leider musste reinert gestern (verletzt?) raus, noch in der 1.hz...dafür kam dann arne kleinpaß, der rest ist bekannt...

Sehr gut ausgearbearbeitet , aber möchtest du dich mit dem Kader für einen Aufstieg bewerben ? Bin der Meinung das du dich mit dem Kader eher in der 3. Liga häuslich einrichtest.

Sorry ;-)

Ich glaube einfach, dass wir noch nicht so stark sind, finanziell, dass wir uns jetzt auf einmal gestandene Drittligaprofis oder Zweitligaprofis holen können. Dass das kein überragender Kader für Liga 3 ist weiß ich. Aber ich sehe in unserem jetzigen Kader, was die ersten 11/15 angeht genug Potenzial um um den Aufstieg mitzuspielen und der Kader ist für den Fall so angedacht, dass man sich nicht finanziell übernimmt falls das Vorgehen Aufstieg nicht gelingt. Und wie unkalkulierbar Erfolg ist wissen wir alle. Ich habe einfach Angst um meinen MSV.
An sich ist es ein ehrenwertes Ziel hochzukommen um jeden Preis. Ich hab ja auch keine Lust auf Dritte Liga und ich weiß auch, dass sie einen auf Dauer finanziell ruiniert. Aber genau das Selbe passiert halt auch, wenn man jetzt nen überteuerten Kader einkauft, der dann, weiß Gott warum, eben nicht aufsteigt. Vorsicht ist die Mutta vonne Pottzellankiste.

Nicht Falsch verstehen: Wenn Knaller günstig zu kriegen sind, sind sie zu holen.

Tor:
-----
Hier sehe ich uns gut aufgestellt. Ratajczak ist ein sicherer Rückhalt als Nummer 1, Lenz sein talentierter Stellvertreter. Schumacher als nominelle Nummer 3 sollte auch gehalten werden.

TW: Ratajczak, Lenz

Abwehr:
-----------
Auf links kann man durchaus mit Eichner verlängern, er hat sicher noch Steigerungspotenzial nach der langen Pause. Güll hat ohnehin noch Vertrag, am besten frühzeitig verlängern, ich sehe ihn auf einem guten Weg. In der IV haben Bajic, Kühne und Feisthammel noch Vertrag, Letzteren würde ich dennoch abgeben ebenso wie Bollmann. Ablösefreie IVs gibt es einige, ein Top-Mann wäre natürlich Sebastian Neumann (Osnabrück). Stammspieler in Osnabrück, bei Hertha ausgebildet und hat mit 23 auch noch Entwicklungspotenzial. Kicker-Notenschnitt in dieser Saison bei 2,85! Als Talent habe ich zwei Kandidaten im Auge, Simon Scherder (21, Münster) und Daniel Hofstetter (21, Unterhaching). Scherder hat diese Saison in Münster den Durchbruch in der IV geschafft, Hofstetter habe ich schon letzten Sommer auf dem Zettel gehabt. Er kommt aus der Talentschmiede von 1860 und hat auch Juniorennationalmannschaften durchlaufen. Mit M'Bengue würde ich auch verlängern als Kopf der Amas und Alternative für die Profis.
Den Erst- und Zweitligaerfahrenen Juri Judt (Saarbrücken) würde ich gerne als vielseitigen Defensiv-Back-Up sehen. Sollte Ofosu-Ayeh nicht verlängern, ist Tim Treude (Dortmund II) mein Wunschkandidat. Er hat sich in dieser Saison in die Startelf gekämpft, wurde als RV umgeschult. Er ist ebenfalls vielseitig einsetzbar, hat auch als DM und RM gespielt. Er wird Dortmund im Sommer definitiv verlassen.

Neumann: http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-neumann/profil/spieler_83440.html
Scherder: http://www.transfermarkt.de/de/simon-scherder/profil/spieler_93979.html
Hofstetter: http://www.transfermarkt.de/de/daniel-hofstetter/profil/spieler_82006.html
Judt: http://www.transfermarkt.de/de/juri-judt/profil/spieler_31446.html
Treude: http://www.transfermarkt.de/de/tim-treude/profil/spieler_53573.html

RV: Ofosu-Ayeh/Treude, Judt
IV: Bajic, Kühne, Neumann, Scherder/Hofstetter
LV: Eichner, Güll

Mittelfeld:
-------------
Im DM würde ich nach aktuellem Stand mit Öztürk und Ledgerwood verlängern, können beide neben einem etwas spielstärkeren Sechser wichtig werden. Und genau da kommen wir zur Schlüsselposition, die offensive Sechs. Mein Wunschspieler wäre zum einen der schon öfter genannte Maximilian Welzmüller (24, Unterhaching), Kapitän in Haching und mit starker Scorerquote. Er steht aber nicht umsonst auf den Zetteln einiger Zweitligisten, insofern wohl leider etwas unrealistisch. Alternative wäre Robert Zillner (28, Fürth), der womöglich nach zwei Saisons mit viel Verletzungspech und wenig Spielpraxis den Schritt zurück machen würde. Er hat definitiv Spielmacherqualitäten, 40 Torvorlagen in 87 Drittligaspielen unterstreichen dies. Dazu habe ich einen weiteren Spieler bedacht, den ich letzten Sommer schon vorgeschlagen hatte: Moritz Nebel (22, Augsburg II) hat bislang zwar nur Regionalligaerfahrung, ist in Augsburg aber immerhin Kapitän und Stammspieler.
Rechts ist Gardawski klar, links Grote. Zoundi und Wolze würde ich abgeben, statt Zoundi lieber Yesilyurt weiter fördern. Und bei Wolze habe ich mittlerweile leider das Gefühl, dass er beim MSV nicht mehr glücklich wird, irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Er schafft es auch in Liga 3 nicht, seine Anlagen konstant auf den Platz zu bringen. Hoffentlich wird Dum wieder richtig fit, dann ist er eine sehr gute Alternative für die gesamte linke Seite.
De Wit muss auf die 10 und auch Aycicek ist eigentlich ein zentraler Spieler, in Hannover spielte er meist im OM oder als Hängende Spitze.

Welzmüller: http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-welzmueller/profil/spieler_81559.html
Zillner: http://www.transfermarkt.de/de/robert-zillner/profil/spieler_31751.html
Nebel: http://www.transfermarkt.de/de/moritz-nebel/profil/spieler_32713.html)

DM: Öztürk, Ledgerwood
ZM: Zillner, Nebel
RM: Gardawski, Yesilyurt
LM: Grote, Dum
OM: De Wit, Aycicek

Sturm:
--------
Onuegbu wird wohl bleiben, er hat ja noch Vertrag. Wegkamp macht sich ganz ordentlich, Düsseldorf wird in Liga 2 kaum Verwendung für ihn haben. Er hat Potenzial, würde ihn gerne weiter hier sehen. Was wir im Sturm aber brauchen, ist ein echter Konkurrenzkampf und eine Qualitätserhöhung: Andreas Voglsammer (22, Unterhaching), Stammstürmer in Haching und mit ordentlicher Torquote. Ist mit 1,78m auch eher ein beweglicher Stürmer, hat einen guten Abschluss.

Voglsammer: http://www.transfermarkt.de/de/andreas-voglsammer/profil/spieler_94771.html

ST: Onuegbu, Wegkamp, Voglsammer

Verlängern: Lenz, Ofosu-Ayeh, Eichner, Ledgerwood, Öztürk, Wegkamp
Neuzugänge: ev. Treude, Judt, Scherder/Hofstetter, Neumann, Zillner, Nebel, Grote, Voglsammer
Abgänge: Bollmann, Feisthammel, Zoundi, Wolze, Tsourakis

Das wären dann 23 Mann + den ein oder anderen aus der Zweiten, z.B. M'Bengue, Cömert, Reinert, Lekesiz. Ich sehe hier durchaus Konkurrenzkampf auf allen Positionen sowie eine gute Mischung aus erfahrenen Recken und jüngeren Spielern, insgesamt eine Menge Drittligaerfahrung. Finanziell sollte man bei fast allen Neuzugängen mit ihren aktuellen Vereinen mithalten können (außer Zillner/Fürth). Aber natürlich werden diese Jungs auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.

-------------------------------------------Ratajczak (Lenz)---------------------------------------

--Ofosu-Ayeh/Treude(Judt)--Kühne(Scherder)---Neumann(Bajic)-----Eichner(Güll)---

--------------------Öztürk(Ledgerwood)------------Zillner(Nebel)-----------------------------

--Gardawski(Yesilyurt)---------------De Wit(Aycicek)-------------------Grote(Dum)-------

---------------------------------Onuegbu(Voglsammer, Wegkamp)------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du einen Tzourakis abgeben und Yesilyurt behalten?
Tsourakis wird ja oft immer noch bei den Talenten geführt, er wird jedoch am Saisonende 24. Ich habe mir in der Hinrunde auch noch einiges von ihm erhofft, aber in seinen letzten Jokereinsätzen hat er mir nicht gefallen - zu ballverliebt, zu zweikampfschwach, wenig Übersicht. Bei der Zweiten scheint er auch nicht regelmäßig zu überzeugen, wobei ich mir da kein eigenes Bild machen konnte. Sollte man ihn aber günstig für die Amas halten können, gerne.
Yesilyurt ist mit 20 wirklich noch ein Talent, hat in meinen Augen noch einiges an Potenzial. Er ist wie Atha schnell und wendig, aber zweikampfstärker und ballsicherer. Deshalb würde ich ihn gerne halten.

Meiner Meinung nach wird Atha auch falsch eingesetzt. Für mich ist das ein idealer Spieler der um Onuegbu herum spielen kann. Er hat ein Zug zum Tor, ist Ballsicher (weiß gar nicht wo du seine Ballunsicherheit gesehen hast) und technisch so versiert das er sich gut durch die Lücken wuseln kann, die der King reißt. Jetzt mal alleine von den Zahlen betrachtet: 306 min 2 Tore 1 Vorlage sind schon ein Starker Wert für einen Außenbahnspieler.

Atha muss bleiben auch wenn er ab und zu nicht gerade stark spielt auf rechts. Er ist ein reiner LA oder HS und kann wertvoll werden .Fussballerisch kannd er alles.

Was sollte man denn anderes holen ? Der ist im guten alter und gar nicht mal so uebel. Aklimatisieren lassen und der Gute ist immer gut mindestens nach einer Einwechslung Alarm zu machen.
Eine Rummelfliege werden wir wohl kaum bekommen, wenn er in der Zweiten spielt und fuer die erste mal bereit steht, sich vielleicht anbietet, geht das doch wunderbar klar.
Ich will ihn nicht als Fuellmaterial sehen, aber wenn, dann ist er schon sehr gutes Material. Andere haben so einen nicht. Bei denen waere jener Stammspieler.

Er hat ein Zug zum Tor, ist Ballsicher (weiß gar nicht wo du seine Ballunsicherheit gesehen hast) und technisch so versiert das er sich gut durch die Lücken wuseln kann, die der King reißt.
Technisch ist er gut, schnell und wendig auch. Aber er spielt viele Fehlpässe und versucht es oft mit dem Kopf durch die Wand, da fehlte mir zuletzt ein bisschen die Ruhe und Übersicht. Vielleicht lag das auch daran, dass er in seinen Kurzeinsätzen zu viel zeigen wollte. Nochmal: Wenn Tsourakis sich damit zufrieden gibt, eine Kaderergänzung zu sein und meist bei den Amas zu spielen, kann man ihn gerne halten. Aber ich bezweifle, dass ihm das reicht, er wird mit 24 nicht weiter Oberliga spielen wollen. Und in meinen Augen reicht es sportlich einfach nicht, sich gegen Grote, Gardawski, Aycicek oder einen fitten Dum durchzusetzen.

Nils Teixeira

Er war zu Zweitliga Zeiten schon mal bei uns im Gespräch.
Ich hoffe Ivo hat ihn auf seinem Zettel.

Nils Teixeira

Er war zu Zweitliga Zeiten schon mal bei uns im Gespräch.
Ich hoffe Ivo hat ihn auf seinem Zettel.

Hast du auch einen Grund parat warum er als Stammspieler aus der 2. Liga in die 3. Liga wechseln soll und wohl auch noch auf Gehalt verzichten soll? In letzter Zeit hat er nicht viel gespielt aber dennoch würde ich ihn als Stammspieler bezeichnen. Jeder hat mal ein Tief. Und wozu bitte einen LV? Ich gehe davon aus,dass man mit Eichner verlängert,Dum wird sicher fit und ist dann gesetzt und Güll ist auch nicht da. Dum sehe ich als LV und nicht als LM,als LV ist er für mich viel viel stärker. Rechts hat man Ayeh wo ich davon ausgehe,dass er bleibt mit AK und als Ersatz Kühne. Da brauch es sicher keinen Teixeira der sich hier auch bestimmt nicht auf die Bank setzt.

Mindestens zwei sollten Ihre Kaderplanung für die kommende Saison bezüglich des Torwarts noch einmal überdenken !!!

Ich halte Rata für einen guten Zweitligatorwart und das nicht seit gestern und wir spielen nächste Saison immer noch in Liga 3.

Was würdet Ihr zu Filip Trojan sagen? :D - ist zwar schon 31 aber zu unserer Zeit hat er mir eigentlich ganz gut gefallen!
Mein absoluter Traum wäre Tobias Kempe, vielleicht legt Papa ein gutes Wort ein! :D

Was würdet Ihr zu Filip Trojan sagen? :D - ist zwar schon 31 aber zu unserer Zeit hat er mir eigentlich ganz gut gefallen!
Mein absoluter Traum wäre Tobias Kempe, vielleicht legt Papa ein gutes Wort ein! :D
Nichts gegen Trojan , war in Duisburg einer meiner Lieblingsspieler ,
Aber er ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen und wird sicher nicht für nen appel und nen Ei spielen :)
Da kann man junge schnelle andere für holen :)

Würde mir Alexander Dercho von Osnabrück wünschen :)
Vertrag läuft aus und drittligaerfahrung hat er auch !
Würde uns sicher verstärken und dürfte auch bezahlbar sein :)
Kommt auch aus der Nachbarschaft !

Ach ja ?
Eichner wird wohl nicht in Duisburg bleiben " ach ja da war ja noch güll ne :)
Wer noch ?

Eichner wird sehr wohl in Duisburg bleiben.Da kann man sich schon drauf einstellen. Man lässt keine verletzten Spieler fallen und schlecht war er mit Sicherheit nicht. Als Backup absolut ok. Dum macht täglich Fortschritte und will in der Vorbereitung zurück sein. Dazu hat man Güll,Cömert und Kühne,der auch dort spielen kann. Da braucht man alles nur keinen LV.

Eichner wird sehr wohl in Duisburg bleiben.Da kann man sich schon drauf einstellen. Man lässt keine verletzten Spieler fallen und schlecht war er mit Sicherheit nicht. Als Backup absolut ok. Dum macht täglich Fortschritte und will in der Vorbereitung zurück sein. Dazu hat man Güll,Cömert und Kühne,der auch dort spielen kann. Da braucht man alles nur keinen LV.

Puh, ob man sich zwei so relativ teure, verletzungsanfällige Spieler leisten sollte, wenn man aufsteigen MUSS? Mit etwas Pech hat man die komplette Saison eine Baustelle hinten links, wenn Güll sich nicht steigert und Dum sowie Eichner doch länger verletzt sind/ sich wieder verletzen, was bei deren Krankenhistorie nicht unwahrscheinlich ist.
Wenn Eichner relativ günstig ist, würde ich verlängern, wenn er jedoch zu den Topverdienern gehören sollte - was aufgrund seiner Historie in Liga 1 und 2 nicht ungerechtfertigt wäre - und das auch bleiben möchte, würde ich lieber einen jüngeren wie den Herrn Krük/Dercho verpflichten.

Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen, würd ich von allen eigentlich nur Eichner als Stamm LV sehen wollen. Aber: Der ist jetzt erstmal schwerer verletzt. Zudem will er wohl auch gerne in seine Heimat zurück aufgrund Familie.
Cömert und Güll sind Jungspunde, die langsam herangefüührt werden müssen. Ich hoffe, Maxi bekommt jetzt den Rest der Saison die Gelegenheit wieder. Aber als Stamm in der Aufstiegsaison? No Way!
Dum als LV - ne! Der muss weiter nach vorne. Hinten reißen er und Phil zusammen einfach zuviele Lücken bei ihren Vorstößen. Dum ist so wie Kühne oder Feisthammel - kann den LV, muss aber nicht sein.

Wenn wir Dercho für kleines Geld verpflichten könnten, wäre das großartig. Ist btw auch viermal in der Kicker- Elf des Spieltages dieser Saison gewesen.

Dum als LV - ne! Der muss weiter nach vorne. Hinten reißen er und Phil zusammen einfach zuviele Lücken bei ihren Vorstößen. Dum ist so wie Kühne oder Feisthammel - kann den LV, muss aber nicht sein.

Dum gehört einzig allein nach hinten links. Da kann er sein Speed vollkommen ausreizen. Technisch ist er fürs LM viel zu schwach. Der gehört auf LV,das sagt er neuerdings übrigens auch selber.

Da kann ich nur Rehagel von der EM 2004 zitieren: Die Spieler sollen das spielen, was sie können, nicht das, was sie wollen. :p

Dum gehört einzig allein nach hinten links. Da kann er sein Speed vollkommen ausreizen. Technisch ist er fürs LM viel zu schwach. Der gehört auf LV,das sagt er neuerdings übrigens auch selber.
Veto. Linke Mittelfeld und da kommt 90% nicht durch auf der Seite wenn da ein vernuenftiger Verteidiger stehst.
Er dreht ja auch gerne mal nach vorne durch und das hat auch durchaus Durchschlagskraft wenn er da so anbraust.
So einen rechts noch..dann ist links und rechts abgesichert mit Potenzial nach vorne, hinten zwei Manndecker, in der Mitte ein 6er mit Potential nach vorne, eine offensiver und der Rest kann stuermen. +4 Angriff + 3 Angriff/Verteidigung nach vorne.
Das ist eine Bank in alle Richtungen.

Regensburg konnte sich mit Abdenour Amachaibou nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen. Grund dafür ist, dass Regensburg nicht die bisherigen Bezüge zahlen wollte / kann.

Da Herr Gockel von Preußen Münster im Rahmen des Grote-Deals von "Zahlen bei denen Münster noch nicht ist" sprach, gehe ich davon aus, dass wir wieder die dicken Gehälter raushauen.

Ich würde ihn gerne bei uns sehen. Er kann als hängende Spitze, "falsche Neun" und im offensiven Mittelfeld agieren und für mich wäre es der ideale Einwechselspieler für ein Team, welches oben mitspielen will.

Dum gehört einzig allein nach hinten links. Da kann er sein Speed vollkommen ausreizen. Technisch ist er fürs LM viel zu schwach....
Wenn man diese Theorie - den Nachdruck verleihst du durch deine Worte selber - ja vollkommen einhalten und ausreizen würde, dann müsste er in die Leichtathletik wechseln und keinen Ball mehr beim Sport benutzen.

Ob er wieder kommt muss man sehen - da weiß man nämlich erst in ca. 3 Wochen wirklich mehr (Quelle Ivo beim Fan-Abend) und nichts schützt vor einer Wiederholung eines Ausfalls aufgrund der chronischen Beschwerden. Von daher ist und bleibt eine Diskussion zur Position des LV zur nächsten Saison absolut statthaft.

Nach 6 Wochen zahlt die Krankenkasse und weil es ja ein Arbeitsunfall ist gibt es noch Verletzengeld von der Berufsgenossenschaft !!!

Da Herr Gockel von Preußen Münster im Rahmen des Grote-Deals von "Zahlen bei denen Münster noch nicht ist" sprach, gehe ich davon aus, dass wir wieder die dicken Gehälter raushauen.
Schuldenschnitt hin oder her, ich bezweifel ehrlich gesagt dass wir wieder mit dicken Gehältern hausieren. Der Gockel war doch groß in der Kritik nach dem Grote-Transfer, ich behaupte mal dass er durch diese Aussage seinen Kopf aus der Schlinge ziehen wollte.
Ich glaub nicht dass es ne Zahl gibt, die wir bezahlen können aber Münster nicht

Denke das wir uns von einigen Spielern wieder trennen werden , leider werden da auch der eine oder andere gute bei sein :(

Für Mittelfeldspieler Patrick Zoundi gibt es wohl keine Zukunft beim MSV.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...arheit-herrschen-id9239141.html#plx2053116976

Das zeigt, wie hoch die Maßstäbe an den Kader 2014/15 gesetzt werden. Zoundi ist durchaus keine Vollwurst. Wie er mit dem Spielgerät umgeht, liegt oberhalb des Drittligadurchschnitts. Allerdings sind seine Leistungen zu wechselhaft -ebenso seine Zweikampfstärke.

King sollte man halten -außer es flattert ein Angebot ein, dem man nicht widerstehen kann. Er ist hier ein Publikumsliebling und mit der nötigen Regeneration in der Sommerpause erleben wir in der nächsten Saison keinen King mehr, der aus dem letzten Loch pfeift. Er kann uns unter anderen Vorzeichen durchaus weiterhelfen. Es wird wahrscheinlich auch stark vom neuen Trainer abhängig sein, ob er unbedingt gehalten wird.

Zoundi fänd ich schon schade, aber er wird wahrscheinlich auch eher einer der Topverdiener und dafür, wie Old School schon schrieb, zu schwankend in den Leistungen. Bin gespannt was dann da noch so alles kommt.

King sollte man halten -außer es flattert ein Angebot ein, dem man nicht widerstehen kann.

Bei einem entsprechenden Angebot kann der MSV nicht mehr viel machen, da er ne festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat (Aussage von ihm selbst). Ob das jetzt, wie bei Hoffmann, in den Augen der Fans zu wenig ist, wird man dann ja sehen.
Aber falls mit Baumann nicht verlängert wird (wonach es ja momentan aussieht), bin ich mir zu 90% sicher, dass er bleibt.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...arheit-herrschen-id9239141.html#plx2053116976

Das zeigt, wie hoch die Maßstäbe an den Kader 2014/15 gesetzt werden. Zoundi ist durchaus keine Vollwurst. Wie er mit dem Spielgerät umgeht, liegt oberhalb des Drittligadurchschnitts. Allerdings sind seine Leistungen zu wechselhaft -ebenso seine Zweikampfstärke.

King sollte man halten -außer es flattert ein Angebot ein, dem man nicht widerstehen kann. Er ist hier ein Publikumsliebling und mit der nötigen Regeneration in der Sommerpause erleben wir in der nächsten Saison keinen King mehr, der aus dem letzten Loch pfeift. Er kann uns unter anderen Vorzeichen durchaus weiterhelfen. Es wird wahrscheinlich auch stark vom neuen Trainer abhängig sein, ob er unbedingt gehalten wird.
Wenn wir für n King kohle kriegen und er in der 2 . Liga spielen kann dann würde ich ihn ziehen lassen !
Bin sehr dankbar dafür was er bei uns geleistet hat !
Traurig wäre ich bei ofuso Tsourakis oder lekesiz . Tsourakis und lekesiz bekommen hier leider keine wirkliche Chance!
Sehe bei denen sehr viel potenzial !

King sollte man halten -außer es flattert ein Angebot ein, dem man nicht widerstehen kann.

Ich wäre nicht allzu enttäuscht wenn er geht und Kohle einbringt ! die Versuchung bei den Mitspielern ist zu groß einfach nur lang nach vorne zu bolzen......das muss man erst mal wieder aus den Köpfen rauskriegen und den Jungs das Fußball "SPIELEN" einhämmern.

Was hat denn Herr Gockel mit den Gehaltszahlungen beim MSV Duisburg am Hut? Für mich liest sich das eher so als wollte da jemand dem MSV noch etwas Ablösesumme aus dem Kreuz leiern. Allerdings weiß ich natürlich nicht wie das Kleingedruckte in Grotes Vertrag bei Preußen Münster aussieht. Vielleicht wurde der ja dazu verdonnert zuerst Gespräche mit seinem Heimatverein zu führen, bevor der seine Fühler in eine andere Richtung ausstreckt. Keine Ahnung was der Gockel will.

PS: Vielleicht wollte der ja tatsächlich einfach nur die geplatzte Grote Weiterverpflichtung vor seinen Fans und Verein rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn Herr Gockel mit den Gehaltszahlungen beim MSV Duisburg am Hut? Für mich liest sich das eher so als wollte da jemand dem MSV noch etwas Ablösesumme aus dem Kreuz leiern. Allerdings weiß ich natürlich nicht wie das Kleingedruckte in Grotes Vertrag bei Preußen Münster aussieht. Vielleicht wurde der ja dazu verdonnert zuerst Gespräche mit seinem Heimatverein zu führen bevor der seine Fühler in eine andere Richtung ausstreckt. Keine Ahnung was der Gockel will.
Denke doch das Grote einen Manager hat und der sollte doch in der Lage sein einen Vertrag vernünftig zu erfüllen !
Sollten da wirklich irgend welche Klauseln drin stehen müsste er das doch sicher wissen !

Verstehe ich nicht. Er ist ablösefrei! Es ist nicht unüblich dass Spieler / Berater in Vertragsverhandlungen erwähnen, in welchem Bereich in etwa das Alternativangebot (in dem Fall unser Angebot) liegt.

Warum Grote nicht in Münster bleibt? Wie man hört sah es folgendermaßen in Münster aus: Im Winter hat niemand mit Grote gesprochen. Als Dammeier kam hat der erst nicht mit Grote über seinen Vertrag gesprochen, danach hat er wohl gesagt, dass eine Vertragsverlängerung keine Priorität hat. Schlecht für Münster, sehr gut für uns!

Ich hoffe allerdings, dass sich Grote für uns entschieden hat, weil er von dem Konzept, welches Ivo ihm vorgestellt hat (inkl. weiterer Neuzugänge), überzeugt war.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr natürlich alle recht. Ich dachte halt nur, dass wenn man Wechselsbsichten zu einem anderen Verein hat, den abgegebenen Verein mit einbezieht. Ob das alles im Falle Grote so astrein über die Bühne gegangen ist, habe ich meine Zweifel.

Wie wäre es denn im umgekehrten Falle wenn beispielsweise Ofusu Ayeh trotz laufenden Vertrages Verhandlungen mit einem anderen Verein führen würde ohne dabei den MSV einzuweihen? Dann sähe das bestimmt alles ganz anders aus. Zwar glaube ich auch, dass bei dem Grote Transfer rechtlich alles korrekt gelaufen ist und demzufolge der Vertag Gültigkeit besitzt, allerdings vermute ich auch, dass das eher so eine Nacht und Nebel Aktion war, bei der der abgebene Verein nicht mit einbezogen wurde. Vermutlich gab es da bei Preußen Münster ein Schnittstellenproblem, welches der Grlic rechtzeitig "erkannt" hat. Ich wollte aber weder dem Grlic noch irgendeinem User hier an die Karre pissen, sondern vielmehr meine Einschätzung zu diesem Deal kundtun. Nochmals: Rechtlich wohl einwandfrei alles, Etikette geht aber anders. Außerdem freue ich mich auch auf den Spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieler, deren Vertrag ausläuft, dürfen ab dem 1.1. des Jahres mit anderen Vereinen verhandeln, ohne den aktuellen Verein einzubeziehen. Das passiert jede Saison 100 mal, von daher ein ganz normaler Vorgang.
Soweit ich weiss, hat Preußen Münster auch nichts diesbezüglich in Richtung des MSV verlauten lassen.
Ich weiß nicht, worüber hier diskutiert wird...

Wenn es für Zoundi hier keine Zukunft gäbe, fände ich das persönlich etwas schade. Er hat seine guten Spiele meist als Einwechselspieler gemacht, und als solchen sehe ich ihn auch. In der Stammelf ist er meist verpufft, aber von der Bank konnte er oft neue Impulse setzen. Aber vielleicht sieht er sich selbst auch nicht auf der Bank und möchte deswegen lieber weg. Trotzdem schade.

Wenn es für Zoundi hier keine Zukunft gäbe, fände ich das persönlich etwas schade. Er hat seine guten Spiele meist als Einwechselspieler gemacht, und als solchen sehe ich ihn auch. ...

Möglicherweise ist er als Einwechselspieler aber zu teuer. Da wir mit jedem Euro rechnen müssen und aufgrund des Drucks, aufsteigen zu müssen, auch jede Personalentscheidung wirklich genau durchdenken müssen, macht ein Verzicht auf Zoundi vermutlich Sinn.

Generell bin ich bei Dir, Zebra. Zoundi wäre sicherlich weiterhin ein Spieler, auf den ich u.U. setzen würde, aber eben nicht um jeden Preis.

Aber Hauptsache, wir haben genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, um einen richtigen Fussball-Lehrer an die Linie zu holen samt fähigem Assistenten. :)

Als seinerzeit die Verpflichtung von Zoundi bekannt wurde, habe auch ich gestaunt, dass man ein solches Kaliber zum MSV hat lotsen können. Allerdings fußten die Vorschusslorbeeren auf dem, was man von ihm lange Zeit bei Union (teils auch noch in Dödeldorf) hat sehen können. Leider war dann davon doch nicht mehr allzu viel übrig - wohl auch aufgrund von Verletzungen.

Fakt ist, der Mann wird im Sommer 32 und hat trotz einiger guter Spiele letztlich doch nicht überzeugt. Vor allem seine fehlende Robustheit und (damit) seine Zweikampfschwäche sprechen gegen ihn. Sehr oft agierte er auch ohne Übersicht. Aufgrund seiner Erfahrung hätte er sich hier zu den Team-Leadern entwickeln können. Auch in diesem Bereich kam bei seinen Einsätzen leider sehr wenig.

Seinerzeit machte die Verpflichtung Sinn, verbunden mit Hoffnungen, die sich eben nicht erfüllt haben und für die es auch aktuell keine Perspektive gibt. Wir müssen unseren Kader notwendigerweise erst ausdünnen, bevor wir ihn verändern (und hoffentlich: verstärken!) können. Also müssen Spieler gehen. Zoundi wäre für mich einer derjenigen.

Um mal beim Thema ausdünnen zu bleiben. Wenn man ein Pferd (in vorgegebenen Fall ein Zebra) kämmt bzw. frisiert, fängt man ja nicht zwingend am Schwanz an. Mir würden da auf Anhieb ganz andere Kollegen einfallen. Allerdings glaube ich auch, dass dieses Schicksal neben dem Zoundi auch noch andere Spieler ereilen wird. Neben meinem Sympathiebonus würde ich Zoundis Saisonleistung auch eher als durchwachsen bezeichnen. Und wenn man eine passende Alternative in der Hand hat why not. Zumindest war der Jung stets bemüht. Vielleicht ist ja auch das Alter ausschlaggebend für eine Nichtvertragsverlängerung. Falls das alles so stimmen sollte.

Zurück
Oben