Wunschkader 2014/15

Denke Ivo wird seine Vorstellungen haben und bei entsprechenden Voraussetzungen (Lizenz) nach Möglichkeit umsetzen. Aber auch auf Kräfte aus der zweiten würde ich setzen (Ata, Lekesziz....).
Eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Talenten würde ich mir wünschen um die

Da man mit Zoundi nicht mehr plant, hätte ich einen interessanten Vorschlag für die rechte Seite. Kevin Schindler! Fußball spielen kann der Junge, aber leider wurde er immer wieder aufgrund von diversen Verletzungen zurückgeworfen. Vielleicht lässt er sich ja von einem "Neustart" in Duisburg überzeugen. Bei Onuegbu und De Wit hat es ja auch geklappt und Duisburg ist für Schindler kein unbekanntes Pflaster.

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-schindler/profil/spieler_33662.html

Was ist denn mit Adebayor Akinfenwa ?!
Zur Zeit Vereinslos :-D ;-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Da man mit Zoundi nicht mehr plant, hätte ich einen interessanten Vorschlag für die rechte Seite. Kevin Schindler!

Ich denke, das bringt nix. Nicht nur optisch Typ Wegkamp, sondern leider auch mit ähnlichem mässigem Torerfolg. Zudem würden bei mir in Richtung "Verletzungsanfälligkeit" die Alarmglocken klingen. Kaderplätze bitte nicht mit teuren, labilen Spielertypen belegen, das bringt uns nicht weiter. Also Schindler würde mich jetzt eher nicht gefallen.

Ich denke, das bringt nix. Nicht nur optisch Typ Wegkamp, sondern leider auch mit ähnlichem mässigem Torerfolg. Zudem würden bei mir in Richtung "Verletzungsanfälligkeit" die Alarmglocken klingen.

Wegkamp und Schindler spielen ja auch auf verschiedenen Positionen. Schindler ist ein Allrounder auf der rechten Seite und kann RA/RM/RV spielen. In Pauli sah man ihn als rechten Außenverteidiger. Ob Ofusu-Ayeh verlängert, steht ja auch noch in den Sternen. Das mit der Verletzungsanfälligkeit ist halt immer ein kleines Risikospielchen. Auf andere Wege bekommst du Spieler, die höheres Zweitliganiveau haben nicht nach Duisburg in die 3.Liga. De Wit hatte sogar 3 Kreuzbandrisse und 2 Meniskusschäden.

------------------Onuegbu-------------------
--------Grote-----------------Gardawski-----
--------------Wolze------De Wit-------------
--------------------Kringe------------------
---Eichner------Bajic----Mohr-----Phil------
---------------------Rata-------------------

TW: Rata, Lenz, Schuhmacher
LV: Eichner, Dum, Güll
IV: Bajic, Mohr*, M'Bengue, Kühne
RV: Phil, Kühne
DM: Kringe*, Özturk,
ZM: K.Wolze, De Wit, Yelen*,Aycicek
LM: Grote*.Aycicek,Dum
ZOM: De Wit, Aycicek, Yesilyurt, Yelen
RM: Gardawski, Ata, Petersch* Aycicek
ST: Onuegbu, Sliskovic*,Lekesziz, Rybacki

Neuzugänge:
Oliver Petersch (Arminia Bielefeld) RM,LM
Dennis Grote (Pr. Münster) LM,LV
Florian Kringe (St.Pauli) DM
Florian Mohr (St.Pauli) IV
Zafar Yelen (FSV Frankfurt) ZM
Petar Sliskovic (FSV Mainz 05) ST

Die Betonung liegt auf WUNSCH-Kader ob dieser bezahlbar ist :kommentar:

Zuletzt bearbeitet:
Ist voll an mir vorbei gegangen, dass der Tobias Kempe in Dresden bis 2017 verlängert hat.

Der Weseler Jung ist schon sehr lange nicht nur aus nostalgischen Gründen (Vater Thomas Kempe) einer meiner Wunschspieler. Mist!

TW: Rata, Lenz, Schuhmacher
LV: Eichner, Dum, Güll
IV: Bajic, Mohr*, M'Bengue, Kühne
RV: Phil, Kühne
DM: Kringe*, Özturk,
ZM: K.Wolze, De Wit, Yelen*,Aycicek
LM: Grote*.Aycicek,Dum
ZOM: De Wit, Aycicek, Yesilyurt, Yelen
RM: Gardawski, Ata, Aycicek
ST: Onuegbu, Sliskovic*,Lekesziz, Rybacki

Bei der Torwartposition sehe auch ich lediglich Handlungsbedarf darin, die auslaufenden Verträge mit Lenz und Schumacher zu verlängern.

Die linke Defensivposition macht mir allerdings Sorgen: Dum's Rückkehr ist aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme zumindest fragwürdig. Ähnliches gilt für Eichner, der m.E. bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte. Eichner's Vertrag läuft aus; ich würde ihn im Hinblick auf den Aufbau einer Mannschaft mit längerfristiger Perspektive auch nicht verlängern.
Güll ist, wie ich bereits mehrfach schrieb, für mich noch nicht soweit, um auf dieser Position Stammspieler zu werden.
Eine Knallerverpflichtung wären hier für mich Neumann von Osnabrück oder Koch von Dresden.

IV und RV finde ich o.k.; würde Bolle's Vertrag allerdings noch mal um ein Jahr leistngsbezogen verlängern (als Backup).
Bis auf den Aussetzer bei den Kickers fand' ich ihn in den letzten Spielen recht souverän. Außerdem müssten M'Bengue's und Phil's Vertrag verlängert werden (die laufen nämlich auch aus).

Unser aktuelles DM ist m.E. der Knackpunkt und einer der zentralen Gründe für die vielen spielerischen Unzulänglichkeiten.
Die Idee, mit Kringe einen körperlich robusten und gestandenen alten Hasen unserem lieben Öztürk an die Seite zu stellen, finde ich im Prinzip richtig, halte aber die Personalie Kringe nicht für der Weisheit letzten Schluß. Vom Spielertyp ja, aber vom Alter her (perspektivisch gesehen) eher nicht.

Unser aktuelles OM ist mit de Wit, Wolze, Aycicek (ich zähle ihn mal potenziell dazu), Yesilyourt, Tsourakis (Achtung: Vertrag läuft aus!) spielerisch und technisch sicherlich mit das Beste, was die 3. Liga zu bieten hat. Hier sehe ich bis auf die Vertragsverlängerung mit Tsourakis keinerlei Handlungsbedarf.

Lekeziz und/oder Rybacki (dessen Vertrag übrigens auch ausläuft) als Backup für den King ok. Fraglich ist, ob wir dann überhaupt noch einen weiteren Stürmer benötigen.Wenn ja, dann bitte einen, der aus allen Rohren auch mal auf's Tor schießt!
Sliskovic ist auch eher der "spielende" Stürmer. Von daher wieder einer, der den Ball mutmaßlich des öfteren in aussichtsreicher Position vertändelt. Marc Heider's Vertrag (von Kiel) läuft aus. Könnte passen.....;)

Ach da gibt es einige - Maierhofer, Olivier aus France, Koch aus Mainz, der Exe, Boland sowie Mölders, Kevin Grund hat noch Entwicklung und wie oft war früher hier schon Horst Heldt in der Diskussion? Amuneke passt auf Ljung und :chap:

Den würd ich tatsächlich gern wieder hier sehen.
Ist zum absoluten Führungsspieler gereift, war gegen uns einer der besten Spieler aufm Platz und würde, was so kolportiert wird, wohl zu Fuß zum MSV zurückkommen ;)
Von daher mal ein absolut ironiefreies "Ja" zu Kevin Grund ;)
Wenn man dann noch betrachtet das er in 20 spielen 15 Tore vorbereitet hat :( Hut ab !!!!!

Ist zum absoluten Führungsspieler gereift, war gegen uns einer der besten Spieler aufm Platz und würde, was so kolportiert wird, wohl zu Fuß zum MSV zurückkommen ;)
Von daher mal ein absolut ironiefreies "Ja" zu Kevin Grund ;)
Interessant, ich habe genau das Gegenteil gehört. Grund wurde hier zu sehr enttäuscht und mit wolze und grote auf Links ist für ihn auch leider kein Platz. :-(

Interessant, ich habe genau das Gegenteil gehört. Grund wurde hier zu sehr enttäuscht und mit wolze und grote auf Links ist für ihn auch leider kein Platz. :-(
Stimmt , hast du recht und wenn ich wählen müsste würd ich mich lieber für grote entscheiden zumindest was die Position angeht

wie wäre es denn mit timo perthel??? spielt in braunschweig keine rolle und war bei uns in der letzten zweitligasaison einer unserer besten! wäre schwerstens dafür, dass wir versuchen perthel wieder zu verpflichten!
Als Leihgabe mit Kaufoption vielleicht nicht unmöglich aber auf dieser Position haben wir kein bedarf:)

LV , ok haben wir bedarf aber perthel ist ja wohl ehr LM und nur nebenposition Lv .
Wir sollten die Spieler schon auf den richtigen Positionen spielen lassen .
Auf anderen Positionen haben wir diese Saison doch schon oft genug gesehen oder?
Perthel? In welcher Saison bist du hängen geblieben?
Dum ist LV ,nix anderes.

Bienvenue Basala-Mazana würde ich mal zum Probetraining einladen. Lese gerade, dass er nicht in Köln bleit und eigentlich traue ich ihm die dritte Liga locker zu.

EDIT: Oder sagen wir so - ich dachte mal dass er zu einem Spieler wird, der die dritte Liga locker packen müsste. Warum er sich nicht wie "erhofft" entwickelt hat weiss ich nicht. Daher bin ich auch für ein Probetraining.

Sehe ich im übrigen nicht so. Und entgegengesetzt einer Aussage von dir (von vor ein paar Tagen), kenne ich eine Aussage von ihm, dass er sich weiter vorne besser aufgehoben fühlt.
Dann hast du andere Infos.
Im Enddefekt ist es sowieso egal,im LM wird er eh nicht spielen weil man mit Grote einen überragenden LM geholt hat mit 9 Toren und 12 Vorlagen,der ähnlich schnell ist nur spielerisch um Längen besser als Dum ist. Dum aber als LV hinter ihm wäre eine Granaten linke Seite. Auf LV kommt seine Schnelligkeit und Dynamik viel besser zur Geltung,ähnlich bei Ayeh,

Dann hast du andere Infos.
Im Enddefekt ist es sowieso egal,im LM wird er eh nicht spielen weil man mit Grote einen überragenden LM geholt hat mit 9 Toren und 12 Vorlagen,der ähnlich schnell ist nur spielerisch um Längen besser als Dum ist. Dum aber als LV hinter ihm wäre eine Granaten linke Seite. Auf LV kommt seine Schnelligkeit und Dynamik viel besser zur Geltung,ähnlich bei Ayeh,
Siechste und deshalb wär es albern perthel zurück zu holen weil er auch am liebsten LM spielt :)

Wenn Zoundi uns verlässt wünsche ich mir für rechts einen jungen Spieler den man hinter Gardawski aufbauen kann. Da könnte einer wie Kai Pröger von Oldenburg ein passender Kandidat sein. Ist ziemlich schnell und kann saubere Flanken schlagen.
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/kai-proeger/aufeinenblick/spieler_223572.html

Oder aber man holt Dominik Stolz. Er ist wie Zoundi ein offensiv Allrounder, der als OM, HS, RM spielen kann. Hat sich in der 4. Liga etabliert und bringt dort seit 3 Jahren ausgeglichene Leistungen:
http://www.transfermarkt.de/de/dominik-stolz/leistungsdaten/spieler_81660.html#RLB3

Wir brauchen unbedingt den ein oder anderen Außenbahn Spieler. In dieser Saison liefen dort oftmals Spieler auf, welche deutlich stärker im Zentrum sind.
Bsp: Wolze, Zoundi, Aycicek, de Wit, Wegkamp,... Alles Spieler die im Zentrum deutlich mehr wert als auf der Außenbahn haben, dennoch aber aufgrund vpn Ausfällen oder dem System außen spielen mussten. Gerade bei Wolze sieht man, dass seine Seite nahezu immer verwahrlost war.

Vielleicht wäre der was für uns,die Statistik liest sich nicht schlecht :

Bouhaddouz will in den Profifußball
23 Spiele, 17 Tore, sechs Vorlagen, so lautet die beeindruckende Bilanz von Bayer Leverkusens Angreifer Aziz Bouhaddouz.

Bei dieser Ausbeute kommt es nicht von ungefähr, dass der 27-jährige Stürmer von Bayer Leverkusen II die Begehrlichkeiten der Konkurrenz geweckt hat. „Ich mache meinen Job und den Rest erledigt mein Berater. Es gibt aber Anfragen aus der 2., 3. und 4. Liga. Klar ist aber auch, dass ich zurück in den Profifußball will“, betont der 36-malige Zweitligaspieler. http://www.reviersport.de/269700---bayer-leverkusen-ii-bouhaddouz-will-profifussball.html#stts

Ich bin mit Ratajczak eigentlich sehr zufrieden, aber Aykut Özer (Frankfurt II) ist ein sehr talentierter junger Keeper. Da die Eintracht die zweite Mannschaft abmeldet, zögert er noch mit einer Vertragsverlängerung. Denn als Nummer drei säße er nur noch auf der Tribüne, ohne Wettkampfpraxis. Könnte aber natürlich sein, dass er auch Optionen in Liga 2 hat. Darmstadt z.B. sucht noch eine neue Nummer 1, das wäre für ihn auch keine große regionale Veränderung.

http://www.transfermarkt.de/...7518.html?from=direktErgebnis

Vielleicht wäre der was für uns,die Statistik liest sich nicht schlecht :

Bouhaddouz will in den Profifußball
23 Spiele, 17 Tore, sechs Vorlagen, so lautet die beeindruckende Bilanz von Bayer Leverkusens Angreifer Aziz Bouhaddouz.

Bei dieser Ausbeute kommt es nicht von ungefähr, dass der 27-jährige Stürmer von Bayer Leverkusen II die Begehrlichkeiten der Konkurrenz geweckt hat. „Ich mache meinen Job und den Rest erledigt mein Berater. Es gibt aber Anfragen aus der 2., 3. und 4. Liga. Klar ist aber auch, dass ich zurück in den Profifußball will“, betont der 36-malige Zweitligaspieler. http://www.reviersport.de/269700---bayer-leverkusen-ii-bouhaddouz-will-profifussball.html#stts
Ok der kommt dann nicht zum msv ( kein Geld und Angebote aus der 2 Ten Liga )

David Jansen von RWO wäre als Stürmer sicher eine gute Wahl. Sein Vertrag läuft im Juni 14 aus. Er ist mit 192 cm recht beweglich, habe ca. 10 Spiele von ihm gesehen.

Momentan ungefähr so angesagt wie in Lebertran frittierte Pommes sind die Spieler vom KFC Uerdingen. Wenn die jetzt aber durchrauschen, was unvermeidlich erscheint, wird sich ein Blick über den Rhein vielleicht doch mal lohnen. Einer, der als so ein ewiges Talent gilt, der in der ersten Liga bei Gladbach noch zu Frontzeck-Zeiten ziemlich versagte, der dann ein gutes Zweitliga-Jahr bei Oberhausen hatte, aber immer wieder zuviel verletzt war, und der jetzt in der Regionalliga gegen das endgültige Vergessensein vergeblich anspielte, ist Moses Lamidi aus Nigeria.

In seinem "Erfolgsjahr" bei Oberhausen war er Stammstürmer unter der Trainerlegende Bruns und hatte vor einem Muskelfaserriss, der ihn und Oberhausen endgültig aus der Bahn warf, einen furiosen Start. Und er ist Landsmann von unserem King, vielleicht macht das was aus beim blinden Verständnis und Antizipieren, was ja mit Zoundi nicht so richtig klappen will. Und billig wäre er. Träte gegebenenfalls in die Reihe derjenigen, die bei uns noch mal eine Chance kriegen, und dies durch Leistung zurückzahlen. Auf jeden Fall überschaubares Risiko, da mittlerweile billig.

http://www.transfermarkt.de/de/moses-lamidi/leistungsdaten/spieler_36193_2010.html

Der User Old School hat im "Kaderplanung"-Thread meiner Meinung nach zu Recht die offensiven Außenbahnen und das Sturmzentrum (neben dem 6er) als Bereiche für Verbesserungen ausgemacht.

Beim planlosen Umhersurfen durch die Liste der Spieler mit auslaufenden Verträgen sind mir zwei (für mich) "alte Bekannte" über den Weg gelaufen, die hier Abhilfe schaffen könnten.

Beide haben ihre Qualitäten schon gezeigt, sind aber momentan durch Verletzungen etwas ins Hintertreffen geraten. Ein Risiko, welches Ivo für einen guten Spieler, siehe PdW, nicht scheut.

Der erste ist Nico Klotz, aktuell SV Sandhausen (öfters kleinere Wehwehchen). Habe den Spieler mehrfach gesehen, er überzeugt durch eine gute Technik, ist wuselig dribbelstark und hat dabei trotzdem noch meistens den Kopf oben um den Mitspieler zu sehen. Kann beide Außenbahnen, habe ihn aber auch schon mit ordentlicher Leistung auf der offensiven Halbposition gesehen. Dazu mit 27 Jahren im besten Fußballeralter.

Der zweite ist Mijo Tunjic, aktuell RW Erfurt (Fußbruch). In zwei Spielen über 90 Minuten in denen ich ihn live gesehen habe (zusätzlich Aufzeichnungen/Zusammenfassungen) hat mir sein Spielstil deswegen gefallen, weil er weder ein reiner Brecher, noch ein reiner Laufstürmer mit Zubringeraufgaben ist. Er kommt viel entgegen, weicht auch mal auf die Halbposition aus, kann aber auch mit Wucht im Zentrum Flanken abnehmen. In der Ballbehauptung sicher nicht so stark wie Onuegbu, aber dafür halt mit anderen Qualitäten und dadurch etwas unberechenbarer. Wäre mit Sicherheit ein Gewinn wenn vom Fußbruch nichts zurückbleibt, aber dafür haben wir ja Medizinmänner, um das festzustellen...

Beide müssten auf Grund der Verletzungsgeschichten finanziell machbar sein und könnten mit ihrer Art helfen den Fußball des MSV nicht nur erfolgreicher, sondern auch wieder etwas attraktiver zu gestalten!

Ist aber auch schon 32 Jahre alt wird dieses Jahr 33 noch. Will bestimmt einen 2 Jahres Vertrag, dass heißt das er bis er 35 ist noch irgendwo spielen will. Daher ein sehr schlechter Vorschlag, weil einfach zu alt.

Zurück
Oben