Wunschkader 2014/15

Ich denke es werden noch 2 Spieler kommen. Einen Stürmer und einen besagten DM ! Abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wir suchen noch einen kopfballstarken 6er, der auch Innenverteidiger spielen kann?

Beim gestrigen Testspiel von Mainz wurde ein Spieler gar nicht eingesetzt, so wie bei uns Tanju Öztürk.

Mainz 05 erste Halbzeit: Karius - Jara, Bell, Noveski, Park - Geis, Baumgartlinger - Moritz, Malli, Koo - Okazaki
Mainz 05 zweite Halbzeit: Karius (77. Kapino) - Brosinski, Bell, Noveski (62. Junior Diaz), Roßbach - Geis (68. Zimling), Baumgartlinger (68. Soto) - Polter, Malli (77. Saller), Nedelev - Sliskovic.

Das deutet schon auf einen Wechsel oder eine Leihe hin.

Ob wir eine Chance haben? Das wäre natürlich genial. Das würde uns auch etliche Zuschauer mehr bringen und damit die zusätzlichen Kosten zumindest teilweise ausgleichen.

Ihr wisst ja, wo wem ich rede oder besser träume...

(Für alle anderen: Julian Koch).

Wir suchen noch einen kopfballstarken 6er, der auch Innenverteidiger spielen kann?

(Für alle anderen: Julian Koch).

Das glaubst du doch selber nicht. Selbst wenn Mainz ihn abgeben würde könnte er noch Problemlos bei Paderborn, Köln, Lautern, Pauli etc unterkommen und müsste sicher nicht für einen Bruchteil an Gehalt zum MSV in Liga 3, selbst, wenn er es persönlich wollen würde, würde sich sein Management darauf nicht einlassen.

Rechne mal damit, dass er in Mainz mindestens 300.000€ pro Jahr verdient, das ist für uns absolute Utopie. Vermutlich bekommt bei uns nicht einer über 100.000€ Jahresgehalt, vielleicht noch ein Bajic.

Träumen darf man ja, ich träume ja auch vom Lottogewinn ohne jemals gespielt zu haben :D

Das glaubst du doch selber nicht. Selbst wenn Mainz ihn abgeben würde könnte er noch Problemlos bei Paderborn, Köln, Lautern, Pauli etc unterkommen und müsste sicher nicht für einen Bruchteil an Gehalt zum MSV in Liga 3, selbst, wenn er es persönlich wollen würde, würde sich sein Management darauf nicht einlassen.

Rechne mal damit, dass er in Mainz mindestens 300.000€ pro Jahr verdient, das ist für uns absolute Utopie. Vermutlich bekommt bei uns nicht einer über 100.000€ Jahresgehalt, vielleicht noch ein Bajic.
und wenn mainz ihn unentgeltlich verleihen würde? ;)

und wenn mainz ihn unentgeltlich verleihen würde? ;)

Selbst dann ist es ja nicht wie beim Fussball Manager auf dem Computer und die zahlen das ganze Gehalt weiter, mehr als 20% werden die dann auch nicht übernehmen, und dafür würden sie wahrscheinlich noch zurecht eine Klausel einbauen, die ihm soundsoviel Einsatzzeit garantieren würde, die ich ihm , vermutlich eh, geben würde.

nun mit jara und Brosinski haben sie 2 neue Rechtsverteidiger geholt. Im def. MF haben sie Geis und Baumgartlinger die beide zur Zeit wohl höher einzuschätzen sind. Aber um auf den Punkt einzugehen, ob wir eine Chance haben. Ich denke mal nein, weil da gibt es bestimmt potentere Abnehmer einer Leihe und die 3. Liga ist bestimmt nicht Jules Wunschvorstellung.

Das glaubst du doch selber nicht.

Rechne mal damit, dass er in Mainz mindestens 300.000€ pro Jahr verdient, das ist für uns absolute Utopie. Vermutlich bekommt bei uns nicht einer über 100.000€ Jahresgehalt,

Ob ich es glaube? Hat mit Glauben nichts zu tun. Mainz zahlt ihm z.B. die 300.000 und sieht keine Einsatzmöglichkeiten in diesem Jahr, hofft aber, dass er in einem Jahr wieder besser spielt. Mainz will 100.000 sparen und verleiht ihn für das Geld mit garantierten Einsatzzeiten.

Und der Spieler muss dem ja zustimmen. Und da bin ich mir sicher, dass Julian lieber bei uns spielt, als in Mainz auf der Bank zu sitzen.

@STZ11 , ist mit Sicherheit nicht ganz falsch deine Argumentation. Allerdings braucht ein Fussballer nach so schweren Verletzungen auch eine gewisse Wohlfühl Umgebung um an alte Leistungsstärke heran zu kommen. Die wäre in Duisburg sehr wohl vorhanden. Tuchel war ein Spezi für Julian, wie es jetzt weitergeht weis man nicht. Eine Ausleihe wäre wohl zu bewerkstelligen, aber das grosse Fragezeichen ist meines Wissens der BVB, der noch Rechte an Julian Koch besitzt.

Ihr wisst ja, wo wem ich rede oder besser träume...

Und warum schreibst du das dann nicht im Wunschspieler-Thread? Die Admins/Mods haben ja nur 1.000 Mal gesagt, dass hier im Kaderthread nur belastbare Quellen zählen und nicht Spekulationen um drei Ecken gedacht. Man liest hier im Kaderthread den Namen Koch, um dann festzustellen, dass das (bislang) blanke Fan-Spekulationen sind. Bei aller "Freundschaft" das nervt. Lasst uns klar zwischen Wunsch/Spekulation und Tatsachen trennen.

Und genau dahin habe ich es auch verschoben. ;)

Nochmals zum Verständnis:
In den Kaderplanungs-Thread kommen alle Infos bezüglich des Kaders sowie über die Spieler, die im Gespräch sind UND für die belastbare Quellen vorzuweisen sind.

In den Wunschkader-Thread kann alles rein, was man sich wünscht. Ob man nun den Messi wünschen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

Und warum schreibst du das dann nicht im Wunschspieler-Thread? ... Bei aller "Freundschaft" das nervt. Lasst uns klar zwischen Wunsch/Spekulation und Tatsachen trennen.

Kein Grund zur Aufregung. Die Diskussion gehört sicherlich zum Wunschkader.

Die Tatsache, dass wir einen 6er suchen, der auch Innenverteidiger spielen kann, ist schon ein aktuelles Thema bei der Kaderplanung. Und dass Julian Koch wie Öztürk nicht eingesetzt wurde, ist schon eine belastbare und aktuelle Quelle, die auf eine Ausleihe hin deutet.

Und dass wir schon zweimal Julian ausgeliehen haben und er mit ganzem Herzen hier war, hebt den MSV auch von anderen möglichen Ausleihvereinen ab.

Also im Ergebnis schon mehr als nur Wunschkader. Allerdings leider (noch) keine Tatsache....

Danke fürs Verschieben (statt des Löschens)!

Kein Thema, CEO51. ;)

Könnte Julian nicht auch einfach nur leicht angeschlagen gewesen sein, so dass man ihn sicherheitshalber nicht aufgeboten hat ?

Ich kann mich nur daran erinnern, dass Julian nach dem Weggang von Routinier Pospech voll durchstarten will, um Stammspieler als RV zu werden.
Von Wechselgedanken war zuletzt keine Rede.

Könnte Julian nicht auch einfach nur leicht angeschlagen gewesen sein, so dass man ihn sicherheitshalber nicht aufgeboten hat ?

Letzte Mitteilung auf Twitter.com vom 12.7.2014

"Rechtsverteidiger Julian Koch, der zuletzt über Oberschenkelprobleme klagte, steht dem FSV Mainz 05 wieder zur Verfügung."

Kein Grund zur Aufregung. Die Diskussion gehört sicherlich zum Wunschkader.

Die Tatsache, dass wir einen 6er suchen, der auch Innenverteidiger spielen kann, ist schon ein aktuelles Thema bei der Kaderplanung. Und dass Julian Koch wie Öztürk nicht eingesetzt wurde, ist schon eine belastbare und aktuelle Quelle, die auf eine Ausleihe hin deutet...

Dann etabliere doch zwischen dem Wunschthread und Kaderthread einen "Halbwahrheitenthread". ;) Hier gehört das glasklar nicht rein. Hast du ja auch erkannt, weshalb das Thema eigentlich durch ist. Aber ganz ohne Diskussion geht es heutzutage nicht. :)

Zu deinem Verständnis, warum ich mich etwas aufrege. Die Tatsachen-Widmung dieses Threads durch die Mods ist bekannt. Ist er oben, denken deshalb viele: Personell tut sich etwas beim MSV. Höchste Priorität. Am Ende steht da nach x Beiträgen: Träume von Koch oder Fetsch. Auf die Dauer nervig. Das Problem ist die Wiederholungsrate. Ist der Wunschthread oben, zucke ich gleich mit den Schultern und öffne ihn zumeist nicht. Damit sich aber die User nicht durch meine Postings hier in falschen Hoffnungen ergehen, genug des Ganzen. :) Ich hoffe, dass das mit der Trennung bei allen angekommen ist.

Und genau dahin habe ich es auch verschoben. ;)

Jaja, du mit deine Reglementierungen immer! :mad:
Dat geht doch alles mit Selbstverantwortung, sieht man doch! :rolleyes:

Topic: Ich muss gerade an Perthel denken. Der war auch Erstligist (wenn auch Absteiger) und hatte sich ernsthaft mit der Alternative Duisburg auseinander gesetzt, einfach, weil hier das Umfeld für ihn gepasst hat. Diesen Faktor sollte man also auch bei Profifußballern nicht unterschätzen.
Wobei man aber auch klar festhalten muss: Wirklich überzeugt hat Julle mich in seiner zweiten Leihe auch nicht wirklich.. Wenn das natürlich auch etwas auf die Verletzung vor Saisonstart zurückzuführen sei.

Ich denke jedoch, dass sich Julle als RV in M05 durchsetzen will. Auch wenn Konkurrenz da ist, ist sie nicht überragend.

wie oben schon geschrieben stellt sich dann natürlich die Frage, warum man 2 neue RV holt, wenn man ihm das zutraut. Und er wollte sich auch im DM durchsetzen und nicht mehr RV spielen, meine ich in einem Interview mit ihm gelesen zu haben. Da ist die Konkurrenz aber auch noch größer.

Warum sollte Mainz Julian Koch an einen Drittligisten ausleihen, wenn die eigene 2. Mannschaft doch in der gleichen Liga spielt ?
Das macht keinen Sinn und mehr als Wunschdenken kann das eigentlich nicht sein.
Mal abgesehen davon, hat Julian die fussballerische Qualität sich im Profikader der Mainzer zu etablieren. Sollte er gesund bleiben sollte er sicherlich seinen Platz dort finden.

vom Potenzial her hat er das mit Sicherheit keine Frage. Ob er das aber nach den vielen Verletzungen jetzt noch auf 1. Liganiveau abrufen kann ist für mich fraglich.
Und man darf nicht vergessen, das Tuchel, der sicherlich ein großer Fan von ihm war, jetzt weg ist und wie es unter einem neuen Trainer gehen kann, sehen wir ja jetzt an Öztürk.

Warum sollte Mainz Julian Koch an einen Drittligisten ausleihen, wenn die eigene 2. Mannschaft doch in der gleichen Liga spielt ?
Das macht keinen Sinn ...

Ein wichtiger Aspekt und könnte dafür sprechen, dass Jule zunächst in der 2. Mannschaft von Mainz spielt. Bei gutem Spiel kann er jederzeit wieder in die 1. Mannschaft aufsteigen. Hatte ich bei meinen Überlegungen übersehen...

Das wir Julian Koch hier alle gerne wieder sehen würden, ist unbestritten! Allerdings hat man während seiner 2.Zeit beim MSV gesehen, daß er nicht mehr die gleiche Klasse wie vor seiner Verletzung hatte...aber das könnte gleichzeitig die Chance für den MSV sein. Ich glaube nicht, daß er das Tempo in der 1.Liga noch gehen kann. Wenn man sich nochmal an sein Tor in Köln im Pokal erinnert...diesen Speed und diese Durchsetzungskraft bekommt er wohl nicht mehr auf den Platz! Dann kann Mainz vielleicht darüber nachdenken. Aber durch die 2.Mannschaft in der 3.Liga scheint mir das tatsächlich unlogisch...dort kann er die gleichen Einsatzzeiten auf hohem Niveau bekommen! Trotzdem würde ich mich natürlich über Jule beim MSV freuen!

Nach allem was man gehört hat, doch höchst erstaunlich das er nicht in Europa untergekommen ist. Neuseeland ist vom sportlichen Niveau für ihn sicherlich nicht fordernd!

mit Tapatalk

Jo, jetzt haben wir das ja alles geklärt.

Da der Spieler ja nun nicht mehr für uns in Frage kommt, können wir dieses Teil-Thema ja dann abschliessen.

Ronny König und Erzgebirge Aue haben sich auf eine sofortige Trennung verständigt. König sucht laut Auer Homepage "eine neue sportliche Herausforderung" und möchte "mehr Einsatzzeiten haben".

Könnte mir vorstellen -falls es finanziell möglich ist- das Interesse von unserer Seite aus besteht. Sehr erfahrener und Kopfballstarker Spieler, der uns sicher weiterhelfen könnte.

Profil: http://www.transfermarkt.de/ronny-konig/profil/spieler/2175#subnavi

Waere fuer mich nur Einwechselspieler wenn man hinten liegt als Brecher.
Sehe ich nicht wirklich in des Trainers Philosophie.

Könnte mir vorstellen -falls es finanziell möglich ist- das Interesse von unserer Seite aus besteht.

Denke ich nicht. Es wurde ja schon des öfteren von Lettieri und Ivo erwähnt, dass man eben nicht noch so einen Stürmertyp a la King haben will und das ist König. Abgesehen davon halte ich so ziemlich nichts von dem.

In anbetracht des Spielsystems wird man einen eher laufstarken Stürmer suchen (laufstark bedeutet nicht gleich 1.70m und kleiner), also eher einen Ziemer-Typ.

Normalerweise brauchen wir noch einen RV, einen IV und einen echten Knipser, denn weder Janjic noch Onuegbu nutzen regelmäßig ihre Chancen. Grade was janjic gegen Bayern und heute liegen lässt, bricht uns das Genick. Schorch katastrophal, aber der wird sch fangen. Meißner dagegen auch alles andere als eine Bereicherung. Bajic bleibt ungewiss. Kühne nicht zu gebrauchen. Einziger Lichtblick momentan unser Mittelfeld mit de Witt, Schnellhardt und Grote !
Ivo Zauber noch mal 2 Leute aus der Kiste...

Jetzt muss Geld in die Hand genommen werden und ein Topstürmer verpflichtet werden, sonst heulen nächste Saison wieder alle rum wenn der Klassenerhalt zwar durch ist, es aber finanziell den Berg runter geht. :(
Ein Stürmer der Marke Occean muss kommen. Einer der bewiesen hat dass er es kann. Wir werden es bereuen dass wir Leute wie Ziemer, Reichwein oder Amachaibou nicht verpflichten konnten.

@Spartacus

Mein Gott, dass noch ein ST und DM/IV gesucht wird, wurde doch jetzt schon bis zum erbrechen kommuniziert und mit Wille ist der eigentlich eingeplante Stamm-RV ja noch nicht fit.

Zu deinem lächerlichen Spruch über Meißner, der wenn du ihn vorher schon einmal gesehen hättest auch wüsstest, heute meilenweit von seiner Normalform weg war und Kühne, der seine Leistungsvermögen letzte Saison merfach unter beweis gestellt hat, sag ich mal nichts.... Vor allem nicht nach einem Spiel wo keiner auch nur ansatzweise an seine Normalform rangekommen ist.

@Spartacus

Mein Gott, dass noch ein ST und DM/IV gesucht wird, wurde doch jetzt schon bis zum erbrechen kommuniziert und mit Wille ist der eigentlich eingeplante Stamm-RV ja noch nicht fit.

Zu deinem lächerlichen Spruch über Meißner, der wenn du ihn vorher schon einmal gesehen hättest auch wüsstest, heute meilenweit von seiner Normalform weg war und Kühne, der seine Leistungsvermögen letzte Saison merfach unter beweis gestellt hat, sag ich mal nichts.... Vor allem nicht nach einem Spiel wo keiner auch nur ansatzweise an seine Normalform rangekommen ist.

Das einzige was lächerlich ist dein Beitrag, Sorry. Cholerisch Top !
Von einem stürmer wird seit Wochen nicht mehr gesprochen. Weder in den Medien, noch vom Trainer oder sonst irgendwo. Immer wird betont das man einen Defensiv Allrounder sucht, wo man den so lange Sucht ist ne andere frage, aber gut. Dementsprechend darf man das ganze gerne noch mal ansprechen, egal was DU wieder dazu sagst mein lieber.
Meißner war heute grausam, dass er das nicht jede Woche in den Letzen Jahren gemacht hat, ist klar, sonst würde er genauso wie Kühne in der Bauernliga c spielen ...
Trotzdem sind beide momentan eine absolute Schwächung. Bei schorch bin ich mir sicher dass er nächste Woche anders auftritt, aber bei den beiden nicht. Meißner würde überhaupt nicht spielen, wenn wir alternativen hätten. Er könnte sich in Ruhe heranarbeiten und dann Leistung bringen. Kühne dagegen, ist
Topfit. Wille wird brauchen genau wie bajic. Und da ist das Problem.
Aber das man Spieler nicht für ihre Leistung kritisieren darf, weil sie ja sonst besser gespielt haben, ist mir auch absolut neu!!! Vorallem wenn man den ganzen scheiß weg mit nach Regensburg gemacht hat..
Vorne noch eine. Mittelstürmer holen Abwehr in Griff Kriegen und dann wird es besser laufen. Wie gesagt, das Mittelfeld hat mich technisch und spielerisch überzeugt! Kein Vergleich zu letzer Saison.

@Spartacus

Mein Gott, dass noch ein ST und DM/IV gesucht wird, wurde doch jetzt schon bis zum erbrechen kommuniziert
[...]

Leider wird wohl nur noch nach einem DM/IV gesucht. Scheinbar sind die Verantwortlichen davon ausgegangen, dass Janjic unser neuer Knipser wird. Schade das man bei Ziemer, Amachaibou und Reichwein nicht zum Zug gekommen ist.:hmm:

Ich hoffe inständig, das jetzt einige Augen geöffnet wurden und nochmals etwas Geld für einen Knipser in die Hand genommen wird. :eusa_pray:Das wäre wirklich sparen am völlig falschen Ende.

Das einzige was lächerlich ist dein Beitrag, Sorry. Cholerisch Top !
Von einem stürmer wird seit Wochen nicht mehr gesprochen. Weder in den Medien, noch vom Trainer oder sonst irgendwo. Immer wird betont das man einen Defensiv Allrounder sucht, wo man den so lange Sucht ist ne andere frage, aber gut.

Weil nicht darüber gesprochen wird, wird nicht nach einem gesucht ?????????????????????
Die Transferperiode endet am 31. August, Abwarten. Wer uns weiterhelfen würde, schaut doch das er höherklassig unterkommt. Wir können uns doch nur die leisten, die sich einfach verpokern. Wenn dann so einer kommt, und macht 25 Tore, ist es mir genauso recht. Es tut ja jeder so, als wenn sich die guten Stürmer Ringkämpfe liefern , um bei unserem MSV zu spielen.

Meine Meinung ist (da wir ja finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind) einen Stürmer holen, der diese Bezeichnung auch verdient. Nur leider wächst so ein Spieler nicht kostenlos auf Bäumen ...
In der Verteidigung brauchen wir erstmal nicht aktiv werden - lasst Brani erst mal wieder fit sein ;)
Nachlegen können wir in der Defensive (falls es nicht funzt) immer noch - denke ich zumindest.
Aber für den King brauchen wir dringendst einen Neuen - frage mich nur, warum er das Fussballspielen verlernt hat; ganz geschweige denn von seiner körperlichen Fitness.

Zurück
Oben