Wenn Bajic zurückkommt, ist es doch schön, dass wir noch mehr Alternativen haben.
Die Saison ist noch sooooooo lang. Wenn ich die drei vergleiche (Bajic, Meissner, Schorch), dann erscheint mir derzeit Meissner überraschenderweise etwas weniger stark (ich sage nicht schwach). Am Boden ist er kein Filigrantechniker, hinzu kommt Schorch und Bajic können nach Standards Tore machen. Schorch macht eine gute Spieleröffnung, Bajic musst du sagen, bitte kein lang und hoch mehr auf den King, da sind jetzt andere. Aber der kann auch flach. Alle drei sind sie nicht die Schnellsten. Schorch kompensiert die etwas fehlende Schnelligkeit mit einem gegrätschten Ausleger á la Sascha Dum und der sitzt perfekt, meist wenn der Gegner gerade meint, er ist vorbei.
Baiic foult (wenn er zu langsam ist) - oft geschickt.
Mir fällt hier noch Filipescu ein. Irgendeiner sagte, wenn Filipescu joggt oder sprintet, sieht immer gleich aus. Aber der stand hinten immer richtig.
Eine Abwehr mit Schorch als RV, Meissner/Bajic, Wolze wird auch Gino keine Schweissperlen auf die Stirn treiben. Und auf RV haben wir dann mit Kühne, Wille, Bohl, Schorch ein weiteres Luxusproblem. Ausserdem wird Brani auch mal wieder aussetzen, weil er den roten Karton gesehen hat.
Ich denke, dass wir gegen kleine flinke Dribbler eher hinten Probleme kriegen als gegen die 1,90 m Kanten. Übrigens: Kühne hat ja auch in der IV überzeugt und der ist keine 1,80, aber antrittschnell.
Ich sehe unser Kernproblem für die gesamte Saison hauptsächlich in der Kingalternative (mit oder für den King), ein weiterer erfahrener 6er wär ebenfalls ideal, aber auch hier gibt es bereits qualitativ gut Alternativen (bei zwei 6ern): Albutat, Wille, Bohl, (de Wit, Wolze).
Wenn man zu viele gute Spieler draussen hat, kann man ein schlechteres Mannschaftsklima kriegen. Spielen wollen alle.
Bis zum 1.8. ist noch Zeit,
die Mannschaft ist schon weit!
Morgen wissen wir wieder ein wenig mehr......