Wunschkader 2014/15

Ein Stürmer der Kategorie Lekesiz wird sicher nicht verpflichtet. Haben wir ja noch !

Was für Kadlec spricht :

1.) Wird nur ausgeliehen. Gehalt übernimmt teilweise die Eintracht,dafür bekommt der Spieler garantierte Spielpraxis.

2.) Ich glaube Hübner ist noch in Frankfurt und Grlic bei uns. Kennen die sich nicht ?

3.) wir brauchen eine Verstärkung im Sturm andere hier genannte haben mich nicht überzeugt.

Was dagegen spricht:

U23 Regel greift nicht das wohl der einzige Punkt der nicht passt möglicherweise der entscheidende,oder ?

@Emmericher: Warum sollte ein Spieler, der schon in Liga 1 (schwankende, aber auch) gute Leistungen abgeliefert hat, zu einem Drittligisten wechseln? Einen Kadlec würde sicher fast jeder Zweitligist nehmen, zumal die Eintracht ja langfristig mit ihm plant. Da ist ein Schritt zurück in Liga 2 sinnvoll, aber der in Liga 3 völlig sinnfrei. Da entwickelt er sich doch nicht weiter.

Etwas weit entfernt von Wunsch an Person X..aber ich wuenschte mir eine Ueberraschung. Die Welt ist ja gross und besteht nicht nur aus ein paar dutzend aussortierten Spielern.
Ich denke Grlic wird da etwas aus dem Hut zaubern, und tendiere in Richtung Balkan.
Unser Kader ist stark..wenn auch nicht zu stark aber durchaus nach oben hin machbar..da kann man eine 50/50 guenstige Chance des einschlagens durchaus in Kauf nehmen.
Ist ja nicht so so, als wenn ein finanzieller Kraftakt einen Aufstieg garantieren wuerde, die Konsequenz daraus aus einem finanziellen Kraftakt + Nichtaufstieg sehe ich als groessere Gefahr.
Ich sage, ein fertiger spieler aus einer Pleitemannschaft oder einer Liga wo sich jemand empfehlen moechte.
Namentlich waere die Liste zu lang.
Auch zweite Liga Frankreich/Belgien halte ich nicht fuer ausgeschlossen.
Und wieder ist die Liste zu lang.
Der Markt ist leer, aber auch voll.

Aussage Mohnhaupt's in einer VIP-Loge beim Spiel ******** 04 gegen den HSV: "Es ist keinerlei Geld da.".
Ich fürchte, dass es, wenn überhaupt, zu einer 2c-"Überraschung" reicht.

Ich denke, dass Ivo mal wieder zaubern müsste, wollte er mit "leerem Beutel " eine wirkliche Verstärkung und nicht nur eine Ergänzung holen! Es macht m.E. keinen Sinn "nur" einen Ergänzungsspieler zu holen, nur um einer Verpflichtung willen. Wir, respektive der SD und das Trainerteam weiß um den wirklichen Bedarf, schauen wir mal, was dabei heraus kommt?

Aussage Mohnhaupt's in einer VIP-Loge beim Spiel ******** 04 gegen den HSV: "Es ist keinerlei Geld da.".
Ich fürchte, dass es, wenn überhaupt, zu einer 2c-"Überraschung" reicht.

Gibt derzeit widersprüchliche Aussagen dazu, Guido. Bei der Personalie Kaffenberger wollte der MSV. laut Informationen des FSV-Managers, anscheinend nur kaufen, nicht leihen. Bei Kaufwillen muss also doch Geld verfügbar sein, ohne die Frage beantworten zu können, wieviel. Kaffenberger würde ich aber nicht unbedingt als 2c-Lösung sehen. Das ist schon einer mit Potential.

Der MSV dürfte eigentlich schon etwas Geld haben, denn sowohl Wille als auch De Wit haben wir in der Vorrunde ja kaum bezahlt. Dazu kommt noch, dass wir Wille in der Rückrunde nicht bezahlen müssen und da De Wit bei uns nicht wenig verdienen wird, sollten wir da in der Hinrunde auch einiges eingespart haben.

Ich würde mir Kaffenberger wünschen. Ich kenne ihn zwar nicht, vertraue Ivo da aber und denke das auf der Position der größte Handlungsbedarf besteht, denn sollte Albutat mal länger ausfallen, dann gute Nacht.

Gibt derzeit widersprüchliche Aussagen dazu, Guido.

Nun, halte ich für sehr gut möglich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der dort auf Einladung. Muss eine Loge sein, in dem der "Hafen" (Duisport?) eine Rolle spielt.
In dem Zusammenhang mal ein wenig "Werbung" machen, dass weitere Sponsoren/Geld benötigt werden/wird ist da wohl Tagesgeschäft, auch wenn es über die "Tränendüse" läuft.
Davon ab: Mir soll es sehr Recht sein, wenn wir Verstärkungen finden und binden.

Die eingesparten Gehaltskosten wurden richtiger weiße erwähnt. Dazu haben wir
keinen Einblick, ob nicht etwas über externe Finanzierung geht.

Ich denke die Güteklasse derer, die noch verpflichtet werden, gibt bereits darüber
Auskunft, ob wir bereits in dieser Saison nochmal ernsthaft angreifen und
aufsteigen wollen.

Mit Defensivspieler ist hoffentlich kein IV gemeint
a035.gif
a035.gif

Wichtig wäre einfach, daß Tanju Öztürk einen neuen Verein findet..wird wohl ablösefrei wechseln dürfen...Fortuna Köln sucht noch Ersatz für den länger verletzten Andersen...genau seine Position! Dann wird auf jeden Fall noch jemand kommen!

So ne Geschichte wo eigentlich alle nur gewinnen können. Dem Öze kann das doch auch keinen Spaß machen mit der U23 zu trainieren und ganze drei Mal gegen Amateurtruppen Spielpraxis zu bekommen. Würde es nicht nur dem MSV sondern vor allem auch Tanju gönnen dass er was neues findet und sportlich wieder in die Spur finden kann! :top:

aber amerikanischer Staatsbürger und daher nicht für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt
Ist das tatsächlich so? Bei den Amateuren vom BVB spielt mit Gyau auch ein amerikanischer Staatsbürger.
Oder darf der nur spielen, da er auch Ghanaer ist?

500.000 für einen nicht mehr gewollten Spieler zu verlangen, ist natürlich dreist.
Ich hätte eher an ablösefrei ziehen lassen gedacht ;)

Ich denke nicht das 1860 für Wood 500.000 € verlangt.
Anscheinend hat Wood sich mit dem Co-Trainer gestritten, bis es zu einer Beleidigung seinerseits gegen den Co kam. Falls zu hohe Ablöse , wie wäre es mit einer Halbjahres-Leihe + Kaufoption
Vorausgesetzt München stimmt zu,
Der Junge ist Mega hat Riesen Potenzial/Anlagen/Talent, trotzdem muss er sich Arbeitgebermäßig verändern, in München tritt er nur auf die Stelle.
Wood kann übrigens die Positionen des LM/LA, MS, RM/RA bekleiden, ist also eine Offensive "Allzweckwaffe".
Er ist defintiv meine Wunschverpflichtung Nr. 1.
Ich glaube Grlic kann Bobby hier die Perspektive aufzeigen und schlägt er ein klingelt es in der Kasse.

Ist das tatsächlich so? Bei den Amateuren vom BVB spielt mit Gyau auch ein amerikanischer Staatsbürger.
Oder darf der nur spielen, da er auch Ghanaer ist?

Die U23-Regelung besagt, das zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind, und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben

Taj, wenns denn eine echte Verstärkung würde.. Wood wird wohl nicht zu finanzieren sein.
wenn doch, wäre das ein Hammer.. aber ???

Im übrigen keine Hektik, wir sind ja voll im Soll...:nunja::

Viele Panikkäufe, wenig Sinnvolles: Die Bilanz von Wintertransfers in der Fußball-Bundesliga ist bescheiden. Dennoch werden vor allem die kriselnden Vereine in der zweiten Transferperiode vom 1. bis 31. Januar wieder ihr Glück versuchen.
Dabei gilt diese Faustregel: Je weiter ein Klub von seinem Saisonziel entfernt ist, desto hektischer ist die Suche.
Gilt auch für die 3. Liga !!!!

Quelle:
Kicker / t-online

Ich wünsche mir keinen bestimmten Spieler. Ich wäre aber schon froh, wenn man endlich mal davon Abstand nehmen würde, bis zur allerletzten Sekunde der Transferfrist zu warten. Denn die Spieler haben dann keine Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert und müssen "kalt" in den Ligabetrieb geworfen werden. Solche Verpflichtungen machen aus der Erfahrung heraus kaum Sinn. Das hat man vergangene Saison bei Wegkamp und Eichner gesehen oder in der Saison davor bei Ibertsberger. Meistens sind das Alibiaktionen um zu zeigen: "Seht her ! Wir tun was!"
Bevor man so etwas macht, kann man besser ein paar Amas mit ins Trainingslager nehmen und denen von Vornherein das Vertrauen aussprechen.

Der Vertrag von ronny garbuschewski wurde heute in Chemnitz aufgelöst. Er kann Lm Rm und Om spielen. Seine Leistungsdaten sind wirklich klasse. Jedoch wird es einen Grund haben weshalb er aufgelöst wurde. Würde ihn mir von seiner spielstärke her wünschen

Duisburg ist doch der beste Rehaverein :rolleyes:Wenn er es nochmals schaffen möchte, ohne gleich verschlissen zu werden, dann in Duisburg. In der 2 Liga werden wir naechstes Jahr auch kicken, Jule:woh:

OK, wir müssen realistisch sein, er wird wohl für 6 Monate nicht auf so viel Geld verzichten.

Der Vertrag von ronny garbuschewski wurde heute in Chemnitz aufgelöst. Er kann Lm Rm und Om spielen. Seine Leistungsdaten sind wirklich klasse. Jedoch wird es einen Grund haben weshalb er aufgelöst wurde. Würde ihn mir von seiner spielstärke her wünschen

Er wird vom Trainer nicht mehr berücksichtigt. Gab wohl Probleme (ungeklärte Ursache Autounfall, Undiszipliniertheiten im Spielbetrieb). Hatte noch bis 2017 Vertrag beim CFC, durfte sich aber nur fithalten. Jetzt Vertragsauflösung :nunja: Auf jeden Fall ein Filigrantechniker á la Grlic.

Will nicht abgehoben klingen, daber ich glaube für Julian Koch wäre die Station Duisburg und die 3. Liga ne gute Sache. Der Junge hat so gut wie gar keine Spielpraxis, muss erstmal wieder auf die Beine kommen, um überhaupt langfristig wieder konstant Profifußball zu können. Ob die Umgebung und Unterstützung in St. Pauli (Abstiegskampf 2. Liga) ihm da jetzt sofort dabei hilft, stelle ich mal vorsichtig in Frage. Fakt ist, das er sich in Duisburg sehr wohl gefühlt hat und auch während seiner Zeit beim BVB und in Mainz auch immer mal wieder hier im Stadion war.

Wäre für beide Seiten wohl ne gute Sache. Hier in Duisburg würde er den Rückhalt und die Zeit bekommen wieder körperlich und formtechnisch "hochzufahren". Finanziell aber wahrscheinlich nicht machbar. Ob Julian Koch so einen "Rückschritt" in die 3. Liga auch in Betracht zieht, bezweifel ich ebenfalls sehr stark.

Ob uns ein Spieler helfen würde, der keine Spielpraxis hat und erst "hochfahren" muss, darf auch bezweifelt werden. Zeit ist eben genau das, was wir nicht haben. Wir bräuchten jemanden, der sofort hilft. Ideal wäre ein echter Knipser, aber die wachsen nicht an Bäumen, erst Recht nicht in der Winterpause. Und ein Ersatz für PdW, da dieser sicher Zeit braucht, um wieder fit zu werden. Aber auch solche Typen sind rar gesät.

Gar nicht so einfach gerade.

Jule find ich toll, nur leider kann er aufgrund der fehlenden Spielpraxis nicht sofort helfen und ist leider auch noch viel zu verletzungsanfällig ...davon haben wir gerade genug im Kader

Wenn ich das richtig verstehe, geht es doch hier um eine feste Verpflichtung, oder? Keine Leihe. Wenn Jule fest zu haben wäre, würde ich darüber hinwegsehen, dass er nicht sofort helfen kann. Dafür könnte er in der Zukunft noch sehr wertvoll werden. Ich bin sicher, Ivo hat zumindest schon mal bei ihm angerufen und gefragt, wie es ihm so geht. Denke aber nicht, dass ihn die dritte Liga reizt.

Ich finde es völlig richtig, wenn die MSV-Verantwortlichen die Erwartungen hinsichtlich von Neuverpflichtungen dämpfen.
Der Markt gibt nicht viel her und Spieler für die Tribüne ( wie unter Hübner ) sind eher kontraproduktiv.
Eine Sondierung muss aber weiter stattfinden und notfalls muss man auch mal über den eigenen Schatten springen.
Was wäre der MSV z.B. ohne den Transfer von Janic?

Im Prinzip würde ich ja auch sagen - Koch kann sicher 2. Liga spielen. Das große ABER: Spielpraxis fast Null in den letzten zwei Jahren, und auch sein kurzes Gastspiel bei uns war ja jetzt nicht so überragend. Von daher - warum nicht der kleine Schritt zurück in ein Umfeld, was Jule bereits kennt und schätzen kennengelernt hat? Hier könnte er sich das Jahr rantasten und würde sicherlich von allen im Umfeld dabei unterstützt.
Wenn man ihn von der Perspektive Liga 2 in spätestens 1 1/2 Jahren überzeugen kann, halte ich das für gar nicht so unrealistisch..

Und mit Pauli läuft er ja auch Gefahr, bald in Liga 3 zu landen ;)
Also, ran da an die Tasten Ivo!

Sehe ich nicht. Koch muss schauen, dass er jetzt noch ein paar Mark verdient. Noch eine Verletzung und er ist ein no go zukuenftig (Wenn nicht jetzt schon, leider) fuer professionelle Fussballvereine.
Wer taete sich das noch an ?
Als Leitfigur waere es natuerlich gigantisch.
Nur nuetzt es uns ja nichts, wenn er neben 3 anderen auf Kruecken wieder mal die Tribuene erklimmt.
Bin da zwiegespalten aber dafuer. Halte das aber nicht fuer machbar.
Das Gehaltsgefuege sollte man nicht sprengen, und er hat vielleicht auch nur noch diese Chance in Pauli ein paar Mark mehr zu verdienen.

Eine erneute Rückkehr von Julian Koch halte ich für vollkommen unrealistisch.
2012 waren wir Zweitligist und er kannte noch einige Spieler aus seiner ersten Saison.

Jetzt spielen in der 3. Liga und es gibt noch Ivo und Bajic.

Ich gehe davon aus, dass er nochmal in der 2. Liga sein Glück versucht und wünsche ihm nur das Beste.

Wenn zurück holen dann kann das finanziell nur mit dem Schwerpunkt auf eine dauerhafter Perspektive in der Vereinsarbeit gelingen.

Jule ist von der Physis mittlerweile ein Wundertüte, kann uns den entscheidenden Kick geben, oder unser Reha-Team berecihern. Charakterlich und von seiner Ausstrahlung her ist er aber einfach Gold wert - und zwar hier und nur hier an der Wedau.

Selbst in der nächsten Saison würde er noch unter die U23-Regelung fallen.

Kann der in einer deutschen Auswahlmannschaft spielen ? Ich glaube nicht ist der nicht Amerikaner ?

Selbstverständlich könnte er unter Vertrag genommen werden hilft aber nicht die Bedingungen der U23
Regel zu erfüllen. Der kann sogar in den Kader wenn wir weitere vier U23 Spieler im Kader haben.
Da ist es zur Zeit sehr sehr eng.
Das bedeutet dann nur Lenz und oder Kühne und oder Dum auf die Tribüne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier lese, dass ein Jule nicht sofort helfen würden, weil er keine Spielpraxis hätte, rollt sich alles in mir auf. Stimmt hat er nicht, aber ohne ihn gesehen zu haben, wissen wir alle das er der Mannschaft noch mal einen Schub geben würde, er ist ein super feiner Kerl und selbst wenn er immer nur auf der Bank sitzen würde, würde er locker die Ränge füllen.

Ich erinnere mich an den Hype als Ben Hatira zurückgeholt wurde mit Larsen-(oder on).

Jule ist doch das Gesicht des letzten Erfolgs beim MSV. Also sportlichem Erfolg! Man würde zusätzlich auch den Trikotverkauf in die Schnelle steigen lassen.

Ferner ist die 3. Liga zwar eine "Schweineliga", aber ich glaube, dass sie weniger robust ist, als die zweite. (Ja ich weiß, ein bisschen MSV Fan Brille, wegen dem Wunsch das Jule zurückkommt

Der Haken ist mal wieder das Geld und jetzt noch die zu niedrige Spielklasse.

Contra Jule Verpflichtung:
- Zu wenig Kohle, eventuell noch ne Ablöse
- 3. Liga
- wenig Spielpraxis
- 1. Ligapotenzial
- Gute Erfahrungen gemacht, in der 2. Liga sich zu rehabilitieren

Pro Jules Verpflichtung:
- Er kennt sich hier aus
- Hat sehr gute Erfahrungen gemacht
- Nahe seiner alten Heimat Schwerte
- Den MSV, der ihn hochgebracht hat, zu helfen und hochzuballern
- Grlic´s Transfernase

Zusätzlich für uns die Aspekte dass:
- Höhere Trikot- und Zuschauereinnahmen in die Kassen fließen (eventuell gesonderte Fanartikel mit Jule drauf) generiert werden
- er ein Teamleader ist
- und auf allen Positionen sich wohlfühlt.

Steht also Unentschieden für uns :D Oh Gott wäre das schön.

Jule würde einen Wille schon adequat ersetzen. Er kann RV und DM. Daher wäre es eine geniale Verpflichtung. Allerdings denke ich das da noch andere Vereine Interesse haben werden.

Auch wenn ich den Menschen und den Spieler Julian Koch über alles schätze, man kann die Uhr nicht zurück drehen. Wünschen wir ihm alle, dass er eine für ihn gute sportliche Alternative findet, wahrscheinlich in Liga 2, verdient hätte er es allemal!

Ich bin eigentlich auch nicht für die Rückkehr alter Spieler dennoch könnte ein Koch sofern er nicht zu viel kostet sich hier in Ruhe entwickeln bzw zu alter Stärke kommen. Ich denke auch das in Sachen Merchandising da einiges verkauft wird. Aber dennoch wird er sich nicht für uns entscheiden oder gar zu teuer sein

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Julian Koch sich die 3. Liga antut. Halte ich für absolut ausgeschlossen.

Wieso denn?Ist ja jetzt nicht so dass er in Liga 1 gross aufgespielt hätte,ging ja auch kaum.
Über sein Potenzial muss man kein Wort verlieren aber wer weiss schon ob er auch mal fit bleibt?
Wir sind der MSV und Koch wüsste was er an uns hat,allein schon wegen Baja und Ivo.

Zurück
Oben