@47057 @DU290679 @Zebra
Gehört nur bedingt in den Wunschkader-Thread, aber hier wird in euren Stellungnahmen doch vorzeitig ein Haken hinter Lupfer-Sladdie Janjic gemacht, für mich der offensive Spielmacher mit Freiräumen par excellence, was seine ganze Spielanlage, und auch seinen Effekt für unsere Mannschaft in der letzten Saison hinsichtlich dem Offensivspiel angeht. Ich würde ihn sogar eher als Spielmacher in dem Sinne ansehen, als de Wit. Optimal wäre allerdings, beide gut eingespielt als Doppel-Acht dabei zu haben.
Dausch würde ich jedoch eher so interpretieren, dass der davon profitiert, als falscher Stürmer durch einen echten Spielmacher gut eingesetzt zu werden. Im Grunde würde ich auch noch Steffen Bohl als einen ansehen, der sehr viel Potential besitzt, in klassisch langsamer Manier durch präzises Stellungsspiel, Bespielen von freien Räumen beim Gegner, und Timing, Leute richtig einzusetzen.
Ich glaube, alles Nachdenken darüber, wie ein Spielmacher agieren muss, ist solange obolet, solange wir nicht generell mehr Zugriff kriegen. Bei Janjic hat man auch vor seiner Verletzung gesehen, wie dringend er etwas Platz benötigt. Um es doch noch zu einem Beitrag im Wunschkaderthread zu machen: zu wünschen wäre, dass in der Offensive jemand, etwa übers Tempo verbunden mit Ballhalten, der sich also nicht so schnell festspielt wie momentan Dausch, diese Räume mehr erzeugen könnte. Hier haben wir einen Bröker in der Verlosung, und unseren noch nicht spielberechtigten Obinna.
Aber da könnte auch noch so ein rasend flügelflitzender heimatloser Geselle von einem Georgier frische Akzente setzen. Jedenfalls nach dem tragischen Ausfall von Wiegel sollte man es fix machen, wenn es irgendwie funktioniert. Noch ist man aber, so oder so, lange nicht soweit, dass man David Odonkor anrufen müsste.