Genau wie im wahren Leben.. Ist ja keiner umsonst arbeitslos, sind ja alles faule Schwei...
Was soll so ein Scheiss, wo bitte habe ich auch nur Ansatzsweise irgendwas in diese Richtig geschrieben?!
Der Arbeitsmarkt im Profifußball ist doch nicht mal Ansatzweise mit dem im "wahren Leben" zu vergleichen.
Das es im im "wahren Leben" aufgrund von wirtschaftlich schlechten Zeiten, unternehmerischen "Neuausrichtungen" usw. Massen an "unverschuldeten" Arbeitslosen gibt ist klar.
Im Profifußball gibt es die meisten dieser Gründe allerdings nicht und es greift nun einmal in erster Linie das Leistungsprinzip, in welcher Form auch immer.
Ich habe hier in keinster Weise was von faulen Profis geschrieben und in sehr vielen Fällen gibt es nun einmal Gründe, warum sie zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Vertrag gekriegt haben bzw. uns nicht weiterhelfen. Sei es durch schlechte Leistungen in den letzten Jahren (z.b. Korte, Toski), durch ungkücklicher Weise schwerere Verletzungen (z.B. Yelen) oder eine Kombination aus beiden (z.B. dein genannter Ochs). Welcher der Gründe es letztendlich war ist auch egal, Sie erfüllen alle eines der wichtigsten Kriterien eben nicht, nämlich das sie uns SOFORT weiterhelfen müssen und nicht erst nachdem man sie erst wieder wochen/monatelang wieder aufgebaut hat.
Ich sag ja auch nicht, dass es keine Spieler mehr geben wird die uns weiterhelfen könnten. Es gibt sicherlich auch viele Spieler, die trotz guter Leistungen keinen neuen Vertrag mehr erhalten haben, da man z.B. auf ihren Positionen qualitativ einen noch besseren Spieler geholt hat, sie mit ihrer Spielweise nicht zum aktuellen Trainer passen oder sie sich einfach verzockt haben und in unserer
finanziellen Reichweite liegen. Allerdings gehen solche Spieler i.d.R. recht schnell weg und sind zu diesem Zeitpunkt nur sehr noch sehr schwer zu finden.
Wie gesagt, von den zuletzt in Deutschland aktiven (wo man es noch in gewisser Weise als Fans beurteilen kann) war bis jetzt keiner dabei der uns sofort verstärken würde bzw. sehe ich hier auch spontan keinen.
Was Spieler aus dem Ausland angeht, wage ich nicht ein Urteil abzugeben. Wir Fans können i.d.R. doch nur sehr ungenügend beurteilen, ob sie weiterhelfen würden oder nicht (auch wenn man sie vom Namen her kennt), da nur nach Positionen und tm.de-Marktwerten zu gehen da bei weitem nicht ausreicht. Bei der Masse an vertragslosen Spielern im direkten Ausland, ist hier in erster Linie auch der Zufall gefragt, dass z.B. gute Spieler angeboten werden (wie der Koreaner oder der Spanier vor ein paar Jahren), da man als Verein wie der MSV mir der entsprechend "umfangreichen" Scoutingabteilung kaum den gesamten europäischen Markt im Blick haben kann.
Und so verzweifelt, dass man irgendwelche Experimente eingeht, werden unsere Verantwortlich hoffentlich noch nicht sein. Man wird schon nen Fahrplan haben wie es weitergeht.
Nochmal, wenn einer kommt darf das nicht "nur" eine Ergänzung sein, er muss uns SOFORT qualitativ verstärken.
Das es in den nächsten Wochen den ein oder anderen "Trainingsgast" mehr geben wird ist denke ich mehr als wahrscheinliche, ob nun am Ende einer dabei sein wird oder nicht, wird man sehen.