Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.transfermarkt.de/francis-narh/profil/spieler/262593

Auf diesen Mann bin ich jetzt mehrmals gestoßen, nach dem ich mir die tschechische Liga mal genauer angeschaut habe. Würde aus einem Gurken Team ins andere kommen. Zur Info. Banik Ostrau hat 4 Punkte nach 16 Spielen. Immerhin 3 Tore der 12 bislang geschossen hat er gemacht.

Da sollte man mal nach einer AUslands bzw Abstiegsklausel nachfragen. EIn mann für die 3. Liga sehe ich ihn auch.

Finde ich auch interessant und der scheint auch seine technischen Fähigkeiten zu haben. Leider ist es nur so, dass wenn man sich die Videos von Chanturia anguckt meint man auch der würde immer so spielen :)
Aber unterm Strich, ist der Narh, bestimmt einer der mehr aus der 2. schießt als hier und der auch öfter den Kopf oben hält, um sich nicht immer fest zu rennen. Das fest rennen oder Ball vergessen haben wir ja in der Hinrunde perfektioniert :D

Finde ich auch interessant und der scheint auch seine technischen Fähigkeiten zu haben. Leider ist es nur so, dass wenn man sich die Videos von Chanturia anguckt meint man auch der würde immer so spielen :)
Aber unterm Strich, ist der Narh, bestimmt einer der mehr aus der 2. schießt als hier und der auch öfter den Kopf oben hält, um sich nicht immer fest zu rennen. Das fest rennen oder Ball vergessen haben wir ja in der Hinrunde perfektioniert :D

Stimmt, die Videos sind nicht gerade aussagekräftig, aber auch in den anderen Spielen, wo er kein Tor geschossen hat, war in den Zusammenfassungen immer aktivster Spieler. Ohne ihn geht bei denen nichts in der Offensive. Aber Chanturia hat bis jetzt auch nicht wirklich enttäuscht, wenn er denn mal spielen durfte.

Ciprian Marica ist aktuell Vereinslos und würde sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen, wenn er uns beim sichern der Klasse helfen würde

Ähnliche klasse wie ein Hendrick Larsson damals

Der Litauer Maletevicius,an dem wir Gerüchte weise ja auch schonmal interessiert waren,ist scheinbar aktuell vereinlos.Vielleicht ist Ivo da ja(wieder) dran . . .
Sehr guter Vorschlag!

Kontakte dürften ja (noch) bestehen, angeblich war man sich ja 2013 bereits einig nur der Lizenzentzug machte einen Strich durch die Rechnung.
Warum es bei ihm zuletzt nicht lief kann viele Gründe haben aber Qualität hat er auf jeden Fall. Wäre ein klasse Spieler für uns.

Hier mal sein Profil von TM.de: http://www.transfermarkt.de/deivydas-matulevicius/profil/spieler/100482

Leider nicht vereinslos, aber ich finde den hier interessant:
http://www.transfermarkt.de/davy-claude-angan/profil/spieler/86106

Ist irgendwie wie ein schneller dribbelstarker King, der auch noch gekonnt schießen kann :D
Ich hab erst im Juli Geburtstag, da wäre es dann zu spät, ich wünsche mir das aber zum Namenstag.
Heute ist 47057-Namenstag.

Danke Capelli.
Die Chinesen haben ne fette Ablöse für ihn gezahlt, dazu noch bis Ende de Jahres Vertrag plus Option. Glaube nicht das wir uns ihn leisten können.
Hat weniger Spiele gemacht als PdW in den letzten Jahren. Wird daher wenn überhaupt fit leider nicht mehr auf dem Leistungsniveau früherer Tage sein.
Passt doch dann perfekt zu uns. ;) :D Das mit den wenigen Spielen ist korrekt aber Potenzial hat er und ich denke wenn wir nachlegen werden wir Kompromisse eingehen müssen.

Matulevicius bleibt weiterhin mein Wunschkandidat!

... ich denke wenn wir nachlegen werden wir Kompromisse eingehen müssen.

Genau das dürfen wir nach meiner Meinung nicht. Wenn wir tatsächlich nachlegen, sollte dieser Schuss auch ein Treffer sein. Ansonsten können wir es gleich sein lassen und das Geld lieber für andere Notwendigkeiten und Eventualitäten aufheben. Spieler mit Kompromisspotential haben wir schließlich zu genüge.

Genau das dürfen wir nach meiner Meinung nicht. Wenn wir tatsächlich nachlegen, sollte dieser Schuss auch ein Treffer sein. Ansonsten können wir es gleich sein lassen und das Geld lieber für andere Notwendigkeiten und Eventualitäten aufheben. Spieler mit Kompromisspotential haben wir schließlich zu genüge.
Du hast ja recht aber ich frage mich wie man einen Spieler, der sofort weiterhilft (Garantien gibt's ja eh nie), bezahlen soll?

Ich warte immernoch auf Meldungen rund um Abgänge; das würde unsere Position sicher verbessern.

Glaube nicht das eine noch kommt. Abgeben können wir auch keiner da fast alle eine ganz schwache hinrunde hatten.
Wir können nur hoffen das wir nicht mehr soviel pech haben mit Verletzungen und das ALLE 100% geben.
Meine Hoffnung ist......keiner ahnung.

Der Vorstand wird schon wissen, dass wir dringend Verstärkung in der Offensive brauchen! Gruev hofft ja auf 1-2 Neue. Genauso gut wird bekannt sein, dass nach dem Abgang von Dvali wohl keiner mehr geht. Mal davon abgesehen haben wir überhaupt nicht die Quantität um jemanden gehen zu lassen.
Wir haben längst keinen aufgeblähten Kader mehr, wie viel hier anscheinend noch glauben. Der einzige der gehen könnte, wäre Kühne und den will seit über einem Jahr keiner haben nicht mal in Liga 3.

Hat weniger Spiele gemacht als PdW in den letzten Jahren. Wird daher wenn überhaupt fit leider nicht mehr auf dem Leistungsniveau früherer Tage sein.

Hatte unbestritten riesiges Potenzial ... leider wird er wohl nie wieder im Profibereich aktiv sein können. (hab' mich vor einiger Zeit mit ihm ausgetauscht)

Edit: bevor Missverständnisse aufkommen: die Aussage bezieht sich auf Sise.

Einer, der unser Torwartproblem lösen könnte, hat heute seine Freigabe bekommen. Als er noch bei Greuth war, hat er uns schon des öfteren zur Weißglut gebracht. Ich spreche von Max Grün. Wolfsburg hat bestätigt (lt. Transfermarkt), dass er wechseln darf. Das wäre für uns ein Hammer, allerdings kenne ich seine Gehaltswünsche nicht.

Auch Vlachodimos von Stuttgart darf wechseln. Beides sehr gute Torhüter. Lieber wäre mir aber Max Grün. Wahrscheinlich nur ein Traum.

Bard Finne vom FC wäre für unseren Sturm auch eine wesentliche Verbesserung, aber er ist heute wohl nach Heidenheim unterwegs um dort zu verhandeln.

Wenn ich so ehrlich sein darf,Max Grün würde mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker hauen.Hat überhaupt keine Spielpraxis und an die letzten Spiele an die ich mich glaube vage erinnern zu können waren jetzt nicht wirklich der Bringer.Fußballerisch ist er zudem ähnlich begabt wie Rata.Da wäre ich eindeutig für den Knaben aus Stuttgart.

Es ist noch gar nicht lange her, da hatten wir auch einen Torwart, der am Ball nicht so gut war. Das war Felix Wiedwald. Und jetzt sag mir, dass du ihn nicht hier haben möchtest, weil er nicht so gut am Ball ist.
Das mit Spielpraxis bei Max Grün ist auf jeden Fall ein Faktor. Und er hat in Wolfsburg nicht die besten Spiele gemacht. Mit einem besseren Torwarttrainer würde man ihn bestimmt wieder hinbekommen. Aber Beuke traue ich das und vieles mehr nicht zu.

Also zwischen Wiedwald sowie Grün/Rata liegen fußballerisch schon Welten.Und Zeit um einen Torhüter wieder in die Spur zu bringen haben wir auch nicht wirklich.Unabhängig wie der Torwarttrainer nun heissen mag.

Ein Stürmer der sofort hilft und mit dem sie sich fast einig sind , wer wird das wohl sein ?
Ilia hoffentlich hast du ein gutes Händchen

Ich schreibs mal hier rein. Bernard Berisha, an dem wir ja noch im Sommer Interesse gehabt haben sollen, wechselt für 600.000 (!) Euro zu Anzhi Makhachkala.

Der neue Stürmer heißt "Letzter Strohhalm " Nee,war ein Scherz.Auszuschließen ist wohl ein vertragsloser Spieler.Wie werden sehen,welchen Hasen "Ivo" aus dem Zylinder zaubert.:knalleralarm:

Der von vielen schon vorgeschlagene(zu Unterhachinger Zeiten) Andreas Voglsammer steht vor einer Leihe von Heidenheim zu Großaspach.Es ist wahrlich kein Msv oder Ivo Grlic Problem,das Transfers aus Liga drei nicht so zünden,auch wenn die betreffenden Spieler eine Etage tiefer überzeugen und treffen wie doof.Es ist einfach das Problem des kleinen Geldbeutels,kann klappen,muss aber nicht. . Hab es mal hier rein gesetzt da Voglsammer ja auch hier mal vorgeschlagen und gewünscht wurde.

Rafael van der Vaart hat laut eigener Aussage seinen Karrieretiefpunkt erreicht und möchte unbedingt spielen da er bei Sevilla keine Rolle spielt... :)

Keine Chance. Habe zum Ende der Hinrunde einen Bericht gesehen, in welchem noch davon gesprochen wurde, dass er sich der Schwierigkeit in Liga eins bewusst war und diese Herausforderung weiter gern annimmt.
Die Luft für ihn in Mainz wird immer dünner,erstrecht wenn noch Adrian Ramos aus Dortmund verpflichtet wird.(An)Fragen kostet bekanntlich nichts.Ähm,ich spreche übrigens von Florian Niederlechner.

Ich kann kaum glauben, dass sich ein ambitionierter Spieler an einen Verein bindet, dessen Klassenzugehörigkeit für die nächste Saison ungewiss ist (wobei Klasse 3 momentan gewisser scheint als Klasse 2).

Wenn man wirklich seit Tagen verhandelt, dann ist die aktuelle Ruhe nicht wirklich als gutes Zeichen zu sehen, zumal die WAZ ja von fortgeschrittenen Gesprächen gesprochen hat. Hoffentlich gibt es nicht wieder auf den letzten Drücker Rückzieher wie bei Rodriguez, Nazarov und Co.

Nicht persönlich nehmen Spartacus, aber woher kommt die Erwartungshaltung, dass in den nächsten Tagen ein neuer Stürmer präsentiert wird? Ich kann mich an kein Zitat von Gruev, Grlic oder sonstwem der im Verein wirklich operativ an so Sachen beteiligt ist erinnern. Ennatz' "wir suchen einen Stürmer" zähle ich mal nicht, die Suche an sich kann ja auch ergebnislos bleiben.

Es bleibt also bei reiner Spekulation der üblicherweise nicht gerade sensationell gut informierten Funke-Presse, die in der Vergangenheit eigentlich immer die letzten waren, die irgendwas vermeldet haben. Daraus jetzt zu konstruieren dass irgendwelche Verhandlungen die es in den letzten Wochen vielleicht gegeben hat, vielleicht aber auch nicht gescheitert sind finde ich ziemlich unfair.
Wann war denn das letzte Mal dass die WAZ oder der Reviersport wirklich nennenswert vor Veröffentlichung des Transfers was gewusst haben? Bei Holland, als sein Berater das schon quasi bestätigt hatte? Auf deren Insiderkenntnisse gebe ich keinen Pfifferling!

Man muss das einfach realistisch sehen. Finanziell haben wir nicht viel zu bieten.
Dazu kommt unsere furchtbare sportliche Ausgangssituation. Da verbietet es sich
einfach an Neuzugänge zu große Hoffnungen zu knüpfen. Irgendwer wir schon
kommen. Aber es braucht dann einfach auch ein wenig Glück, dass er dann bei
uns auf den Punkt bestens funktioniert.

Da kann man den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Mit geringen finanziellen
Spielmöglichkeiten und wenig bis gar keiner sportlichen Attraktivität ist eben auch
nichts Spektakuläres zu verpflichten. Es kann niemand zaubern. Wir brauchen jetzt
einfach neben harter Arbeit auch eine nachhaltige Glückssträhne.

@ Master:

Bei fast jedem Transfer der letzten Monate stand der Spieler vorher in der Presse.

Zu den Wunschkandidaten. Sollte Niederlechner wirklich noch einen vor die Nase gesetzt bekommen und Mainz würde ihn lediglich verleihen wollen, dann wäre das ein Traum. Nach Finne wird wohl Heidenheim im Sturm dicht sein. Daher schließe ich eine Leihe dorthin aus.

Jedoch suchen sicherlich noch ganz andere Vereine in Liga 2 einen Stürmer die weitaus mehr zu bieten haben.

Träume werden leider selten wahr

Bei Obinna, Dvali und Chanturia, die alle teilweise über Wochen mittrainiert haben bevor es zur Verpflichtung kam stand tatsächlich nennenswert vor Bekanntgabe durch den MSV was bei WAZ/Reviersport, ja. Dennoch halte ich es für falsch aus Passagen von denen, die nicht explizit als Zitate von MSV-Verantwortlichen gekennzeichnet wurden irgendeine Erwartungshaltung aufzubauen, um dann nachher nen Grund zu moppern zu haben wenn es doch nicht klappt.

Auch bei anderen stand es meist vorher in der Presse. Das hier Spieler klammheimlich kamen ist meist vorbei gewesen

Bei allem jetzt genannten gebe ich dir natürlich recht. Ohne Zitat reine Spekulation und mit Zitat immer noch nichts 100%iges. Zitate werden und wurden auch oft genug verdreht. Und da sowas von MSV nie bestätigt oder dementiert wird bleiben auch da Restzweifel

Ok, dann setzte ich mal meine Spekulatis hier rein.

Vielleicht kommt ja unser Jugendspieler Konstantinos Mitroglou zurück. Vom Gehalt und Ablöse zwar nicht zu stemmen, aber wer weiss, ist ja nicht der erste der wegen Heimweh wechselt:D

Da es im anderen Fred mal so gelöscht wurde dann hier noch mal.

http://www.transfermarkt.de/christian-pouga/profil/spieler/41208

Würde passen. Seit 12.01 vertragslos

Nach den Leistungsdaten ist er ein ziemlicher Wandervogel, der sich nirgendwo richtig durchsetzen konnte und vereinslos wegen Suspendierung! Aber das ist für uns aus der Ferne schwierig einzuschätzen!

Mich wundert allerdings, daß man sich wohl auf einen Spieler ohne Deutschkenntnisse und Erfahrung in der 2.Bundesliga konzentriert...das wird eine echte Wundertüte!

Ob uns da nicht ein bereits in Deutschland spielender Stürmer besser helfen könnte? Wir haben keine Zeit!

Nach den Leistungsdaten ist er ein ziemlicher Wandervogel, der sich nirgendwo richtig durchsetzen konnte!
Da gebe ich dir recht, ob der uns weiterbringen würde ist schwer abzuschätzen. Aber da er seit kurzen Vereinslos ist, könnte das passen.
und vereinslos wegen Suspendierung!
Dazu hatte ich bereits was im Kaderplanungs-Fred geschrieben, wurde aber gelöscht. Die Trennung beruht nicht auf einer Suspendierung, sondern erfolgte einvernehmlich im Guten.
Nachzulesen ist das hier: http://www.record.xl.pt/futebol/fut...sta/detalhe/panteras-rescindem-com-pouga.html

Auch wenn im Artikel von "kommt ablösefrei" die Rede ist würde ich mich nicht auf Leute versteifen, die JETZT schon offiziell ohne Verein sind. Es gibt da auch 2-3 Kandidaten die von Leihen zurück kehren und vielleicht direkt wieder gehen "dürfen", nur mal als Beispiel. Und auch ein laufender Vertrag kann ja ohne Ablöse aufgelöst werden, und zwar nicht NUR beim MSV :hrr:

Ich hoffe auf einen Ivorer :glaskugel:

Auch wenn im Artikel von "kommt ablösefrei" die Rede ist würde ich mich nicht auf Leute versteifen, die JETZT schon offiziell ohne Verein sind. Es gibt da auch 2-3 Kandidaten die von Leihen zurück kehren und vielleicht direkt wieder gehen "dürfen", nur mal als Beispiel. Und auch ein laufender Vertrag kann ja ohne Ablöse aufgelöst werden, und zwar nicht NUR beim MSV :hrr:

Ich hoffe auf einen Ivorer :glaskugel:
So sieht es auch. Möglich wäre es ja auch, dass man - auch wenn es absolut nicht Ivo's Art ist - einen Spieler bis Saisonende leiht. Das würde ja auch ablösefrei über die Bühne gehen ;).
Ich hoffe es ist ein Spieler, der hier noch nicht genannt wurde, denn die bisherigen überzeugen mich nicht (mal abgesehen von Mitroglou :D).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben