Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht das es wieder Probleme mit dem Ex-Verein des neuen Spielers wie damals bei Obinna gibt. Grlic sagte ja gestern es sind nur Kleinigkeiten zu klären aber es dauert schon wieder und mit jedem Tag ohne Bestätigung vergeht die Möglichkeit, ihn in die Mannschaft zu integrieren. Soll keine Kritik an unsere Verantwortlichen sein nur ist das Trainingslager die beste Möglichkeit um an Stellschrauben zu drehen.
Ich hoffe man hat auch einen Plan B in der Hinterhand denn lange würde ich mir dieses Spielchen von Guimaeres nicht mehr gefallen lassen.

Ivo sollte sich echt mal um einen TW kümmern Luthe ist auf dem Abstellgleis (nur noch nr.3)und im Sommer läuft der Vertrag aus.
Er ist ein guter,gut er macht manchmal zu offt, den Mund auf, aber besser so als immer zu schweigen.
denke mal das Luthe auch in der WP ablösefrei kommen könnte da er in Bochum keine Rolle mehr spielen wird.

Ich hoffe man hat auch einen Plan B in der Hinterhand denn lange würde ich mir dieses Spielchen von Guimaeres nicht mehr gefallen lassen.

Ivo hatte nicht mal im Sommer einen Plan B als kurz vor Ende Spieler abgesagt haben.
Aber du hast recht je länger man wartet desto geringer werden die Chancen, eine Alternative zu finden die uns hilft und parallel verhandeln kostet nichts.

die Elf der ich das Wunder von der Wedau
(gefühlt) zutrauen würde..

------------Rata
Bohl---Meise-Bajic--Wolze
-------Dausch-Holland
Obinna--Tomane--Grothe
---------Chanturia

häufigste Einwechsler:
Albutat, Janjic, Onuegbu, Scheidhauer
sofern fit, noch Poggenberg und Wiegel

Ich tippe das die Abwehr zum Rückrundenauftakt steht und es da keine Veränderungen geben wird,genauso wie im Mittelfeld Holland und Albutat einen Vorsprung haben dürften.Mit den sechs und Rata im Tor könnte ich auch leben,halte ich zumindest für die stärksten.Dazu kommt dann die Dreierreihe Chanturia rechts,Obinna zentral und Grote links.Vorne beginnt,ohne ihn grossartig zu kennen,unser neuer Stürmer.Auf dem Papier wäre das meine favorisierte Aufstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Bielefeld will sich schon jetzt in der Winterpause von Christian Müller trennen, ablösefrei.
Trotz seiner bald 32 Jahren glaube ich das er uns weiterhelfen kann, zudem versteht er sich mit vielen unserer Jungs sehr gut (Wolze, Onuegbu etc.)
Seine Verletzungshistorie ist mir bekannt, letzte Saison in 27 Spielen an 15 Toren beteiligt.
Das Risiko ist denk ich mal minimal, Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr.
Müller kann jede Position im Mittelfeld spielen.

Als Ersatz für Müller wird in Bielefeld übrigens "unser" im Sommer fast verpflichteter Franco Rodriguez kommen. (VW Golfsburg)

http://www.transfermarkt.de/christian-muller/profil/spieler/10248

Bielefeld will sich schon jetzt in der Winterpause von Christian Müller trennen, ablösefrei.
Trotz seiner bald 32 Jahren glaube ich das er uns weiterhelfen kann, zudem versteht er sich mit vielen unserer Jungs sehr gut (Wolze, Onuegbu etc.)
Seine Verletzungshistorie ist mir bekannt, letzte Saison in 27 Spielen an 15 Toren beteiligt.
Das Risiko ist denk ich mal minimal, Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr.
Müller kann jede Position im Mittelfeld spielen.

Als Ersatz für Müller wird in Bielefeld übrigens "unser" im Sommer fast verpflichteter Franco Rodriguez kommen. (VW Golfsburg)

http://www.transfermarkt.de/christian-muller/profil/spieler/10248
Wäre für mich ein klares Zeichen Richtung Liga 3!

Dausch auf der 6 funktioniert nicht gut. Sehe da albutat. Tomane ist Stürmer und kein 10er. Bohl auf rechts geht auch nicht. Obinna auf rechts auch nicht. Und Chanturia ist kein Stürmer. Gefühlt Albtraum Elf ;)

Dausch funktioniert als spielstarker 6 er, der mehr für den Spielaufbau tun kann als ein Albutat, insbesondere dann, wenn mit Holland ein kompromissloser Abräumer neben ihm steht.
Ich gehe dabei davon aus, das er sein Formtief überwindet und nochmal angreifen will. Wenn er wieder in Form ist, gehört er für mich zu unseren besten Fußballern.
Obinna ist zwar noch eher links zu sehen aber das wäre dann ungerecht Grothe gegenüber. Außerdem ist Obinna beidfüßig.
Tomane würde ich als hängende Spitze und Chanti Unterstützung sehen.
Und Chanturias Defensivallergie würde im Sturmzentrum klar am wenigsten Schaden anrichten aber des Gegners Verteidigung durcheinanderwirbeln.
Last but not least..Bohl hat mehrfach bewiesen das er RV kann, und zwar mit deutlich weniger Stellungsfehlern als Feltscher.

Ich bin davon überzeugt das meine"Albtraumelf" sicherer, spielstärker und vor allem torgefährlicher wäre als die Stolpervariante mit Bröker, Feltscher und Co.

Nachtrag:
In den verbleibenden 15 Spielen haben wir nur noch dann eine hauchdünne Chance auf den Klassenerhalt,
wenn wir mehr Spielfreude, Überraschungsmomente und Torgefahr entwickeln.
Die bisherige Grobmotorikvariante hat bewiesenermaßen nicht gereicht und ich sehe keinen Grund warum das ohne signifikante Wechsel jetzt anders werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gruev nicht die richtige Mischung hinbekommt, nützt auch eine hoffnungsvolle Neuverpflichtung nichts. Ich denke, er kann das schaffen, wenn er den ganzen Kader einbezieht und die Jungs den Worten Taten folgen lassen. Sieg in Bielefeld und wir können einen Lauf starten - alles andere wäre tragisch.

Schätze mal der "Penis aus Paderborn" "steht bald zur Verfügung!" :D
Könnte das "fehlende Glied" in unserer Sturmmitte sein..:brueller:

:verzweifelt:
Ähem..wollte sagen:
Durch etwaige Veränderungen im sozialen Mannschaftsgefüge eines ostwestfälischen Mitbewerbers um den Klassenerhalt in der 2. deutschen Bundesliga, entsteht die Frage ob man sich ggfs. um die Resozialisierung eines erprobten Stürmers mit leicht exhibitionistischen Tendenzen, verdient machen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal der "Penis aus Paderborn" "steht bald zur Verfügung!" :D
Könnte das "fehlende Glied" in unserer Sturmmitte sein..:brueller:

:verzweifelt:
Ähem..wollte sagen:
Durch etwaige Veränderungen im sozialen Mannschaftsgefüge eines ostwestfälischen Mitbewerbers um den Klassenerhalt in der 2. deutschen Bundesliga, entsteht die Frage ob man sich ggfs. um die Resozialisierung eines erprobten Stürmers mit leicht exhibitionistischen Tendenzen verdient machen sollte?
Bitte nicht. . Absoluter Anti-Fußballer

Naja, der hat schon mehr auf der Habenseite die Saison als 2-3 Spieler von uns zusammen. Glaube dein Anti-Fussballer passt bei uns schon besser.

Wenn Proschwitz beim SCP wirklich raus fliegt, dann sollte man sich um ihn bemühen.
Der hat mehr Tore geschossen als unsere anderen Stürmer zusammen (oder genau so viel).
Eingewöhnungszeit würde entfallen (im Gegensatz zu Tomane) und der dürfte dann auch heiß darauf sein, den MSV vor Paderborn zu schießen.

Wenn Proschwitz beim SCP wirklich raus fliegt, dann sollte man sich um ihn bemühen.
Der hat mehr Tore geschossen als unsere anderen Stürmer zusammen (oder genau so viel).
Eingewöhnungszeit würde entfallen (im Gegensatz zu Tomane) und der dürfte dann auch heiß darauf sein, den MSV vor Paderborn zu schießen.

das wird nicht passieren. Unser Übungsleiter mit dem Drang zur absoluten political correctness hat bereits bei der Frage nach den zuvor suspendierten Paderbornern gesagt, das er solche Spieler nicht will. Eine Suspendierung passiert schliesslich nie ohne Grund. Dann lieber korrekt absteigen. Hauptsache die Prinzipien bleiben intakt. Das gilt meiner Ansicht nach auch für Chanturia.

Ein Lakic,der zeitweise einem Proschwitz vorgezogen wurde,war noch nicht ganz suspendiert,da wurde hier schon geschrieben das man ihn nicht gebrauchen könne.Und jetzt soll auf einmal der Proschwitz,der mitunter nicht mal an Lakic vorbei kam,der Heilsbringer sein.Verrückte Msv Welt. . Um das direkt noch klarzustellen.Wir brauchen beide nicht,dann lieber gar keinen.

Ahja, dann erzähl mal. :zustimm:

meintest Du damit mich? Ich habe doch nur unseren Übungsleiter wiedergegeben! Und dann im Bezug auf Chanturia zugegebenermassen etwas speckuliert, warum der bei Gruev so schlecht gelitten ist. Aber auch das dürfte etwas mit Disziplinzu tun haben. Wenn auch in dem Fall wohl eher auf dem Platz.

Naja ein Proschwitz hat in seiner Karriere zumindest schon bewiesen das er ganz ordentlich netzen kann. Da er jetzt suspendiert ist geht da evtl. wirklich was. Glaube auch nicht das der jetzt jede Woche im Vollsuff seinen Pimmel auspackt. Dennoch sehe ich die Verpflichtung eines ZOM als dringender an.

Menschen machen Fehler unglaublich oder?
Mal von dieser saudämlichen Aktion abgesehen würde der uns doch sportlich keinen Schritt weiterbringen. Wirklich gut getroffen hat er nur in einer Saison für Paderborn, danach folgten viele Wechsel wo er nie wirklich überzeugen konnte.
Auch in dieser Saison hat er mich alles andere als vom Hocker gehauen.

Ich glaube fast jeder hat schon mal im Suff was dummes gemacht. Maas wollte einfach nur provozieren mit voller Absicht. Darfst du natürlich anders sehen.

Die Frage darf erlaubt sein, wie es überhaupt erst zu einer solchen Situation kommen kann. Wir sprechen hier nicht über die Saisonabschlussfahrt eines Kreisligisten auf Malle, sondern über das Wintertrainingslager eines Proficlubs, bei dem es darum geht, die körperlichen und taktischen Grundlagen für die Rückrunde zu schaffen ... in der es nicht um weniger als um das blanke Überleben / den Klassenerhalt geht.
Wer sich da überhaupt erstmal so gehen lässt, sollte sich die Frage stellen, ob er den Status "Berufsfußballer" überhaupt verdient hat.

Davon ab: Ilja fordert von unseren Jungs vor allem eines: Disziplin. Das hat bei ihm oberste Priorität; und damit hat sich auch jede Diskussion bzgl. Proschwitz erübrigt.

Da lässt einer die Hose runter, der zweitklassig in den letzten 4 Jahren weniger Scorerpunkte gesammelt hat, als Tomane in einer ersten Liga in den letzten 2 - aber der Suffkopp is dann plötzlich ein Wunschkandidat...

:yiepieh:

Ansonsten ist das ne Bild-Kiste, die fröhlich mit dem Effenberg-Image spielt... .

So sind sie, die Zebra-Fans.

Spieler A ne Graupe, Spieler B ein Schwalbenkönig, Spieler C ein Exhibitionist, Spieler D falsche Vita, Spieler E zu langsam, Spieler F zu alt, Spieler G ein Legionär,
Spieler H ohne Disziplin,.........., Spieler Z ist es (aber leider ist der 01.02.2016 schon vorbei) ;)

Mit Kuss Hand er trainiert nur mit ist somit Ablöse frei und beim Gehalt kann man sich bestimmt bis Ende der Saison plus Option einig werden. :-) was dazu kommt er kann deutsch kennt den deutschen Fußball und kämpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben