Wunschtransfers 09/10

Mal eine Frage: Ist der Makiadi Transfer eigentlich schon fix? Vielleicht spielt er ja nur so um hierbleiben zu dürfen! :D

(...)
Sturm: Ein zweiter Knipser wird gesucht! Da unser Mittelfeld nicht Torgefährlich ist, brauchen wir unbedingt noch einen oder zwei gute Stürmer! Wagner ist leider (vllt durch sein alter) noch zu unkonstant, was seine Leistung angeht! Heller und Adler sehe ich nicht als klassische Stürmer, somit muss unbedingt gehandelt werden, wenn man nächste Saison oben mitspielen möchte.

Heller sehe ich mal eher als Abgang. Bringt leider (außer Tempo) nicht das mit, was wir brauchen. Dogge & Sandro können beide MS spielen, wir brauchen EINEN wieselnden, zweikampfstarken Außenstürmer, der mit dem Ball umgehen kann und die anderen auch mit Flanken bedienen kann. Adler ist (und bleibt wohl) hier viel zu hibbelig und physisch zu schwach.

Mal eine Frage: Ist der Makiadi Transfer eigentlich schon fix? Vielleicht spielt er ja nur so um hierbleiben zu dürfen! :D

Er war im MSV Countdown zu Gast. Dort hat er in etwa folgendes mitgeteilt:

Er hat noch keinen neuen Verein und geht davon aus das er nach der Saison erstmal nach Wolfsburg zurück geht. Außerdem ist er froh, das Magath den Verein verlässt.
Auf Frage von Marco ob ein Verbleib beim MSV möglich sei:
Nein. Es geht da um viel Geld für die Ablöse die der MSV nicht hätte ( 1 MIO ? )
Wäre der MSV aufgestiegen wäre es vllt finanziell möglich gewesen.

Muss sagen, habe zwar nicht alles mitbekommen , aber er kam voll arrogant rüber :mad:

warum arrogant ? habe es zwar nicht gesehn oder gehört aaber er sagt die wahrheit . er hat ne tolle saison gespielt nur liegt es nicht alzu sehr in seiner macht zu entscheiden ob er hierbleiben kann oder nicht . es geht um viel geld und damit können wir nicht um uns werfen . ich persöhnlich denke das er geren hierbleiben würde . er ist hier ein publikumsliebling und weiss das wir nächstes jahr neu angreifen mit nem trainer der weiss worauf es ankommt

Also die Sache mit Makiadi scheint mir auch wenn schon vieles sicher scheint doch noch etwas suspekt.

1. Hecking will Enke halten. Ohne den Erlös des Enke-Transfers denke ich wird Hannover kaum gewillt sein 1 mio aus der eh klammen Kasse für einen Zweitliga-Spieler auszugeben, der den Beweis der 1. Liga tauglich noch nicht erbracht hat.

Zumal wollte nach eigener Aussage Hannover, aufgrund der wirtschaftlichen Situation sich erst einmal auf ablösefreie Spieler konzentrieren.

2. Meiner Meinung nach hat Hannover kein großes Offensiv, sonden ein eklatantes Defensivproblem. 67 Gegentreffen sind der schlechteste Wert der Liga und sprechen eine deutliche Sprache über die Qualität der Abwehr.

3. Trotz Makiadis 15 Toren, glaube ich kaum, dass er sich bei Hannover dauerhaft durchsetzen würde. Natürlich würde ich es ihm wünschen, doch man muss auch bedenken, dass er zuvor bei Wolfsburg in 26 Spielen in Redional- und Oberliga grade mal 4 Tore erzielt hat.

4.Ich denke auch, dass der neue Trainer anders als Magath vllt nicht stur auf diese Million beharren wird, da Wolfsburg nächste Saison Championsleague spielen wird. Bei aller Anerkennung für Makiadi, aber dort werden dann andere Kaliber benötigt und für ihn wird kein Platz im Kader vorhanden sein.

5. Makiadi ist 25 Jahre alt. Da hat er sein Fußballerleben zum gröten Teil noch vor sich. Ohne Vereinsbrille wäre es wirklich das Beste für ihn noch ein Jahr zu bleiben. Hier hat er dann seinen Status als Publikumsliebling, eine eingespielte Mannschaft, Perspektive Richtung 1. Bundesliga und kann seine Leitung verfestigen.

Wie gesagt, wir werden in den nächsten Tagen oder Wochen sehen was passiert und hoffen einfach mal auf einen positiven Ausgang :)

(...)
Makiadi ist 25 Jahre alt. Da hat er sein Fußballerleben zum gröten Teil noch vor sich. Ohne Vereinsbrille wäre es wirklich das Beste für ihn noch ein Jahr zu bleiben. Hier hat er dann seinen Status als Publikumsliebling, eine eingespielte Mannschaft, Perspektive Richtung 1. Bundesliga und kann seine Leitung verfestigen.

Dein Posting ist gut, aber DAS wäre mir neu. :rolleyes:

aber DAS wäre mir neu. :rolleyes:
Hehe, ja bei dem Punkt hab ich auch erst überlegt ob ich das schreiben kann :D

Hab mich dann allerdings dafür entschieden, weil Makiadi doch bis zu diesem Wechseltheater ein Leitungsträger geworden ist, der durch seine vielen Tore schon einige Spiele diese Saison für uns entschieden hat.

Außerdem glaube ich ihm das er gerne in Duisburg bleiben würde und auch bei der Aufstellung gibt es meiner Ansicht nach neben Starke, den meisten Applaus für ihn.

Es ist es völlig uninteressant was Hannover will oder kann. Wenn WOB sagt der kommt zurück, dann geht der zurück.

Nicht der Trainer der Wölfe will die Mio. Das bestimmen Manager und Vorstand. Da auch der Manager neu besetzt wird, vermute ich mal das es bis dahin der Kind regeld (absichtlich so geschrieben).

Für mich bleibt Makiadi nur hier wenn wir eine horende Ablöse zahlen, und bei aller Wertschätzung für ihn, das sollte man bei unserem Etat nicht machen.
Zudem würde Makiadi auch dementsprechend verdienen, was dann auch Neid aufrufen könnte und die Stimmung in der Mannschaft beeinträchtigen kann.

Klar ist Makiadi unser Topscorer, aber eine Verpfichtung macht aus meiner Sicht nur Sinn, aus eben genannten menschlichen und wirtschaftlichen Gründen, wenn wir in Liga 1 spielen würden.

Er hat noch keinen neuen Verein und geht davon aus das er nach der Saison erstmal nach Wolfsburg zurück geht.
Auf Frage von Marco ob ein Verbleib beim MSV möglich sei:
Nein. Es geht da um viel Geld für die Ablöse die der MSV nicht hätte ( 1 MIO ? )
Wäre der MSV aufgestiegen wäre es vllt finanziell möglich gewesen.

Muss sagen, habe zwar nicht alles mitbekommen , aber er kam voll arrogant rüber :mad:

warum arrogant ?
ich persöhnlich denke das er geren hierbleiben würde .

Irgentwer hat mir in der letzen Woche erzählt, das Makiadi erstmal zurück nach Wolfsburg geht, weil Hannover nicht gewillt ist die geforderte Ablösesumme zuzahlen.
Soviel erst mal dazu.
Zu Makiadi selbt:
Der ist wie das Fähnchen im Wind.
Ist noch garnicht lange her. Da war Hannover noch im gespräch und für den MSV war der Aufstieg aus eigener Kraft gegessen, da sage Makiadi, das er in der nächsten Saison auf jedenfall in der 1Liga spielen will.
Von dem Moment an kam nicht mehr viel von Makiadi.
Jetzt ist es raus das Hannover kein Interesse mehr hat und er nach WOB zurück geht. Dort wird er wahrscheinlich erstmal die Bank drücken, wenn er überhaupt im Kader berücksichtig wird. Und ganz plötzlich möchte der gute Herr dann doch lieber beim MSV bleiben.
Ne, ganz ehrlich. Ich habe eigentlich was gegen die Spielerbezeichnung " Söldner". Aber genau das ist in meinen Augen Makiadi. Ein Söldner wie er im Buche steht. Dem es nur um seinen eigenen, möglichst großen, Vorteil geht. Dem das Mannschaftsgefüge völlig eagl ist. Und das würde auf die Dauer hier nicht gut gehen. Neururer selbst sagte, er habe selten eine Mannschaft gehabt die so gut mit einander auskommt. Makiadi würde das wohl auf langer Sicht gefährden.

Und arrogant?
Ganz richtig. Makiadi hat hier von beginn eine unbeschreibliche Arroganz an den Tag gelegt. Ich jedenfalls hab seine Worte in Richtung Fans nicht vergessen.

14 Millionen für den MSV

Starke neuverpflichtungen dürften kein Problem sein,denn laut Rheinischer Post von heute(Hauptsportteil) haben wir für die letzte Saison sage und schreibe 14 Millionen aus den Fernsehverträgen etc. erhalten..... Die sind ja wohl noch da, oder??????????:confused:

Klar Rafi, denn dafür haben wir ja keine Gehälter, Stadionmiete, oder Transferausgaben gehabt...- mal von unseren Schulden abgesehen.

In der Bilanz tauchen die 14 Mio. nicht auf.
Ausserdem dürften wir noch einige andere Einnahmequellen haben,die in der Bilanz auftauchen. Leute jetzt tut nicht so als ob ihr von den 14 Mio. schon immer gewusst hättet....

In der Bilanz tauchen die 14 Mio. nicht auf.........

Dann verklag doch den Verein.:rolleyes:

Oder mach es wie du im Osnafred geschrieben hast ein Transpa.

Aber tu uns allen einen Gefallen. Verbreite deine Verschwörungstheorien nicht in noch mehr Freds.
In zweien reicht völlig aus um dich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Wenn du Beweise hast für eine 14 Millionen Unterschlagung des Vereins, dann kannste gerne nen eigenen Fred aufmachen, aber so bitte nicht.

Danke.

Deine Einwände in allen Ehren, aber der MSV ist wesentlich mehr als die KGaA der Profiabteilung. Einnahmen sind vermeintlich die vom MSV, gehen aber durch Rechteverkäufe an Dritte (bsp. Catering), zudem wird der Etat ebenfalls gedeckt sein.

Nun mal meine Frage, aus welchem Jahr sind die TV-Einnahmen und in welcher Bilanz sollten die bisher auftauchen?

Sandro Calabro vom VVV-Venlo [Torschützenkönig mit 25 Toren in 34 Spielen in der Jupiler League (oder Eerste Divisie - auf jeden Fall meine ich die 2.niederländische Liga :D) ; hinzu kommen noch drei Vorlagen]

Mittelstürmer ; 26 Jahre alt ; 1,89 m groß

Marktwert liegt (laut transfermarkt :rolleyes:) bei 700.000 € ; er hat noch ein Jahr Vertrag.

Wäre doch bestimmt kein Schlechter und von den Kosten her möglich.
Außerdem würde ich lieber in der 2.Bundesliga in Deutschland spielen, anstatt in der Erendivisie (Venlo ist aufgestiegen!). ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade auf transfermarkt.de gelesen das Schindler die Hansa Kogge verlassen wird.

Zitat Schindler: «Ich habe gute Angebote aus der ersten und zweiten Liga, benötige aber noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Ich suche eine neue Herausforderung, um mich neu zu beweisen»

Wer weiss vielleicht ist ja auch ein Angebot von uns dabei ......:zustimm:

Also ich hätte nix dagegen.Wäre ein Klasse Rechts Aussen.

Kann Tore vorbereiten und auch ein paar Törchen selber schiessen.
http://transfermarkt.de/de/spieler/33662/kevin-schindler/profil.html

Sandro Calabro vom VVV-Venlo [Torschützenkönig mit 25 Toren in 34 Spielen in der Jupiler League (2.niederländische Liga) ; hinzu kommen noch drei Vorlagen]

Mittelstürmer ; 26 Jahre alt ; 1,89 m groß

Marktwert liegt (laut transfermarkt :rolleyes:) bei 700.000 € ; er hat noch ein Jahr Vertrag.

Wäre doch bestimmt kein Schlechter und von den Kosten her möglich.
Außerdem würde ich lieber in der 2.Bundesliga in Deutschland spielen, anstatt in der Erendivisie (Venlo ist aufgestiegen!). ;)

Jupiler league ist doch erste Belgische liga!

Als Ersatz für Marcel Herzog würde ich mir Manuel Riemann von Wacker Burghausen wünschen.
Sehr Junger Kerl, der zurecht Stammspieler in Burghausen war. Denke der hat eine große Zukunft.
Vielen mit Sicherheit ein Begriff aus dem Pokalspiel gegen die Bayern als er die Bayern Stürmer fast zu verzweiflung trieb in dem er alles hielt was zu halten war.

Da Wacker den Weg in die Regionalliga antreten wird, nehme ich an des er entweder Ablösefrei wäre, oder aber für kleines Geld zu haben ist

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40792/manuel-riemann/profil.html

Da wir ja mit Dorge im Endeffeckt einen guten Fang in Ungarn gemacht haben, sollten wir uns vielleicht wieder den Top Torschützen aus dieser Liga holen

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/21772/peter-bajzat/default/2008/leistungsdaten.html

27 Jahre alt- also noch im Super Fussballer Alter, und mit 20 Toren in 25 Spielen der Absolute Top Torjäger Ungarns... steht wohl auch vor dem Sprung in die Nationalmannschaft.
Zudem ist ihm Deutschland, und speziell das Ruhrgebiet bereits gut bekannt. Hat von 2004 bis 2005 für RWO gespielt... damals mit mäßigem Erfolg- aber scheinbar scheint er sich weiterentwickelt zu haben

Das wären für mich 2 Wichtige Neuzugänge... dazu noch einen guten fürs Mittelfeld- dann kann die Saison kommen

Habe gerade auf transfermarkt.de gelesen das Schindler die Hansa Kogge verlassen wird.

Sicher kein Schlechter. Wäre mir aber den Herren Wagner und Kouemaha doch zu ähnlich, nicht nur von der Statur her. Denke, wir bräuchten da eher noch so etwas Wuseliges wie Nicky Adler, das dann aber auch Fußball spielen kann. Sollte über außen kommen und FLANKEN können.

Sicher kein Schlechter. Wäre mir aber den Herren Wagner und Kouemaha doch zu ähnlich, nicht nur von der Statur her.

Also soweit ich weiß is Schindler ein Auenstürmer und damit genau die Position die wir noch zu besetzen haben. Denn du wirst mir sicher zustimmen das weder Tiffer, noch (erst recht nicht) Kouemaha oder Wagner gute AUßenstürmer wären.

Also soweit ich weiß is Schindler ein Auenstürmer und damit (..) die Position die wir noch zu besetzen haben. Denn du wirst mir sicher zustimmen das weder Tiffer, noch (erst recht nicht) Kouemaha oder Wagner gute AUßenstürmer wären.

Jo, Simon, die genannten Zebras sind sicher eher keine Außenstürmer, wobei das eher Wagner noch könnte als Dorge. Tiffert jedenfalls nicht.

Ich sag ja, sicher kein Schlechter, der Schindler. Aber halt wohl eh nicht realistisch, da zu teuer. Landet vermutlich in Liga 1 auf der Bank.

Frank Berrier (vom SV Zulte-Waregem ; 25 Jahre alt)
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/22627/franck-berrier/default/2008/leistungsdaten.html

oder

Andraz Kirm (von NK Domzale ; 24 Jahre alt)
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/28393/andraz-kirm/default/2008/leistungsdaten.html

Beide gehören mit 17 Vorlagen zu den Top 5 Vorbereitern in Europa.
Ablösesumme bei beiden evtl. machbar ; wären beide was für die Rolle als Spielmacher, wobei Kirm eher auf der Außenbahn im Mittelfeld spielt.

"Sach ma" hast du die Spieler schon jemals beobachtet?

Öhm...ich habe gesehen wie die Osnabrücker gespielt haben in der abwehr nämlich garnicht! Junge Stürmer brauchen wir nicht! WIr haben einen Wagner der sich bestens diese Saison entwickelt hat und wenn Maicon endlich eine ganze Saison spielen kann dann wird er sich erheblich steigern! Spieler aus der dritten liga die bei aue spielen können nichts drauf haben deswegen stehen die da unten! Und aus diesem Grund hat der MSV auch keinerlei Interesse! Meine F.....e Ko.....the Menschen die vorm Zaun stehen und nichts sehen und sich von anderen Meinungen blenden lassen :fluch::fluch:

Junge Stürmer brauchen wir nicht! WIr haben einen Wagner der sich bestens diese Saison entwickelt hat

Ich bin ja nett und steig trotzdem drauf ein :)

Wir brauchen keine jungen Stürmer? Naja,vielleicht halb richtig... Stürmer brauchen wir dringend!! Wir haben bisher nämlich nur zwei Stück und das ist viel zu wenig! Ein jungen und mindestens einen älteren,der schon unter Beweis gestellt hat,das der die Bude trifft würd ich holen!
Was das jetzt alles mit Wagner zu tun hat erschließt sich mir nich,aber mit nur auf Wagner verlassen wird das nix!

und wenn Maicon endlich eine ganze Saison spielen kann dann wird er sich erheblich steigern!

Nur weil der jetzt ein gutes Spiel gemacht ist der gleich der Heilsbringer? Ich halte von dem immernoch nich viel,wenn der mir das Gegenteil zeigt,nehm ich das gern zurück... Und wer garantiert das der sich erheblich steigert? Kann keiner!

Spieler aus der dritten liga die bei aue spielen können nichts drauf haben deswegen stehen die da unten!

Richtig,Enke hat die meisten Gegentore in der ersten Liga bekommen... Meine Fresse is der schlecht! Merkste was? ;)
Feick ist U20 Nationalspieler,hat fast alle Spiele in der 3. Liga gemacht und war da einer der Besten... Würd sich definitiv auch in der 2. Liga gut machen...

Und dazu das du alle Spieler zitiert hast,die ich raus gesucht hab... Guck dir die Spieler mal an,dann wirse das aber ganz schnell anders sehen!

niemand weiß ob er was bringt in der Zweiten genauso wie Maicon! Merkste selber was^.°

Abgesehn davon,das deins nen Fullquote ist,merk ich das dir die Argumente ausgehen :)

Du sagst weder was zu dem Sturm,gehst nich genau aufs steigern von Maicon oder Arne Feick ein... Von den andere Spielern schonmal gar nich zu sprechen ;)

Das Arne Feick sich definitiv in der 2 Liga machen würd,is ne Annahme von mir... Er hat,meiner Meinung nach,das Potential dazu... Maicon isset längst schuldig geblieben,das ers kann... Vereinzelte gute Spiele reichen nicht...

Frank Berrier (vom SV Zulte-Waregem ; 25 Jahre alt)
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/22627/franck-berrier/default/2008/leistungsdaten.html

oder

Andraz Kirm (von NK Domzale ; 24 Jahre alt)
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/28393/andraz-kirm/default/2008/leistungsdaten.html

Beide gehören mit 17 Vorlagen zu den Top 5 Vorbereitern in Europa.
Ablösesumme bei beiden evtl. machbar ; wären beide was für die Rolle als Spielmacher, wobei Kirm eher auf der Außenbahn im Mittelfeld spielt.

Man muss schon sagen, für Torvorbereiter sieht das echt gut aus.
Klasse Quote. Vielleicht ließt Mertens ja mit :D

Ludwig und Reus gehen nach Gladbach,damit sind zwei schonmal weg,die ich gern hier gesehn hätte...

@Fußballjunkie

Stimmt,der kam von Cottbus nach Aue... Der damalige Trainer Weber hat den aus der Zweiten Mannschaft mitgenommen... Bei Energie wäre der wohl,auch aufgrund seine Alters,erstmal nicht zum Zuge gekommen! Wenn die jetzt aber absteigen,werden die sich in den Arsch beißen..

Zurück
Oben