Yilmaz wechselt in die Süper Lig

ob kotze oder nicht kotze wenner geht dann geht er!!! Und wer nicht hier bleiben will um für den geilsten club zu spielen kann dies auch gern tun wenn so etwas geld inne kasse des clubs kommt.

Hm.. fände es schade wenn er abhauen würde.
Aber besser jetzt und wir bekommen noch Ablöse für ihn als wenn er am Ende ablösefrei wechselt. Das Leben eines 2. Ligisten ;)

Ablöse für eins ablösefreie Spieler zu erzielen ist ja sinnvoll. Wenn das allerdings direkt wieder in einen neuen Spieler investiert werden muss, anstatt in die Konsolidierung des Vereins gesteckt zu werden, erübrigt sich das ja dann wieder. Dann hätte ich Sefa lieber behalten. :rolleyes:

Wenn es stimmen sollte ist es natürlich schade. Hoffe die Flügel werden in der nächsten Saison adäquat besetzt sein.

Sollte die Ablöse in etwa die hier gennante Summe sein, sollte man sich wirklich überlegen jede Saison 1-2 deutsch-türken zu verplichten.
Anscheinend geben die türkischen Clubs immernoch gerne Geld aus.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fordere hier keinen zweiten Hsv Hilal Duisburg ;)

Sehr schade, Sefa hat eine beachtliche erste Saison in Liga 2 gespielt und ich hatte mir von ihm den endgültigen Durchbruch erwartet.

Am liebsten wäre mir folgendes Szenario gewesen: Sefa bleibt bei uns, steigert seinen Wert, wir ziehen die Option und verkaufen ihn für 1,5-2 Mios in die Türkei. Besonders, da wir im kommenden Sommer wohl keine Pokalmillionen haben werden und anders an Geld kommen müssen -> Ablösesummen.
Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob wir wirklich eine Option hatten. In der Presse stand nie etwas davon.

Wenn Sefa also wirklich weg wollte, ist es blödsinnig, ihn zu halten. Zumindest dann, wenn ein so gutes Angebot hereinflattert.

Schade allerdings, dass Sefa nach den aufkeimenden Wechselgerüchten vor einigen Wochen noch ein recht klares Statement abgab und davon nun wohl nichts mehr weiß.

„Die Leute können ruhig zur Beobachtung ins Stadion kommen. Wir können es ja nicht abschließen“, stellt Yilmaz trocken fest, um dann nachzuschieben: „Ich habe in Duisburg noch ein Jahr Vertrag. Dann schauen wir mal weiter.“
http://www.derwesten.de/...h-zum-MSV-Duisburg-id4618402.html

Jetzt mal ganz Abseits der Enttäuschung über diesen Wechsel, aber was bedeutet das eigentlich sportlich gesehen für Sefa.
Vor weg ich bin kein Türkei oder Süper-Lig Kenner aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass da die drei Großen (Gala, Fener und Besiktas) und dann hin und wieder Trabzonspor was reißen. Der Rest war meiner Meinung nach doch immer nur Kanonenfutter und von Yilmaz' neuem Verein Kayerispor hab ich noch nie was gehört. :confused:

Wäre echt nett wenn mich einer hier Aufklären könnte. :zustimm:

Kayerispor ??? denke mal da ist man bei uns in der 2 Liga (egal wo) besser aufgehoben ;)
aber egal jeder muss wissen was man macht,reisende soll man nicht aufhalten

Wenn wir für Sefa Yilmaz wirklich eine Ablösesumme von 750.000 € bekommen,
hat der MSV alles richtig gemacht.
Ist es nicht das, was wir in den letzten Jahren von unserer sportlichen Leitung verlangt haben? Spieler, die uns verlassen, müssen uns Ablösesummen bringen. Das Geld können wir dann wieder refinanzieren. Das muss unser Weg der Zukunft sein.
Dann ist mir um unsere wirtschaftliche Situation nicht mehr bange.
Und ich bin fest davon überzeugt:
jeder Spieler ist ersetzbar!

Vor weg ich bin kein Türkei oder Süper-Lig Kenner aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass da die drei Großen (Gala, Fener und Besiktas) und dann hin und wieder Trabzonspor was reißen. Der Rest war meiner Meinung nach doch immer nur Kanonenfutter

na dann schlag ich dir vor mal die tabelle auf TM.de anzuschauen da wirste schnell merken das die anderen nicht nur kanonenfutter sind vorallem da gala dieses jahr nur 8. wurde :huhu:

Ist doch so. Was hat der MSV oder was haben wir davon, wenn wir wissen für wieviel Geld ein Spieler wechselt?

Man sieht ja was z.B. Im Falle von Schlacke passiert, wenn die BILD jeden tag in großen Lettern schreibt, wieviel die Bayern dem Verein aus Gesindelkirchen überweist. Da kommen auf einmal die Hanoveraner und fordern für einen sicherlich Talentierten Spieler der nur ne Halbserie gut gespielt hat, 10 Millionen Euro.

Es gibt nur einen einzigen Vorteil den das hätte. Die Fans wären nicht Sauer aufgrund von Vermutungen die einfach als Fakten hingenommen werden, sondern Sauer, weil es entweder ein verdienter Spieler ist der geht oder zu wenig Geld genommen wurde.

Mit Stillschweigen behält der MSV alle Trümpfe in der Hand um nicht seine Liquidität in aller Öffentlichkeit breit zu treten.

Ist doch so. Was hat der MSV oder was haben wir davon, wenn wir wissen für wieviel Geld ein Spieler wechselt?

Man sieht ja was z.B. Im Falle von Schlacke passiert, wenn die BILD jeden tag in großen Lettern schreibt, wieviel die Bayern dem Verein aus Gesindelkirchen überweist. Da kommen auf einmal die Hanoveraner und fordern für einen sicherlich Talentierten Spieler der nur ne Halbserie gut gespielt hat, 10 Millionen Euro.

Es gibt nur einen einzigen Vorteil den das hätte. Die Fans wären nicht Sauer aufgrund von Vermutungen die einfach als Fakten hingenommen werden, sondern Sauer, weil es entweder ein verdienter Spieler ist der geht oder zu wenig Geld genommen wurde.

Mit Stillschweigen behält der MSV alle Trümpfe in der Hand um nicht seine Liquidität in aller Öffentlichkeit breit zu treten.

Das mit schlacke und Bayern kann man Ja nicht mit dem hier jetzt vergleichen. Mich würde es einfahren interessieren.
Aber ist Ja auch egal. Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Man sieht ja was z.B. Im Falle von Schlacke passiert, wenn die BILD jeden tag in großen Lettern schreibt, wieviel die Bayern dem Verein aus Gesindelkirchen überweist.

Dass Meineid 05 das Geld aber auch mit vollen Händen wieder herausschmeißt, soll uns ja recht sein ...

:guckstdu: http://www.transfermarkt.de/de/:kac...von-alemannia-aachen/news/anzeigen_65079.html

Von diesem offenbar sehr wertvollen Alemannen-Vogel habe ich jedenfalls in der letzten Serie nicht allzu viel gehört. Insofern erscheinen mir auch die hier kolportierten 750.000 € Ablöse für einen jungen, aufstrebenden Sefa Yilmaz keineswegs überzogen.

Auch wenn ich Sefa und seinen Einsatz auf dem Flügel (in Zukunft hoffentlich kein Waisenhaus) sehr vermissen werde: Für den MSV wohl letzlich ein guter Deal, soweit daraus in die richtigen Leute investiert wird.

Von diesem offenbar sehr wertvollen Alemannen-Vogel habe ich jedenfalls in der letzten Serie nicht allzu viel gehört. Insofern erscheinen mir auch die hier kolportierten 750.000 € Ablöse für einen jungen, aufstrebenden Sefa Yilmaz keineswegs überzogen.

Nach Julian Koch sicherlich einer der absolut herausragenden Spieler der letzten Saison. Den kann man defintiv nicht mit Sefa Yilmaz gleichsetzen.

Wenn wir für Sefa Yilmaz wirklich eine Ablösesumme von 750.000 € bekommen,
hat der MSV alles richtig gemacht.
Und ich bin fest davon überzeugt:
jeder Spieler ist ersetzbar!

Ist doch wahr. Wenn man für einen Spieler, der so gut wie gar nichts gekostet hat und vielleicht 3 oder 4 gute Spiele in der Saison gemacht hat 700.000 oder 750.000 € bekommt hat der MSV alles richtig gemacht.
Das dieser Verkauf, wenn er denn überhaupt zu stande kommt, einen herben Verlust für den MSV darstellt würde ich aber nicht meinen.

...Rund 600.000 Euro ablöse, wird spekuliert...

Trotzdem eine stolze Summe, die man bekommen würde.

Yilmaz hat in der letzten Saison oft sein Talent aufblitzen lassen. Meiner Meinung nach hat er sehr großes Potential, ich sah ihn in einigen Spielen im Vergleich sogar stärker als der hier teils hochgejubelte Sahan.

Insgesamt war es dann eine solide Debütsaison vom Sefa, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb sind die spekulierten 600.000 € schon ein sehr gutes Angebot.

Ich würde eigentlich ungern ein großes Talent ziehen lassen, allerdings sollte man in dem Fall dann auch dem Geldes wegen nachgeben und ihn ziehen lassen.

Kayserispor will Yilmaz

Kayserispor, der Tabellensechste der türkischen Süperlig, vermeldet Duisburgs Wirbelwind Sefa Yilmaz auf der klubeigenen Homepage bereits offiziell als Neuzugang. Yilmaz-Berater Erfan Goksu schulterzuckend: „Ich weiß nicht, was die da schreiben.“

Fakt ist: Der MSV befindet sich mit der Chefetage von Kayserispor in Verhandlungen, vermeldet aber bisher noch keinen Vollzug. Yilmaz hat in Duisburg noch ein Jahr Vertrag, spielte sich in seiner ersten Profisaison (31 Einsätze, sechs Tore) bereits als feste Größe ins Team von Trainer Milan Sasic.

„Es gibt eine Anfrage und es gibt auch Gespräche“, bestätigt MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch, „durch seine guten Leistungen hat er das Interesse geweckt. Es kann sein, dass der Wechsel klappt, es kann aber auch nicht sein“, will sich Kentsch noch nicht festlegen, ob Yilmaz beim Zebra-Trainingsstart am Pfingstmontag (17.30 Uhr, Westender Straße) auftaucht. Kentsch: „Wenn Sefa wechselt, wäre es deswegen weniger ärgerlich, weil wir Geld für ihn bekommen würden.“ Rund 600 000 Euro werden als Ablösesumme spekuliert.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Kayserispor-will-Yilmaz-id4752102.html

Also wenn er selber wechseln will , dann jetzt sofort , die Kohle nehmen und in Spieler investieren . Eine Lösung wird sich schon finden , aber wenn er nächstes Jahr wechselt ist es wieder für lau .

Besser man verkauft ihn jetzt und kriegt noch ordentlich Kohle, als wenn man ihn noch 1, 2 Jahre weiter ausbildet und er dann ablösefrei gehen kann (wie z. B. Sahan). Wenn man jetzt jede Saison das Glück, dass ein ablösefreier Spieler aus der 4. Liga sich so entwickelt, dass andere Vereine nur mit den Gelscheinen wedeln, ist doch gut so.

Wenn Sefa seine Perspektive langfristig woanders sieht als bei uns kann er besser noch jetzt wechseln, wo wir noch Ablöse erzielen.

Sefa ist hier eingeschlagen wie ein tornado.... und hat dann abgebaut. Nach den Testspielen Anfang der Saison für mich der absolute Hoffnungsträger.

Wenn es wirklich so ist, dass er nicht zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu bewegen ist, sind 600 000 +x ein sehr gutes Angebot.

Das sind 600 000 für einen Spieler, für den wir nix bezahlt haben.
Und da kommen wir zu einem Punkt, der wohl in den Transfer-thread gehört:
Mir fehlen diese Saison genau diese Verpflichtungen wie Wagner, Yilmaz, Reiche, Stark. Verpflichtest du 4, mindestens einer schlägt ein und du kannst darüber wieder 6 oder 7 Neuverpflichtungen der gleichen Kategorie unter Vertrag nehmen usw.
Wenns schlecht läuft, verstärken die Spieler die 2. Mannschaft. Und das tut Not!

Muss die Strategie eines klammen Vereins sein und diese fehlt mir wie gesagt diese Saison bisher.

Mir fehlen diese Saison genau diese Verpflichtungen wie Wagner, Yilmaz, Reiche, Stark. Verpflichtest du 4, mindestens einer schlägt ein und du kannst darüber wieder 6 oder 7 Neuverpflichtungen der gleichen Kategorie unter Vertrag nehmen usw.
Wenns schlecht läuft, verstärken die Spieler die 2. Mannschaft. Und das tut Not!

Muss die Strategie eines klammen Vereins sein und diese fehlt mir wie gesagt diese Saison bisher.

Karimov,Wolze?

Berater Erfan Goksu schulterzuckend: „Ich weiß nicht, was die da schreiben.

Diese Mentalität ist uns allen wohl bekannt!!!!!!!!

Wenn das Geld in neue, viel versprechende Spieler fließt, ist es OK....

Also in Spieler wie.....Yilmaz, zum Beispiel? Irgendwer beim MSV bremst da momentan gewaltig meine Vorfreude auf die neue Saison, hoffentlich behält da jemand den Überblick.

Schade, dass er geht. Aber jetzt brauchen wir definitv noch jmd fürs rechte Mittelfeld. Kern würde ich ungerne da dauerhaft sehen. Oder kann jmd von den neuen rechts spielen? Pamic oder Wolze?

Aber jetzt brauchen wir definitv noch jmd fürs rechte Mittelfeld. Kern würde ich ungerne da dauerhaft sehen.

Kern würd ich da viel lieber als auf der rechten Abwehrseite sehen! Er schlägt deutlich bessere Flanken, als das er verteidigt. Aber dann hätten wir wiederum gar keinen für rechts hinten, außer den noch suboptimaleren Pliatsikas.

Sasic wird in Gedanken sein System sicherlich schon lange fix haben und danach weiter verpflichten. Ich kann kaum das erste Testspiel erwarten!

Erst der Abgang von B.Hübner,dann die Vertragsauflösung von Stark,nun die Demission von Sefa.Nein,ich werde mich nicht ärgern.Wundertüte und der MSV.Sie haben mal wieder geheiratet.Man kann nur hoffen,das die Ablösesumme auch rüberwandert.Der VfL Bochum wartet immer noch auf 500.000 EUR Ausleihgebühr für Sestak von einem Türkischen Erstligisten.

Oder kann jmd von den neuen rechts spielen? Pamic oder Wolze?

Shao hat in Cottbus auch oft rechts gespielt, auch wenn er ein anderer Spielertyp als Yilmaz ist.

Mit Yilmaz` Abgang haben wir praktisch keinen dribbelstarken Flügelflitzer mehr. Aber bei Sasic/Kiilic bin ich da eigentlich relativ entspannt. Ich vermute, die beiden sehen in dem einen oder anderen Neuzugang, durchaus das athletische und spielerische Potential über die Flügel zu kommen (Wolze, Beichler, Pamic?) und werden da gezielt umschulen...

Soll er doch gehen.Auch so ein Spieler der meint nach 3-4 guten Spielen das er für höhere Aufgaben geeignet ist. Gerade die Türkische Liga ist ja auch mit das Beste was Europa zu bieten hat (haha).Also Ablöse nehmen und gut is.Sasic wird schon einen neuen guten aus dem Hut zaubern.

Zurück
Oben