Yilmaz wechselt in die Süper Lig

Der folgende Beitrag hat nichts mit einer fehlenden Wertschätzung des Spielers Yilmaz zu tun. Er hat eine super Hinrunde gespielt und dann hatte er mit dem Muskelfaserriss seine Form und seinen Stammplatz verloren. Ich hätte ihm eine sehr gute nächste Saison beim MSV zugetraut und hätte ihn auch als Stammkraft auf der rechten Mittelfeldbahn gesehen.
Dennoch halte ich den Wechsel für falsch. Kurzfristig ist das ja schön und gut, er verdient sicherlich mehr und für den MSV ist es ein fast schon goldenes Geschäft wenn die Ablöse wirklich >600.000€ beträgt.

Mir kam halt der Gedanke, was er denn nun in der Türkei will. Wenn er dort seine Zukunft sieht, dann war der Wechsel richtig. Er wird dort weiterhin im Fokus der Nationaltrainer sein. Wenn er seine Zukunft in den europäischen Top-Ligen sieht, hätte er mit einem sehr guten Jahr beim MSV ablösefrei zu einem (deutschen) Erstligisten wechseln können. Er hätte die jetzige Ablösesumme teilweise als Handgeld bekommen, sicherlich auch ein mindestens so hohes Gehalt wie nun in der Türkei bekommen und sportlich kann man ihm einen Durchbruch in der Bundesliga auf jeden Fall zutrauen.

Dies wäre aus meiner Sicht sinnvoller für den Spieler Yilmaz gewesen. Für den Club MSV und seine Finanzen ist der jetzige Wechsel wohl besser.

ein mittelmäßiger zweitligaspieler,der noch nicht wirklich viel für den verein bewirkt hat will wechseln.
ok.geld nehmen und weiter im tagesgeschäft.

Das ist ja nun wirklich Quatsch. Yilmaz hat immer Alarm gemacht, wenn er reingekommen ist oder gespielt hat.

Dass das kolpotierte Angebot gut ist, steht außer Frage. Dann würde ich auch verkaufen. Aber Yilmaz hier zum Zweitligamittelmaß zu stempeln ist doch vollkommen an der Realität vorbei und das hier immer wieder auftauchende Phänomen, dass vorher bejubelte Spieler beim Wechsel zu anderen Vereinen zu Pfeifen werden.

ist nun mal meine meinung das er nur mittelmaß ist.für dich und andere mag es quatsch sein @DeepSky.ist auch völlig ok für mich.
ich habe ihn noch nie bejubelt.er hat konstante leistungen gebracht,keine frage.meiner meinung nach aber eben nie überragend.
jeder hat halt seine meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, habe Sefa als netten Typen kennengelernt, der wirklich Talent hat, stark im Dribbling und besonder schnell im Antritt ist.
Zudem hat er eine gute Schusstechnik. Hätte er alles bei uns sicherlich noch weiterentwickeln können, aber gut, es ist so wie es ist.
Für den MSV ist das finanziell sicher ein Segen, man kann Domo holen, vllt auch Sliskovic und Veigneau zurückholen und vielleicht sogar noch einen Torhüter!
Ich wünsche Sefa viel Spaß und Erfolg bei Kayserispor und hoffe, man hört von ihm! :)

Kern würd ich da viel lieber als auf der rechten Abwehrseite sehen! Er schlägt deutlich bessere Flanken, als das er verteidigt. Aber dann hätten wir wiederum gar keinen für rechts hinten, außer den noch suboptimaleren Pliatsikas.

seine flanken und freistösse sind ohne zweifel top, die kann er aber auch als rv miteinbringen. In der 1:1 situation offensiv, z.b. was dribbling angeht, hab ich da meine bedenken. Er hat auch längst nicht diese explosivität die ein yilmaz hatte.

Ausserdem schien yilmaz ja charackterlich auch nicht einwandfrei zu sein, wenn wir uns ans das wintertrainerslager erinnern. Da hatte er sich ja selber aus der mannschaft katapultiert.

Traurig wie Sefa von einigen "FANS" bei Facebook beleidigt wird.

Hier sein Statement. Und JA ich darf es hier posten.

"danke ich finds auch echt schade das sowas geschrieben wird , weil ich habe für den verein alles gegeben bis zum schluss , habe sozusagen auch geld in kasse gebracht ich hätte eh nur 1 jahr vertrag noch aber wie gesagt ich finde es nur schade, so ist das nun ma beim fußball ich will mich auch weiterentwickeln"

Traurig wie Sefa von einigen "FANS" bei Facebook beleidigt wird.

Hier sein Statement. Und JA ich darf es hier posten.

"danke ich finds auch echt schade das sowas geschrieben wird , weil ich habe für den verein alles gegeben bis zum schluss , habe sozusagen auch geld in kasse gebracht ich hätte eh nur 1 jahr vertrag noch aber wie gesagt ich finde es nur schade, so ist das nun ma beim fußball ich will mich auch weiterentwickeln"

Hört mal auf, Ihr paar Vollpfosten, Sefa Yilmaz bei Facebook dumm anzumachen. Die allermeisten Fans werden ihn in guter Erinnerung bewahren und auch er soll den MSV in guter Erinnerung bewahren! Alles Gute!

...Ja das ist echt krass was da abgeht..

Hab mir das auch mal grad angeschaut. Ist echt schon eine krasse Sache.
Das sind teils echte Hohlköpfe, die da wohl glauben, dass der MSV die Sonne ist um die sich alles dreht.

Wenn ich als junger Spieler die Chance habe zu einem größeren Verein zu wechseln um mich weiterzuentwickeln, dann ist das doch nur logisch!
Aber gewisse Leute würden ja wahrscheinlich sogar beim MSV bleiben wenn der FC Barcelona anklopfen würde :rolleyes:

Habe auch den Eindruck, dass viele die "Söldner" schreien überhaupt nicht wissen was das ist und wie man das auf ein Beispiel anwendet :rolleyes:

Ich würde dem Spieler selber auch nie einen Vorwurf machen. Der Wechsel ist völlig legitim, wenn er woanders mehr verdienen und sich weiterentwickeln kann. Auch wenn er in Deutschland aufgewachsen ist, ist und bleibt er Türke und daher wird es für ihn auch das Größte sein, in seinem Heimatland 1. Liga spielen zu können.

Leider haben wir keine echten Meidericher (bzw. Jungs aus der Region) mehr, die für unseren MSV auf ein besseres Angebot verzichten. Den vorerst letzten dieser Sorte hat man neulich übelst auflaufen und nach Essen ziehen lassen.

Hab mir das auch mal grad angeschaut. Ist echt schon eine krasse Sache.
Das sind teils echte Hohlköpfe, die da wohl glauben, dass der MSV die Sonne ist um die sich alles dreht.

Wenn ich als junger Spieler die Chance habe zu einem größeren Verein zu wechseln um mich weiterzuentwickeln, dann ist das doch nur logisch!
Aber gewisse Leute würden ja wahrscheinlich sogar beim MSV bleiben wenn der FC Barcelona anklopfen würde :rolleyes:

Habe auch den Eindruck, dass viele die "Söldner" schreien überhaupt nicht wissen was das ist und wie man das auf ein Beispiel anwendet :rolleyes:

Da standen aber noch ganz andere Sachen wie Söldner gestern. Traurig ist das.

Durchgangsbahnhof MSV!

Durchgangsbahnhof MSV, genau so kann man den Verein nennen, denn etwas anderes ist er nicht mehr!

Wir bekommen, geschuldet der finanziellen Situation, leider immer entweder "erfahrene" Spieler, oder "Talente", die, wenn sie sich bei uns durchsetzen konnten, dann spätestens 2 Jahre später wieder weg zu einem renomierteren Club wechseln!

Und da der Fußball leider nicht mehr Sport, sondern Buisness ist, wird es auch keinen Spieler mehr geben, der für den MSV mehr als 150 Spiele macht und da reden wir schon von einem 4-Jahresvertrag!

Aber das weiß man und da kommt man entweder mit klar, oder sucht sich einen Verein, der die Spieler länger halten kann!

Ich persönlich finde es auch immer schade, wenn junge, gute Spieler den Verein verlassen, aber, wenn ihnen woanders ein "besseres Leben" sugeriert wird, dann muß man sie halt gehen lassen!

Es ist immer bedauerlich,wenn ein jüngerer,talentierter Spieler,der zudem auch nie negativ aufgefallen ist und seine Sache, im Sinne des Vereins, ordentlich gemacht hat, einen Verein verlässt, um entweder eine Spielklasse höher sein Glück zu versuchen, oder aber finanziell so " interessiert " wird, dass aus wirtschaftlichen Gründen, ein Wechsel in Frage käme.

Das war in der Vergangenheit so, ist in der Gegenwart all gegenwärtig und wird auch in der Zukunft so sein.

Bei Yilmaz treffen allerdings noch 2 Punkte zu, die m.E. nicht von der Hand zu weisen sind, einmal unsere " neue Spielerstruktur " für die kommende Saison, bei der er u.Umständen vielleicht garnicht ´so hineingepasst hätte und natürlich auch der " Lockruf des Geldes " !

600.000 oder 700.000 € Ablöse ist ein Betrag, den der MSV gerade jetzt vor der möglichen, aber wohl finanziell etwas schwierigen Situation, hinsichtlich der Verpflichtung von Domo............von Hertha BSC, sehr gut gebrauchen könnte.

Ich wünsche Yilmas persönlich alles Gute, vor allem Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg und privat natürlich auch !

Ich wünsche dem jungen Mann auch alles gute.
Er hat eine tolle erste Saison gespielt, aber halten wir den Ball mal flach, ersetztbar ist er auf jeden Fall .
Ich denke er wird sich in der türkischen Liga durchsetzen können, da bis auf 3-4 Vereine diese Liga allenfalls 2. BLiga Niveaua hat.

her f

Ich finde es auch schade, dass Yilmaz geht, aber wenn wir Ablöse in der spekulierten Höhe erhalten,ist es richtig.

Dies wird und muss auch der Weg des MSV sein, als Sprungbrett von jungen Spielern für ihre Karriere. Zumindest solangen,bis es uns finanziell besser geht.

Also, alle Gute in der Türkei, Sefa.

Finde es auch Schade, dass er geht, jedoch haben wir ihn Ablösefrei bekommen und kriegen jetzt ca. 600.000 €. Das war unser Ziel, auch mal Transfererlöse zu erzielen. Ja, er ist ein großartiges Talent, aber unersetzbar ist er auch nicht. Besser jetzt verkaufen, als in einem Jahr ihn Ablösefrei ziehen zu lassen. Die 1 Jahr Option, wissen wir nicht, wie und ob die sich so einfach ziehen lässt, deswegen denke ich, dass alles richtig gemacht wurde.

Offtopic : könnte mir jemand die Seite vom Sefa bei Facebook schicken ?

sefa verläßt Duisburg

@NERO

Stehen dazu nähere Informationen im Text?

Wirkt die Quelle auf Dich seriös?

Du kennst Dich ja in Sachen Türkei bestens aus. ;)

700.000 ablöse ist ja schon bestätigt,
naja haben fürs Mittelfeld ja nun genug neue Spieler und sogar noch ganz gute.Also freuen wir uns über 700.000 euro !!!

Yilmaz ist vor einem Jahr ablösefrei aus Wolfsburg gekommen, hat hier in Duisburg gute bis sehr gute Spiele bestritten. Jetzt bekommen wir für ihn ca. 650.000 €. Außerdem spielt auch sein Bruder in der Türkei, ich würde genauso handeln.
Lasst den Jung doch einfach gehen, er hat hier nen guten Job gemacht.
Man muss ihn nicht mit Rosen beschenken, aber ihn via Facebook beleidigen etc. hat er auch nicht verdient.

Also, alles gute in der Türkei :huhu:

Yilmaz ist vor einem Jahr ablösefrei aus Wolfsburg gekommen, hat hier in Duisburg gute bis sehr gute Spiele bestritten. Jetzt bekommen wir für ihn ca. 650.000 €. Außerdem spielt auch sein Bruder in der Türkei, ich würde genauso handeln.
Lasst den Jung doch einfach gehen, er hat hier nen guten Job gemacht.
Man muss ihn nicht mit Rosen beschenken, aber ihn via Facebook beleidigen etc. hat er auch nicht verdient.

Also, alles gute in der Türkei :huhu:

Sein Bruder spielt nicht mehr in der Türkei.
Yilmaz ist für 0 gekommen und nach einer Saison für 750.000 gegangen. Besser gehts nicht.

Geld wäre mir egal. Ich fänds superschade, wenn er geht. Ich hab ihn sehr gern bei uns spielen sehen...einer von wenigen.
Dennoch kann ihn verstehen. Milan hat ihn leider nach der Winterpause sehr oft auf der Bank sitzen lassen, hatte er nicht verdient.

Geld wäre mir egal
:vogel:

Dennoch kann ihn verstehen. Milan hat ihn leider nach der Winterpause sehr oft auf der Bank sitzen lassen, hatte er nicht verdient.
Meinst du, er hätte nicht gehen wollen wenn er öfter gespielt und sich somit mit weiteren guten Spielen noch interessanter gemacht hätte?

Wie schon mehrfach in diesem Fred erwähnt: Dann lieber noch ein "bisschen" Geld für einen starken Spieler bekommen, als wieder mal in die Röhre zu gucken weil jemand ablösefrei nach Vertragsende geht.
Alles Gute Sefa

Das ist nunmal das Los eines kleinen Vereins wie dem MSV, zudem wenn die Kassen leer sind.
Da geht es darum, Spieler aufzubauen und sie anschliessend gewinnbringend zu verkaufen.
Schaut euch Mainz an, was die nach ihrer geilen Saison für Abgänge haben.

Habe Yilmaz gern hier spielen sehen und wünsche ihm viel Glück in seiner Karriere!

Jetzt geht er doch. ist das bestätigt worden.? So ein miest. Ich finde das schade das er geht. Und wieder einer weniger von der alten truppe 2010/2011:(

Wenn es ihn sportlich und finanziell weiter bringt, muss man das akzeptieren. Ist zwar schade, hätte ihn gerne noch länger hier gesehen, aber was soll´s, Leben geht weiter.

Alles Gute. Vielleicht sieht man ihn irgendwann mal wieder in Deutschland.

Mit dem Geld ist das so gemeint, dass ich gesehen hab das der Mann Fußball spielen kann. Ich ärger mich, wenn ich wieder Spieler sehen müsste, die kaum einen Ball im Spiel anstoppen können (Zum Glück geht der, an den ich denke, nach Lautern).
Mit Sefa haben wir m.E. einen Spieler der uns nach Oben bringt. Aber gut, nehmen wir das Geld und bleiben unten, eure Meinung.
Ich denke die 750k werden nicht adäquat auf seiner Position ersetzt werden. Soll das überall so aussehen? Nach dann Prost Mahlzeit für die nächste Saison.
Soviel Geld er derzeit in die Kasse bringt, ist er auch ein Garant für die Zukunftsvision des Vereins und deshalb sollte ihm lieber eine Vertragsverlängerung gegeben werden als ihn zu verkaufen und in die Röhre zu schauen.
Wie ich sagte, ich habe in der letzten Saison 3-4 relativ konstant gut spielende Spieler bei uns gesehen, er war einer der wenigen.
Da gibts nen schönes deutsches Sprichwort: Säg nicht an dem Ast auf dem du sitzt.

Also was hier manche von sich geben das ist echt unglaublich! Gott sei dank hält sich das hier im Forum noch in Grenzen.

Aber es gibt genügend die überhaupt keine Ahnung von nichts haben! Regen sich auf das hier Spieler den MSV als Sprungbrett benutzen oder nicht länger als 1 Jahr hier bleiben. Leute was erwartet ihr? Unser Verein ist Finanziell nicht gerade gut bestückt und das ändert auch die abgelaufene Saison 2010/2011 nicht auch wenn sie uns in jeglicher Hinsicht sicherlich gut getan hat. Aber momentan kann dem MSV nichts besseres passieren als wenn man einen Spieler gewinnbringend verkaufen kann wie bei Sefa jetzt der Fall ist. Und das sind mal eben ca. 700.000 Euro wenn es denn so stimmt. Das ist für unsere Verhältnisse ein ordentliches Sümmchen. Und unersetzlich ist er, so gern ich ihn hier gesehen habe, sicherlich nicht!

So ist einfach der Verlauf. Was ist, wenn unsere Truppe in der kommenden Saison noch besser einschlägt und vor allem mal 1-2 Spieler mal so richtig herausstechen die wir auch noch für wenig Geld gekauft haben?! So muss leider in nächster Zeit unsere Marschroute lauten bis wir es uns mal leisten können gute Spieler auch mal halten zu können. Aber das ist halt momentan nicht mögich. Es sei denn, derjenige würde auf viel Geld verzichten. Und wer würde ehrlich gesagt auf Geld verzichten?! WENIGE BIS KEINE!

Sefa hat bei uns eine tolle Saison gespielt und uns 700.000 Euro eingebracht. Da sollten wir froh drum sein. Ich wünsche ihm alles gute in der Türkei.

Und ersetzen kann man ihn sicherlich.

Also was hier manche von sich geben das ist echt unglaublich! Gott sei dank hält sich das hier im Forum noch in Grenzen.
Ich Danke dir für deine Beleidigung, die ich dir kehrtwendend zurück gebe. Denk mal lieber drüber nach, wenn du was über andere schreibst.

Zu deiner sachlichen Aussage darunter-> keine Frage, kann man drüber streiten, aber nicht so...

Fakt ist das wir das Geld gut gebrauchen können für unsere leern Kassen
( ja immer noch leer trotz Pokal Finale ) und Sefa gerne in die Türkei
wechseln wollte.
Wir müssen damit leben das wir gut Spieler verkaufen um den Verein am
Leben zu halten. Wo das Geld des MSV ist sollte jeder wissen.:mad:

Auf eine gute neue Saison mit neuen Spielern.

Gibt es eigentlich ne offizielle Quelle, das er geht?
Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden und das hier einfach mal nem User geglaubt wird, weil der behauptet, das er das von Yilmaz hat, finde ich schon klasse...
Es gab mal ne Zeit, da sahen seriöse Quellen anders aus, als "ich hab gehört, das ich gehört habe, weil es noch geheim ist, aber ist fest"...

Sorry, aber fakten sehen eigentlich anders aus...

Inzwischen ist es offiziell.

Land und Leute gewechselt hat derweil Sefa Yilmaz. Der offensive Mittelfeldspieler, vor einem Jahr vom VfL Wolfsburg II zum MSV gekommen, löste am Montag, 13. Juni 2011, seinen Kontrakt bei den Zebras auf und wechselt zum türkischen Erstligisten Kayserispor; über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sefa verabschiedete sich unmittelbar vor dem Trainingsauftakt in Duisburg von seinen bisherigen Teamkollegen.

Quelle: MSV-HP

Ich Danke dir für deine Beleidigung, die ich dir kehrtwendend zurück gebe. Denk mal lieber drüber nach, wenn du was über andere schreibst.
QUOTE]

Kann jetzt nicht dein Ernst sein oder? Wo habe ich denn bitte jemanden beleidigt?

Ich habe lediglich gesagt was hier manche von sich geben ist unglaublich. Das kannst du doch nicht wirklich als Beleidigung bezeichnen?! :eek:

Wenn das so rüber kommt dann tut mir das leid. Aber so oft ich drüber nachdenke, ist das für mich nach wie vor keine Beleidigung, Oli! Denn das hört sich für mich definitiv anders an.

Wer kann das übersetzen ??

" Sefa Yılmaz (MSV Duisburg) Kayserispor’da "

" Kayserispor MSV Duisburg takımında forma giyen 21 yaşındaki Ortasaha oyuncusu Sefa Yılmaz’a tranfser etti"

Quelle : http://www.kayserispor.org/sefa-yilmaz-msv-duisburg-kayserisporda.html

" Sefa Yılmaz (MSV Duisburg) Kayserispor’da "

Sefa YILMAZ in oder bei Kayserispor

" Kayserispor MSV Duisburg takımında forma giyen 21 yaşındaki Ortasaha oyuncusu Sefa Yılmaz’a tranfser etti"

Kayserispor hat vom MSV Duisburg den 21 Jährigen Mittelfeldspieler Sefa YILMAZ transferiert

Na denn viel Spaß in der Türkei Sefa:huhu:
Ich hoffe für dich, das du weißt was du tust und nicht nur dem etwas mehr Geld nachjagst!
Es gibt genug negative Beispiele, wo junge Spieler meinten, nach einer mehr oder weniger guten Saison zu wechseln, weil sie sich zu höherem Berufen fühlten und von denen man dann nichts mehr gehört hat, z.B. Kettelaer(oder so ähnlich:o)

Zurück
Oben