ZAC-Münzensammel-Marathon geht in die nächste Saison 22/23

Gleiche Rechte, gleiche Pflichten! - Bis Freitag 12 Uhr könnt Ihr noch einwerfen ..
Ihr wisst ja, Düsseldorf-Flingern ist und bleibt Zebraland:sieg: Also gehen morgen früh von uns auch noch ein paar Kilo in die Tonne.
Muss eh langsam mal meine Dauerkarte verlängern. (und nein Mattes, ich kann nicht schleppen helfen. Bin leider kein Lehrer, sondern gehe einer
dauerhaften und geregelten Tätigkeit nach:tozzy:)

Ihr wisst ja, Düsseldorf-Flingern ist und bleibt Zebraland:sieg: Also gehen morgen früh von uns auch noch ein paar Kilo in die Tonne.
Muss eh langsam mal meine Dauerkarte verlängern. (und nein Mattes, ich kann nicht schleppen helfen. Bin leider kein Lehrer, sondern gehe einer
dauerhaften und geregelten Tätigkeit nach:tozzy:)

Bring die Blagen zum Schleppen mit !!! Niemals würden wir eine alte zerbrechliche Mumie zum Schleppen auffordern. ;)

Ich weiss ja nicht, ob Du wieder mitmachst. Aber jetzt visiere ich erstmal vorsichtshalber "nur" mehr als 1500 km an. Und ich fahre in den nächsten Tagen gleich los. ;)

. ..im Herbst dann zusammen zum Bungsberg, dem „highest Mountain of Ostholstein“. Gibt auch Zusatzpunkte.
Klar bin ich wieder dabei

So, die Münzen und die Scheine aus der Tonne sind abgeholt.
131,7 kg sind es geworden. Ein Dank an alle Sammlerinnen und Sammler.
Ein besonderer Dank geht an die Streifenlily und ihre Hochleistungsverwaltung der Stadt Wesel mit 43,3 kg, die damit
schon einen Großteil für die PFYC Zebras (ingesamt 61,1 kg) angeliefert hat.
Die Münzen gehen dann am Dienstag in die Zählung und dann gibts natürlich irgendwann ein Gesamtergebnis in Euro.

Wir würden gerne weitersammeln, aber wir fragen natürlich erstmal beim ZAC Vorstand nach, ob das auch gewünscht ist.
Wenn etwas spruchreif ist, dann melde ich mich wieder.

Noch mal Danke an alle!!!

munzgeldergebnis2023hcc1b.jpg

Da ich bei mir noch ein Sammelglas gefunden habe, sind es jetzt 134,2 kg ;)

Erst habe ich geflucht, dann gedacht, dass die PFYC Zebras dann ja schon mit 2,5 kg starten und erst dann fiel mir ein, dass die Münzen ja erst am Dienstag an die Bargeldlogistik übergeben werden. ;) Das Wetter macht einen echt bräsig.

P.S.: Nachdem ich das auch bei Facebook gepostet habe, hat ein Facebookkumpel gleich noch mal 200 Euro überwiesen. Die Aktion lohnt sich also ...

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich dann bei der S-Bargeldlogistik. Und die netten Herren haben die Münzen dann auch gleich gezählt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, weil es deutlich besser ist als im letzten Jahr. Noch mal Dank an alle Sammlerinnen und Sammler. Und vielen Dank an die S-Bargeldlogistik für die genaue Auflistung der einzelnen Werte. ;)

Am erfolgreichsten waren die 5 Cent - Münzen. Davon gab es in der Sammlung 8556 Stück. Der Wert dieser 5-Cent Münzen macht insgesamt 27,57% des Gesamtsammelbetrages aus.
Berechnen Sie nun den Gesamtsammelbetrag. ;)

Dazu rechnen Sie bitte 725,04 Euro an Überweisungsbeträgen hinzu (Radfahren, Spontane 200 Euro von einem Facebookfreund, 100 Euro verlorene Schülerwetten, 15 Euro in Scheinen in der Tonne und 30 Euro Bundesligatippspiel des KBWR Duisburg).

Wenn ein falsches Ergebnis rauskommt, kontrolliere ich ja immer erst die Aufgabenstellung.
Und in der Tat - es sind Ferien, wie konnte es anders sein - ist die Aufgabenstellung inkorrekt.

Es sind nicht 27,57% sondern nur 24,94% ...

Aber ALG16, Du kamst natürlich auf das richtige Ergebnis .. schon mal 100 Punkte für Textaufgaben mit Prozentrechnung. ;)
Ich werde diese Aufgabe nach den Ferien direkt man meinen neuen Schülern stellen. Mal sehen, was passiert.

Um jetzt aber die Spannung rauszunehmen.

Gesammelt wurden: 1715,10 Euro !!!! Super Ergebnis - deutlich über dem Vorjahr! (Das sind nur die über 130 kg Münzen)
Die 725,04 Euronen, betreffen nur die Überweisungen, von denen ich konkret Kenntnis habe.

Das Gesamtergebnis steht also nicht fest, aber bisher sind es schon mal 2440,14 € und das ist ein Riesenerfolg.

Werde also in der nächsten Mail gleich die Erlaubnis einholen, die Aktion auch in der nächsten Saison durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
So.....

für 2022/2023 war´s das dann erstmal..........

10,1902 kg wandern heute in die Tonne:)

Weiter, immer weiter für 2023/2024

Wie eff-bee so schön schrieb .. "Weiter, immer weiter für 2023/2024" ..

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass wir die Genehmigung für die Weiterführung bekommen, aber man muss sich ja mit dem Vorstand des ZAC e.V. abstimmen, damit alles in geregelten und legalen Bahnen verläuft. Die Genehmigung ist da und es geht natürlich weiter.

Ohne Euch Sammler und Sammlerinnen läuft es natürlich nicht. Deshalb hoffe ich natürlich wieder auf Eure Mithilfe.
Verbreitet die Kunde, denn je mehr Leute von der Aktion wissen, desto eher stößt man wieder auf kiloweise Münzgeldschätze, desto eher kann man Menschen helfen, die nicht wissen, was sie mit ihren aussortierten Münzen machen sollen. ;)

Offiziell wird der Startschuss erst in ein paar Wochen fallen, wenn dann auch die Tonne wieder im Zebrashop steht, aber sammeln kann man ja auch vorher schon.

Danke noch mal an alle Mithelfer!

So, jetzt habe ich auch die Bestätigung über die Kontoeingänge.

Die S- Bargeldlogistik hat den gezählten Betrag schon traditionell deutlich um 484,90 EUR auf 2200 Euro aufgestockt!
Insgesamt hat die Aktion 22/23 2875,00 Euro eingebracht !!!!

Das ist - wie schon geschrieben - ein deutlich besseres Ergebnis als in der Saison zuvor.

Die Aktion ist durch Euch erfolgreich, Geld für das Kinderdorf wird weiterhin benötigt, also führen wir schon bald die Aktion weiter!!!

So, jetzt habe ich auch die Bestätigung über die Kontoeingänge.

Die S- Bargeldlogistik hat den gezählten Betrag schon traditionell deutlich um 484,90 EUR auf 2200 Euro aufgestockt!
Insgesamt hat die Aktion 22/23 2875,00 Euro eingebracht !!!!

Das ist - wie schon geschrieben - ein deutlich besseres Ergebnis als in der Saison zuvor.

Die Aktion ist durch Euch erfolgreich, Geld für das Kinderdorf wird weiterhin benötigt, also führen wir schon bald die Aktion weiter!!!

Ich klau mir das mal für die neue Facebookseite vom ZAC
Ganz lieben Dank für alle die dazu beigetragen haben ……. Ihr seid großartig

Ich war heute ( ich weiss zu spät ) mit über drei Kilo Münzen im Shop und wollte sie in der Tonne versenken.
War wohl nichts,leider.Die Dame in Shop meinte,dass es sich wohl mit der Tonne erledigt hat.
Stimmt ihre Aussage??

Ich war heute ( ich weiss zu spät ) mit über drei Kilo Münzen im Shop und wollte sie in der Tonne versenken.
War wohl nichts,leider.Die Dame in Shop meinte,dass es sich wohl mit der Tonne erledigt hat.
Stimmt ihre Aussage??

Nein. Die Aktion geht weiter. Spätestens im August steht die Tonne wieder da.
ZAC möchte die Aktion fortführen, der MSV scheint auch weiter mitzuspielen und wir sind auch motiviert. Also gehts weiter.
Wäre schön, wenn Du Dich dann mindestens bis August gedulden würdest. Aber Du darfst natürlich auch gerne bis Juni 2024 weitersammeln. ;)

Zurück
Oben