zebra-tv.de geht auf Sendung

Nicht ganz richtig. Die Rechte für die Übertragung im Netz liegt bei der Telekom.
Aber finde es schon nicht schlecht, dass man bereits 20min nach Ende des Spiels das komplette Spiel im Netz nochmal sehen kann! Applaus :zustimm:
und der zebra-tv service entsteht ja scheinbar in Kooperation mit der Telekom, wenn ich ans Intro vom Sample denke.

Die Videoqualität ist aber immernoch schlecht. Dazu kommt wie schon öfter angesprochen, die tatsache, dass man das nur als Windows Media-Stream anbietet. Als Flashvideo würde es auch Probleme mit anderen Plattformen (Linux, Mac) nicht geben. Man erreicht damit im Grunde 96% der Internetnutzer. Dazu kommt, dass die Dateigröße im Vergleich zum WMV-Stream deutlich abnimmt - die Trafficersparnis könnte man nutzen, um in ne höhere Bitrate zu investieren...

Nunja :)

Die Videoqualität ist aber immernoch schlecht. Dazu kommt wie schon öfter angesprochen, die tatsache, dass man das nur als Windows Media-Stream anbietet. Als Flashvideo würde es auch Probleme mit anderen Plattformen (Linux, Mac) nicht geben.

Gestern lief der Teststream mal kurzzeitig. Sowohl unter Ubuntu 7.04 Feisty als auch 7.10 Gutsy bekomme ich heute die Meldung, dass ich keine Rechte für den Zugriff hätte.

Geile Wurst :rolleyes:

Edit: Falls jemand ne Lösung hat, bitte posten.

Ubuntu 7.04, Codecs installiert, Totem spielt .wmv-Dateien normalerweise problemlos ab.

Code:
spjoet@spjoet-laptop:~$ totem mms://lpc-streaming-01.odmedia.net/p_dfl_paid/751/testvideo.wmv

(totem:8520): Gtk-WARNING **: Attempting to add `mms://lpc-streaming-01.odmedia.net/p_dfl_paid/751/testvideo.wmv' to the list of recently used resources, but not MIME type was defined
gstmms.c(317): gst_mms_start (): /play/source

Nochmal edit: Jetzt funktioniert es wieder, scheint am Server gelegen zu haben!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Sache,aber wenn ich mir die Spiele live ansehe warum soll ich da ein ABO machen...nüx da :D

ich habe mir das Spiel mal angesehen.. was will man für 4 € im Monat verlangen..Ton soll gut sein das Bild :rolleyes: und dann soll am Ende immer ein Sieg raus kommen..

Runterladen geht wohl nicht,oder? Nur ansehen möglich?

Es gibt eine Grundregel, oder besser zwei:

- Das was abgespielt werden kann, kann auch aufgenommen werden.
- Das was irgendwo im I-Net auf einem Server liegt kann heruntergeladen werden.

Nur solltest du dir überlegen ob es für dich wirklich Sinn macht, evtl. gegen die Nutzungsbedingungen zu verstossen. Zumindest die Spiele der aktuellen Saison kannste dir jederzeit im Archiv ansehen.
Steht da zumindest irgendwo auf der Seite.

also, bei mir funktioniert es immer noch nicht.
Ich denke, es liegt an meinem Rechner.

Habe WMP 9, VLC oder andere ausprobiert, es geht nicht

"Die Aktion "change_agbok" ist unbekannt. "

Die Fehlermeldung kam bei mir, als ich meine Daten absenden wollte. Zahlungsart ist ebenfall Bankeinzug. Hatte diese Fehlermeldung noch irgendwer und hat trotzdem ne Bestätigungsmail bekommen?

Wie lange hats bei euch bis zum Erhalt der Bestätigungsmail gedauert?

Klick Klick Klick:D:D
Alles funzt sofort
Bild Quali : fast OK

Ton Quali : fast OK
Preis / Leistung : OK

Besstaetigungs Mail kam sofort

sooo...auch dabei:)

Auf sowat warte ich schon ne Ewigkeit! Hier inner Provinz gibbet kein Premerie;) Und die Sportschau wird immer beschissener...

Und 1 euro fürn Spiel + extras...isn guten!

ahhhhhhhhhh

Hallo zusammem ich habe jetzt den wmp11 deinstalled und neu installed.
Aber leider bekomme ich immer noch die gleichen Fehler:+

Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.
Bei dem Versuch mit VLC (URL einfügen) bekomme ich diese Meldung

Unable to open 'mms://lpc-streaming-01.odmedia.net/p_dfl_paid/751/testvideo.wmv'

Kann mir jemand weiter helfen ?
Achso Maxdom geht aber ich weiss nicht ob da ein unterschied besteht.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach

Hallo zusammem ich habe jetzt den wmp11 deinstalled und neu installed.
Aber leider bekomme ich immer noch die gleichen Fehler:+

Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.
Bei dem Versuch mit VLC (URL einfügen) bekomme ich diese Meldung

Unable to open 'mms://lpc-streaming-01.odmedia.net/p_dfl_paid/751/testvideo.wmv'

Kann mir jemand weiter helfen ?
Achso Maxdom geht aber ich weiss nicht ob da ein unterschied besteht.

Danke

Grüße Dich

Versuche es hiermit :http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html

ganz interessant ...
also fcb.tv strahlt das spiel bayern-hsv live aus ... is jetzt die frage ob das bei allen spielen + vereinen auch noch nachkommt oder ob das jetzt nur wegen dem "Spitzenspiel" ist
also müsste ja eig. weil mehr zahlen se ja auch nicht

3 Monate zum Preis von 12 €....

http://www.fcb.tv/de/index.php

Hallo,

klasse Sache, danke für die Info :)

Bei Premiere muss ich immer Punkt 15:30 Samstag vor dem Fernseher sitzen und das am freien Wochenende...:(

Die Wiederholung der Spiele bei Premiere ist auch nicht "on demand", somit macht das Zebra TV für mich persönlich mehr Sinn!

Hier kann man ganz bequem jederzeit das Spiel runterladen, schön das es diesen Service nun gibt. Auch wenn ich mal im Ausland bin, kann ich endlich die Spiele mitverfolgen.

Mir sind viele Fragen und Probleme bei einigen Usern aufgefallen,
hier : http://www.zebra-tv.de/de/f/faq.php

Gruß

Leutnant

ganz interessant ...
also fcb.tv strahlt das spiel bayern-hsv live aus ...

Möglich macht diesen besonderen Service Rechteinhaber und Bayern-Partner Deutsche Telekom, exklusiv für die Abonnenten von FCB.tv. Ganz bequem können diese jeden Doppelpass, jede Grätsche, jeden Torschuss des Nord-Süd-Gipfel bei sich zu Hause auf dem Bildschirm verfolgen. Und das zu einem fairen Preis: Zuzüglich zu den Gebühren für das FCB.tv-Abonnement kostet das Live-Spiel 5 Euro, T-Home-Kunden zahlen sogar nur 3 Euro.
Quelle

;):huhu:

Grad mal das Testvideo angekuckt. Öffnen wollte er erst, als ich den Link direkt in den Quicktime Player kopiert habe. Lief dann aber sauber (natürlich nur mit Plug-In installiert, falls sich jemand wundern sollte)

Video-Qualität ist Müll. 320x240 würd ich sagen... reicht mal gerade für nen iPod oder ne PSP. Wenn es für lau wäre.... aber dafür bezahlen?

Dass heute überhaupt noch irgendwer dieses unsägliche WMV benutzt, ist ein anderes Thema.

Kein Thema!
Videoqualität ist bei 500 KBit/s einfach zu schlecht.
Würde sofort bei verbesserten Qualli ein Abo abschließen.
Vielleicht wird`s ja später noch etwas besser.

koe-pi

Ich würde auch gerne dort gucken , aber ich hab Premiere und dieses T-Online dingens wo man sich die Spiele immer wieder angucken kann , sei es die Highlights,Alle Tore oder das ganze Spiel, trotzdem geile Aktion vom MSV :zustimm:

So eine :fluch: hier.... es kann doch nicht sein, dass die Videos mal funktionieren und mal nicht. Wenn ich am System nichts geändert habe, kann ich erwarten dass es immer läuft. Dieses unsägliche wmv-Format da... wieso nicht als Flashvideo?
Da freut man sich auf das Spiel und dann nur Ärger. Das Geld hätte ich mir sparen können..... so eine :fluch:

Gerade frisch registriert und es läuft wunderbar auf meinem Mac mit Quicktime und WMV Module. Nur die Bild Qualität muss unbedingt verbessert werden. Danke ans Zebra-TV ist echt supi sowas hat immer gefehlt hier!

Gruß

Andreas

Macht doch nicht das zebra.tv schlecht nur weil ihr euren Rechner nicht ans Laufen bekommt. Dann müsst ihr euch halt mal umstellen bzw. was ändern!

stimmt, tut mir leid.... mal funktionierts, mal funktionierts nicht, trotz codecs, trotz normalem abspielen von wmv-files.... mein fehler... wie kann ich nur so vermessen sein nicht einer aufgezwungenen software zu huldigen? heil windows.
übrigens mache ich nicht zebra-tv schlecht, denn die idee finde ich sehr gut... aber die frage muss erlaubt sein weshalb nicht ein "normales" format genommen wird, sondern eins welches "andere" user ausschließt.......

Macht doch nicht das zebra.tv schlecht nur weil ihr euren Rechner nicht ans Laufen bekommt. Dann müsst ihr euch halt mal umstellen bzw. was ändern!

Ich bezweifle, dass die meisten sich hier über ihre Codec/Playerprobleme auslassen - sondern bemängeln eher die recht sparsame Bildqualität.

Wenn Du mir sagst wie ich die Quelldatei an meinem Notebook am Ende verbessere ist dir mein Danke gewiss...

Zebra-TV ist eine mehr nur gute Idee, jedoch scheint mir die Umsetzung doch eher ein Schnellschuss gewesen zu sein, sonst hätte man sicher noch mehr "Dau-HowTo" und Enduser Support als Infos auf der Seite hinterlassen.
Von non Windows Support mal abgesehen...

Man wird sich doch mal kritisch äussern dürfen ohne, dass wieder irgend wer "ihr seid alle zu blöd eure Rechner am laufen zu halten" schreibt...

(nichts für ungut):D

Ich weiss ja nicht über welche "non Windows System" hier so gesprochen wird mir fallen aber nur Linux und Mac ein. Ich für meinen Teil kann bestätigen das es keine Probleme der Videodateien gibt unter einen Apple mit 10.5.2 (Leopard) und in der Kombination QT (Flic4Mac) wie auch VLC. Ich würde aber VLC bevorzugen da ich unter QT leichte Ruckler drin hatte. Die Bild Qualität muss dringend verbessert werden, auch warte ich auf Pressekonferenz und Spieler Interviews. Aber das sind keine Rechner Probleme :)

Gruß

Andreas

mal ne frage

wenn man es bestellt bzw aboniert, wann wird es abgebucht?
und kann man es erst guggn, wenn es abgebucht wird, oder wird es direkt frei geschaltet?

Also mal ganz ehrlich, ich bin schon Recht unzufrieden mit dem Zebra TV, weil die Bildqualität lommt mir eher so vor als wenn ich das mit ner Handykamera von ner Leinwand abgefilmt hätte.

Da muss sich noch einiges tun lieber MSV.

mal ne frage

wenn man es bestellt bzw aboniert, wann wird es abgebucht?
und kann man es erst guggn, wenn es abgebucht wird, oder wird es direkt frei geschaltet?

abgebucht wird relativ schnell (1-3 Tage), kannst aber direkt nach Anmeldung losschauen.

Zu zebra-tv: sollten da nicht schon längst Zebrastreifen verfügbar sein? UND !!! - bitte unbedingt Bildqualität und Kommentar verbessern!!!
Da hab ich ja manchmal über "china-tv" live bessere Bilder :Dund Kommentar:D !!

lol, nur mal so, wofür den bestellen, wenn jede woche auf " kostenlose testversion" das spiel vom spieltag drin ist

erst das dortmund spiel, jetzt bielefeld :D

HAt sich eigentlich schon irgendjemand bei den Betreibern von zebra-tv über die Bildqualität beschwert? Oder wird nur hier gejammert?
Und wenn ja... gab es eine Reaktion?

nöö ich jammer nicht ich bin zufrieden :D klar quali könnte besser sein aber schaut mal bei den anderen vereinen oder überhaupt online streams glaub nicht das sich das einfach mal eben so verbessern lässt (ok ausgeschlossen divx das wäre natürlich supergeil nen spiel in der quali sehen zu können...)
wems nicht passt einfach nicht anmelden ;)

Zurück
Oben