Zebraherde im Duisburger Zoo

• Ersteller Ersteller Pit-Stop
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pit-Stop

Werfe mal eine Idee in die Runde, die eigentlich ein Objekt für einen ambitionierten MSV-Fanclub wäre:

seit einiger Zeit läuft im Fernsehn eine Serie über den Duisburger Zoo unter dem Namen "Ruhrpott-Schnauzen".

Bei der letzten Sendung wurde über die starke Zebraherde und über ein neugeborenes Zebra gesprochen. Thema war: "Namensgebung". Man hatte noch keinen Namen für das neue Zebra gefunden.

Mal so angedacht: wäre es nicht eine tolle Vereinbarung zwischen dem Zoo und dem MSV, wenn der Zoo jedem neugeborenen männlichen Zebra den Namen eines wichtigen MSV-Spieler aus Gegenwart oder Vergangenheit geben würde? Mit Sicherheit für beide Seiten imageträchtig (im wahrsten Sinne des Wortes):D.

Ggf. könnten sich die MSV-Fan-Clubs ja auch um eine Patenschaft und damit um das Recht der Namensgebung bewerben. Ist immer ´ne Pressemitteilung wert!

Ich find meine Idee wie immer genial :zustimm: :rolleyes:

BOOOOOAAAAAH BORDTEAM zack zack, datt wird unser Klaus-Bärbel-Anton-Friedrich-Horst :D:D

weiss einer wat so ne patenschaft kostet????

Erlinho schrieb:
BOOOOOAAAAAH BORDTEAM zack zack, datt wird unser Klaus-Bärbel-Anton-Friedrich-Horst :D:D

weiss einer wat so ne patenschaft kostet????
Keine Ahnung wa.. aber die Idee is so Panne dat et widda geil is ..:D und beim nächsten Turnier kommen wir auf Zebras daher geritten :D

der erle doo! aber eigentlich ne janz coole idee! patenschaft kost sicher 25 euro im monat oder so! futter usw......
vielleicht aber auch nur 12,5 mein ich hätte da mal was gelesen,is aber noch zu dm zeiten gewesen mein ich

KF schrieb:
500 Euro oO

Das is ja garnix..lass ma gleich 2 Zebras adoptieren da....:D

Wär doch mal ´ne gemeinsame Aktion zwischen MSV und diversen Fan-Clubs wert. Und ist ´ne saugute Sache nebenbei für unseren Zoo und seine Zebras.

Mork vom Ork schrieb:
der erle doo! aber eigentlich ne janz coole idee! patenschaft kost sicher 25 euro im monat oder so! futter usw......
vielleicht aber auch nur 12,5 mein ich hätte da mal was gelesen,is aber noch zu dm zeiten gewesen mein ich
Na du hast Vorstellungen :D Für 25 Euro kriegste glaub ich nich mal ne Ente...

Was erhalten Sie für die Übernahme einer Patenschaft ?

Auf unserer " Patensäule " am Anfang der neuen Landschaftsbrücke wird Ihr Name angebracht.​
Sie erhalten einen Aufkleber und einen Sticker mit unserem Wappentier, dem Nebelparder, sowie eine Urkunde mit Ihrem Namen - oder Ihren und einem anderen Namen, falls Sie eine Tierpatenschaft verschenken möchten. Detaillierte Information helfen Ihnen, Ihr Patentier näher kennenzulernen.
Zweimal im Jahr finden unsere Patentreffen statt.
Neben einem wechselnden Programm stehen vor allem die Führung des Zoologischen Direktors Herrn Dipl.-Biol. Reinhard Frese, die Begrüßung der Initiatorin für Tierpatenschaften Frau Dr. Doris Heckermann - Meisters, sowie das persönliche Gespräch der Paten mit den Pflegern Ihrer
Tiere im Vordergrund und - wenn möglich - ein Blick hinter die Kulissen.Das gemütliche Beisammensein als Abschluß jeder Veranstaltung ließ eine große Patenfamilie im Zoo wachsen.
Darüber hinaus erhalten Sie:

Bei einer Spende von
250,00 Euro
erhalten Sie 5 Eintrittskarten zum kostenlosen Besuch
Ihres Patentieres

Bei einer Spende von
500,00 Euro
erhalten Sie eine Familien - Jahreskarte für zwei Erwachsene mit
zwei Kindern oder Enkeln im Altervon 3 bis 13 Jahren, die ihnen
den kostenlosen Eintritt in den Zoo und das Delphinarium
ermöglicht.

Bei einer Spende von
1000,00 Euro
erhalten Sie neben der Familien - Jahreskarte das Privileg,
sich offizieller Sponsor des Duisburger Zoo's nennen zu dürfen
und können dieses auch Ihrem Firmenlogo hinzufügen.

Bei einer Spende von
2600,00 Euro
wird kostenlos ein Messingschild mit Ihrem Namen oder dem
Ihrer Firma am Gehege Ihres Patentieres angebracht. Sie erhalten eine persönliche Ehrenkarte, die Ihnen den freien
Eintritt in den Zoo und in das Delphinarium ermöglichen, sowie
10 Eintrittskarten für Ihre Freunde oder Geschäftspartner.
-----------------

Ist also nichts mit einer Namensgebung für ein Tier. Ohnehin logisch, da der Pate ja jedes Jahr ein anderer sein könnte. Und welches Tier hätte sschon gerne jedes Jahr einen neuen Namen? :D

Yike schrieb:
Was erhalten Sie für die Übernahme einer Patenschaft ?

Ist also nichts mit einer Namensgebung für ein Tier. Ohnehin logisch, da der Pate ja jedes Jahr ein anderer sein könnte. Und welches Tier hätte sschon gerne jedes Jahr einen neuen Namen? :D
Yike, wäre sicher eine Sache, wie Dinge mit dem Zoo abgestimmt werden. Wenn das ´ne Aktion zwischen MSV / Fangruppen / Fans würde, gäbe es bestimmt eine Absprachemöglichkeit. Namen werden derzeit von den Pflegern vergeben.
Aber, was gäb´s schöneres für den Zoo und auch für unsere Fans und unsere Stadt, wenn eine matketingträchtige Namensgebung nebenbei dem Zoo auch noch was einbringen würde?

Also, da gibt es kein fertiges Programm vom Zoo für. Das wäre eine Sache von Gesprächen!!!;) Ich denke, da hätten alle Seiten Vorteile von.

Stell Dir mal vor, es gäb im Zoo Zebras mit den Namen Manglitz, Lulu, Ennatz, Tönnies, Seeliger, Koch, Bella und .... und .... und

500 Euro​

Damarazebra, Trampeltier ( Kamel ), Flachlandtapir, Gänsegeier, Kaffernhornrabe, Kleinaffen ( Liszt-, Löwen-, Weißbüschel-, Zwergseidenäffchen ), Marabu, Przewalskipferd, Seychellen Riesenschildkröte, Vielfraß, Wisent, Zweifingerfaultier

Zebras kosten soviel wie Faultiere! :fluch:

Soweit es möglich ist, können Sie sich ein spezielles Tier aussuchen. - z.B. Tom der Zwergesel

Also geben die Pfleger dem Vieh seinen Namen und du hast es überzunehmen. So verstehe ich das. Sicherlich kannst du mit höheren Beiträgen etwas anderes erreichen, doch ob ein Fanclub so viel Geld hat, bzw. so viel Geld dafür hergeben möchte...
nixweiss.gif

Ich hätte gerne ein dickes fettes Hängebauchschwein.. Als Pate würd ich mich dann auch persönlich darum kümmern... Schmatzzzz

die Idee ist gut ..
Nur hab gehört das die Folgen schon gedreht worden sind
und ich denke die wollen die neuen Namen in der Sendung presäntiren
von daher schade ....:mad: :mad: :mad: :fluch: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Chap schrieb:
Doch!
Ab 15 Euro im Monat bekommst du ne Patenschaft für nen Fisch :D
Und 25 die Ente ist sogar ziemlich realistisch :) :)

die Ente kostet 50€ mein ehemaliger SoWi LK hat letztens erst ne patenschaft für ne Ente gemacht :D

Mh, ich glaube das wäre eine prestige Sache, wenn der MSV die Sache gut findet und das Ganze zu einem kleinen Medienspektakel gemacht wird, dann würde es wahrscheinlich nichts kosten, hat der Zoo ja was von.
Aber ich finde, dann gleichen wir uns so ein bisschen mehr den Kölnern an oder es würde heissen, daß wir denen alles nach machen

Micha2577 schrieb:
Mh, ich glaube das wäre eine prestige Sache, wenn der MSV die Sache gut findet und das Ganze zu einem kleinen Medienspektakel gemacht wird, dann würde es wahrscheinlich nichts kosten, hat der Zoo ja was von.
Aber ich finde, dann gleichen wir uns so ein bisschen mehr den Kölnern an oder es würde heissen, daß wir denen alles nach machen

Wieso nachmachen? Erstens ist ´nen Ziegenbock mal keine zoologische Schönheit, sonder ein übelrichendes Massen-Nutzvieh.

Zweitens hat jeder Ziegenbock dort den Namen "Hennes" und

drittens ist ungeklärt, ob der Kölner "Hennes" nicht direktes Präsidiumsmitglied beim FC ist und ein eigenes Büro im Geißbockheim hat.

Sieste, ganz andere Voraussetzungen!!!!! :D

Harley-Pit schrieb:
Wieso nachmachen? Erstens ist ´nen Ziegenbock mal keine zoologische Schönheit, sonder ein übelrichendes Massen-Nutzvieh.

Zweitens hat jeder Ziegenbock dort den Namen "Hennes" und

drittens ist ungeklärt, ob der Kölner "Hennes" nicht direktes Präsidiumsmitglied beim FC ist und ein eigenes Büro im Geißbockheim hat.

Sieste, ganz andere Voraussetzungen!!!!! :D

Yo, so betrachtet hasse recht und Stimmt, wie war das mit der Werbung, der Zoo und der MSV Duisburg?

Die Fragen wäre
1. Warum ist auf so eine Idee noch niemand gekommen?
2. Wenn doch, warum ist daraus nichts geworden?
3. Wie kann man sowas in die Wege leiten.

Ich meine, zumindest irgendwas mit den Zebras im Zoo sollte doch schon als Idee da gewesen sein, oder?

Also ich finde die Idee gut, jedem Zebra den Namen eines Spielers zu geben... Dieser sollte aber bei jeder Geburt von den Fans gewählt werden...

Edit: Achja, natürlich darf dann jeder Name nur einmal vergeben werden... können ja nicht alle Georg heissen :D

zebra-spende.jpg

06.01.06
Futterspende für den Zoo
Frau Dr. Doris Hechkermann - Meisters
übergibt 500 Euro an den
Zoodirektor Herrn Reinhard Frese

Micha2577 schrieb:
Frag mal einer, was es kosten würde die schwarzen Streifen blau zu Färben :D :rolleyes:

Wieso denn blau färben?:confused: Eher schwarze Farbe runterkratzen;) Ich dachte immer echte Zebras wären blau-weiß:D

Ein Pate heisst übrigends: "St. Judas Thaddäus Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft" :eek:

lass ma so ein Zebrafisch da adoptieren...dat sollte vom Budget grad noch klappen...

Micha2577 schrieb:
Yo, so betrachtet hasse recht und Stimmt, wie war das mit der Werbung, der Zoo und der MSV Duisburg?

Die Fragen wäre
1. Warum ist auf so eine Idee noch niemand gekommen?
2. Wenn doch, warum ist daraus nichts geworden?
3. Wie kann man sowas in die Wege leiten.

Ich meine, zumindest irgendwas mit den Zebras im Zoo sollte doch schon als Idee da gewesen sein, oder?

Also ich finde die Idee gut, jedem Zebra den Namen eines Spielers zu geben... Dieser sollte aber bei jeder Geburt von den Fans gewählt werden...

Edit: Achja, natürlich darf dann jeder Name nur einmal vergeben werden... können ja nicht alle Georg heissen :D

So was würde nur ein ambitionierter und gut organisierter FC (oder eine FC-Vereinigung) zustande bringen. Das hieße Gespräche führen mit dem MSV/Fanbeauftragten und dann mit dem Zoo. Wäre keine Sache für ´ne Einzelperson.

"Zebras" treten im Zoo auf

MSV-Profis als Gaststars in ZDF-Serie

Die Profifußballer der MSV Duisburg und Trainer Rudi Bommer treffen sich am Mittwoch zu TV-Aufnahmen im Duisburger Zoo.
Der Fernsehsender ZDF dreht mit Bommer und neun weiteren MSV-Spielern für die im Februar 2007 geplante Serie "Ruhrpottschnauzen - Geschichten aus dem Duisburger Zoo".

Außerdem wird der Club eine Patenschaft für ein Zebra übernehmen. Dies teilte der Verein am Montag mit.

Quelle: ZDF-Videotext

Habe das mal in den Diskussionthread von vor einiger Zeit verschoben. Eine schöne und wie ich finde passende Antwort und Reaktion auf die Diskussionen hier im Forum.

Eigentlich ja ne nette Idee...

...aber ich könnte die Kohle auch gebrauchen- wie soll ich heißen? :D

Habe das mal in den Diskussionthread von vor einiger Zeit verschoben. Eine schöne und wie ich finde passende Antwort und Reaktion auf die Diskussionen hier im Forum.

Beantrage hiermit einen gut dotierten Job in der Marketings-Abteilung des MSV-Duisburg. Führende Stellung natürlich. :D

Prima Idee - gut aufgenommen - guter Ansatz. Sach nur "interdisziplinäres Stadtmarketing".

Zebras in den Zoo
t.gif

DREHTERMIN:
Die Fans der Gegner fordern es oft, morgen wird´s Realität:
Die Zebras gehen in den Zoo.
Das ZDF dreht mit den Zweitliga-Kickern des MSV Duisburg für die ZDF-Serie "Ruhrpottschnauzen-Geschichten aus dem Duisburger Zoo."
Die Spieler Klemen Lavric, Youssef Mokhtari, Mo Idrissou, Markus Daun, Markus Kurth, Nils-Ole Book, Marco Caligiuri, Sven Beuckert, Adam Bodzek sowie Trainer Rudi Bommer werden sich ins Zebra-Gehege wagen.

Das ZDF wird die Folge voraussichtlich im Februar 2007 ausstrahlen.

ABGEDREHT:
MSV-Mittelfeldspieler Ivo Grlic glaubt nicht, dass er noch einmal für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina antreten wird.
Grlic gehört zu den 13 Nationalspielern, die in einem offenen Brief die Ablösung der bosnischen Verbandsspitze forden.
Alle Profis, die außerhalb von Bosnien-Herzegowina ihr Geld verdienen, haben diese Forderung unterschrieben.
"Im Verband herrschen chaotische Zustände. Da muss etwas passieren", sagt Grlic.
Allerdings glaubt der MSV-Spieler nicht, dass die Funktionäre einknicken und abtreten werden.

TICKETS:
Ab sofort sind in den Fanshops in der Arena und an der Westender Straße in Meiderich Tickets für das Spiel des MSV Duisburg am Montag, 4. Dezember, 20.15 Uhr, beim 1. FC Köln erhältlich.
Die Tickets kosten 19,50 und 23,50 Euro für Sitzplätze und 11,50 und 6,50 Euro (ermäßigt) für Stehplätze.
Der Vorverkauf endet am Mittwoch, 29. November, 12 Uhr.

FANBUS: Zum nächsten Auswärtsspiel des MSV am Freitag, 17. November, 12.15 Uhr, bei Eintracht Braunschweig können die MSV-Anhänger per Fanbus reisen.
Abfahrt ist um 12 Uhr ab Hauptbahnhof und um 12.15 Uhr ab Arena (Chicken-King).
Der Fahrpreis beträgt 20 Euro.
Anmeldungen unter Tel: 0174/97 96 484, Tel: 0203/288 361 oder per Mail an hanneswolke2@gmx.de.

t.gif
13.11.2006
t.gif

Das Zebra, für das der MSV die Patenschaft übernommen hat, erhält ab sofort den Namen "Erle".
Das ist doch mal eine nette Geste.:)

Zurück
Oben