Zebraparty in Berlin am Freitagabend den 20.05.2011

Bist du interessiert an einer Zebra - Party am Freitag den 20.05.2011 in Berlin

• Ja, ich komme am Freitag nach Berlin und würde gerne teilnehmen

Stimmen: 173 51.6%
  • Nein, ich habe kein Interesse

Stimmen: 16 4.8%
  • Nein, ich reise erst am Samstag an

Stimmen: 147 43.9%

• Umfrageteilnehmer
    335
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann zwar einige Bedenken verstehen, aber es ist halt schwer die Situation einzuschätzen.

Gehen wir mal von den Grundlagen aus:

- 20.000 + Zebras in Berlin,
- Party steigt FREITAG
- Zebras auf der ganzen Stadt verteilt (siehe Hotelthread)

Daraus ergeben sich folgende Herausforderungen:

- Buchung einer Halle + Catering zu schwierig umsetzbar, da privates Risiko,
- Erreichbarkeit aller,
- Interesse auch zu Posen (Ku ´Damm), oder unter sich zu feiern,
- Größe und Machbarkeit in einer "Kneipe",
- Interesse der Gewerbetreibenden, sowas zuzulassen,

Daraus ergeben sich einige Erkenntnisse. Eine wie von MikeOldmann organisierte Party ist privat nicht tragbar. Das hat nicht nur einerseits finanzielle Gründe, sondern auch eine Haftung gegenüber dem Gesetzgeber zur Folge.

Ein nicht identifizierbare Größe x an Interessenten. Die einen hören Rock, die Anderen House, wieder welche fahren auf Schlager ab. Damit müsste der Laden leben, oder diejenigen, welche sich einen Abend darauf einlasssen müssen. Zudem können hier noch sooooo viele zusagen, fakt ist, was dann letzlich im Laden steht.

Wir reden hier von vielen teils unbekannten Zebras- zudem kann es auch genau andersrum laufen, der Laden wird überfüllt und damit das Publikum ebenfalls "unbefriedigt".

Ja, auch ich würde gerne am Ku ´Damm posen und mir ein paar Biere mit allen geben, aber ich kenne die 2te Adresse von Mike und tendiere dahin- mal abgesehen davon, dass sie in einem DER Szeneviertel Berlins ist. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass 30 Minuten mit der S-Bahn in Berlin ein Fingerschnipp sind, da entweder wir die Begafften sind, oder ihr genug zum Begaffen habt.

Seid Euch bewusst, dass der Mann genug Erfahrung besitzt eine Location zu finden, die all das bietet, allerdings ist kaum ein Publikum schwerer als Fußballleute. Sie lieben Fußball, aber sie haben darüber hinaus sooo viele andere Interessen wie Musik, Restaurant und Catering, ein gutes Bier oder den besten Cognac- hier wird man nicht jedem gerecht.

Ihr seht es im Zebraherde - Sonderzugthread, hast Du kein ToFu bisse doof, frag ich nach Altbier?

Anstelle seinen Rucksack mit fleischlosen Köstlichkeiten zu füllen- fragt eine Randgruppe nach Berücksichtigung. Und ich verspreche Euch eines, es wird kein Hardcore gespielt, keine Animierdamen, oder Spielautomaten geben, man kann da keine Schuhe kaufen, oder in einem Playground seinen Vorlieben fröhnen.

Es wird ein abgefahren geiler Abend unter Zebras die sich kennenlernen, miteinander trinken, lachen und tanzen- nicht mehr und nicht weniger!!!

Macht Euch mal einen Abend frei von Euren Subkulturen, so sehr ich sie auch schätze!!!

Danke Berlin Support, du hast mit relativ wenigen Worten etwas umrissen, dass um einiges mehr ist, als " nur " die Organisation einer Fussballparty !

Sicherlich, nennen wir ruhig das Kind beim Namen, war meine erste Idee " Alt Berliner Biersaloon " von der Lage, von der Lokalität, vom Umfeld, erste Sahne für das, ws wir vorhaben.

Aber, zuwenig Plätze letztlich für die meisten Interessierten und zu teuer für einen Teil von uns!

Täglich, ja sogar während des " Tristessespiels in Karlsruhe ", kommen die mails rein : Absagen für den Flughafen Tempelhof, auch richtig gute Räumlichkeiten, für solch einen Anlass, oder 15.000 € Vorausszahlung für eine große, zweifelsohne schöne, aber nicht zu finanzierende Party in einer alten Brauerei.

Ich will damit nur sagen, es gibt sicherlich etwas leichtere Aufgaben:D, aber ich bleibe solange dran, solange hier noch genügend Zebras mitziehen wollen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja im club ne Zebraparty feiern is irgendwie so als ob mann im stadion
aufm Ledersitz sitzt und zum spiel sekt trinkt!!!! Also ich sprech für meine jung/mädels, wir wollen uns nicht grossartig da stylen usw,wir wollen bier saufen und uns auf das finale einstimmen,also Ne feier im Club sind wir nicht dabei!!

ich hätte erst mal gerne 'ne Karte :D
aber da ich auch ohne Karte hinfahren werde ( nach 75 und 98 ) bin ich wahrscheinlichst dabei. :zustimm:

Ich will damit nur sagen, es gibt sicherlich etwas leichtere Aufgaben:D, aber ich bleibe solange dran, solange hier noch genügend Zebras mitziehen wollen !

Deine Aufgabe ist schwierig, aber wenn es einer schafft dann Du (mit Deinem Background). ;) Du siehst, dass die Nachfrage in jedem Fall da ist.
Aber Du wirst kein Konzept finden, welches JEDEN anspricht.

Ich denke, eine Gaststätte bzw. Brauerei ist nicht finanzierbar. :confused:
Eine Event-Location (Club) ist wohl günstiger, aber dann bitte in der Nähe des Ku´damm.

Also ich habe mir das Ganze gerade einmal durchgelesen und finde die Idee spitze! Reise mit meiner Freundin auch schon Freitags an. Kenne in Berlin keine Locations, da ich 98 das letzte mal da war. ( da war ich 13 und mein papa war dabei :) ) . Aber ihr wählt schon das Richtige. Wäre auf jedenfall eine perfekte Einstimmung auf das Finale.

Gruß Streifenkultur

ich sehe die Idee mit den Club mit gemischten gefühlen. Einerseits wenn der Laden fest in unserer Hand ist dann könnten wir denen ein bestimmtes "Programm" aufdrücken anderseits kann das auch ganz schön in die Hose gehn.

Ich gehe mal davon aus das sich in Berlin, auf der Fahrt oder im Hotel genug Grüppchen finden die dann verschiedene Kneipen einnehmen werden.

Für alle, die etwas abgedrehtere Läden und Locations mögen kann ich das white trash fastfood empfehlen, alleine die Aufmachung ist schon ein Bier wert und Essen kann man da auch wunderbar

Ansonsten gilt für alle Zebras Rock this Town :cool:

Deine Aufgabe ist schwierig, aber wenn es einer schafft dann Du (mit Deinem Background). ;) Du siehst, dass die Nachfrage in jedem Fall da ist.
Aber Du wirst kein Konzept finden, welches JEDEN anspricht.

Ich denke, eine Gaststätte bzw. Brauerei ist nicht finanzierbar. :confused:
Eine Event-Location (Club) ist wohl günstiger, aber dann bitte in der Nähe des Ku´damm.

Volle Zustimmung zum ersten Teil des Satzes, nicht finanzierbar, eine Eventlocation ist, auch aus den bisher vorliegenden Angeboten eindeutig aus finanziellen Gründen zu bervorzugen !

Nur, in der Nähe des Kurfürstendamm`s wird es verdammt schwer, wenn nicht unmöglich.

Es sind nicht die Buchungen der Schlakker, die schon einiges fest reserviert haben, auch diese Locations, liegen nicht unbedingt am Kudamm, sondern auch weiter draußen !

Das Problem sind diese Art von Möglichkeiten in der " alten " City West !

Du hast zig Kneipen, meist zu klein für mehr als 50 Leute. Die einschlägigen Discotheken kannst du vergessen.

Wir suchen zwar die " ziegenmilch gebende Wollmilchsau ", aber sind weiter dran an dieser immer noch tollen Idee !

Hier mal mein neuestes Objekt : http://www.salz-club.de/

Könnt ihr euch mal anschauen !! ( Liegt ziemlich zentral zum Ernst - Reuther Platz !! )

Eine Idee habe ich aber auch für diejenigen, die sich in der Nähe des Kudamms verabreden wollen um dann einige Biere zu trinken und einen guten Treffpunkt suchen :

Es gibt einen " Zebra - Club ", der hat nichts mit uns zu tun, ist ein geiler Klamottenladen, aber.........................der liegt in einer Seitenstraße des Kudamms und rundherum gibt es richtig gute auch Altberliner Kneipen !!

Die Adresse : Zebra Club Rankestrasse 5-6,10789 Berlin.

war vor kurzem in Berlin.....habe auch den Zebra Club gesehen. Daneben ist doch eine ziemlich große Kneipe. Den Namen habe ich vergessen, auf jeden Fall schräg gegenüber des Steigenberger Restaurants....wäre doch für Samstag mittag was...oder das Meineke 10?

Na, auf jeden Fall find ich es gut, wenn sich hier so viele Gedanken machen. Hoffe es klappt mit der Freitag Party.
Kann leider erst am Samstag mittag anreisen, so das ich mich freuen würde, hier eine Anlaufstelle vor dem Spiel zu erfahren.

Ja, das wäre schon ein annehmbarer Treffpunkt !

Hier mal die Links zu zwei Kneipen sehr dicht am Zebra - Club :

http://www.ranke2.de/

http://www.zurkneipe.de/

Aus unserem " Club " , d.h.die aktuell noch interessanteste Location, habe ich heute die " frohe Botschaft " erhalten, dass sie am 20.05.2011 erst um 22.00 Uhr öffnen...........................:mecker::mecker::mecker:

Das würde bedeuten die Zeit vom frühen Abend bis dato woanders verbringen zu dürfen, was aus meiner Sicht wenig Sinn macht !!!

Also suchen wir froh und munter :D weiter nach einem Dach in Berlin, das uns Zebras für diesen Abend aufnehmen möchte, kann und das in seinen Preisen so gestrickt ist, dass alle " Spaß " daran haben, dazu noch soi gelegen ist, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in einer überschaubaren Zeit dorthin gelangt !!

Ja, das wäre schon ein annehmbarer Treffpunkt !

Hier mal die Links zu zwei Kneipen sehr dicht am Zebra - Club :

http://www.ranke2.de/

http://

:top:
Also das find ich gut. Ich krieg jetzt schon:hunger: und :bier:.

Sollte das DER Treffpunkt für uns werden, könnte man dann auch mal anfragen, ob wir da auch noch nach 20.00 Uhr mit unserer Kurzen auftauchen dürfen?
Wenn nicht müßten wir knobeln wer von uns in der Unterkunft bleiben muß.
dann zink ich aber vorher die Würfel:D

http://www.reviersport.de/150252---unser-revier-finale-faninvasion-aus-ruhrgebiet.html

...

Legendär ist die Fete der S04-Fans am Abend vor dem Finale. Am Freitagabend, 20. Mai, ist die Gedächtniskirche auf dem Kudamm schon traditionell der Treffpunkt für alle Königsblauen. Wer 2001, 2002 oder 2005 vor Ort war, wird wissen, wie dort die Post abgeht.

Die würde ich lieber am 21.05. abends da heulen sehen.
DAS WÄRE AUCH LEGENDÄR!!

http://www.reviersport.de/150252---unser-revier-finale-faninvasion-aus-ruhrgebiet.html

...

Legendär ist die Fete der S04-Fans am Abend vor dem Finale. Am Freitagabend, 20. Mai, ist die Gedächtniskirche auf dem Kudamm schon traditionell der Treffpunkt für alle Königsblauen. Wer 2001, 2002 oder 2005 vor Ort war, wird wissen, wie dort die Post abgeht.

Schlacke kann vergessen, den Ku´damm zur königsblauen Fanmeile zu machen. Alle Zebras am Freitag und Samstag auf den Ku´damm!

:D:D:D Neues von / zur MSV Fantreffen am Samstag in Berlin !

Hatte mit der KÖPI - Brauerei letzte Woche Kontakt aufgenommen, Tenor, es kann nicht sein, dass es am Europacenter / Gedächtniskirche kein KÖPI für alle MSV Fans geben soll !

Die Idee, Könisgs - Pilsener präsentiert sich entsprechend plakativ dort mit einem großen Ausschankwagen, der auch gleichzeitig dazu dienen soll, dass sich MSV Fans, die sich verabredet haben, dort treffen können !

Antwort gestern von KÖPI :

Sehr geehrter Herr...................

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir haben bereits Kontakt in dieser Richtung aufgenommen um mit den zuständigen Behörden zu klären, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses zu verwirklichen. Es wird schwierig werden, aber wir werden alles versuchen, damit der MSV Anhang sein Königs Pilsener am MSV Fan - Treffpunkt bekommen kann !

Mit freundlichen Grüßen

Marketing - Sposoring
Bitburger Braugruppe Duisburg

Ich hoffe, es klappt, dann brauchen wir uns um das richtige Bier und einem TOP - Treffpunkt am Samstag keine Gedanken mehr zu machen !!

Schlacke kann vergessen, den Ku´damm zur königsblauen Fanmeile zu machen. Alle Zebras am Freitag und Samstag auf den Ku´damm!

Wenn das dann noch mit dem richtigen Bier klappt, MSV - Herz, was willst du mehr ?????:D:D:D

So, nachdem ich eben wieder einmal ein " unseriöses " Angebot für unsere geplante Zebraparty bekommen habe, ist jetzt der Entschluß gereift, Anfang April nach berlin zu fliegen und dort 2 Tage auf " Kneipen - Location - Tour " zu gehen. So kurz die Wege auch übers Internet sind, aber manchmal muss aber einfach vor Ort sein, um gleich die " Spreu vom Weizen " zu trennen !

In Bezug auf den möglichen Treffpunkt " Zebra - Club ", werde ich auch mal das Umfeld direkt erkunden.................!!

Ich finde. alle Duisburger sollten sich Freitag um 20 Uhr ( Vorschlag )
19.02 uhr wird etwas knapp
erst mal am "TOR " treffen und ein paar Fotos schießen..

Wenn das dann noch mit dem richtigen Bier klappt, MSV - Herz, was willst du mehr ?????:D:D:D

So, nachdem ich eben wieder einmal ein " unseriöses " Angebot für unsere geplante Zebraparty bekommen habe, ist jetzt der Entschluß gereift, Anfang April nach berlin zu fliegen und dort 2 Tage auf " Kneipen - Location - Tour " zu gehen. So kurz die Wege auch übers Internet sind, aber manchmal muss aber einfach vor Ort sein, um gleich die " Spreu vom Weizen " zu trennen !

In Bezug auf den möglichen Treffpunkt " Zebra - Club ", werde ich auch mal das Umfeld direkt erkunden.................!!

Alter Schwede, Du bist ein Macher!!! Reschpäckkkkkkkkt und ein dickes Danke!!!

@ MO: Dein Engagement ist bewundernswert, Respekt.
Wenn das klappt und so läuft wie alle sich das wünschen kann es eine legendäre Veranstaltung werden.
Dafür sollte es dann zumindest auch einen Zebraorden geben. Ob sich irgendein Vereinsmensch da blicken lässt?

Viel Erfolg beim Scouting.

PS: KöPi bitte OHNE Fugen-S (König-Pilsener heißt das, nach der Familie König, alles andere geht nicht) - Klug*******r-Modus wieder aus. ;)

Die Idee ist geil. Die Zebras stürmen das Brandenburger Tor :zustimm:

Also ehrlich :D, über diese Idee sollte man ernsthaft nachdenken !!

Im Grunde auch nicht so ein Problem dahin zu kommen und vor allem, je mehr Leute kommen, desto geiler könnten dann die Fotos werden, stellt euch vor, einige hundert ? Zebras vor dem Brandenburger Tor !!

Dahinter liegt direkt der Pariser Platz mit dem Hotel Adlon, dort in Sichtweise die U-Bahn Station, für alle, die so zum Tor wollen kommen.

Die übrigen könnten dann, da die Straße des 17. Juni vom Ernst - Reuter Platz, die ist ( 8 spurig ), in Ruhe zum Tor runter laufen.

Also, wenn ich jetzt im April in Berlin bin, schaue ich mich mal da um !!

Nur, es sollten schon einige........................Zebras dabei sein, damit es richtig gut wird !!:D;):huhu:

Also die Ideen hier werden wirklich immer besser, find ich echt gut :) Ich freu mich jetzt schon auf Berlin, obwohl ich noch nicht weiß ob ich eine Möglichkeit bekomme ist Stadion zu kommen...

Bei der Party bin ich auf jeden Fall dabei und zu der Idee Flashmob und Foto am Brandenburger Tor kam mir die Idee, wir könnten unseren Torjubel mit einbeziehen?! Also wenn wir mit 1000erten Zebras unerkannt langsam alle Richtung Brandenburger Tor gehen würden, uns zu einer bestimmten Zeit dort Treffen und alle gleichzeitig unsere Schals in der Luft schwenken würden, fände ich schon echt cool... Geil wäre natürlich wenn man unser Lied dazu iwie auf den Platz bekommt, aber das wird mit einer einfachen Ghettoleiste wohl eher schwer, oder? Sinn wäre natürlich dass wir danach alle wieder verschwinden, die Menschen da werden Augen machen^^ Dann bliebe die Frage wie wir das aufnehmen und vll könnte man sich danach nochmal für ein Foto dort treffen.. So like "Brandenburger Tor im Zebrameer"..

Denkt ihr sowas ist realisiebar?

komm ich jetz im fernsehen??:tanz:

ja, lasst es uns so machen..
Freitag, 20 Mai 20 Uhr am "Tor" Fotos, videos machen und noch ein bischen feiern..
ohne Schalker und friedlich..

darf man da ( am Tor ) eigentlich Bengalos zünden??:nunja:
1902
Party in Berlin..
:dj:
Wir sind Zebras

4 Personen sind da..definitiv

19:02 Uhr wäre natürlich geil, aber könnte auch schwer werden für die mit weiter Anreise... Ich fahre zum Beispiel locker 6,5 Stunden bis da und Arbeit steht vorher auch noch auf dem Plan..

sag ich ja.. wird für viele knapp..

20 Uhr ist schon ok.. und Videokameras nicht vergessen !!

50 sind wir schon.. schließt euch an..:zustimm:

vielleicht sollten wir mal bei den Hertha Fröschen nachfragen, wo wir abfeiern können..

Dannsoll Köpi mal gucken das die 3-4 Wagen ans Brandenburger Tor bekommen. Hätt auch nix dagegen dann da den Abend bei nem leckeren Köpi und gleichgesinnten zu verbringen.

Ich hab eine Cousine vor Ort, sie ist nur nicht sehr fussballinteressiert, daher ist die Frage ob sie weiß was wir so wollen... aber ich hab ihr mal geschrieben..

Siegessäule, alle Zebras auf der Insel und die Capos schreien von oben "Schreck vom Niederrhein"

Das finde ich eigentlich mal ne seeehr gute Idee.:dafür: Hatte sowas in der Art im Kopf. Allerdings vielleicht am Hbf wenn der Sambazug eingetroffen ist. (Bin mir grad gar nicht sicher, wo hat der Endstation?)
Etwa ungefähr so:
Irgedwo ruft jemand vereinzelt: "Wer ist der Schreck vom Niederrhein?"
Einzelne Antworten...
und das geht solange weiter bis durch den ganzen Bahnhof "NUR DER MSV" schallt.
:humba:

Aber Siegessäule hat halt irgendwie ne geile Symbolik. (Und die Sambazug-Besatzung wird den jeweiligen Bahnhof ja auch so beschallen :))
Die ganze Sache irgendwann am Samstag Nachmittag gemacht. Da sollten genug Zebras da sein, die vom Vorabend erholt sind ;) und die "zufällig" die Siegessäule stürmen :D
Im Anschluss dann als blau-weiße Herde geschlossen ins Olympiastadion.:tanz:
:genauso:

Also:

Freitag 20.5 Gruppenfoto am Brandenburger Tor
Samstag 21.5 sturm auf die Siegessäule
Sonntag 22.5 Humba im Bundestag :huhu:

wer klettert auf welches Gebäude und hießt die Zebraflagge??? ;)

Vielleicht sollten wie das doch im eigenen Thread behandeln, besser ist das

Die Ideen werden schon besser :D, nur, wir sollten uns einigen, Siegessäule > Brandenburger Tor > :bier::schal::bier:

Allerdings, wäre es verkehrstechnisch besser, direkt zum Pariser Platz ( direkt hinter dem Brandenburger Tor ) zu fahren, mit der U - Bahn. Zur Siegessäule wäre ein schöner Fussmarsch !

Dann gibt es ja noch die Idee, mit der " Stadtrundfahrt " oben ohne ", will heißen, mit einem Doppeldecker, ohne Dach durch die City und oben drauf nur Zebras, mit Fahnen und Gesang :D Damit fallen wir nun wirklich auf, sehen einiges in der Stadt und können lautstark und optisch darauf hinweisen, Hurra hurra, der MSV ist da !!:D:D:D

Link : http://www.visitberlin.de/de/ort/berlin-city-tour&tracked=1

Der Preis für einen Bus (ohne Gästeführer) beträgt für einen Transfer innerhalb Berlins (2 Stunden):

* 51-79 Pers.: 193,- Euro zzgl. MWSt. D. h. bei 79 Leuten rund 3 € pro Person !!!!

Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, gute Ideen werden gesammelt und dann, wenn zwei / drei wirklich klasse Vorschläge stehen, die auch realistisch umsetztbar sind, werden wir das hier zur Abstimmung stellen und ab geht dann die Berlin - Zebra - Party !!!

Ideen en masse. So langsam sollte man das Stadium des Brainstormings verlassen, ein oder zwei Ideen in die Hand nehmen, verfolgen und entwickeln.

Für Freitag gefallen mir die Ideen Falshmob am Brandenburger Tor und Zebraparty gut.

Beide Ideen lassen sich auch verbinden. 24 Stunden vor dem Anpfiff versammeln sich Zebras an DEM exponiertesten Ort Deutschlands -dem Brandenburger Tor- und besuchen danach eine nach Möglichkeit nahegelegene Zebraparty.

Für Samstag wäre ich für einen Pokalmarsch quer über den Ku´damm und zwar nach Eintreffen des Sonderzugs der Kohorte und Zebraherde am Bahnhof Zoo nach 15 Uhr.

Die Idee des Flahmobs am brandenburger Tor ist echt geil! :zustimm: Das würd ich leider nicht schaffen, da ich erst um 21:50 Uhr in Berlin lande. Aber die Idee ist richtig gut.

Bei dem gemeinsamen Pokalmarsch wäre ich dabei :zustimm:

Ideen en masse. So langsam sollte man das Stadium des Brainstormings verlassen, ein oder zwei Ideen in die Hand nehmen, verfolgen und entwickeln.

Für Samstag wäre ich für einen Pokalmarsch quer über den Ku´damm und zwar nach Eintreffen des Sonderzugs der Kohorte und Zebraherde am Bahnhof Zoo nach 15 Uhr.

:D Sollte ich dafür eine DEMO anmelden ???

Wäre schon geil, wenn Ihr uns am Bahnhof abholt :D

Abholen -gerne. Und noch besser wäre es, wenn man dann im Anschluss gemeinsam über den Ku´damm zieht.

Wir werden sehen, wieviel Bewegungsfreiheit ihr nach Eurer Ankunft am Bahnhof Zoo haben werdet. Im schlimmsten Fall werdet ihr gleich in eine Bahn zum Stadion verfrachtet und dann ist es nichts mehr mit einem gemeinsamen Zug über den Ku´damm.

Wir werden sehen, wieviel Bewegungsfreiheit ihr nach Eurer Ankunft am Bahnhof Zoo haben werdet. Im schlimmsten Fall werdet ihr gleich in eine Bahn zum Stadion verfrachtet und dann ist es nichts mehr mit einem gemeinsamen Zug über den Ku´damm.

Wieso, TG ist doch auch gut im marschieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben