Zebras in der Ligapause: Training, Test und Länderspiele

derduisburger

Regionalliga
Mit einem kurzen Trainingslager in – völlig überraschend – Bad Kreuznach und einem Testspiel beim 1. FC Saarbrücken überbrücken unsere Zebras die Ligapause am kommenden Wochenende. Nicht dabei sind allerdings die insgesamt drei Nationalspieler.

Andre Hoffmann reist mit der deutschen U19 zur EM-Qualifikation nach Nord-Irland und trifft dabei zunächst auf die Gastgeber (6.10.2011), dann auf Montenegro (8.10.2011) und schließlich auf Weißrussland (11.10.2011).

Valeri Domovchiyski gehört erstmals wieder zum Aufgebot der bulgarischen Nationalmannschaft, die in der Nach-Lothar-Matthäus-Ära zunächst in einem Freundschaftssiel in der Ukraine (7.10.11) und dann in der EM-Quali in Wales (11.10.11) antritt.

Flamur Kastrati spielt mit der norwegischen U21 in der EM-Qualifikation in Baku gegen Aserbeidschan (06.10.11) und empfängt mit seinem Team dann in Drammen England (10.10.11).

Der MSV reist ab Dienstag, 04.10.2011, für fünf Tage in ein kurzes Trainingslager nach Bad Kreuznach an der Nahe; zum Abschluss gibt es am Freitag, 8. Oktober 2011, einen Test beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Ludwigspark ist dann um 18:30 Uhr.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3597

Ob das noch was bringt, wage ich zu bezweifeln. :cool:

Klar und schon wieder ein Trainingslager:rolleyes:

als wenn das noch was bringt mit der Einstellung...können sich das Geld lieber sparen und an der Westender richtig trainieren, hat den Italienern auch was gebracht.

In der Situation neigt man natürlich dazu, sowas immer argwöhnisch zu betrachten.
Allerdings, sie versuchen wenigstens alles, viel dramatischer fände ich es glaube ich, wenn nichts mehr passieren würde. :rolleyes:

Das hat noch keine Wunder gewirlkt, aber ist sicher besser als wennse nun nur ne Woche die Füße hochlegen und faulenzen.

Anschließend ist dann auch ein Punkt gegen Audi drin. :eek:

Vielleicht sollte man mal den Ort für das Trainingslager wechseln!

Beim Bund haben wir früher vor Gefechtsübungen immer gesagt:

"Gott erschuf in seinem Zorn, das Sennelager bei Paderborn!"

Schöne, steile Anstiege, viel Wald, viel Ruhe zur Selbstfindung!

1PZBTL214 heißt 1. PanzerBatallion 214 wenn ich mich recht entsinne...

Ich fand den Truppenübungsplatz im Hemmer aber auch nett.
Ich war beim 3StFmBtl820 im GeZi.

BTT: Ob das Trainingslager was bringt bezweifel ich auch mal an dieser Stelle. Außer Milan trainiert dort eine neue Formation ohne Doppel 6 und mit offensiverer Ausrichtung.

Habe irgendwie den Eindruck, als ob Sasic Miteigentümer des Hotels in Bad Kreuznach ist oder er sonstwie daran mitverdient, wenn der MSV da hinfährt. Normal ist es doch nicht, dass man an jedem spielfreien Wochenende ins gleiche Trainingslager fährt.

Ich meine, es müsste sich etwas an diesen eingefahrenen Strukturen ändern.

Ich meine, es müsste sich etwas an diesen eingefahrenen Strukturen ändern.
Und ich meine, manche sollten definitiv mal ein (besser zwei) Gänge zurück schalten und nicht die abstrusesten Verschwörungstheorien gegen Milan auspacken nur weils in der Saison ******* läuft. :rolleyes:

Wenn die Trainingsbedingungen und die Unterkunft dort tadellos sind, warum daran was ändern? Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der MSV als Stammkunde dort einige preisliche Vorteile einstreicht, von daher ist es doch egal solange dort gut gearbeitet werden kann.

Aber hauptsache wat zu kacken haben. ;)

@ Simon M: Bist du mit unserem Erfolgstrainer verwandt oder wieso setzt du dich so für ihn ein? Sein Gesicht hast du ja schon in deinem Profil stehen...

Unsere tolle Mannschaft soll doch tatsählich insgesamt vier (!!!) trainingsfreie Tage bekommen, bevor es gegen Ingolstadt geht. Die würde ich jeden Tag zweimal in Meiderich antreten lassen. Genug Trainingsplätze haben wir da ja. Da muss man nicht extra für nach Bad Kreuznach fahren. Völlig überflüssig.

Unsere tolle Mannschaft soll doch tatsählich insgesamt vier (!!!) trainingsfreie Tage bekommen, bevor es gegen Ingolstadt geht. Die würde ich jeden Tag zweimal in Meiderich antreten lassen.
Nunja, wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von Training hättest, würdest du es nicht tun. Ausser du nimmst bewusst Verletzungen in Kauf und möchtest gegen Ingolstadt mit einer völlig entkräfteten Elf antreten.

Das steht (noch) nirgends, ist aber trotzdem so.

Montag und Dienstag (also gestern und heute ist kein Training) und nächsten Sonntag und Montag ist noch mal frei. Das finde ich in Anbetracht der aktuellen Situation nicht angemessen.

Also, ein paar trainingsfreie Tage wären vielleicht in unserer derzeitigen Situation besser als stupides Einhalten von Übungsinhalten nach Schema F. Selbst dieser Mannschaft unterstelle ich mal, dass ihr die Ereignisse der letzten Wochen nicht einerlei sind.
Ein freier Kopf wäre für die nächsten Aufgaben nicht verkehrt. Dann ein positives Erlebnis gegen Ingolstadt und ein Pokalerfolg, vielleicht könnte das die Truppe noch einmal pushen.

naja wie man so ein testspiel einschätzen kann weiss ich nicht aber villeicht gibt auch so ein sieg ein wenig selbsvertrauen und bringt das glück zurück nach duisburg

Hey Billy hat durchgespielt:D

aber im Ernst, scheint doch n ansehnlicher Kick gewesen zu sein, vielleicht wird Shao ja jetzt eine Chance von Anfang an bekommen. Halte ihn immer noch für einen starken Spielmacher, der für die nötige Kreativität in unserem Offensivspiel und Gefährlichkeit bei Standards sorgen könnte!

wenn ich mich recht erinnere, wurden die Vorbereitungsspiele ausser gegen Bochum alle gewonnen und es wurde auch ein ansehnlicher Fußball gespielt.
Und was ist das Resultat?

Naja, überraschen lassen wie es gegen Ingolstadt wird...

vorallem wird es selbstvertrauen gegeben haben ob gegen nen 3. ligaverein oder nicht gewonnen ist gewonnen und so wie mir nen kollege aus´m saarland sagt muß saarbrücken im moment nen lauf haben und richtig gut sein.

wenn ich mich recht erinnere, wurden die Vorbereitungsspiele ausser gegen Bochum alle gewonnen und es wurde auch ein ansehnlicher Fußball gespielt.
Und was ist das Resultat?
Stimmt, aber im Nachhinein betrachtet, wie gut waren die Gegner? Und gegen Bochum verloren zu haben, war im Nachhinein betrachtet auch recht aussagekräftig.
Vielleicht ist es auch einfach so, dass die Spieler bei Pflichtspielen generell den Köttel halb in der Buchse haben, in diesem Falle müsste dann wohl ein Psychologe ran.

Glaube wir sind soeben Tabellenführer bei den Vobereitungsspielen geworden.

Mit diesem Ergebnis habe ich vor der dritten Liga keine Angst.

Sasic raus.

Eine trügerische Ruhe...

Soweit ist es schon gekommen. Jetzt werden sogar schon Freundschaftsspiele schöngeredet.

Allgemein gesehen ist es viel zu ruhig geworden um Sasic. DIE RUHE VOR DEM STURM!?

Auf der einen Seite ok, denn man möchte keine Unruhe verbreiten um in Ruhe arbeiten zu können. Auf der anderen Seite wirkt diese Ruhe auch sehr trügerisch.

Soweit ist es schon gekommen. Jetzt werden sogar schon Freundschaftsspiele schöngeredet.

Junge Junge Junge, pack dir echt mal an den Kopf. Hier wird absolut garnix schön geredet, aber ein 3:0 Sieg kann in unserer Situation doch trotzdem positiv bewertet werden?
Soll sich jetzt jeder hier nurnoch über Niederlagen freuen damit Sasic möglichst bald seinen Hut nimmt? Soweit kommts noch.
Sachliche Sasic Kritik ist immer ok und auch durchaus überzeugend, aber jede positive Meldung niederzuschreiben ist einfach nur daneben! :flop:

insider64 schreibt auf tm.de...

Ich habe mir das Spiel vor Ort angeschaut, da es nicht soweit von meinem Wohnort lag.
Meiner Meinung nach ist die offizielle Darstellung des Spiel viel zu positiv. Gerade die erste HZ hat gezeigt das auch ein 3 Ligist ein grosses Problem für uns sein kann. Eigentlich müsste wir zur Halbzeit 3:1 hinten liegen. Die einzige Chance hatte Lazok als er alleine auf den Torhüter zulief. War gut von Exe herrausgespielt. Ansonsten immerwieder die Saarbrückener, die spielerisch zu überzeugen wussten, meist ganz einfach durch die Mitte. Auch ein Eckenverhältniss von 6:0 für uns kann darüber nicht hinwegtäuschen, das HZ1 schlecht war. Billy und Gjasu fand ich sehr unauffällig, Pamic zwar bemüht, aber auf der RA Position nicht richtig einsetzbar. Exe immer wieder mit guten Ansätzen aber auch nicht wirklich efektiv. Einzig Lazok und mit Abstrichen Wolze waren in HZ 1 gut. Berbarovic auf RV recht sicher. Das die gefährlichsten Angriffe durch die Mitte gekommen sind zeigt das das Abwehrverhalten der IV oder der beiden 6er ziemlich schlecht war.
Naja, HZ2 hat ja dann entschädigt. Die Hereinnahme von Sukola und Kern hat dann gleich Früchte getragen. Gleich lief das Spiel viel besser und Saarbrücken hatte so gut wie nichts mehr zu bestellen. Als Brosinski kam gab es dann nochmal einen Schub, der im Gegensatz zum statischen Pamic immer wieder an seinem Gegner vorbei sprintete und so auch die Vorlage zu Shaos Tor machte. Hätte Lasok in der 2ten HZ öfters mal den Kopf gehoben und Brosi geschickt, hätte es noch das ein oder andere Tor mehr gegeben.

Das hört sich aber ganz anders an als d Spielbericht auf der Homepage...:rolleyes:

3-0 gegen ein 3 Ligist ist zuwenig und da drüber kann ich mich nicht würcklich freun...

Hätte man 3-0 gegen ein 1 o. 2 Ligisten gemacht wer es was anderes aber gegen unter klassige Manschaften sich feiern zu lassen finde ich Persönlich ... nicht so dolle

Wat?
3-0 gegen den Tabellenzweiten der Liga 3 ist klasse! Unfassbar, als wenn Saarbrücken ne Zirkustruppe wär...
Hauptsache man hat in Duisburg wieder wat zu meckern gefunden.

wieso hab ich das gefühl das man es hier manchen leuten einfach nicht recht mache kann???
gewinnen die jungs...ok auch wenn NUR gegen eine 3. liga mannschaft...wird gemeckert.
wären die aber sang und klanglos unter gegangen wäre das geschrei auch groß gewesen so nach dem motto wie kann man nur gegen einen 3. liga verein verlieren.
und wenn wir gegen buxtehude pannersberg 1 zu 0 gewonnen hätten.......ja und??? egal hauptsache die jungs finden das selbstvertrauen wieder was denen bisher nämlich fehlt. dann sollte der knoten auch am samstag gegen ingolstadt platzen verdammt.
ich werde auf jeden fall da sein und die jungs unterstützen soweit ich das kann!!

Schlimm wäre es, wenn hier in Duisburg keiner mehr meckern würde.
Dann würde ich mir Gedanken machen ;)

3-0 gegen ein 3 Ligist ist zuwenig und da drüber kann ich mich nicht würcklich freun...

Sag mal geht's noch? :eek:
Was manche Leute hier fürn Anspruchsdenken in letzter Zeit haben ist echt nichtmehr feierlich. Wir sind Duisburg, ein 2. Ligist mit ner mittelschweren Formkrise, und einem komplett erneuerten Kader. Unser momentanes Ziel ist der Klassenerhalt und du findest ein souveränes 3:0 gegen den 2. der 3 Liga ist zu wenig???
Überleg dir mal was du da schreibst, uns trennen ligaübergreifend ganze 4 Plätze und in der 3. Liga spielen genauso Profis wie in der 2. das is nicht irgend eine Thekenmannschaft.

Ich hab immer mehr das Gefühl das uns die letzte Saison, abgesehen vom finanziellen Aspekt, mehr geschadet als genuzt hat. Dieses extreme schwarz/weiß-Denken der Fangemeinde in Verbindung mit viel zu hohen Erwartungen hat meiner Meinung nach mitlerweile eine ganz andere Stufe in nahezu allen Threads erreicht und wird immer schlimmer.
Viele hier sollten mal wieder in sich gehen und versuchen die letzten Erfolge vernünftig einzuordnen und sich klar zu machen, dass das nen extremer Ausreißer nach oben war und nichts anderes.

Sry aber manchmal platzt mir hier echt die Hutschnur...

Sry aber manchmal platzt mir hier echt die Hutschnur...

Das ist ganz alleine dein Problem ...

Ich habe MEINE Meinung dazu geschrieben wenn sie dir nicht passt ... dann überlese sie.

Du bist sicher einer der bei 0-5 noch klatscht von daher ... aus deiner sicht alles Bestens....

Testspiele 3-0 Gewinnen haben kein wert ...
vor der Saison haben wir auch alles gewonnen und wo stehen wir jetzt .... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testspiele sind halt Testspiele..
Einen wirklichen Wert haben diese natürlich nicht aber gewonnene Spiele
sind momentan eventuell Balsam für unsere Jungs.

Wie fast immer bei Testspielen : Muster ohne Wert.
Lt Homepage FCS haben die einiges an U-23 und U-19-Spielern eingesetzt, damit die "...mal Profiluft schnuppern konnten".

Zurück
Oben