Lächerlich: "Der Schreck..." war mehr als deutlich zu hören, er wurde dazu sogar zweimal in Folge angestimmt!
Ich spreche auch nicht grundsätzlich gegen den Support vom Stimmungsblock (gestern wohl hauptsächlich Kohorte), sondern das es sich anhört wie ein Liederbuch oder ne Set-Liste die runter gesungen wird.
Zwei Beispiele:
- Erste Ecke für unseren MSV, was passiert, kein Einklatschen, nichts, weiter Sing-Sang!
- Wir führen 1:0 gegen einen nicht wirklich gefährlich Gegner, wo wir dazu noch Dauerballbesitz haben und es wird:"Auf geht's Zebras kämpfen und siegen" angestimmt, hallo, sowas macht man bei nem 0:0 oder nem knappen Rückstand, oder ner wackligen Führung (was es gestern nun wirklich nicht war).
Tut mir leid, aber so nen Support ist lächerlich! Dann werden von oben und von der SIL mehr als einmal "Immer wieder MSV.." angestimmt, und das nicht wirklich leise und es wird trotzdem nicht übernommen, sondern fröhlich Sing-Sang betrieben.
Was aber noch viel viel viel mehr nervt, ist diese elende Trommel, die es immer und immer wieder schafft, jeden aber auch wirklich jeden Takt in einem Lied kaputt zu trommeln. Das war bei "MSV, weiß und blau, MSV" genauso der Fall wie beim NRP-Sieger Song usw. usw. usw.! Durch diese Trommel, die einfach viel zu laut und dazu nicht mal im Takt erklingt, ist es den anderen Blöcken nicht möglich richtig in die Lieder einzustimmen (ich habe es selber mehrfach versucht) und am Ende haben wir nen Canon, der grauenhaft klingt.
Sicherlich ist vieles gestern der zerrissenen Nord geschuldet, aber Dauer-Sing-Sang, fehlender Spielsupport (auch wenn es "nur" der NRP ist, ist aber sonst auch oft genug so) und diese ätzende Trommel sind es eben nicht!