Die Statistik-Aussage von Gino Lettieri in der PK fand ich faszinierend. Also habe auch ich mal recherchiert.
Gino Lettieri sagt etwa ab Mitte der Minute 11: „Wir vergessen immer eins: Wenn ich vor meiner Ankunft hier, ein bißchen recherchiere, um hier die Situation hier mal ein bißchen vor die Augen nehme, dann sehe ich, dass der MSV Duisburg in 29 Spielen, bevor ich hier angetreten bin, 7 Siege hat…“ … „angefangen letzten Dezember“ …
Meine Recherche ergab (s.a. Excel-Tabelle): seit letztem Dezember (8.12.2019) hat der MSV 30 Pflichtspiele bestritten (29 Spiele 3. Liga, 1 Spiel DFB-Pokal). In diesen Spielen gab es 8 Siege, 12 Unentschieden, 10 Niederlagen (davon 1 NL im DFB-Pokal gegen einen Champions-League-Teilnehmer). D.h. konkret, es wurden unter TL 20 Spiele nicht verloren und ein Punkteschnitt von 1,2 Punkten erzielt (nur 3. Liga: 1,24 Punkte). So einen Punkteschnitt erzielten im Vergleich in der 1. Bundesliga nur 10 Trainer (Minimum 25 Spiele, Saison 19/20 bis heute – s.a. Anlage).
Ich möchte diese Statistiken nicht bewerten (insbesondere nicht, dass es nur 9 NL in der 3. Liga seit letztem Dezember gab), sondern ich bin gespannt, wie nach 29 Spielen die Bilanz von Gino Lettieri lautet. Das ist ja das, was er (zu Recht) fordert, nämlich Gleichbehandlung. Den Gedanken, dass ich gespannt bin, ob er dann überhaupt noch Trainer ist, verkneife ich mir ausdrücklich.