Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Kamera ist Klasse
Auch wenngleich ich heute nicht mehr diesen Drang nach FF verspüre. Meine FF liegt zu 99% im Schrank und ich bin mit einer APS-C unterwegs.
Wo ich einfach noch einen Blick hinwerfen würde sind die Preise für die Objektive, die dir vorschweben. Das war seinerzeit (>5 Jahre) mein Hauptgrund, warum ich mich gegen die Sony entschieden habe



Ein Tipp nicht in eigener Sache. Selbst noch nie passiert, aber gestern mitbekommen.
Leute, benutzt keine Speicherkarten mehrmals![]()
Das ist so natürlich Quatsch. Speicherkarten können ohne Ängste mehrere hundert mal formatiert werden, ohne dass man Gefahr läuft, dass Daten verloren gehen. Einige sprechen sogar von rund 3.000 mal Wie lange halten Speicherkarten? | Norbert Eder Photography Das was Deinen Freunden passiert ist, ist auch mir bei einer meiner ersten Japanreisen passiert. Lag aber wohl daran, dass Röntgenstrahlen beim Zoll das verursacht hatten.Oder du hättest doch keine Foto-Tour durch Fukushima machen sollenDas was Deinen Freunden passiert ist, ist auch mir bei einer meiner ersten Japanreisen passiert. Lag aber wohl daran, dass Röntgenstrahlen beim Zoll das verursacht hatten.

Oder du hättest doch keine Foto-Tour durch Fukushima machen sollen![]()



Kommt natürlich darauf an wieviele Bilder man in 2-3 Tagen gemacht hat. Da kämen in meiner Fotobubble auch gut und gerne mal vierstellige Anzahlen zusammen![]()
Datenverlust durch defekte Hardware ist sowas von 2015… heute geht doch alles sofort in die Cloud.
Zumal auch nicht jede Kamera mit dem Internet verbindbar ist. Also, da müssen die Daten schon erst mal auf die Speicherkarte. Danach könnte man, sofern man Clouds vertraut, die Daten da ablegen.Die Kamera ist Klasse
Auch wenngleich ich heute nicht mehr diesen Drang nach FF verspüre. Meine FF liegt zu 99% im Schrank und ich bin mit einer APS-C unterwegs.
wird es die Alpha 7II, aber nur als Body. Dazu werde ich mir dann ein vernünftiges Weitwinkelobjektiv mit f1.8 oder kleiner gönnen. Vielleicht ein Samyang 24mm 1:1,4 Sony E, alternativ ein Samyang AF 24mm F1.8 FE, Weitwinkelobjektiv mit Autofokus. Muss aber noch 3 Monate sparen.So, Entscheidung ist heute gefallen. Nach Rücksprache mit meinem Finanzvorstand und einigen Stunden Dackelaugenwird es die Alpha 7II, aber nur als Body.


Kurz und knapp: Ich muss bei rund 1900 Bilder und Videos die Aufnahmezeit in der EXIF um -9 Stunden verändern. Und zwar in RAW (*.nef) und JPG. Kennt da jemand ein Tool für? Videos ist nicht so wichtig, das würde ich auch per Hand machen bei der Menge, aber die RAW-Bilder machen einen Großteil der Aufnahmen aus, das würde ja Wochen dauern.Fast Stone kann dasAlltägliches Problem, wer kennt das nicht? Du fliegst ans andere Ende der Welt, vergisst die Uhrzeit in der Kamera an den Zielort anzupassen, kommst nach Deutschland zurück und wunderst dich zu welchen Uhrzeiten du im Urlaub Bilder gemacht hastKurz und knapp: Ich muss bei rund 1900 Bilder und Videos die Aufnahmezeit in der EXIF um -9 Stunden verändern. Und zwar in RAW (*.nef) und JPG. Kennt da jemand ein Tool für? Videos ist nicht so wichtig, das würde ich auch per Hand machen bei der Menge, aber die RAW-Bilder machen einen Großteil der Aufnahmen aus, das würde ja Wochen dauern.
Warum sollte manAlltägliches Problem, wer kennt das nicht? Du fliegst ans andere Ende der Welt, vergisst die Uhrzeit in der Kamera an den Zielort anzupassen, kommst nach Deutschland zurück und wunderst dich zu welchen Uhrzeiten du im Urlaub Bilder gemacht hast![]()
Alltägliches Problem, wer kennt das nicht? Du fliegst ans andere Ende der Welt, vergisst die Uhrzeit in der Kamera an den Zielort anzupassen, kommst nach Deutschland zurück und wunderst dich zu welchen Uhrzeiten du im Urlaub Bilder gemacht hastKurz und knapp: Ich muss bei rund 1900 Bilder und Videos die Aufnahmezeit in der EXIF um -9 Stunden verändern. Und zwar in RAW (*.nef) und JPG. Kennt da jemand ein Tool für? Videos ist nicht so wichtig, das würde ich auch per Hand machen bei der Menge, aber die RAW-Bilder machen einen Großteil der Aufnahmen aus, das würde ja Wochen dauern.
Dank der werksseitigen Voreinstellung auf den Unendlichpunkt springt die LED-Anzeige nachts beim Drehen des Fokussier-Rings von rot auf grün, so dass man sofort weiß, dass die richtige Einstellung gefunden ist.

Klingt spannend, muss ich mir mal anschauen!
Nach vielem Lob in diesem Internet werde ich am Sonntag mal das Viltrox 13 1.4 auf der Fuji testen. Aber es ist schon unglaublich, dass man für diesen Preis eine solche Haptik bekommt, wenn man das mal mit anderen Objektivherstellern vergleicht..
Bei Viltrox ist es nicht nur die Haptik.

Vollkommen richtig, davon kann ich mich selbst aber erst am Sonntag überzeugen.
Ich werde mal berichten
Manchmal vom Autofokus und langen Belichtungszeiten genervt (das Stativ wieder hauptsächlich als Ballast mit) bin ich doch ziemlich angetan von dem, was das Viltrox da ausspuckt. Insbesondere mit Blick auf das, was die dafür verlangt haben...

In die Bereiche kommst du nur mit Konverter. Also was ordentlich lichtstarkes bis 500/600mm und dann 2x Konverter drauf. Wobei da schon die Frage ist was als finanzierbar gilt. Das Sigma 200-500 2,8 kommt in den Bereich, da kommst du auf 1000mm bei 5,6. Ein Arbeitskollege findet den Preis im vollkommen finanzierbaren Rahmen, ich hingegen denke mir, dass es weit weg vom selbst gesetzten Limit ist
PS: immerhin ist der Konverter schon dabei
TS-Optics Maksutov Spiegel Teleobjektiv 100/1000 mit T2 Anschluss, Mak1000 | eBayJa, mit den „Russentonnen“ bekommst du viel Brennweite für verhältnismäßig wenig Geld. Einzige Mankos sind Lichtstärke und der nicht vorhandene AF - letzteres kann man meist gut verkraften. Ich kenne deinen geplanten Einsatzzweck nicht, daher habe ich diese erstmal außen vor gelassen…
Zudem bietet der Vollformat-Chip ´ne Menge an auffangbaren Photonen, so dass das sicher ein Thema ist, aber keines, das stark bei guten Lichtverhältnissen z.B. in der Naturfotografie beschränken würde.
Auch hier gibts Rauschen, Blende 10 finde ich persönlich für die Natur nicht so sinnvoll, dann lieber weniger Brennweite und croppen.



Das letzte Foto ist optisch eine Wucht, da musst du schon zweimal hinschauen, was oben und unten ist.Kurzer Ausflug in die Stadt der Ziegen mit der kleinen Canon EOS M50 Mark II