Alles nach dem Heimspiel gegen RWE (2.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Von der ersten Minute an war klar, dass unsere Zebras den Sieg wollten. Intensives Anlaufen, hohe Balleroberungen und direktes Spiel zum Tor. In der Rückwärtsbewegung dann stark von Bitter und Frey gegen den pfeilschnellen und wendigen #18 Ennali.
Baka stark, nicht nur wegen dem sehenswerten Kopfball zum 1:0 nach Ecke.

Schöner Konter kurz nach der Halbzeit zum 2:0 und Stoppel. Danach spielten wir auf das 3. Tor und RWE schaltet gut um zu 2 Toren in 4 Minuten. Das ging bei denen mit Römling, Eisfeld und Engelmann im 424 plötzlich besser.

Müller rettet den Punkt. Gefühlte Niederlage.
 
RWE 70 Minuten grottenschlecht, am Ende können wir froh sein nicht noch 2:3 verloren zu haben…

Kampf angenommen, aus wenig 2 Tore gemacht und dann zwei mal defensiv gepennt. Bitter sah da beide Male nicht gut aus.

Irgendwie fühlt es sich nach einer Niederlage an. Die Mannschaft hat definitiv gezeigt, dass sie sich der Bedeutung des Spiels bewusst ist. Fußballerisch ist das leider aber weiter oftmals sehr dürftig, mir fehlt im Mittelfeld und auch in der Offensive Technik und Spielverständnis.

Der Einsatz stimmt definitiv, es wartet aber noch viel Arbeit auf Ziegner. Hoffentlich bekommt er noch personelle Verstärkungen.
 
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht!!
Wie kann man nur eine Führung so verschenken??? Und dann auch noch fast verlieren??
Zu Beginn super ins Spiel gekommen. Ich habe den MSV fast nicht mehr wieder erkannt. Und dann…der Verfall in alte Muster. Völlig die Ordnung verloren und das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Fast sogar noch verloren.
Ne sorry, ich bin wirklich einfach nur enttäuscht. Fühlt sich wie eine Niederlage an.
 
Wir haben leider in der 2. Halbzeit schwächer gespielt. Stoppel 60min überragend, Bakirs Fallsucht kennt jeder Schiri, leider hat Bakir auch im finalen Pass geschwächelt.
Die Gegentore fielen aus unserer Sicht schwach verteidigt und unglücklich.
Stimmung der Fans überragend.
Meine Stimmung ist eine Runde Achterbahn gefahren. Auf nach Taxi und 'nen Pilsken schlürfen.
Sieg verschenkt, Bakarlorz und Stoppels Tor Weltklasse.
 
Mit dem Ergebnis kann man überhaupt nicht zufrieden sein! In Hälfte 1 waren wir top, beide Tore schön gemacht! Stoppel klasse, aber auch alle anderen haben sich gut präsentiert! In Hälfte 2 durch Dumme Fehler das 2:1 dann 2:2 und da war’s mit unserer guten Spielweise vorbei! Wenig Chancen und dank Vincent wurde das Unentschieden noch gehalten! Dann kamen die 5 unkonzentrierten Minuten und der sicher geglaubte Heimsieg war futsch!

Aber Mund abwischen und in Zwickau nen Dreier holen!
 
Egal wie der Trainer heißt, bekommt diese Mannschaft ein Gegentor ist die komplette Unsicherheit da und sie bricht auseinander.

Essen war heute richtig schwach. Lag in der ersten Halbzeit auch an uns, aber die darf man nie wieder zurück ins Spiel lassen.

Bitter bei beiden Gegentoren komplett in der Verlosung. Beim ersten mehr, als beim Zweiten.

Man hat aber immerhin gesehen, daß sie wollten, gekämpft haben. Sie wussten wie wichtig das Spiel war, aber irgendwie auch wieder die Kraft gefehlt.
Am Ende hält Müller den Punkt fest. Daher ist der Punkt für mich okay, auch wenn man das nach dem Spielverlauf nicht denken würde.
 
Insgesamt würd ich sagen gingen bestimmt 65 Prozent des Spiels an uns!

ärgerlich….ja

Aber das war genau das erwartete Spiel und wir waren über die gesamte Spielzeit eigentlich bestimmend. Fussballerisch sicher kein Leckerbissen.

Die Gegentore fielen beide aus dem nichts, das war gar kein richtiges Aufbäumen von Essen, sondern einfach 2 mal gut gekontert und abgeschlossen. Eingebrochen sind wir auch nicht. (nur ein paar dumme Fouls)

Die Mannschaft hat gezeigt was wir sehen wollten und war für mich heute das etwas bessere Team.

Wenn wir uns weiterhin von Spiel zu Spiel steigern, bin ich guten Mutes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ergebnis kann man überhaupt nicht zufrieden sein! In Hälfte 1 waren wir top, beide Tore schön gemacht! Stoppel klasse, aber auch alle anderen haben sich gut präsentiert! In Hälfte 2 durch Dumme Fehler das 2:1 dann 2:2 und da war’s mit unserer guten Spielweise vorbei! Wenig Chancen und dank Vincent wurde das Unentschieden noch gehalten! Dann kamen die 5 unkonzentrierten Minuten und der sicher geglaubte Heimsieg war futsch!

Aber Mund abwischen und in Zwickau nen Dreier holen!

Am zweiten Spieltag geht das Mund abwischen schon wieder los? Das kann ja dann noch ne lange Saison werden
 
Wie kann man so ein Spiel noch abschenken?!
Leider gibt es diese Saison nichts neues.
Die Abwehr hat grosse Probleme, damit meine ich Mai und Bitter und der letzte Ball offensiv ist schon seit 3 Jahren eine Katastrophe.
Ohne Stoppel geht nichts und der Trainer beraubt sich selber der Stärke, indem er Jander draußen lässt.
Auch wenn Baka verbessert ist, er ist einfach zu langsam.
Frey und Stierlin sind spielerisch total limitiert, Bakir verbessert und Ekene hat immer noch nicht gezeigt, was viele in Ihm sehen, also wie ich schon gesagt habe nichts Neues in dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nein, das darf sooo nicht passieren.
Nach 65 überraschend guten Minuten, wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, qualitativ reichts nur für Abstiegskampf
 
Schwierig das Spiel grade zu bewerten, bis zur 90. Minute wären es eine gefühlte Niederlage gewesen, aber dann kam der Müller.
Trotzdem gutes Spiel unserer Truppe, nur leider diese verflixten 5 Minuten, ach ******* hätten wir über die Zeit bringen müssen.
Der Save von Müller macht den Punkt etwas erträglicher.
Jetzt so weiter machen und im Idealfall 6 Punkte holen.
 
Tut natürlich wirklich weh.

Die Gegentore fallen, weil wir für mich weitgehend unmotiviert in das alte Muster hohen, dabei aber unkoordinierten Anlaufens verfallen und so den vorher so guten Zugriff durch klare Ordnung verlieren.

Durch die Tore ist natürlich plötzlich massiver Druck da - das finde ich haben wir wiederum gut verarbeitet.

Jander kommt wieder ganz schnell und wirksam ins Spiel und Bouhadouz auch.

Weiter arbeiten, nicht kirre machen lassen.

Niederlage wäre schlimm gewesen, so ist es nur ein schmerzhafter Punktverlust und für mich ein Ansporn, konzentriert weiter zu arbeiten, weil man sieht Entwicklung.
 
Die Mannschaft hat bis zu den Gegentore ein richtig gutes Spiel gemacht. Das Zweikampfverhalten, der Einsatz hat gestimmt. Das habe ich lange nicht gesehen. Nach den Gegentoren ging nix mehr, da hat man die Ordnung verloren. Das Ergebnis ist ******* aber es war doch jetzt nicht wieder alles schlecht, wie einige das hier kundtun. Ich bin immer sehr kritisch aber ich fand es über weite Strecken um Längen besser als letzte Saison. Schade das man sich nicht belohnt hat. Aber kein Grund den Kopf wieder hängen zu lassen.
 
So überragend fand ich das Spiel auch bis zum 2:0 nicht. Ja, die Mannschaft hatte das Spiel unter Kontrolle, aber Essen war sehr sehr schlecht. Gegen solch eine schlechte Essener Mannschaft hatten wir maximal 2-3 Torchancen. Sich gegen solch eine Mannschaft dann noch 2 Dinger einzufangen und am Ende fast noch das 3. zu kassieren, ist ein Fingerzeig.. Es geht wieder gegen den Abstieg.
 
Sehr, sehr schade.
Nach einer 2:0 Führung und die ziemlich lange.
Ich hoffe, die Stimmung und der Abend im Stadion waren gut.
 
Bin schon geknickt, der Spielverlauf war eigentlich wie gemalt. In beiden Halbzeiten frühe Tore, nach dem 2:0 sprach alles für den MSV. Das 2:1 aus dem Nichts und unglücklich in der Entstehung, das war dann aber leider auch die Wende im Spiel. Essen ab da obenauf und bei uns wieder Nervenflattern zu spüren. Der Ausgleich kam viel zu schnell und danach hätten wir uns über ne Niederlage auch nicht beschweren dürfen. Müller rettet das Unentschieden, während von uns gar nix mehr Gefährliches nach vorne kam.

In Summe also ein verdientes 2:2, geht so absolut in Ordnung. Man sah, dass die Mannschaft noch nicht so abgezockt ist wie es heute nach dem 2:0 nötig gewesen wäre.

Einzelne Spieler will ich gar nicht kritisieren, die Körpersprache hat gestimmt und es wurde jeder Zweikampf voll angenommen. Spielerisch ging mir zu wenig durch das Zentrum, gerade in der ersten Halbzeit. Stoppel Dreh- und Angelpunkt, tolles Spiel auf seiner besten Position. Die anderen Offensiven sehr fleißig, aber auch glücklos.
Die Jungs hinten in der Kette haben auf jeden Fall viel Potenzial für Szenenapplaus, klasse Klärungsaktionen teilweise. Allerdings sah man da auch schon im ersten Durchgang, dass wir bei langen Bällen des Gegners hinter unsere Kette Probleme bekommen.

Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, eine weitere Anspielstation vorne kommt ja hoffentlich bald. Aber immerhin heute mal zwei Tore aus unseren Schwachpunkten (Standards und Konter) erzielt. Defensiv zu viele Freistöße zugelassen, aber dort dann immerhin meist gut verteidigt.

Ein Sieg hätte für Euphorie gesorgt, so bleibt ein bisschen Ernüchterung. Aber ich bin weit entfernt von Generalkritik an dieser Mannschaft. Das kann was werden.
 
Enttäuscht, aber auch froh, dass es am Ende nicht 2:3 steht. 2 Mal nicht aufgepasst und die (hochverdiente) Führung aus der Hand gegeben. Das darf uns so nie im Leben passieren.
Ich beschwere mich sonst selten bis nie über den Schiedsrichter, aber heute gab es schon 2,3 Situationen (Freistöße für Essen), wo du auch locker weiterlaufen lassen kannst. Die vielen Freistöße vorallem in Hz. 1 haben mMn auch etwas den (unseren) Spielfluss zerstört. Aber naja, geschenkt.
Zum Glück ist es bis zum nächsten Spiel nicht allzu lang hin, da hat man die Chance alles besser zu machen. Nur der MSV :sieg:
 
Glück, nicht verloren zu haben. Wäre für Essen nicht absolut unverdient gewesen wegen Chancenplus. Abwehr bei beiden Gegentoren und dem Beinahegenickschuss am Schluss mit hohem Wiedererkennungswert zur letzten Saison. Auch beim Lattentreffer Essen 1.HZ. Insgesamt Kampf und Wille erkennbar, aber die letzten Pässe....oh je. Und dann nach dem 2:0 schon im Mittelfeld die Ordnung verloren und den Ball immer wieder ebenso. Eigentlich hatten wir an Chancen nur die beiden Tore, davon 1 Standard, 1 Konter und das Ding von Senger. Das ist einfach zu wenig. Von Essen kam in der Beziehung mehr. Bitter legt das 1:2 auf und ist beim 2:2 auch nicht unbeteiligt, der Pass auf den Torschützen ging quasi durch ihn durch.
 
Eines vorab: Stimmung im Stadion europapokalwürdig, Dank dafür!
Spiel bis zum 2:0 voll kontrolliert, hinten schön verteidigt, Bälle gut abgelaufen. Nach vorn hier und da auch gefällige Kombinationen, zwei tolle Tore.

Aber, ach! Zwei Minuten ohne Zuordnung und diese Regionalligatruppe macht zwei Buden, die niemals fallen dürfen! Das Spiel stand kurz auf der Kippe und wir können uns beim Hexer Müller bedanken, dass die rote Pest nicht mit drei Punkten in ihr Molloch zurückfährt.

Ganz vorn ist einfach gar nichts! Es findet einfach nichts statt, Stoppelkamp wird nicht in jedem Spiel geniale Momente haben. Mir graut es. Auch wenn wir uns hinten eventuell mit der Zeit stabilisieren könnten, in der Spitze muß irgendwie personell nachgelegt werden.
 
Schade, viel Ertrag, wie auch gegen Osnabrück und am Ende stehen wir leider nur mit einem, anstatt vier Punkten dar. Trotzdem ist eine Steigerung zu vergangener Saison zu sehen. Offensiv müssen wir noch gefährlicher werden, dann bin ich guter Dinge, dass es eine bessere Saison wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben