Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (26.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Kann/muss schon zur Halbzeit 2:0 für unsere Zebras stehen. Wir hatten richtig gute Gelegenheiten nach individuellen Fehlern der Gäste, durch eigene schöne Kombinationen und nach Standards.

Und dann hat der Gegner einen schnellen Angriff über Vrenezi und Boyamba trifft zum unverdienten 0:1 in der 61.
10 Minuten später Eigentor zum 0:2.

Aber der MSV gab nicht auf:
Belkahias zweiten Fehler nutzt Hettwer dann zum 1:2 in der 77. Bakir zum 2:2 in der 81.

Punkt gerettet oder 2 verloren?
 
Geschichten die nur der Fußball schreibt. Pessimisten des Portals verlassen meckernd die Shoutbox und schalten den Fernseher aus, ein paar Minuten später steht es 2:2. :D

Für mich eines der besten Saisonspiele. Die Mannschaft kämpft mittlerweile ums Verrecken. Natürlich waren wir die mit Abstand bessere Mannschaft, allerdings mit Pech. Am Ende hat die Mannschaft Charakter bewiesen.
 
Da überwiegt heute eindeutig die Freude bei mir. Das Spiel hatte ich schon abgeschrieben und dann machen wir noch zwei Dinger.
Wenn man das Spiel insgesamt betrachtet und die gute Leistung heute sieht, dazu in Betracht zieht, dass das 0:2 ein
Eigentor war, hätte die Mannschaft sogar mehr erreichen können.
 
Tolle Moral der Jungs! Der Kampf war von Anfang an da. Am Ende aber trotz Comeback zu wenig zuhause gegen schwache Löwen.

Ich bleibe weiterhin kein Fan der aktuellen Formation und ihrer Interpretation. Drei mehr oder wenige zentrale Offensivspieler sind gerade zuhause von Anfang an einfach zu wenig.
 
Wir vertändeln die Chancen wie nix, gehen nach zwei für den Gegner ganz leicht erzielten Gegentoren eigentlich technisch KO. Bis dahin passt alles soweit zu Bayern gegen PSG am Mittwoch.

Von dem Comeback, das wir dann hingelegt haben, konnte die lauffaule Luxustruppe um Mbappe allerdings nicht mal träumen.

Aber im Grunde wäre heute ein Dreier drin gewesen. Wobei das ein Unendschieden von der Art ist, die einen in Richtung der mannschaftlichen Geschlossenheit wirklich weiter bringen kann.
 
Kann/muss schon zur Halbzeit 2:0 für unsere Zebras stehen. Wir hatten richtig gute Gelegenheiten nach individuellen Fehlern der Gäste, durch eigene schöne Kombinationen und nach Standards.

Und dann hat der Gegner einen schnellen Angriff über Vrenezi und Boyamba trifft zum unverdienten 0:1 in der 61.
10 Minuten später Eigentor zum 0:2.

Aber der MSV gab nicht auf:
Belkahias zweiten Fehler nutzt Hettwer dann zum 1:2 in der 77. Bakir zum 2:2 in der 81.

Punkt gerettet oder 2 verloren?

2 Punkte verschenkt, aber sehr gut zurück gekommen. Das fühlt sich fast wie ein Sieg an.
 
Die Mannschaft hat sich seit dem Sommer auch charakterlich weiterentwickelt. Noch nicht gefestigt, noch nicht sicher, aber trotzdem zurückgekämpft, ohne Stoppel, ohne Mai, Girth noch nicht voll da, ... die Jungen mussten es richten heute. Freut mich für Jule und besonders für Alaa, nach der langen Leidenszeit! Nach dem 0:2 sich so zurück zu kämpfen, dass kann für die weitere Entwicklung sehr wichtig sein!

Einfach mal enspannt 'ne Saison enden sehen wäre doch auch mal was schönes nach den letzten Jahren!

Weiter immer weiter!!!


edit: Nach Telefonat mit meinen Stadiongängern: Baka hat wohl ein ganz starkes Spiel gemacht, sicherer Rückhalt, Spiel gut gelesen, gut dirigiert, wichtig hinten wie vorne, kam am TV gar nicht so rüber. Und Bestätigung, dass sich das ganze Team aufgebäumt hat nach dem 0:2, unsere Jungs klar Charakter gezeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht aber dumme Tore kassiert,gegen einen schwachen Gegner. Nach dem 0:2 habe ich nicht mehr damit gerechnet. Verdient ist es allemal. Trotzdem denke ich 2 verlorene Punkte. Für Bakir freut es mich,das er ein Tor geschossen hat. Hettwer fand ich trotz 2 vergebener Großchancen gut. Er hat ein Tor gemacht und macht viele Laufwege. Bei dieser Truppe würde es mich nicht wundern wenn die in Dresden gewinnen.
 
2 verlorene Punkte, weil diese Mannschaft erst dann anfängt Fußball zu spielen, wenn sie sich selber massiv geschwächt hat

Das ist doch Quatsch, wir waren 70 Minuten spielbestimmend und fangen uns wieder zwei einfache Gegentore.Trotzdem machen die Jungs weiter und holen den verdienten Punkt. Kein Vorwurf an die Mannschaft zu machen, zudem fehlten noch unsere wichtigsten Achsenspieler Mai und Stoppel. Flecki ist halt immer für n Bock gut. Ich habe nicht mit vier Punkten aus diesen spielen gerechnet.
 
Ich bin heute richtig stolz auf die Jungs!

Super erste Halbzeit, klar auf Sieg gespielt und die bessere Mannschaft. Agressiv in den Zweikämpfen, 1860 ständig gestört. So konnten auch die zwei Riesenchancen von Hettwer entstehen, Druck auf den Gegner und der mit dem Fehler. Zur Halbzeit hätten wir natürlich führen müssen, da fehlte Hettwer leider zweimal die Ruhe.

Zweite Halbzeit wieder Chancen gehabt, aber es fehlte immer ein Stück (Baka per Kopf, Pusch per Chip). Dann der doppelte Nackenschlag zum 0:2.

Und was war das bitte in der letzten Viertelstunde? Das war große Moral, großer Einsatz (wie auch zuvor im Spiel) und dann auch mal das Quäntchen Glück (beim 2:2).

Hettwer trotz der vergebenen Chance immer wieder mit gefährlichen Antritten und so hat er uns dann auch ins Spiel zurück gebracht - Respekt! Die Viererkette mit riesigem Einsatz hinten, das 0:2 von Flecki auch ein Platzfehler. König kommt rein und legt super zurück auf Aziz. Bakir mit dem Ausgleich und Galligkeit gegen den Ball.

Ey Leute, heute fehlten uns Mai, Stoppelkamp, Jander. Drei Eckpfeiler. 1860 hat große individuelle Klasse, Formtief hin und her. Wir waren lange die bessere Mannschaft, haben jeden Zweikampf angenommen und heute endlich mal allen bitteren Rückschlägen getrotzt. Gefühlter Sieg für mich.

Nur der MSV!
 
Das Spiel war phasenweise höchst gefährlich für Herzkranke Zebras!

Klar hätte man die dicken Chancen in Hälfte 1 nutzen müssen! Aber Hettwer ist noch so jung, sei es ihm verziehen!

In Hälfte 2 dann das überraschende 0:1 und das bloede Eigentor von Fleckstein!

Da war im Prinzip “die Messe” für den MSV gelaufen! Doch Hettwer gab nicht auf und nach dem 1:2 hat dann der (Gottseidank) eingewechselte Bakir macht das 2:2!

Es wurde am Ende statt 0 immerhin noch 1 Punkt, wobei drei sicher besser gewesen wären!
 
Man tut die Verteidigung mir Leid. Der Lakenmacher wusste gar nichts vorne anzufangen und dann fängste dir dann doch aus dem nichts zwei Dinger.
Den Rest hat der Bakir schon gesagt.
Irgendwie tut's weh aber man kann mit Leben.
 
Immerhin nicht noch verloren gegen diese schwache Münchener Mannschaft, daher erstmal ein Lob an die Moral. Aber warum bringt sich die Truppe zuerst in die Situation, einem Rückstand hinterherzulaufen? Das ist unnötig und macht mich ganz schön sauer, da wären auch drei Punkte dringewesen heute. Trotzdem muss man wohl unter dem Strich zufrieden mit einem Punkt sein wenn man 0:2 zurückgelegen hat.
 
2 verlorene Punkte, weil diese Mannschaft erst dann anfängt Fußball zu spielen, wenn sie sich selber massiv geschwächt hat.

Ich bin durch mit dieser Mannschaft. Saison zu Ende bringen und dann können auch ganz viele davon gehen.
Sorry, dein Gemecker in der Shoutbox ist eh schwer zu ertragen. Aber jetzt nach der Aufholjagd ist DAS deine Analyse? Guck dir das Spiel nochmal mit ruhigem Puls an.

Guten Fußball haben wir in der ersten Halbzeit gespielt, nur die Chancen nicht gemacht. Nach dem 0:2 war das Spiel nicht besser, aber die Jungs sind halt noch mehr Risiko gegangen und hatten vor allem dann das Abschlussglück, was vorher fehlte. Das 1:2 entstand wie die vorigen Hettwer-Chancen durch einen Fehler des Gegners, nur hat Jule diesmal cleverer abgeschlossen. Und das 2:2 war gut rausgespielt, wie auch schon das ein oder andere vorher. Nur diesmal wird der Ball für uns günstig abgefälscht.

Wie kann man sich so sehr vom Ergebnis beeinflussen lassen, wenn es um die Bewertung der LEISTUNG geht? Wir waren nach dem 0:2 nicht besser als vor dem 0:1, aber wir hatten das Matchglück.

Dass du nach der Willensleistung heute, bei den wichtigen personellen Ausfällen, mit der Mannschaft "durch" bist, macht mich echt fassungslos.
 
Zumindest wird jetzt der letzte erkannt haben, das man auch in Liga 3 Geschwindigkeit (Hettwer) braucht. In Liga 2 definitiv unabdingbar.
Bin gespannt wen man da diesbezüglich verpflichten wird . Ein Hettwer für den Aufstieg definitiv zu wenig !
So schlecht wurde die Mannschaft in den letzten Jahren wirklich nicht zusammen gestellt wie man hier immer behauptet.
Auch Grlic Spieler funktionieren ja wie man sieht !
Es war halt eine Einstellungssache und fehlende Zielvorgaben der Führungsetage.
Die Spieler haben zumindest auch in dieser Saison noch was vor, wobei ich Platz 5 (DFB Pokal Quali) darauf zielen ja die ganzen Aussagen der Spieler Müller, Bakir ab
für mich nicht so realistisch ist.
Aber die Mannschaft ist gut drauf auch ohne Stoppelkamp und Mai auch das muss sich einspielen, wo ja sonst jeder Angriff über Stoppelkamp laufen musste....
Abgerechnet wird am 38 Spieltag mal sehen wieviel dann zu Platz 5 fehlt ...
 
2 verlorene Punkte, weil diese Mannschaft erst dann anfängt Fußball zu spielen, wenn sie sich selber massiv geschwächt hat.

Ich bin durch mit dieser Mannschaft. Saison zu Ende bringen und dann können auch ganz viele davon gehen.

Habe ich heute komplett anders wahrgenommen. Die Mannschaft macht Freude und ich sehe eine gute Perspektive...auch mit vielen Spielern, die im Moment da sind.

Die Spielanlage greift immer besser, dazu kämpferisch und von der Intensität top. Der Zusammenhalt scheint auch da zu sein und alle scheinen dem Trainer zu folgen. Mit vier, fünf passenden Neuzugängen kann das richtig gut werden und ich würde mit den meisten Spielern gerne weiter machen, gerade weil in dieser Saison etwas aufgebaut wurde. Viele Spieler sind im Moment deutlich besser eingebunden als in der Hinrunde. Wieso sollte man sie vom Hof jagen? Dann fängt man nächste Saison wieder von vorne an.

Zudem darf man nicht vergessen, dass wir heute ohne Stoppel, Jander und Mai gespielt haben und mit 1860 eine Mannschaft zu weiten Teilen dominiert und gut bespielt haben, die aufgrund der individuellen Qualität vor der Saison Aufstiegskandidat Nummer 1 war und unter dem neuen Trainer gerade auch im Aufwind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wirklich ein gutes Spiel gesehen.

Hettwer der tragische Held in einer Person. Hat uns super zurück ins Spiel gebracht, hätte uns allerdings vorher schon auf die Siegerstrasse bringen müssen.

Wille und Einsatz stimmten, gerne weiter so.

Echt Hammer wie Fleckstein sich in der 94. Minute in den Ball geworfen hat.

Frey mit toller Leistung.
 
Nach der vergebenen Chance und dem 0:1 im Gegenzug habe ich gesagt "die sechziger schießen das 2:0 und wir in 300 Minuten kein Tor."
Nach dem 2:0 drängte s mich zu gehen um mir diese Niederlage nicht bis zum Ende ertragen zu müssen.
Gott sei Dank bin ich geblieben.
Leider ist der ultimative Kick durch ein Siegtor ausgeblieben, aber mit dem Punkt kann ich leben.
 
15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen, ab da lief es dann. Leider in der ersten Hälfte gute Chancen nicht genutzt. Dann 2 blöde Gegentore, da hab ich das Spiel vom Ergebnis her schon aufgegeben, auch wenn es mir von der Spielanlage richtig gut gefiel. Dann den 2 Tore Rückstand aufgeholt und Stadion und Mannschaft on fire.
Hat richtig Spaß gemacht und fühlt sich wie ein Sieg an.

Boyamba bitte aktiv umwerben!
 
Geschichten die nur der Fußball schreibt. Pessimisten des Portals verlassen meckernd die Shoutbox und schalten den Fernseher aus, ein paar Minuten später steht es 2:2. :D

Für mich eines der besten Saisonspiele. Die Mannschaft kämpft mittlerweile ums Verrecken. Natürlich waren wir die mit Abstand bessere Mannschaft, allerdings mit Pech. Am Ende hat die Mannschaft Charakter bewiesen.
Hi,ich habe auch meinen Stehplatz verlassen.Aber nur um auf der Geraden in der Sonne zu sitzen :yiepieh:
 
Hettwer der tragische Held in einer Person. Hat uns super zurück ins Spiel gebracht, hätte uns allerdings vorher schon auf die Siegerstrasse bringen müssen.
Können, nicht müssen. Ich find die Erwartungshaltung einem 19-jähren Hettwer gegenüber manchmal echt unfair. Lewandowski & Co machen auch nicht jede sehr gute Chance rein. Das ist völliger Quatsch. Wenn er einen von den beiden Dingern macht, kann man zufrieden sein.
 
Ich fand, das es ein sehr gutes Spiel war. Sehr auffällig, das wir bei den Zweikämpfen zugelegt haben. Auch wenn der erste Kontakt verloren wurde, war dann ein Mitspieler da, kein Ball wurde verloren gegeben oder abgeschenkt.
Fleckstein fand ich stark. Souverän hinten und mit sehr gutem Antritt nach vorne und oftvsehr gutem Auge für den Pass. Bakalorz wie seit Wochen extrem stark. Dem gelingt fast alles. Hettwer fehlt manchmal noch die Cleverness, aber er hat einen absoluten Topspeed mit Ball. Er hätte heute das Spiel locker entscheiden können.
1860 hat einen Topkader, aber hat hier nicht wirklich was gerissen. Sehr wenig Chancen... 0:1 durch zu spätes angehen . 0:2 dito, den mussten wir noch selbst reinmachen.
Erfreulich auch das Aufbäumen und Bakirs Rückkehr.
Die Mannschaft wirkte sehr geschlossen und als Einheit trorz 0:2 Rückstand. Auch der gescholtene Frey heute mit vielen guten Momenten, neben dem üblichen ..
Ooh gott.
Mogultay mit viel Einsatz... und Speed.

Hat heute Spass gemacht .
P.S. : wenn mir einer gesagt hätte, das Tiffert nach Krämer und Stoppel die höchste Assistquote hat... ich hätte ihn ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch verdienter Punkt. Unsere wahrscheinlich drei wichtigsten Feldspieler fehlen und dennoch so ein Spiel abgeliefert.
Mir gefällt die Kombi Girth und Hettwer sehr gut. Girth bindet gut die Verteidiger und Hettwer nutzt die Freiheiten momentan sehr gut aus. Mich freut es vor allem, dass er nach den zwei vergebenen Chancen nicht aufsteckt. Am Ende haucht er der Mannschaft mit seinem selbst erarbeiteten Tor neues Leben ein.

Für mich ein extra Lob Wert: Marlon Frey. Für mich in den letzten Wochen einer der stärkeren im Team. Unauffällig und natürlich nicht fehlerfrei. Auch kein Dribbling-Monster. Aber einer der wenigen im Kader die ein Spiel richtig lesen können.
Essentiell an drei der letzten fünf Treffer beteiligt. Wird kaum erwähnt, aber Frey lieferte die öffnen Pässe zu den Toren von Feltscher und heut von Bakir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel nicht gesehen, nur im Liveticker gesehen das wir 0:2 hinten liegen... dann Endstand 2:2

Wer 0:2 zurückliegt, der hat einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren. Das muss man erstmal aufholen. Von daher voll zufrieden... als Münchener wäre ich jetzt ein wenig angep...
 
Nach rund 15 Minuten waren wir im Spiel.
1860 nach 5 Minuten mit der großen Möglichkeit früh vorzulegen. Leider macht Hettwer nichts aus seinen fantastischen Möglichkeiten. Das wäre wahrscheinlich schon der KO für die total verunsicherten Löwen gewesen.

Dann dieser eine Konter… Egal! Toller Kampf und nach 0:2 nicht selbstverständlich.

Am Ende aus unserer Sicht mehr als verdient! Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben