Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ansonsten schließ ich mich Boris an! Das Bild in grün ist Klasse! Standort?

Villa Hügel von Baumes73 auf Flickr
Ricoh GXR + A16 Modul
Belichtungsreihe -1EV - 0 - +1EV ... zusammengefügt mit HDR Efex Pro 2
ƒ/11, ISO 200, 15.7 mm
Fügt HDR Efex Pro2 das automatisch zusammen?
Kriegt man damit auch Leute aus einem unerwünschtem Bild, bei mehreren Aufnahmen?!
Ein paar zusammengefasste Videoimpressionen aus Cedar Point, die auf unserer knapp dreiwöchigen USA-Ostküstentour im Juni letzten Jahres entstanden sind. Gefilmt habe ich mit einer Panasonic DMC-150 Bridgekamera, geschnitten mit Adobe Premiere Pro.

Echt Wahnsinn, Hut ab!

...der 1 Zoll Sensor gibt alles, aber gegen die X100 stinkt die RX100 total ab.

Aber: kein Sucher!![]()
... mal schauen wie das ausgeht.Die RX100 lässt mich als Hosentaschencam immer noch nicht ganz los![]()
... http://camerasize.com/compare/#467,454
Ach Mensch...ich will auch was was ich immer dabei habe, dann komm ich mal wieder zu was...![]()

Ich glaube einfach @OlliE45 hat den in mir schlummernden Virus des "Wahns nach Kameras für jeden Anlass" geweckt![]()
![]()
... die letzten Tage stand ich auch kurz vor der roten Karte hier zu Hause
... hab erstmal zwei Objektive verkauft die wirklich nur im Schrank lagen. Der Kampf Ricoh vs X100 steht noch aus. Eine muss eigentlich wieder gehen, das macht keinen Sinn.... die letzten Tage stand ich auch kurz vor der roten Karte hier zu Hause
... hab erstmal zwei Objektive verkauft die wirklich nur im Schrank lagen.
@Deepsky: Was ist es denn geworden? Bin neugierig :-)

Ich muss dir sagen, dass ich meine Dicke 5D nicht mehr hergeben möchte; gehe ich raus um zu Fotografieren, dann kann ich mir nichts schöneres vorstellen als den großen Trümmer vors Auge zu halten und beim durchziehen des Auslöser den Spiegelschlag zu hören.

Bridgekamera vor etwa 4 Jahren angeschafft, die nun bei Ebay in der Auktion steht.
Wie sieht das mit einem Link aus ?

. Mit Blende, Belichtungszeit, und ISO habe ich zwar mal etwas rumgespielt und meine halbwegs zu verstehen, wie es funktioniert, aber wirklich eingesetzt habe ich noch nicht.
....
...
- Wie funktioniert die Belichtungsmessung der Kamera?
- Wie verwende ich die verschiedenen Belichtungsmodi?
- Welche Rolle spielen Blende, Verschlusszeit und ISO-Zahl und wie kann ich sie kreativ einsetzen?
- Was muss ich beachten, damit die Bilder scharf werden?
und wenn, dann nur mit den üblichen Standard-Kamera-Voreinstellungen (Auto, Landschaft, S/W, Lochkamera, Tilt-Shift).
ich habe gestern den Einsteigerkurs gemacht und es war genau die richtige Wahl.![]()
weiterlesenheise.de schrieb:Canon PowerShot G7 X: Edle Kompaktkamera mit Riesensensor
Mit der PowerShot G7 X folgt Canon dem allgemeinen Trend, immer größere Sensoren in immer kleinere Kameras zu integrieren. Der Sensor der G7 X ist zwar größer als bei der G16, aber kleiner als bei einer anderen Kompaktkamera aus gleichem Hause.
![]()
Canon hat die PowerShot Digitalkamera-Baureihe um das Modell G7 X erweitert. Wichtigstes Merkmal der neuen Kamera ist ähnlich wie bei der G1 X Mark II ein großer Kamerasensor. Verglichen mit der Powershot G16 hat der neue 1-Zoll Sensor der G7 X eine um den Faktor 2,8 größere Fläche. Mit dem 1,5-Zoll Sensor der G1 X Mark II kann die G7 X zwar nicht mithalten, aber dafür ist sie auch deutlich kompakter. Mit 20,2 Megapixel Auflösung erreicht die G7 X Bildgrößen, die vergleichbar sind mit aktuellen APS-C DSLRs. Laut Canon soll die Kamera selbst bei ISO 12.800 noch rauscharme Bilder produzieren.
weiterlesenheise.de schrieb:Spiegellose Systemkamera Samsung NX1: APS-C in neuen Sphären
Mit 28 Megapixeln auf dem bislang ersten BSI-CMOS im APS-C-Format, 4K-Video und einer Bildfolge von 15 B/s dank Hybrid-Autofokus, sorgt Samsung mit der neu vorgstellten spiegellosen Systemkamera NX1 für das erste Ausrufezeichen der Photokina.
![]()
Samsung sorgt mit der NX1 für einen Knaller gleich zum Auftakt der Photokina: Mit dem ersten rückseitig verdrahteten BSI-CMOS-Sensor setzt Samsung einen neuen Rekord für die Auflösung im APS-C-Format und stößt mit 28 Megapixeln in den Bereich der Vollformatkameras. Durch eine besondere Anordnung der Mikrolinsen will Samsung trotz einer Strukturbreite von 56 nm besonders viel Licht auf die Photodioden leiten. Im Zusammenspiel mit einem ebenfalls neuentwickelten Bildprozessor (DRIMe V) bietet die NX1 einen Empfindlichkeitsbereich von ISO100 bis ISO 25.600 (erweitert 51.200).