1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,229
    Zustimmungen:
    29,524
    Ort:
    Bruxelles
    Wird vielleicht mal Zeit für ein neues Thema. :huhu:
     
  2. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Moers
    So viel neues wird es leider nicht geben...Bayern wird Meister, :stinkefinger:
    S.chalke mal wieder nicht:brueller:,
    Leverkusen wird max. Vize, :nunja:
    Hamburg Relegation :verzweifelt:
    und die Aufsteiger gehen direkt wieder runter.:tozzy:
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  3. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Sven Ulreich wird 2.Torwart bei Bayern München.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    12,268
    Ort:
    Köln
    Da bekommt er den bestbezahlten Bankplatz der Liga! Eigentlich ist er noch zu jung, um sich jahrelang hinter Neuer anzustellen! Was wird jetzt aus Tom Starke?
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,228
    Das frage ich mich allerdings auch. Vertrag läuft zwar noch 1 Jahr, aber er wird wohl wechseln und mit 34 Jahren noch in Liga 1 oder 2 unternommen. Wenn man seine Brötchen bei Bayern verdient hat, werden wir ihm kaum einen Vertrag beim MSV schmackhaft machen können. Eine Rückkehr bliebe nur ein Traum...
     
    Mike Oldmann, Phelan und Kersch gefällt das.
  6. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wenn sein Vertrag bei den Bazis auslaufen würde könnte man ihm einen 2 Jahresvertrag bei uns anbieten .
    Aber so ?
    Oder die Bayern finden ihn ab .

    Ob er in Liga 1 unter kommt ohne große Spielpraxis ?
    Vielleicht will er auch gar nicht mehr wechseln . Hat ja jetzt Geld genug...
     
  7. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,229
    Zustimmungen:
    29,524
    Ort:
    Bruxelles
    Laut Spiegel bleibt Starke 3. TW bei den Bauern. Ob er seinen Vertrag allerdings verlängert, weiss ich nicht.
     
  8. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,379
    Ort:
    Mündelheim
    Ich habe mal gelesen, dass Pep gerne drei "starke" Torhüter haben möchte, aus diesem Grund wird aus meiner Sicht mit Tom Starke in dieser Saison nichts passieren.
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    12,268
    Ort:
    Köln
    Das sind echt "Luxusprobleme" bei den Bayern...3 Topkeeper! Die Drei zusammen verdienen wahrscheinlich genauso viel wie der gesamte MSV Kader! Schade...hätte Starke gerne zum Ende seiner Karriere nochmal in Zebrastreifen gesehen!
     
  10. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Mülheim
    Ich glaube, der erste Torwart verdient alleine schon mehr als der gesamte MSV-Kader. :hmm:
     
    Zebra1973, Carsten, Ghulasi und 2 anderen gefällt das.
  11. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,229
    Zustimmungen:
    29,524
    Ort:
    Bruxelles
  12. hausener

    hausener Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gespannt wie sich Darmstadt und Ingolstadt machen. Bei Ingolstadt könnte ich mir vorstellen, dass sie die Klasse halten.
     
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,239
    Zustimmungen:
    10,241
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zu Tom Starke.
    Unter Umständen reiht er sich bei Bayern jetzt sogar als Torhüter Nummer 3 ein. Damit wird er aber sicher immer noch mehr verdienen, als bei den Mitkonkurrenten als Nummer 1. Ohne dass er im Endeffekt viel gespielt hat, wird sich seine Vita nachträglich sensationell lesen, denn er partizipiert ja an allen errugenen Titeln. Wie diese zustande kamen, interessiert in ein paar Jahren niemanden mehr.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie bin ich von Starke enttäuscht. Er scheint nicht gerade von Ehrgeiz beseelt und geht stattdessen lieber auf "Nummer sicher" anstatt sich woanders noch einmal der Herausforderung zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  14. Klaus84

    Klaus84 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    Sogar als Nummer 4.

    Die Bayern haben ja kürzlich Sven Ulreich verpflichtet und Pepe Reina ist ja auch noch da.
     
    Hardy gefällt das.
  15. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,301
    Zustimmungen:
    32,315
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich meine gelesen zu haben, dass Reina zum SSC Neapel geht.
     
    Hope 1 9 0 2 und MasterAuditor gefällt das.
  16. Klaus84

    Klaus84 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    @Generation Blue: Hast Recht. War an mir vorbei gegangen. Hatte nur in Erinnerung, dass Guardiola bei der Verpflichtung von Ulreich davon sprach, dass er 3 Top-Torhüter haben wolle und dazu zähle ich (bei aller Wertschätzung aus früheren Zeiten bei uns) Tom Starke nicht.

    Dann habe ich nichts gesagt und Tom ist weiterhin die Nummer 3. Wäre auch absolut ungewöhnlich, 4 Torhüter im Profi-Kader zu haben.
     
    Generation Blue gefällt das.
  17. mahe

    mahe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Aber dass Reina geht wurde offiziell nicht bestätigt - bisher.
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,465
    Zustimmungen:
    18,280
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Andre Breitenreiter hat wohl eine Meisterprämie im Vertrag stehen. Drehen die Zahnlosen jetzt völlig am Rad???
     
  19. Reinhard55

    Reinhard55 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dinslaken
    Nach einem überraschend frühen Aus im DFB-Pokal und einem holprigen Anfang im Ligaspielbetrieb reicht es am Ende soeben für einen einstelligen Tabellenplatz der Knappen. Möglich, die Meisterprämie hat nur taktische Gründe?
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,465
    Zustimmungen:
    18,280
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei den Gazpromskis kann man sich da nie sicher sein. Die meinen das wohlmöglich ernst. Na, da geht ja dann mal richtig die Post ab, wenn die bei uns in der ersten Runde die Segel streichen.

    Bei der Erwartungshaltung, die da geschürt wird...
     
    Reinhard55 gefällt das.
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So eben hier im Radio gehört, dass zum Neu Bundesligisten aus Darmstadt an einem Samstag rund 1000 Besucher kamen. Trainer Schuster mußte dafür sorgen, dass der Zugang zum Trainingsgelände geöffnet wird. Er hatte gerade mal 12 Spieler an Board.

    Bin stolz auf unseren Neuanfang in der 2.Liga!
     
  22. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,676
    Zustimmungen:
    5,445
    Ort:
    Duisburg
    LouCipher gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,720
    Zustimmungen:
    25,210
    Ort:
    bei Stuttgart
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,720
    Zustimmungen:
    25,210
    Ort:
    bei Stuttgart
    ze1970bra gefällt das.
  25. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ze1970bra und Giggsy75 gefällt das.
  26. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    2,266
    Das hatten sich Sam und Barnetta sicher auch gedacht ...
     
  27. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,606
    Zustimmungen:
    39,674
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/firmino-wechsel-hoffenheim-liverpool-100.html



    Laut dem Sportschau-Link für bis zu 41 Mio. €. Dass es ausgerechnet Hoffenheim schafft mal einen einen international konkurrenzfähigen Preis für einen Spieler aufzurufen ist zwar ärgerlich, aber die anderen Bundesligisten sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen. Bundesligaspieler sind seit 2-3 Jahren begehrt wie fast nie zuvor, und trotzdem für die großen Clubs aus England, Spanien und auch Italien noch viel zu billig. Wenn ein Kondogbia für um die 40mio von Monaco zu Inter geht muss es bei Firmino schon ne ähnliche Summe sein.

    Also liebe Bundesligisten, das Geld sitzt bei unseren Nachbarn etwas lockerer, greift es ab!
     
    Menthi, Schumi und Generation Blue gefällt das.
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Eigentlich halte ich solche Summen allgemein für ziemlich übertrieben. Aber Firmino ist meiner Meinung nach jeden Cent wert!
     
  29. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,606
    Zustimmungen:
    39,674
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Natürlich sind solche Summen absolut gesehen ziemlich bescheuert. Aber guck dir mal an was in der Premier League für Spieler gezahlt wird, von denen man als durchschnittlich fußballinteressierter noch nie wirklich gehört hat. Wenn es dann auch noch um einen Engländer geht drehen die endgültig durch... Raheem Sterling soll wenn er denn wechselt deutlich mehr Ablöse kosten als Alexis Sanchez letzten Sommer, ist klar.

    In Spanien klingelt bei den "kleineren" Clubs dank der gesetzlich vorgeschriebenen Ausstiegsklauseln die Kasse. Die setzen die Klauseln nämlich nicht wie viele Bundesligisten devot niedrig an, sondern bewusst abschreckend hoch. Nur werden diese Klauseln trotzdem oft genug genutzt, so dass dann immer gleich RICHTIG Geld fließt.

    Aber das ist der Bundesligathread, sorry :o
     
    Menthi, Vierlindener85, Andi und 2 anderen gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,465
    Zustimmungen:
    18,280
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin mal sehr gespannt, ob der HSV und der VFB aus den letzten Jahren gelernt haben. Noch so eine Zittersaison wird wohl im Norden und im Schwabenland nicht gut ankommen. Warten wir mal ab.

    Ich befürchte, dass auch diese Saison der Kampf um den Klassenerhalt spannender wird, als der Kampf um die Meisterschaft. Naja, aber vielleicht schafft es mal ein Verein um den Titel mitzuspielen, den noch kein Mensch auf der Rechnung hat. Ich denke, das würde der Bundesliga mal guttun. Von wegen Langeweile, und so.

    Und dann noch zu meinem Lieblingsverein aus Gesindelkirchen, mal sehen wie der neue Trainer einschlägt. Ich hoffe natürlich nicht so gut, weil dann wieder schön Alarm ist bei den Zahnlosen. Und ich kann mich dann genüsslich aus der Ferne an deren Leid und dem Chaos ergötzen.

    Hoffen wir das Beste, und freuen uns auf eine aus Duisburger Sicht hoffentlich spannende Saison mit den für uns richtigen Absteigern.
     
  31. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    10,224
    Ort:
    Bonn
    Die Rückrundentabelle, in der die Bayern nur Dritter geworden sind, läßt doch aber hoffen - und spricht eigentlich schon eine deutlich andere Sprache. Die dreijährige Ära der Winterpausenmeisterschaften halte ich vorerst für erledigt. Wenn die Konkurrenz das Niveau halten kann - und dagegen spricht wenig -, wird das kein Spaziergang für die Bazis. Endlich mal wieder!

    Und nebenbei glaube ich gar nicht so recht an einen spannenden Abstiegskampf. Wenigstens nicht für Darmstadt: trotz meines unendlichen Respekts vor dieser Leistung, wird es wohl bei einem Bundesligajahr bleiben und ich würde mich nicht sonderlich wundern, wenn es am Ende weniger als 20 Punkte werden. Zumal der Kader der Lilien momentan eher dünner als stärker zu werden scheint. Für Mainz, Hannover und Audi wird's mE ebenfalls haarig. Öln unter Stöger zu glatt und abgeklärt. Zum HSV und VfB will ich keine Prognose abgeben. :neutral:

    Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: der HSV wird Meister. :D :hrr:
     
    Franz gefällt das.
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,940
    Zustimmungen:
    15,576
    Gehört ja irgendwie zur Bundesliga, nen Copa América Thread haben wir ja nicht. Nette Spieler hat Mainz da im Kader! Jemand den Poperzenporkler von Gonzalo Jara gesehen? Selten solch eine Provokation gesehen um dann bei Cavanis echt zarter Reaktion (ich hätte in selbiger Situation sicherlich intensiver reagiert) zusammenzuklappen als hätte ihn ein Vorschlaghammer geküsst....

    Bei Bedarf auf youtube einfach mal Jara & Copa suchen und staunen!
     
  33. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Schade, wieder ein U-Nationalspieler, aus dem nix mehr werden wird. Jedenfalls für die anstehende Vertragsdauer bei :kacke:. Hoffentlich ist danach nicht alles zu spät, und der Junge endgültig versaut.
     
  35. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,101
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    Ha Ha das Eröffnungsspiel am 14.08 Bayern München - Hamburger SV :vogel:

    damit der HSV gleich wieder unten steht ....
     
    Thailand, Yike und Der Matthes gefällt das.
  36. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Direkt mit einem Torverhältnis von -8 starten hat auch nen Reiz :D :D
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  37. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    3,949
    Ort:
    Duisburg
  38. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,396
    Zustimmungen:
    36,209
    Ort:
    Zebranistan
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Klar und Sport1 hat ne neue Sendung "Auf Schicht" Untertitel "Hängen im Schacht" :redneck:
     
    ze1970bra und Trueblue gefällt das.
  40. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Schlechter als Horsti kann er das auch nicht machen .

    Hat ja ne tolle Datenbank....
     
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    4,467
    Ort:
    Xanten
    peinlich, peinlicher, Neururer.

    Schlacke auf Eichbergs Spuren. Gefällt mir! :popcorn:
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,133
    Zustimmungen:
    4,519
    Halte den :pedda: genau für den richtigen Mann wie jeder weiß gilt er als weltgrößter Zweitligaexperte und da dort Schalkes Zukunft liegt macht man da ausnahmsweise mal alles richtig.
     
    ze1970bra gefällt das.
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und Blue Bally , er paßt zum neunen Trainer. Wie sagte ein Gelsenkirchener Arbeitskollege und S-Fan zur Beritenreiterverpflichtung: "Endlich ein Mann mit Perspektive. Der kennt sich in der 2.Liga aus!"
     
    Blue Bally gefällt das.
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,527
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die schlicht wahnsinnige Transferpolitik des HSV

    Der HSV löste Freitag den Vertrag mit Offensivspieler Beister auf. Für ihn gibt es keinen Markt, befand der Klub. Ein Segen für Mainz 05, der Ligarivale freut sich über eine Verstärkung zum Nulltarif.
    Dem HSV ist die Kunst abhandengekommen, eine gute Figur zu machen. Der Fall Beister hat das einmal mehr bestätigt, irgendeiner lacht sich beim Gebaren der Hamburger immer ins Fäustchen.....


    http://www.msn.com/de-de/sport/fuss...ransferpolitik-des-hsv/ar-AAcd0sG?ocid=TSHDHP
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,465
    Zustimmungen:
    18,280
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man sowas liest, fragt man sich wirklich, ob da im Verein jemand Sachverstand besitzt. Ich habe da so meine Zweifel.
     
    MSV_Tobi1990 und Zebra1973 gefällt das.
  46. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Für Beister hätten die bestimmt annähernd 700/800000 €. kassieren können .

    Wandert jetzt zum größten Teil in Beister's Tasche...

    Kann man sich ja leisten wenn man solche Sponsoren wie Herrn Kühne hat .
     
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
    Langerak geht nach Stuttgart, ein Wechsel der Sinn macht, vor allem für Stuttgart. Langerak halte ich für einen guten Mann. Beim BVB habe ich eher damit gerechnet, dass man Weidenfeller "abserviert".
     
    Spechti gefällt das.
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,273
    Zustimmungen:
    5,078
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wir geil ist die URL der Seite :lol:
     
    MasterAuditor, embe, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  49. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,083
    Ort:
    Hannover
  50. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,133
    Zustimmungen:
    4,519
    Nun aufrüsten stimmt so auch nicht auf dem ersten Blick natürlich erfahrene Leute aber bei :kacke: reagieren eh nur der Fleischzar und Held Heldt

    An Ebbe Sand hab ich aber letztens noch gedacht :D
    An der Stelle daher ein Ebbe Sand,Ebbe Sand sch... :slomoe:
     
    Ketomo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden