#18 Maximilian Güll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du den gleichen Ehrgeiz und Kampfgeist wie Dein Vater hast, wirst Du es schaffen, Max:zustimm:
Viel Erfolg!!!
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Kurzeinsatz,Max!

Ich freue mich riesig für dich,du hast es dir verdient!

Die Talentschmiede des Post SH hat sich wieder einmal bewährt:)

Ich wünsche dir in deiner ersten Profisaison,die in erster Linie dem Heranführen dienen sollte,viele Einsätze.

Wir freuen uns alle auf deinen ersten Startelfeinsatz!

Mach weiter so wie bisher!
 
Hat mir auch sehr gut gefallen, schnell, quirlig, einsatzfreudig...
Könnte echt was geben !!! Bin gespannt aufs nächste Spiel
 
Mach dein Weg,,,,,
Nur hör auf die "Richtigen"
Für ein paar Mark mehr, den Verein zu früh wechseln, war schon für viele das schnelle Ende!
 
Sehr starke Leistung gg die Kickers. Am Anfang noch ein wenig nervös, hat sich aber sehr schnell zurecht gefunden und eine gute Partie gemacht. Auf diese Leistung sollte man aufbauen können. Wenn er stabil bleibt und sich noch steigern kann, dann könnte er mit Dum eine ganz starke linke Seite bilden.
Junge bleib am Ball, vor allem nicht abheben und immer weiter Gas geben, du bist auf einem guten Weg
 
Naja alle gefährlichen Angriffe der Schwaben kamen über rechts!!!! Zig Flanken ohne Bedrängnis und er war oft viel zu weit weg! Also mir ist wohler mit Sascha auf links!
 
Große Chance für Maximilian Güll beim MSV Duisburg

Duisburg. Der 19-Jährige wird am Samstag in Stuttgart als Linksverteidiger für den verletzten Christian Eichner auflaufen. Mit diesem weiteren Drittliga-Einsatz kann Güll bei Trainer Karsten Baumann Punkte sammeln, um in der neuen Saison öfter das Vertrauen zu erhalten.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...im-msv-duisburg-id9229953.html?service=mobile

Wenn es so kommt wie hier geschrieben freue ich mich für Güll.Jetzt kann er zeigen das man auf ihn nächste Saison bauen kann.
 
Ist nach den überragenden Leistungen der Abwehr zuletzt ein zweischneidiges Schwert für den Jungen, zumal es auch ihm kaum gelingen dürfte, offensiv viel mehr in Bewegung zu setzen als der mittlerweile eingespielte Eichner.

Selbst Ofosu von der anderen Seite kommt ja trotz druckvollem Offensivspiel derzeit fast nie in die Verlegenheit, viel Entscheidendes zu bewirken.

Gemessen werden wird Güll daher nach dem Spiel vermutlich eher an seiner Defensivleistung. Und da kann er es bei einer Abwehrkette, die kaum Tore kassiert, bestenfalls gleich gut machen als sein verletzter Vorgänger.

Trotzdem: wenn er das hinkriegt, und die anderen ihm vielleicht hier und da aushelfen, wird das zweifelsohne gesehen werden.
 
Boah freut mich ungemein für Ihn!Hoffentlich ist er nicht so nervös....ich werde ihm life die Daumen drücken!!
Mach et,Maxi
 
Ich persönlich finde es schon schade,dass sich Eichner verletzt hat und nun so lange ausfällt.Bisher konnte er,seine Eingewöhnungszeit ausgeklammert,keine Eigenwerbung betreiben.Insofern fällt ein Votum darüber,ob eine Verlängerung sinnvoll wäre,äußerst dürftig aus.Nicht zu vergessen ist seine lange Profivita,die wahrscheinlich trotz seiner zuletzt fehlenden Vereinszugehörigkeit nicht unerhebliche Zahlen nach sich ziehen dürfte.

Ausserdem hätte ich mir ungeachtet des Ausfalls von Eichner schon von Baumann gewünscht,dass er Güll zumindest weiterhin kurze Einsatzzeiten beschert.Dass er nun wieder spielt,ist wohl eher aus der Not heraus geboren.

Bei allem Bestreben um das Erreichen von Platz 4 (und der angestrebten Vertragsverlängerung für Baumann selbst?) sollte man sein Tafelsilber sorgsam pflegen.

Natürlich hat auch Güll Luft nach oben,er hat allerdings bisher nie enttäuscht und stets bewiesen,dass auf ihn Verlass ist.

Ohne Eichners Ausfall hätte er wohl auch weiterhin keine Berücksichtigung gefunden.Gerade aber die folgenden Spiele bieten die Gelegenheit,ihn weiter an den Profibetrieb heranzuführen und somit wichtige Spielpraxis zu verschaffen.
 
Ich denke Maxi hätte den Part von Eichner in den letzten Spielen auch hinbekommen. Ich finde Eichner spielt zwar solide, aber mehr auch nicht, so gut wie keine Offensivaktionen, und körperlich auch kein Dum.
Aber Baumann ist leider nicht gerade der Förderer der Jugend, perspektivisch betrachtet muß man sagen: leider
Wenn ich an die ersten Spiele von Maxi bei den Profis denke, von Nervosität geprägt, und mir dann die Entwicklung in den bislang 9 Einsätzen ansehe - Respekt!
Ich trau Ihm das zu, der Junge hat Potenzial.
 
naja für einen jungen Spieler wie Guell ist es sicherlich nicht einfach wenn die ganze Abwehr schwimmt, wie eigentlich schon die letzten Spiele nur da wurde es nie bestraft ... hat meiner Meinung nach solide gespielt, sicherlich mit Luft nach oben. auch körperlich muss er zulegen dann traue ich ihm bei vernünftiger Förderung durchaus den Sprung in die 1. zu. vllt noch nicht nächste Saison aber in 2 bis 3 Jahren kann er das schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Güll fehlt die Spielpraxis mit dem Team und in der höheren Liga, um die Sicherheit zu bekommen, die man in so jungen Jahren braucht. Man sieht deutlich, dass alle Anlagen da sind, aber manchmal die Nervosität für den einen oder anderen Lapsus sorgt. Zudem ist er zu sehr auf die vermeintliche Sicherheit bedacht und spielt den Ball statt in eine Angriffsbewegung wieder zurück. Auch muss er körperlich zulegen. Dennoch halte ich ihn für einen Spieler, dem man in Duisburg einen Profivertrag anbieten sollte, denn seine Anlagen sind sehr gut.
 
Ich habe Güll bei dem ersten Trainingspiel der Drittligamannschaft gegen VFB Homberg gesehen und war begeistert von seinem Offensivdrang und seinen Doppelpassqualitäten. Was hat sich daraus entwickelt? Fast jedes Anspiel wurde gestern zu Bajic zurück gespielt. Ich wünsche Güll einen Trainer, der ihn wirklich fördern kann. Vielleicht auch auf einer anderen Position wie zB links vorne.
 
Ich habe Güll bei dem ersten Trainingspiel der Drittligamannschaft gegen VFB Homberg gesehen und war begeistert von seinem Offensivdrang und seinen Doppelpassqualitäten. Was hat sich daraus entwickelt? Fast jedes Anspiel wurde gestern zu Bajic zurück gespielt. Ich wünsche Güll einen Trainer, der ihn wirklich fördern kann. Vielleicht auch auf einer anderen Position wie zB links vorne.

na ja, das frühe spiel gegen Homberg als maßstab zu nehmen ..... kein Thema,wenn Güll vor sich einen gegenspieler leeren Raum hat,dann geht was.aber auch nur dann.
da kommen wir zu dem schon oft erwähnten körperlichen defizit.er gewinnt dann diese zweikämpfe nicht,und auch die laufduelle mit Körperkontakt sind davon betroffen.
wenn er sich stellen kann,dann hat er gute aktionen.

da muss er zulegen,seine ausstrahlung und seinen Körper. das beste Beispiel ist doch dieser Schalker Kolasinac,einer der null Fussball spielen kann,aber wenn du gegen ihn spielen musst,hast du doch den Köttel in der Buchse,weil der eine unglaubliche zweikampfstärke hat...bis zum zerstören
 
Diese Saison ist nichts mehr zu holen, mit Blick auf die Zukunft würde ich Güll trotz seiner Leistung gegen die Kickers gerne öfter sehen, der Junge ist aus- und aufbaufähig. Und ich hoffe dass Dum den Weg zurück ins Team packt, dann hätte er noch einen Erfahrenen zur Seite stehen
 
Einer der wenigen der den Doppelpass sucht, aber das "hintenrum" scheint ja Vorgabe zu sein, erst mal sicher stehen...
Was er macht hat Hand und Fuß, gute Übersicht, versucht die Situation spielerisch zu lösen, offensiv nach wie vor zu wenig eingebunden, steht des Öfteren links blank.
Fehler wird er auch weiterhin machen, ist in der Entwicklungsphase völlig normal., die jungen (Güll, Leke, Baba) brauchen Spielzeit, sonst gibt's auch keine Entwicklung.

Schwächen? - Muss körperlich weiter zulegen und noch abgezockter werden.
Potenzial? - Hatte nicht umsonst 2.Liga Vertrag bei Runajic und Gruev...
 
@KlaresGelb

Hätte, statt den Doppelpass zu suchen, mal lieber nach dem Gegner Ausschau halten sollen. Man kann ihm gar keinen Vorwurf draus machen - aber trotzdem: der beste Mann auf'm Feld war er jetzt nicht. Wird er auch wissen!
 
Wir divergieren staendig, lieber ChristianMoosbr.
Ich habe Guell nach vorne verdammt ordentlich gesehen und hinten relativ alleine gelassen, bei Kontern war eine riesen Luecke im Mittelfeld auf seiner Seite.
Trotzdem gingen die meisten Angriffe nicht auf seiner Seite. Waere er so schwach gewesen, Steffen Freund haette ich zugetraut das System seiner Mannschaft zu aendern.
Fuer sein alter finde ich ihn sogar ziemlich gut. Bisschen zulegen muesste er allerdings noch.
 
@Porthos

Nein, wir divergieren diesmal nicht total: alleingelassen wurde er wirklich. Vor allem war Feisthammel da wahrscheinlich gefragt, und der wirkte ziemlich wie ein Fremdkörper.

Dennoch hat Güll etwas zu zügig den Weg nach vorn angetreten, seine Aufgabe wäre gewesen, erst mal besser abzusichern, denn am Ende ist er ja Verteidiger, wenn in der Viererkette zugleich auch Offensivkraft.

Ich glaube, das ist ein normaler Fehler, den Amateure so machen: dieses unabgesicherte Vorgehen. Ich würde aber nie daraus den Schluss ziehen, dass er Schuld dran war, dass wir verloren haben.

Beim Elfer hätte Bollmann trotzdem nicht zupfen müssen, und beim Distanzschuss hätte locker noch Bajic ausrücken können, wenn er sieht, dass Güll das nicht macht.
 
Maxi Güll war in meinen Augen heute bester Spieler. In der ersten Halbzeit eigentlich der einzige, der fast fehlerlos spielte. In der zweiten dann ein Fehler, bei dem es gefährlich wurde, aber sowas passiert.
Finde aber insgesamt, dass gerade bei so jungen Spielern eine gute Leistung unbedingt noch mal heraus gestellt werden muss.

Weiter so!
 
War echt gut, weil auch versucht was nach vorne zu bringen allerdings auch zwei dicke Böcke bei denen OSNABRÜCK zum Glück zu blöd war was draus zu machen. Ansonsten nen Mann mit Perspektive

Send via Galaxy Note 3
 
Man muss, trotz aller Sympathie für den Nachwuchs, auch ein stückweit objektiv bleiben. In der Anfangsphase hatte er schon Probleme, ist dann besser ins Spiel gekommen, hatte aber auch Glück, dass nach seinem Bock nicht der Ausgleich fällt. Körperlich muss er noch zulegen, alles andere kann mit der Erfahrung kommen. Bekommt er die, werden wir noch Spaß an ihm haben.
 
Maxi Güll war in meinen Augen heute bester Spieler. In der ersten Halbzeit eigentlich der einzige, der fast fehlerlos spielte. In der zweiten dann ein Fehler, bei dem es gefährlich wurde, aber sowas passiert.
Finde aber insgesamt, dass gerade bei so jungen Spielern eine gute Leistung unbedingt noch mal heraus gestellt werden muss.

Weiter so!
boah...haben wir das selbe spiel gesehen ? in den letzten minuten total überfordert,und wirklich nur der blödheit der der osnasen zu verdanken,deas es keine bude gab.
vor allen in der ersten halbzeit taktisch viele fehler,überlief 3 mal wolze wo er es nie darf ! davon verliert kevin 2 mal den ball und die seite war auf....
einzig sein passspiel gefiel mir heute schon mehr.

aber alleine das taktische verhalten von Eichner hatte ne menge sicherheit gebracht.und wenn Güll das auch so mal hinbekommt,dann kanns was werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben