2. Liga 06/07 Wer ist dabei?

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Günther, 21 April 2006.

  1. Günther

    Günther Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    So könnte nächste Saison die 2. Liga aussehen. Da bekommt man doch einen leichten Brechreiz…


    MSV Duisburg
    1. FC Köln
    1. FC K'lautern*
    SpVgg Greuther Fürth
    Karlsruher SC
    SC Freiburg
    Hansa Rostock
    Erzgebirge Aue
    SC Paderborn 07
    Eintracht Braunschweig
    Wacker Burghausen
    SpVgg Unterhaching
    1860 München*
    1. FC Saarbrücken*
    Rot-Weiß Essen
    FC Carl Zeiss Jena
    FC Augsburg
    TuS Koblenz


    * Wackelkandidaten

    Die einzigen Vereine auf die ich mich gerade noch "freuen" könnte, sind Braunschweig, Rostock und Burghausen.
     
  2. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Essen ist auch noch nicht durch. Wenn Lübeck und Kiel das Nachholspiel gewinnen sind die glaub ich nur noch 3 Punkte dahinter. Is doch ne klasse Liga.:)
     
  3. Günther

    Günther Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Wat hasse mit meinem Beitrach gemacht? :eek:
     
  4. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    1. FC Köln = immer ne Reise Wert
    1. FC K'lautern*= war ne geile Tour dieses Jahr also auch gut
    SpVgg Greuther Fürth= Ok scheiss Stadt, scheiss spiel
    Karlsruher SC= haben ne geile Szene, da freue ich mich drauf
    SC Freiburg= mhhh Sieht mann nichts, also ********
    Hansa Rostock= von diesen Stadien hatten wir genug dieses jahr,aber gut
    Erzgebirge Aue= 150 Duisburger aber egal
    SC Paderborn 07=Einer der wenigen NRW clubs werden viele mitkommen
    Eintracht Braunschweig= Malle Erinnerungen werden wach,wird geil
    Wacker Burghausen= ******** schlechte Erinnerungen es war teuer da
    SpVgg Unterhaching= ist in München geil
    1860 München*= und nochnmal München geil
    1. FC Saarbrücken*= War auch immer schön dort
    Rot-Weiß Essen= Da kommen sie allle aus ihren löchern, GEIL
    FC Carl Zeiss Jena= voll Bock drauf
    FC Augsburg= unbekanntes Land
    TuS Koblenz=an der Mosel wird bestimmt lustig

    So schlecht ist das doch gar nicht.. Dieses Jahr hatten wir auch so viel mist dabei
     
  5. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
  6. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,086
    Is doch richtig geil die Liga, da kommt jetzt schon Freude auf, die einzigen Stationen die nich so prickelnd sind, sind

    Freiburg und Unterhaching wobei da die Touren sicherlich auch geil werden.
     
  7. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1,140
    Ort:
    Duisburg
    is doch coole liga hoffentlich gewinnen wa wieder fast überall
     
  8. Chancentod

    Chancentod Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben in unserer Aufstiegssaison kaum auswärts gewonnen...den aufstieg haben wir großteils in unserem Stadion klar gemacht...aber wir müssten auch mal auswärts siegen...
     
  9. Ich gehe lieber mit Jena als mit Lübeck oder Kiel hoch... aber wirklich prickelnd ist die Stadt nicht. Das Stadion ist auch eher unlustig, aber meine Güte. Wie gesagt: Immer noch 10x mehr Spaß als im Norden.
     
  10. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Können wir die saison noch zuende spielen? Oder sollen wir lieber gleich nicht mehr antreten uind uns auf die 2. Liga "freuen"?

    Man könnte meinen wir haben Ende Juli......

    Das werden noch turbulente, wilde, angstvolle Wochen und Monate bis man sich auf irgendwas "freuen" kann.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,005
    Zustimmungen:
    123,124
    Wie der Gegner heisst, ist eher unwichtig. Ich gehe ins Stadion, um den MSV zu sehen.
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    Bieberer Berg is geil und unglaublich Baufällig:D hab da 99 mal n Open Air Konzert im Innenraum erlebt, hab gedacht die 3 Tribünen werden weggeblasen :D
     
  13. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    ich hoffe das st-pauli da bie kommt:zustimm: :zustimm:
     
  14. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Lübeck
    Augsburg und Koblenz sind dabei

    Augsburg und Koblenz
    haben es gepackt Süd-Regionalligisten machen Aufstieg vorzeitig perfekt Im Stadion Oberwerth kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach Spitzenreiter FC Augsburg hat in der Fußball-Regionalliga Süd auch der Tabellenzweite TuS Koblenz den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Am 32. Spieltag reichte der Mannschaft von TuS-Teamchef Milan Sasic ein 2:2 (1:1) gegen Aufsteiger SpVgg Bayreuth.
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] Da Mitaufsteiger Augsburg den SV Darmstadt 3:0 (1:0) besiegte, hat Koblenz zwei Spieltage vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz, den der SV Wehen belegt.
    [​IMG] "Ein Vulkan ausgebrochen"
    [​IMG] Es ist unglaublich. So eine großartige Mannschaft hatte ich noch nie. «

    TuS-Coach Milan Sasic [​IMG] "Hier ist ein Vulkan ausgebrochen", meinte Sasic, obwohl sich gleich nach dem Abpfiff mitten im Aufstiegs-Jubel ein Gewitter über Koblenz ergoss. "Das sind die Freudentränen des lieben Gottes", meinte der Teamchef und fügte hinzu: "Es ist unglaublich. So eine großartige Mannschaft hatte ich noch nie. Dieser Verein ist einfach ein Traum."

    Salif Keita (20.) sorgte vor 5.700 Zuschauern im Stadion Oberwerth gegen Bayreuth schon vor der Pause für die ersehnte Koblenzer Führung, doch Stefan Seufert (42.) und Visar Rushiti (61. ) drehten überraschend die Partie. Ein Eigentor von Alexander Konjevic (81.) sorgte schließlich für den Ausgleich, der Koblenz zum Aufstieg reichte.
    [​IMG] Fans stürmen das Feld
    Nur zwei Jahre nach dem Sprung in die Regionalliga gelang damit der nächste Sprung. Die 5.700 Fans stürmten gleich nach dem Abpfiff den Platz, die Koblenzer Aufstiegshelden verschenkten bei der spontanen Feier ihre Trikots, Hosen und Stutzen. Noch auf dem Platz wurden die ersten Aufstiegs-Zigarren angesteckt.
    [​IMG] Beim Augsburger Erfolg gegen Darmstadt leisteten Elton da Costa (37.) und Florian Galuschka (50./51.) mit ihren Treffern den Koblenzern wichtige Schützenhilfe. "Man hat ganz deutlich den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen. Augsburg war immer einen Schritt schneller, hat völlig verdient gewonnen", meinte Darmstadts Trainer Bruno Labbadia. Bereits am Tag zuvor hatte die TSG Hoffenheim gegen den abstiegsbedrohten TSV 1860 München II ein 0:2 (0:2) kassiert und damit die letzten Aufstiegs-Chancen eingebüßt. [​IMG]
    Quelle: ZDF.de
     
  15. Qualmi

    Qualmi Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Dbg-WALSUM
    So schon mal die Auswärtsentfernungen für nächstes Jahr.
    gehe mal davon aus das Essen und Jena auch durch sind.


    Verein......................Stadion.......................... Entfernung
    Rot-Weiss Essen.......Georg-Melches Stadion.....27,1 km
    1.FC Köln..................Rhein-Energie Stadion......85,9 km
    TuS Koblenz.............Stadion Oberwerth..........170.5 km
    SC Paderborn 07......Hermann-Löns Stadion.....183,6 km
    Kickers Offenbach.....Bieberer Berg.................270,5 km
    1.FC Kaisaslautern.....Fritz Walter Stadion........315,5 km
    Eintr. Braunschweig..Stadion Hamburger Str... 325,3 km
    Karlsruher SC...........Wildparkstadion..............373,2 km
    FC Carl Zeiss Jena.....Ernst-Abbe Sportfeld......426,6 km
    SpVg Greuther Führt.Playmobilstadion.............469,8 km
    SC Freiburg...............Badenova Stadion..........508 km
    Erzgebirge Aue.........Erzgebirgsstadion...........526,5 km
    FC Hansa Rostock......Ostseestadion................559,7 km
    FC Augsburg..............Rosenaustadion.............594,4 km
    SpVg Unterhaching....Generali Sportpark.........650,6 km
    TSV 1860 München....Allianzarena...................663,8 km
    Wacker Burghausen...Wacker Arena...............712.2 km
    ____________________________________________________________________
    Gesamt 6863,2 km

    Entfernung ab Duisburg- Walsum
     
  16. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Ausser führt und Frieburg und die Absteiger sind es langweilige Vereine:D

    Naja mehr Siege für uns :P
     
  17. Umi

    Umi

    Ich habe mal eine Deutschlandkarte genommen und für jede Zweitligamannschaft der kommenden Saison einen roten Punkt gemacht.

    Das Essen und Jena aufsteigen habe ich mal berücksichtigt, denen fehlt ja jeweils nur noch ein Punkt aus zwei Spielen.
     
  18. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    bei den entfernungen kann man nur hoffen, dass wir viele viele sonntagsspiele haben, ansonsten werden die fast unmöglich sein zu fahren ohne 1 bzw 2tage urlaub...
     
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Ich hoffe eh das wir viele Sonntagsspiele haben werden.
    Freitags ist ne schlechte Uhrzeit und könnte für manchen knapp bis unmöglich werden.
     
  20. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    das hoff ich auch das msv auf sonntag speilt dan sind wir oft da
     
  21. ja, das hoffe ich auch!!!
    und wenn wir nicht sofort oben mitspielen sind wir auch für die dsf montagsspiele uninteressant. :D
     
  22. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    hoffe auch oftmals auf sonntag - ******** da!
     
  23. ich werde nur die spiele mit machen die für mich interessant sind zb.. augsburg ... offenbach ... rostock .... koblenz ...... jena .... sonst werde keine spiele mehr machen ... da ich überrall schon wa .. macht es für mich keinen sinn mehr überrall mitzureisen ,.....
     
  24. Koblenz: Lecker.
    Das wird 'ne schöne Motorradtour.
    Bitte schön auf Sonntag legen.

    :o
     
  25. Umi

    Umi

    Das kommt ja auf den Spieltag an, am 17. oder 18. Spieltag würde ich nicht mit dem Mopped da runter fahren! :rolleyes:
     
  26. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,225
    Zustimmungen:
    3,920
    Seht euch mal das Koblenzer Stadion auf Stadionwelt.de an. Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
     
  27. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Koblenz ist edel!! Schöne Tour zum Kalli (Gruß an alle die nach dem Stuttgart Spiel dabei warn)!
    Ich werde die Hinrunde noch versuchen alle Spiele mitzunehmen, dann aber aufgrund von Abi-Stress mich wohl nen bissl zurückhalten auch wenn es weh tut!
    Nur Essen und Köln nah :mecker:
     
  28. geil!!! :D
    ich freu mich kaputt!! da will ich hin!!
     
  29. barneygumbel

    barneygumbel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Wo ich gerne hin will und das ist nicht ironisch (@Ivy) ist Pauli aber leider sind die ja niht aufgestiegen
     
  30. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1,706
    Ort:
    VLUYN
    Schon mal da gewesen? Geiles altes Stadion, da freue ich mich sehr drauf
     
  31. wer sagt denn, daß ich das ironisch gemeint habe. :rolleyes:
    aber nach pauli wäre ich auch gerne gefahren.
     
  32. Sascha

    Sascha Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    El Salvador
    Eine wunderbare Liga nächstes Jahr :), bis auf Paderborn :frown:

    Ansonsten Darmstadt für Koblenz und Cottbus für Freiburg wäre ganz nett gewesen :zustimm:
     
  33. Aufgehtz und macht die Lautern platt und gugt bloß das ihr ohne die nächstes Jahr wieder hoch kommt :) ... Wenns zeitlich klappt komme mer auch mit en paar leuten zu en paar spielen mit euch :)
     
  34. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Die Saison ist vorbei und ich will endlich WM haben und dann direkt Saisonstart... ich hab schon Entzugserscheinungen, wenn ich an die Pause denk... da ists mir egal, wos hingeht... hauptsache, ich seh die Zebras wieder aufm Rasen...
    Wird langsam wieder Zeit :D
     
  35. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Das wird ein entzückendes Jahr :cool:
     
  36. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles


    Ist notiert! Da will ich hin. Erinnert edelst an unsere Oberligazeiten.
     
  37. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Auswärtsfahrten, sofern es Sonntagsspiele werden, habe ich mir folgende auf die Fahnen geschrieben:

    Rostock (verlängertes Wochende im blauen Haus)
    Burghausen (evtl. verlängertes WE, auf Empfehlung von diversen Persönlichkeiten)
    Koblenz (soll schick sein)
    Offenbach (Habe ich bisher immer verpennt, muss man sich einfach geben)
    Kaiserslautern (Wollen ja unsere Kuschel Wuschel Mainzer besuchen gehen)
    Jena (Als Entschädigung für Dresden)

    Mal sehen bei wievielen Spielen mir das Fernsehen einen Strich durch die Rechnung machen wird.
     
  38. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,111
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Yike, anschließend Siegesparty bei uns?
     
  39. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    :mecker:
     
  40. Umi

    Umi

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: Stadionwelt
     
  41. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    6,051
    Jetzt wo ich aus Thüringen wegziehe, steigt Jena auf... :fluch:
    Egal, wird mitgenommen, das Stadion ist recht geil... ham da bei nem Uni-Turnier mal gespielt... außerdem gibts wieder ordentliche Rostbratwürste...

    Offenbach wird eh genial...

    Auf jeden Fall ne interessante Liga mit schönen Stadien und traditionsreichen Vereinen :)
     
  42. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Sicha dat! :D


    tozzy, wie meinen?
     
  43. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5,222
    2.Liga 06/07 wer ist dabei?

    An die verehrte gegnerische Fanschaft:

    Ob hoher Norden, tiefer Süden, ferner Osten
    wir scheuen weder Zeit noch Kosten,
    der Albtraum unter Euren Gästen
    kommt wieder einmal aus dem Westen.
    Der Auswärtssieg, Ihr werdet es schon ahnen,
    gehört denen mit den blauweißquergestreiften Fahnen.
    Und die sind wieder außer Rand und Band:
    Es ist Zebra-Stampede über 2.Liga-Deutschland!
    Ein Trost für Euch: es dauert knapp ein Jahr.
    Bald wisst Ihr nicht mehr, was geschah.
    Erleichtert klingen Eure Lieder:
    Die Zebras kommen nie mehr wieder!
    Seid Ihr dann doch traurig zu sehen keins,
    müßt Ihr hinauf, in Liga 1!

    In diesem Sinne, ich freu mich drauf:zebramsv:
     
  44. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
  45. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,225
    Zustimmungen:
    3,920
    Keine echte Überraschung wäre 1860. Auch im Restkader plus den jungen steckt noch ein gewisses Potenzial.

    Wer könnte sonnst noch überraschen? Aue vielleicht? Man sollte auch einen Blick auf RWE und vor allem die Augsburger richten. Das sind recht potente Aufsteiger. Wobei in Essen wohl zu viele Leute rumlaufen, die bewiesen haben, dass sie eine Klasse höher überfordert sind (Löbe, Wehlage, Langerbein etc.)

    Edit: den KSC hab ich dann auch noch unterschlagen.
     
  46. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    2,242
    Ort:
    Königreich Laar
    is doch geil :D


    Edit: finde hier liegt auch der reiz der liga, so bolzplätze und arenen gemischt :D
     
  47. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist doch das Stadion von Koblenz.
    Warste unter Stadionwelt.de, war ich nämlich auch shcon nachschauen, fahr da ja hin, muss ja wissen, was mich erwartet.

    Mfg RECoolness
     
  48. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    der ksc war für mich die überraschung dieses jahr selten dass so eine mannschaft das 2x hintereinander schafft...
     
  49. Ab heute sind Essen und Jena ebenfalls in Liga2 aufgestiegen. Essen ist prima. Mal eine kurze Anreise.:D
     
  50. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    München-Schwabing
    Der neue Essener Gästeblock ist viel zu klein. Da passen vielleicht 2000 Leute rein, wenn man quetscht. Da muss man sich dann rechtzeitig Karten kaufen, nur so als Tipp.;)

    Mit Essen haben wir wenigstens zwei "Derbys" bzw. Hassduelle.
    Schade dass wir RWO erstmal nicht wiedersehen werden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden