#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    9,072
    Ort:
    Mülheim
    Herzlich Willkommen in der Herde!
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/wuerzburger-kapitaen-sebastian-neumann-wird-ein-zebra/

    Das sagt der Trainer:
     
    lintorfer, PEPPI, MSV_Tobi1990 und 26 anderen gefällt das.
  2. Heavy

    Heavy Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    752
    Ja, dann hau mal rein.
     
  3. Kanada

    Kanada Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Super, viel Glück bei uns.
     
  4. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    5,770
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Starke Verpflichtung für die IV, da haben Bomheuer und Nauber echte Konkurrenz bekommen.

    Viel Glück und viel Spaß bei uns!
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,122
    Zustimmungen:
    22,041
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein gestandener Deutsch-Würzburger, der sich ganz sicher nicht naiv mit Söder ablichten lässt ;)

    Herzlich Willkommen :hu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  6. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,663
    Zustimmungen:
    5,598
    Ort:
    Duisburg
    @pepecampo Ich hoffe du fällst nicht aus allen Latschen:D Spaß beiseite, war mir sicher, dass er kommt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Transfer bin. Allerdings dürfte unser Spielaufbau weiterhin Probleme machen. Aber endlich jemand der ein absoluter Führungsspieler ist :)!
     
    Zebra Libre, STROLCH und 68ziger gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,672
    Zustimmungen:
    25,848
    Ort:
    Misanthropen
    Ivo bleibt seinem Muster treu und holt einen Topspieler der 3. Liga mit Zweitligaerfahrung. Da wird vor allem Bomheuer Feuer unterm Arsch kriegen. Eine Innenverteidigung mit Nauber und Neumann stelle ich mir gerade sehr unangenehm für die Gegner vor :ausheck:
     
    giggs1999, Hardy, C-Bra und 13 anderen gefällt das.
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    14,103
    Wenn uns der Spielaufbau aus der Abwehr heraus am Ende wieder 48 Punkte beschert, dann könnte ich damit gut leben.

    Willkommen im Stall, Sebastian! :huhu:
     
    Norbertinho, xantener, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  9. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,590
    Zustimmungen:
    4,867
    Willkommen in Duisburg,Sebastian...Dieser Transfer erinnert natürlich ganz stark an die Nauber Verpflichtung im letzten Sommer. . Schlägt Neumann genauso ein,wäre es Bombe.
    Viel Glück dafür...Wird spannend,wer sich aus unserem Innenverteidiger Trio da durchsetzen wird.
     
  10. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1,509
    Ort:
    Essen
    Willkommen in der Zebraherde!

    Mit 27 ist Sebastian ja im besten Fußballalter, wie man immer so schön sagt ;)
     
    Franz gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Herzlich willkommen. Man achte darauf, wie sehr die menschliche Komponente betont wird! Zudem ein Zweijahresvertrag!

    Ach so nebenbei bemerkt. Gegen ein Saisonabschlußspiel vor ausverkauftem Haus im nächsten Jahr in diener Heimatstadt hätten wir nichts einzuwenden.;)
     
    Docsnyder und Spartacus gefällt das.
  12. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Innenhafen
    Klasse Verpflichtung
    Bin mit meiner Freude grade genau soweit wie letzten Sommer als Ivo den Nauber präsentiert hat. Hut ab MSV. Hinter dem waren sicherlich einige Vereine hinterher.
    Läuft.........
     
    Hoffnungsträger und Rumelner gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    2,052
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Herzlich Willkommen beim geilsten. Verein der Welt :)
    Wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Arbeitsplatz in Duisburg.
     
    Chrisi gefällt das.
  14. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    3,604
    Herzlich willkommen!

    Scheinbar sollte man ihn lieber nicht reizen

    [​IMG]
     
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    1,370
    Ort:
    Mülheim
    Willkommen im Stall. Lass krachen Keule
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,367
    Zustimmungen:
    15,501
    Ort:
    Tönisvorst
    War hier nicht jemand der behauptet hat der Spieler würde unten keinen Umständen kommen und wollte sogar Bier drauf wetten?

    So viel dann mal dazu .......

    Willkommen beim MSV und viel Glück.
     
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,804
    Zustimmungen:
    14,943
    Ort:
    Duisburg
    Yeah ein Wunschspieler :).
    Würzburg ist letzte Saison nicht abgestiegen weil die Abwehr so schlecht war, sondern weil die vorne nix getroffen haben.

    Dieses Jahr ein Kicker Notenschnitt von 3,01 und letztes Jahr (2.Liga) 3,13. Wie man sieht sehr konstant und letztes Jahr 2. Liga damit auch der 8. beste Abwehrspieler.
     
    Plato gefällt das.
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    17,724
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Hab ich mir schon gedacht dass er auf dem Zettel steht. Ivos Beutescheema.
    ordentliches Fussballeralter, deutschsprachig, sehr talentiert, Stammkraft in der letzten Saison, darüber hinaus ordentlich Erfahrung. Guter Charakter, Verantwortungsvoll....

    Ich bin sehr zufrieden
     
  19. Dr.Ball

    Dr.Ball Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    907
    Herzlich Willkommen ehemaliger Nationalspieler, klasse Transfer. Letzte Saison, starke fünf Tore. Also ich würde sagen unsere Abwehr, nehmen wir Wolze dazu, brauch sich nicht verstecken was die offensive angeht ;-)
     
  20. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,672
    Zustimmungen:
    25,848
    Ort:
    Misanthropen
    Nunjaaa, Wolzes überwiegend Standardtore ausgenommen hat es unsere Abwehr in dieser Saison auf zwei Treffer gebracht :o
     
  21. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    8,945
    Ort:
    Bonn
    Der Zustand des Haupthaars in unserer Innenverteidigung wird zunehmend bedenklich. :nunja:

    Ein toller Transfer. Sehr stabiler Spieler, Führungspersönlichkeit. Als Spieler sicherlich auch ein bisken mehr die Kategorie Eisenfuß im Vergleich zu unseren beiden Stammjungs. Ich bin guter Dinge, dat wir uns da sehr vielversprechend verstärkt haben. :jokes66:

    Viel, viel Erfolg, Basti! Und sollte Holtby bei Hamburg bleiben: Sense auspacken! :esreicht:
     
  22. Dr.Ball

    Dr.Ball Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    907
    Tolle Argumentation ehrlich, richtig herrlich. Selbst Standard Tore muss man erstmal machen Kollege. Nun jetzt weiter mit Neumann
     
    Vorstopper und Bändit gefällt das.
  23. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,240
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Coole sache. Herzlich Willkommen im Pott
     
  24. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    2,047
    War erster Zweitligaspieler der mit Defibrillator spielt. Herzlich willkommen.
     
    Old School gefällt das.
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    2,052
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Geiler tranfer , freue mich riesig :)
    Wenn du jetzt genau so einschlägst wie Fröde dann wird die nächste Saison genau so geil :)
     
  26. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Meiner Meinung nach ein guter Transfer. Gefällt mir. Mir ist er vor allem noch aus unseren damaligen Relegationsspielen gegen Würzburg in Erinnerung geblieben. Seine letzte Saisons in der 2ten und 3ten Liga kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich nicht ein Spiel gesehen habe. Seine Statistiken lesen sich aber gut.
    Ich sag mal Nauber 2.0. Das wird passen.
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  27. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2,459
    Ort:
    Homberg
    Das ist pure Absicht, denn jedes Haar könnte die Flugbahn eines defensiven oder offensiven Kopfballs verändern :)
     
  28. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,878
    Ort:
    Duisburg
    Video Vorstellung

     
  29. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Super, endlich wieder ein Neumann in der Innenverteidigung. Siehe Oberliga West Kurt Neumann, ach ja, lang lang ist's her. :o Hau rein Sebastian. :highfive:
     
    Deepsky und Matze gefällt das.
  30. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    8,945
    Ort:
    Bonn
    Öhmm...*heftigräuspernd*... Damals hat Neumann noch in Aalen gespielt. Er ist 2016 erst nach dem Aufstieg gewechselt. Also wer auch immer dich in den beiden Spielen beeindruckt hat, er spielt nächstes Jahr nicht für uns. :o
     
  31. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ach herje...Dann war es wohl der Schoppenhauer...Ich sag jetzt mal die sehen sich ähnlich....oh man....:)
     
    Der Matthes gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    9,072
    Ort:
    Mülheim
    Das er sich mit der Nachricht nie wieder Fußball spielen zu können nicht abgefunden hat und jetzt mit Defibrillator spielt, zeigt ja seinen absoluten Willen und die Liebe zum Fußball. Respekt!
     
    Vize, Vorstopper, Wackelkopp und 9 anderen gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,236
    Zustimmungen:
    12,946
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Was für ne Maschine...
     
    Meidemicher Opa und Hoffnungsträger gefällt das.
  34. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen in Duisburg und auf eine Erfolgreiche Saison
     
  35. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,598
    Zustimmungen:
    5,176
    Ort:
    Oberhausen
    Herzlich Willkommen. Ein guter Transfer!

    Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, ist Blomeyers Vertragsverlängerung.
     
    Fr4nkie gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    17,724
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Stimmt schon irgendwie... aktuell 3 starke IV im Kader... dazu Hajri...
    Ich behaupte einmal das er ggf ausgeliehen wird.
     
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    1,573
    Herzlich willkommen :huhu:

    Ein guter Transfer, klasse Ivo.
     
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,598
    Zustimmungen:
    5,176
    Ort:
    Oberhausen
    @Bändit

    Na ja, kann sein, aber Sinn macht es in meinen Augen nicht. Da hätte ich dann lieber einen weiteren offensiveren Spieler als Backup gesehen.

    Ich denke aber, die sportliche Führung wird sich was dabei gedacht haben.
     
    Bändit gefällt das.
  39. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,672
    Zustimmungen:
    25,848
    Ort:
    Misanthropen
    Ich bin nicht dein Kollege und blöd von der Seite anzumachen brauchst du mich auch nicht, wenn ich einen stinknormalen Beitrag schreibe. Du hast selber gesagt "nehmen wir Wolze dazu". Nehmen wir Wolze raus, sinds zwei Tore. Standardtore sind positionsunabhängig.

    Das ist tatsächlich eine für Innenverteidiger eher enttäuschende Quote. In Liga drei hat das Kopfballbomgeheuer häufiger zugeschlagen, und auch Bajic hatte zu Stammspielerzeiten meist um die fünf Tore auf dem Konto. Das darf Neumann schon mal gerne als Verbesserungsvorschlag einreichen :cool:
     
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,133
    Zustimmungen:
    4,599
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen!

    Vielversprechende Verpflichtung. Heize den Konkurrenzkampf in der IV schön an. Kann nur positiv sein.
     
  41. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    2,642
    Ort:
    Wesel
    Willkommen im Zebrastall Herr Neumann.
    Gefällt mir ganz gut und macht nen guten Eindruck.
    Neben dem Platz sehr Ruhig und auffem Platz anscheinend komplett das Gegenteil.
    Genau so einen brauchen wir.
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    2,976
    Ort:
    Moers
    Sebastian Neumann also...

    Ob es sich hierbei um einen lohnenswerten Transfer handelt, wird sich wohl erst im Laufe der kommenden Spielzeit herauskristallisieren.

    Wirklich einschätzen kann ich diesen Spieler nicht, da ich keine Spiele der Würzburger Kickers verfolge.

    Mit 46 Gegentoren hat die Abwehr der Kickers in der abgelaufenen Saison sicherlich auch kein Meisterwerk vollbracht. Aber diese Statistik bezieht sich wie viele andere nicht auf einen einzigen Spieler und ist somit überhaupt nicht aussagekräftig.

    Gewiss bring er einige Tugenden mit, welche ich ihm als ehemaliger Mannschaftskapitän der Kickers einfach mal unterstellen möchte.

    Ich wünsche einen guten Einstand und hoffe, dass er sich in der 2 Bundesliga auf Dauer durchsetzen kann.
     
  43. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,240
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Nebenposition: Linker Verteidiger, Defensives Mittelfeld. Ein Allrounder kann man immer gut gebrauchen. Das klingt ziemlich gut
     
  44. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,096
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Zülpich
    war kein bier, aber egal....asche über mein haupt, zum glück hat keiner die wette angenommen!!
    trotzdem finde ich den transfer immer noch nicht gut, das darf ich ja sagen?!
     
  45. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,096
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Zülpich
    erst özil u. gündogan, dann wagner u. jetzt neumann....ich muss mich erst mal sammeln:wein:
     
    Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  46. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Nominell starker Transfer. Baustelle erkannt, Baustelle bearbeitet. Herzlich Willkommen in Duisburg, Sebastian.
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kann damit einer Abwehr die 56 Gegentore bei vier Spielen weniger kassiert hat nur nützlich sein.:ausheck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
  48. Dr.Ball

    Dr.Ball Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    907
    @Zebra alles wird gut. War keine anmache kam wohl falsch rüber. Aber möchte das jetzt hier in dem thread nicht weiter thematisieren. War jedenfalls nicht böse gemeint.

    Ein innenverteigiger mit gutem Torinstinkt dazu ablösefrei, ist schon sehr gut. Bin gespannt.
     
    Zebra gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,578
    Zustimmungen:
    34,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als der im Wunschkader auftauchte, war mein erster Gedanke schon - dat stinkt ja schon nach Ivo's Beuteschema.

    Warum? Im besten Abwehr- Fußballeralter, ablösefrei, Führungsspieler und Kapitän einer starken Defensivmannschaft. Na, wer erinnert sich an das Profil von letzter Saison? Genau, der Naubsauger kam mit der gleichen Vita.

    Dementsprechend gefällt mir der Transfer sehr gut, wenn ich auch gespannt bin, ob zwei Leitwölfe in der IV auch funktionieren, oder ob der eine erstmal zurückstecken muss - und wer das dann sein wird. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Vorbereitung!

    Willkommen im Stall, alten Namensvetter!
     
  50. Hooperman

    Hooperman Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Duisburg
    Habe mir gerade einmal die Mühe gemacht und im Forum der Würzburger auf transfermarkt.de gestöbert. Hier wird Basti Neumann immer nur in den höchsten Tönen gelobt und man sieht ihn dort durchaus für höhere Aufgaben berufen. Einer meinte gar, er wäre erstligatauglich (was sicher ein wenig übertrieben ist). Hinzu kommt, dass er menschlich wohl wirklich ein toller Typ sein muss... jeder ist ihm sehr dankbar, dass er den schweren Gang in die 3. Liga mitgegangen ist und jeder gönnt es ihm von Herzen, sich nun noch einmal höherklassig beweisen zu können. Ich denke, all das ist durchaus aussagekräftig - wir brauchen uns unserer Vorfreude also nicht schämen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden